Deutscher "Obama"?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LuC, 15. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    AW: Deutscher "Obama"?

    Naja als deutschen Obama würde ich ihn jetzt nicht gerade bezeichnen, aber ich glaube er hat durchaus ein großes Potenzial etwas mit Entschlossenheit zu bewegen.
    Wenn man wie bei Obama auf die Migrationshintergründe schaut, ist es natürlich ein unheimlicher Erfolg für die Eingliederung von Leuten mit nichtdeutscher Herkunft in die Gesellschaft bzw Politik.

    mfg linki
     
  2. 19. November 2008
    AW: Deutscher "Obama"?

    naja meine meinung schwankt irgendwie.

    ich mein ich finds einerseits gut das ein ausländer in der deutschen politik karriere macht.

    anderseits bin ich wie viele der meinung das auch nur "ur-deutsche" das land regieren sollten.


    denn wenn man es mal so betrachtet würde nicht in tausend jahren ein deutscher auch nur die chance bekommen in der türkei sowas zu erreichen oder woanders.

    teilweise hat er ja zumindest die richtige einstellung bei den grünen anderseits ist das auch nicht wirklich ernst zu nehmen.

    ich glaube eher da versuchen die grünen so ein wenig die obama welle zu reiten um mehr leute für sich zu gewinnen.

    so oder so sind glücklicher weise die grünen nie stark genug um wirklich mitreden zu können von daher kann er da auch nicht wirklich viel falsch machen.

    ich kenn ihn nicht wer weiß vll ist er ja ein guter politiker vll würd ich ihn wählen wenn er mich überzeugen könnte aber wenn jemals ein "ausländer" das sagen in deutschland haben wird leben wir alle garnimmer ^^ das wird noch einige hunder jahre dauern

    denn dafür sind wir deutsche nunmal nicht aufgeschlossen genug
     
  3. 20. November 2008
    AW: Deutscher "Obama"?

    Meine Bekommt er nicht.
    Seine Politik ist nach meiner meinung nur Mist und die Grünen wollten nur Paplicity machen.
    Das haben sie jetzt ja.

    Der Deutsche Obama, dass ich mich lache.

    Bis Deutschland einen Türkisch Stämmigen Bundeskansler hat wird es eine Weile dauern.

    Bis dahin ist Obama nicht mehr mal President in deen USA.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.