deutsche waffen deutsches geld

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von stropharia, 2. Februar 2010 .

  1. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Die NPD ist auch gegen jeden Auslandseinsatz der Bundeswehr und mehr Bildung. Macht sie das nun wählbar und nicht mehr realitätsfern ?
     
  2. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    http://www.npd-sh.de/index.php?programm/index.php&wer.htm

    logisch ist die npd wählbar da geht ja keiner hin und nimmt dir den stift weg wenn du dein kreuz bei der npd machen willst
    doch ich denke das kein mensch der nur einen funken verstand hat solch einen dreck wählt....
     
  3. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Sag mal reicht es dir nicht langsam ?
    Das es dir nicht peinlich ist überhaupt noch den Mund auf zu machen...
     
  4. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Na siehst du. Wir verstehen uns. Und genau deswegen zieht dein Argument bezüglich der Linken auch nicht. Wer diesen Dreck wählt hat keinen Funken Verstand.
     
  5. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Aber von deiner Seite oder was? Nenn mir bitte 3 Standpunkte die du mit Wissen/Quellen oder sonstigem untermauert hast...

    Ja... aber bitte BEGRÜNDET!

    Doch.. ? für die Menschen Dort schon!


    1. Sicherlich nicht im Vergleich NUR zu Amerika...
    2. Du checkst es nicht oder?
    3. Nein?^^ Du kannst helfen...
    4. .. Na kla...
    5. .. Vieles...
    6. Bist du gestört?
    7. ... No Comment dazu...
    Wow? Bist du sein Schoßhund? Schön zu wissen... Warum kann er das nicht allein sagen?...
    Aber ich wette mir dir... das meinte er nicht..

    Toll... Du wusstest keine Begründung... Lässt einen anderen für dich Antworten? Und Verkaufst es jetzt so als hättest du es schon gewusst

    Ihr SEID Realitätsfern!


    @Para&RoSe: Ihr habt mal wieder ne Bw ^^

    €dit: Und Ja!
    Ich hab hier wieder Gepostet! Soviel geballte Dummheit, ist schrecklich!
     
  6. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    OMG wie verblendet kann man nur sein? Bei seinem Satz musste man nicht mal zwischen den Zeilen lesen. Jeder mit ein wenig Sinn und Verstand weiß ganz genau was dort steht. Nur weil ihr euch und eure Hetze auf ihn so dermaßen aufstachelt, bleibt euch die Realität ein wenig entfernt. Schaut bitte genauer hin. Ihr verlangt eine neutrale Konservation und hangelt euch mit eurem Kommentaren doch im liberalen Bereich rum. Ihr seid alle nur Opfer von falscher Politik und findet das Verzapfte der Politiker auch noch gut.

    Gruß IraKi
     
  7. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Welchen sinn verfolgt dieser thread?
    Die Rüstungsausgaben Deutschlands sind durschnittlich im internationalen Vergleich. Ich verstehe aüßerdem den zusammenhang zwischen hartz4 und dem Rüstungsetat momentan nicht! Kann mich jemand aufklären?

    Oder ist es einfach nur ein 0815 linken-hetz thread wie immer?!
     
  8. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Wieso werden meine Kommentare gelöscht? Und das noch mit der Begründung "OT" X(

    Das war kein OT sondern war zum Thema bezogen. Manchmal muss ich echt an den Mods zweifeln !!
     
  9. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    das sollte man wieder löschen, warum bitte war das aufs Thema bezogen?!11 du laberst hauptgründlich von Hartz 4, was hat das mit der Aufrüstung von der BW zu tun?
    Manchmal zweifle ich an deiner Denkweise
     
  10. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Ich hab doch geschrieben, dass das kein Vergleich ist und es total Sinnlos ist. Ist doch egal wie viel man an Waffen ausgibt. Die Sozialhilfeempfänger bekommen immernoch das gleiche wie vorher.
    Desweiteren hab ich erwähnt, dass Sozialhilfeempfänger froh sein können, dass ihnen geholfen wird und sollten nicht rummeckern.

    Die Bundeswehr hat übrigens jährlich um die ~30mrd. € Ausgaben Und das ist auch nicht gerade sooo viel. Dieser Wert wird aber in der nächsten Zeit steigen, da wir viele Projekt versuchen durchzuziehen.
     
  11. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Ins offene Messer gelaufen... Du hast den Ersten Absatz mit Absicht überlesen, da dein einziges Argument dadurch entkräftet wurde und hast Absatz Nummer 2 wahr werden lassen.

