deutsche tonspur bei film hinkt hinterher

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von tgx, 27. Juni 2011 .

  1. 27. Juni 2011
    hey leute,

    hab ein film auf der platte mit ner englischen 5.1 tonspur und ner deutschen stereo tonspur! bild ist 720p und der containere mkv!

    die englische tonspur läuft perfekt synchron, die deutsche jedoch hinkt ca. 1sekunde dem bild hinterher!
    da ich die amis nicht so gut verstehe und bei nem action film auch ganz gern das gehirn ausschalten möchte, würde ich den film lieber in deutsch sehen!

    gibt es eine möglichkeit die tonspur dem bild wieder anzupassen?

    grüße

    edit: vlc und media player classic macht kein unterschied! liegt also nicht am player!
     
  2. 27. Juni 2011
    AW: deutsche tonspur bei film hinkt hinterher

    VLC kann das on-thy-fly mit den Tasten "J" und "K" kannst du die Audiospur jeweils um 50ms nach hinten/vorne 'ziehen'...

    Wenn du den Film konvertieren willst kann ich dir leider nicht helfen, das ist immer ein riesen Aufwand (finde ich)
     
  3. 27. Juni 2011
    AW: deutsche tonspur bei film hinkt hinterher

    geil super! das geht ja einfacher als ich dachte! ist nen bißchen schwer auszupendeln, dass es snychron läuft aber definitiv ne schnelle lösung bw ist raus!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.