deutsche waffen deutsches geld

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von stropharia, 2. Februar 2010 .

  1. 7. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    die werden vom thw ausgebildet. genauso, wie sie jetzt von der bundeswehr ausgebildet werden.
     
  2. 7. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Ja aber woher sollen die denn kommen? Denkste die Leute gehen dann freiwillig ins THW? Bei die Bundeswehr muss man durch die Wehrpflicht hin... (Außer paar anderen Möglichkeiten) Das ist beim THW nicht der Fall.

    Und im im Falle einer solchen, rießigen Katastrophe, braucht man auch Sicherungskräfte(Blünderer, Angreifer, etc.).

    Diese Sicherheit gibt unserem Land Schutz. Das ist doch nur positiv. Und wer nach Afghanistan will, der kann sich verpflichten. Wer nicht will, kann im Inland bleiben.
    Was wäre denn, wenn unser Land angegriffen wird? Willst du es wehrlos hergeben?
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    gibt doch genug zivis zb. die man genauso daran binden könnte. abgesehen davon sind die wehrdienstleistendn jetzt auch nicht wirklich die leute, die im katastrophenfall ausrücken. da lässt man verständlicherweise ausgebildete leute ran. die wdler sind doch eh nur ein klotz am bein der bw. alles mittlerweile nicht mehr viel mehr, als eine werbeverastaltung.

    dann kannst du mir bestimmt auch erklären, was ein einsatz um hiddensee aus der luft zu versorgen mit feindlichen angriffen zu tun hat. ich hab doch explizit den katastrophenschutz angesprochen. aber die verteidigungskeule musste ja irgendwann kommen, auch wenn es darum gar nicht geht.
     
  4. 7. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    Naja stell dir vor wir hätten keine BW. dann hätten wir auch niemand der unser Land verteidigen könnte. Wenn wir die BW doch haben, kann sie doch gleich bei Katastrophen mithelfen. Die paar Kröten wo unser Land in die Rüstungsindustrie steckt... Dann sollte THW und Feuerwehr auch recht gut versorgt werden.

    Bin übrigens auch bei der Feuerwehr.

    Die W9er als "Klotz am Bein" zu bezeichnen finde ich nicht angebracht Diese haben natürlich auch Erfahrungen in ihrem Gebiet.
    Ja die Zivis die könnten das machen. Man kann auch durchaus seinen Zivildienst bei der Feuerwehr ableisten. Aber das sollte halt jeder so entscheiden wie er will.

    Ich würde da aber auch einiges ändern.... wenn ich könnte
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: deutsche waffen deutsches geld

    gegen wen oder was soll "unser" land denn bitteschön verteidigt werden? wer ernsthaft von irgendeiner militärischen bedrohung innerhalb der grenzen der brd ausgeht, der ist entweder paranoid, oder wünscht sich, dass es so weit kommt. diese befürchtung ist einfach fern jeglicher realität.

    und das ist eben das, was ich kritisiere. eine armee hat immernoch einen völlig anderen aufgabenbereich und ich halte es für äußerst bedenklich die bw im inneren einzusetzen, selbst, wenn es nur ums kartoffeln pflanzen geht. und wir könnten uns einfach diese ganze debatte sparen, wenn man den katastrophenschutz entmilitarisiert. das ist doch das, was dorn im augen der meisten (auch mir) ist. dass eine militärische organisation für zivile zwecke benutzt wird. das ist ein gefährliches verschwimmen der grenzen.

    unsinn, das einzige, was wehrdienstleistende tun ist den bund geld zu kosten. die bw braucht sie nur als potentielle neue berufssoldaten, sonst sind sie weitgehend überflüssig. der einzige grund, warum der wehrdienst noch nicht abgeschafft wurde ist die tatsache, dass das gesundheits- und sozialsystem ohne zivis zusammenbrechen würde. ansonsten ist das pure geldverschwendung.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.