    Und wieso bin ich liberal? Nur weil ich Zahlen/Statistiken lesen kann? Und mal nebenbei: Ich würde eher die "Linke" politische Seite (vom Grundgedanken) bevorzugen als die Rechte aber du bist nicht links. Du bist einfach nur n Kind was sich mit ner Umhängetasche, nem Pali und bösen " the System" Sticker als politisch interessiert sieht.
     
  12. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld


    RR ist in den letzten Jahren irgentwie voll zum Kinderforum geworden. Du bist der Beweis. Wird irgentwie immer lächerlicher....

    Knallt mir ruhig ne VW wegen "OT" ... werd ich schon überleben

    @ Threadstarter... Tu mir einen gefallen, und leiste mal dein Wehrdienst ab. Dann gehts dir auch wieder gut.
     
  13. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Vor ein paar Tagen Wochen kam ein Bericht zu den Haushaltsausgaben. Und der Anteil an Ausgaben des Militärs ist, wie einige hier schon beschrieben, eigentlich gering. Ich war überrascht. Wenn ich da an die USA denke und wieviel da reingerotzt wird. Hallelujah. Jau, bitte noch sone Staffel Stealth-Bomber für ne Milliarde das Stück...

    Da überrascht es mich eigentlich wenig, dass wir schon ächzen, wenn wir ein paar Tausend Soldaten nach Afghanistan und Kosovo schicken.

    Das sollte man eher noch aufstocken.

    Fühlst du dich dann angesprochen?
     
  14. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Tja manche wollen dies halt nicht, um nicht ein Teil der Kriegsmaschinerie zu sein. Ich kann damit zwar nichts bewirken, trotzdem geb ich ein kleinen Teil dazu mein Zivi abzuleisten und nicht für mein ach so tolles "Vaterland" zu kämpfen.

    gruß IraKi
     
  15. 3. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Klar, das ist jedem seine Sache. Soll auch jeder so machen wie er will. Nur manchen Leuten würde es sehr gut tun.
     
  16. 4. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    in den letzten Jahren? Zum Glück bist du ein Jahr nach mir gekommen, aber passt schon. Und wenn es für dich kindisch ist, wenn man seine Meinung zum Ausdruck bringt, da Stropherias Beiträge einfach nur aus purem präpubertierendem Schwachsinn ohne den Ansatz geringstem Reflektierens bestehen, dann sei es so.

    Wenn ihr keinen Bock habt auf ein komplexes Thema dann geht doch in den Fun Bereich, aber hier auf Stammtischniveau rumblöken bringt Nichts.

    Die Grundaussage war: "Deutschland gibt sooo viel Geld für Waffen/BW aus", die Statistik aber zeigt, dass D im internationalen Vergleich, prozentual auf das BIP gerechnet, keinerlei überragende Position inne hat. Aber viele können mit Zahlen nicht umgehen, wenn man natürlich Deutschland mit Dänemark vergleicht und den absoluten € Werten, dann kommen natürlichen horrenden Differenzen ans Tageslicht. Dumm ist nur das beide Ländern prozentual auf genau der gleichen Schiene stehen, mit 1,3% des BIPs.

    *edit*

    Oh wieder ein 2-Satz-Post von stropharia ohne Bezug auf Argumente. Andersrum würde bedeuten, dass Deutschland und Dänemark gleich viel ausgeben aber ein Land der Beiden einen viel höheren Prozentsatz hat. Da würde es wieder Sinn machen, je nachdem welches Land den höheren Satz hat, darüber zu diskutieren. Macht es dir eigentlich Spaß doch so lächerlich zu machen?
     
  17. 4. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    und andersrum genauso
    wenn du deutschland mit usa und china vergleichst ist es natürlich nur ein witz
     
  18. 4. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Na endlich hast du es verstanden. Die Rüstungsausgaben Deutschlands sind ein Witz und dienen nur der Modernisierung. Das hätte man schon auf Seite 1 klären können.
     
  19. 4. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    sag ma hast du eigentlich nur die eine strategie auf lager?
    sätze einfach umdrehen?
    modernisierung=aufrüstung
     
  20. 4. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Unter "Aufrüstung" bezeichnet man den Vorgang einer Zunahme der militärischen Kapazität eines Staates. Sei es durch Einberufung zusätzlicher Rekruten oder Vergrößerung der vorhandenen Kriegsgerät-Bestände.

    Aufrüstung = mehr
    Abrüstung = weniger
     
  21. 4. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    warum ist dieser thread immernoch offen?
    die diskussion über mir trägt doch mal garnix zum thema bei und ist vollkommen uninteresant. dieser ewige vergleich zwischen mehreren ländern hat doch garkeine aussage.

    auch hier muss ich nochmal sagen das das ganze doch garkeine aussage hat. nur weil die ausgaben für rüstung die ausgaben für bspw soziales übersteigen, heißt das doch noch lange nicht das wir zu wenig für soziales ausgeben. gleiches gilt für "medizinisches" und "gesellschaftliche entwicklung".
     
  22. 4. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Eins muss ich hier aber mal anmerken, obwohl ich den Thread auch nicht ganz verstehe.

    Modernisierung von Waffen = Aufrüstung

    ist ja schon fast peinlich wie manche sich daran aufhängen, dass eine Modernisierung einer Armee keine Aufrüstung darstellt. Für kurzsichtige und definitionsgeile Personen mag das ja sehr weit hergeholt klingen, aber wenn wir mal von rationaldenkenden Menschen ausgehen, bedeutet das die Verbesserung der Waffensysteme in dessen Folge die alten Waffensysteme unterlegen sind.
    Also sehr vereinfacht:
    1. Panzer A alt --> Panzer A neu
    2. Panzer A neu --> Vernichtungspotential von 2x Panzer A alt

    Das nur am Rande, und Respekt an den Threadstarter..ich finde er argumentiert um einiges schlüssiger, reifer und sachlicher als die meißten anderen hier, die ihn als "linken Hetzer" etc darstellen (obwohl wie gesagt ich die Einstellung nicht ganz teile).

    Noch eine kleine letzte Anmerkung:
    peinlich finde ich auch die Leute, die nach dem ersten Hinweis der Thread sei von 2008 (ist ja schon eine Ewigkeit her ), dies als ihre Hauptargumentation der Verwirrtheit und "Kindlichkeit" des Threadstarters verwenden.
    Greift euch erstmal an die eigene Nase!
     
  23. 5. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    äähhmmm und?! was meinst du mit "soviel dazu"?! Hast du n bekannten der vergeblich versucht Arbeit zu finden? oder sogar einen Freund in Afghanistan der gerade, auf den befehl von sonem verückt gewordenen oberst, durch Thermobare Bomben in stücke gerissen wurde? ach nein ich vergaß, da ist ja son Hochhaus in Amerika eingestürtzt, und jeder weiß das es Taliban gewesen sind... nagut, dann sind alle Afghanen Terroristen, also sind das auch keine Menschen....

    dann doch lieber das Geld in mehr Bomben, auf das auch mal eine in Deutschland fällt...
    wenn zb. in Hessen einestages Öl gefunden wird, dann will ich dich hören wie du sagst:
    Mehr Nato-Bomber....wegen den Terroristen versteht sich.... Haarscharf kombiniert danke Para .
    soviel dazu
     
  24. 5. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Du hast scheinbar keine Ahnung, warum die NATO in Afghanistan ist.
    Al-Quaida ist schuld. Die Taliban haben sie "nur" gedeckt. Ja und das weiß jeder, weil sich Al-Quaida dazu bekannt hat.
    Keiner hat behauptet, dass alle Afghanen Terroristen sind.

    PS: Dann vergleich mal die Sozial- und Militärausgaben anderer Staaten. Dann wirst du sehen, dass wir ein sehr ausgeprägtes Sozialsystem haben.
     
  25. 5. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld


    Dazu kommt das die Bundeswehr nicht nur Waffen und Material beschafft, fähig ist unser Land zu verteidigen und im Katastrophenfall immer vorort sein kann, sondern auch noch 250 000 Soldaten + Zivilbeschäftigten damit einen Arbeitsplatz sichert und Ausbildet.

    Ich bin selbst bei der Bundeswehr und der Wehretat ist eher noch zu niedrig.

    Dazu kommt das ihr euch eure Gesellschaftliche Entwicklung, Ärztliche Versorgung und Sozialblabla in ***** stecken könntet wenn nicht fähig wären uns zu Verteidigen Allein die Abschreckung + Militärbündnisse machens möglich das es uns nicht so geht wie im Balkan in den 90ern

    Wir leben in keiner Teletubbi Welt wo jeder den anderen knuddeln will, Verteidigungsfähig zu sein bildet die Grundlage für alles was danach kommt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.