Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von creative16, 17. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Ich warte auf eine Antwort. Widerlegung?

    Hier z.B. die Zahlen von 2009 bzgl. des Wirtschaftswachstums:

    http://siteresources.worldbank.org/INTWESTBANKGAZA/Resources/WorldBankReportAHLCApril2010Final.pdf

    -> insgesamt 6,8% - 8,5% Westjordanland / Gazastreifen 1 %

    Oder was sagst du eigentlich zu:

    OLAF closes investigation into EU assistance to Palestinian Authority budget - European Anti-Fraud Office (OLAF) press release/Non-UN document (17 March 2005)

    So sieht also ein moderner Genozid aus? Ausrottung durch Finanzhilfen?

    Die humanitäre Situaton in Palästina ist sicherlich nicht die beste, aber die Wirtschaft wächst und die Leuten haben die Möglichkeit sich (wenn auch beschränkt) zu entfalten. Man kann definitiv nicht von einer humanitären Katastrophe sprechen, auch wenn viele Menschen unterhalb der Armutsgrenze leben.

    Um wissenschaftlich zu bleiben, hier nochmal die Definition eines Genozids (laut UN-Konvention) und siehe da - keiner der Tatbestände ist auch nur ansatzweise erfüllt:

    Zur Vorbeugung der erwarteten Polemik - das Bevölkerungswachstum liegt bei 3,57%, ziemlich uneffektiver Genozid:

    Bushido tätigt eigtl. in jedem Zusammenhang antisemitische Äußerungen, er unterstützt ja auch jegliche Verschwörungstheorien bzgl. des Judentums. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Das muss nich weiter diskutiert werden. Wir sollten nur versuchen ihm die Realität näher zu bringen.
     
  2. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Es ist echt lächerlich und fremdschämen pur, wie ihre beide(Namen muss ich nichtmal erwähnen, kennt wohl jeder der hier den Politikbereich verfolgt)+ Mr.X seit mehr als einem halben Jahr oder länger versucht, einen User als Antisemiten zu brandmarken da ihr sonst wohl wenig Gegenargumente aufzubringen habt.

    Ich dachte die Zeiten hättet ihr überwunden, war die letzte Zeit so schön ruhig hier ohne eure Verschwörungstheorien vom Judenhasser..da dachte man schon an Einsicht oder zumindest an Weitsicht über die beschämende Wirkung eurer Vorwürfe aber wieder nichts.

    Bitte bleibt oder werdet wieder sachlich, ich verspreche euch das kommt besser und intelligenter rüber als eure Hetze.
     
  3. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    @Access Denied und @Chryzzle

    Zum Antisemitismus Vorwurf muss ich mich nicht weiter äussern, ihr wisst, dass dies nicht zutrifft und lediglich Polemik eurerseits ist. Meine Kritik ist ausschliesslich an das israelischen Terrorregime gerichtet. Dies ist völlig unabhängig von der Religion, der diese Terroristen angehören. Ich verurteile weder "die Juden" als Ganzes, noch plädiere ich für eine Vernichtung der Juden, noch setze ich den Massenmord der Nazis mit dem der israelischen Regierung an den Palästinensern auf eine Stufe.

    Da du meine offiziellen Quellen für nicht akzeptabel hälst erübrigt sich jede weitere Diskussion Chryzzle.

    Ich bin mir nicht wirklich bewusst ob die Regel "keine Doppelaccounts" eigentlich auch für Mods gilt. Im Übrigen würde ich es begüssen, wenn bzgl. Doppelaccounts generell mal etwas rigoroser durchgegriffen werden würde.
     
  4. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Drei inhaltsleere Posts. Herzlichen Glückwunsch, damit ist die Sache klar.

    Palästina blüht und von einem Genozid weit und breit keine Spur.

    Des Weiteren bin ich der einzige der wissenschaftlich korrekt argumentiert und statt youtube Videos eben auch seriöse Quellen postet (Erhebungen supranationaler Organisationen etc.).

    @LET0

    Selbstverständlich gemeldet.. "schwerbehindert, lernbehindert".
     
  5. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    @LETO
    weisst du, wie viele Bildchen es für deinen Gehirn gibts, die das Gegenteil zeigen???

    Man weiss ja gar nicht unter welchen Umständen diese kleine Kinder sterben mussten.

    Selbst wenn, es ein israelischer Angriff wäre, ist kein israelischer Soldat hingegangen und hat persönlich diese Kinder ermordert.
    Wenn Pali-Regierung es nicht schafft hilflose Bürger irgendwie zu schützen, dann tun die mir nur Leid.

    Dagegen gehen palistinänsischer Männer ( ich sag mal jetzt bewusst nicht Hamas) und schlitzen den Säuglingen, einem 5 und einem 9 Jährigem Kind persönlich die Kehle auf....und anschließend ihren Eltern.

    Was sind das nur für Menschen?? Ein kleinkind bzw. Säugling kann nun wirklich nix dafür
    Wie kann man solche Menschen als Nachbarn haben???
     
  6. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Das Problem ist, dass Erhebungen supranationaler Organisationen immer nur dann für dich wissenschaftlich korrekt sind, wenn sie deiner Argumentation dienen. Solange dies der Fall ist gibt es für uns beide keine Diskussionsbasis. Deine Zahlen sind korrekt, verzerren aber das Bild, da du andere Fakten und Zahlen völlig ausblendest und dich lediglich in diffamierender Weise über deine Diskussionspartner auslässt.



    Bestimmt plötzlicher Kindstod ...

    Wo ist der Unterschied, ob jetzt ein israelischer Kampfjetpilot Bomben abwirft und die Kinder sterben oder ob ein Soldat diese aus nächster Nähe erschiesst. Erkläre das mal den Eltern der Kinder. Ich wünsche dir viel Spass dabei.

    Dieser Kommentar ist lächerlich, völliger Nonsense!

    Dies war ein Verbrechen, weisst du wie oft so etwas in Südafrika in den letzten Jahren geschehen ist? Und trotzdem zerbombt keiner ganze Wohnviertel nach solchen Verbrechen. In einem Rechtsstaat kümmeren sich die Strafverfolgungsbehörden um so etwas. Aber wie wir sehen ist Israel anscheinend ein Unrechtsstaat.

    Dies ist ein abscheuliches Verbrechen daran gibt es überhaupt keinen Zweifel aber auch unter Palästinensern gibt es Psychopathen so wie in jedem anderen Land auch.
     
  7. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Und welche Schlussfolgerung schließst du daraus?
     
  8. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Hast du eine Leseschwäche? Die Antwort findet sich bereits in meinem letzten Post.

    Wenn man sich nur Zahlen herauspickt, die die eigene Argumentation unterstützen und alles andere Negative ausklammert, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

    Schlussfolgern kann man daraus überhaupt nichts.
     
  9. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Meine Zahlen sind also korrekt, d.h.:

    Wirtschaft in Palästina boomt.
    Kein Genozid.

    Schön, dann sind wir uns ja einig.

    Was sagt denn die wissenschaftliche Perspektive zu Israel, Freedom House Index beispielsweise:

    PR - Political Rights - 1

    CL - Civil Liberties - 2

    = free

    Quelle: Freedom House

    Polity IV Index:

    {bild-down: http://www.systemicpeace.org/polity/isr09.jpg}


    = maximal demokratisch.

    So viel zu deinem "Unrechtsstaat, faschistisch, Terror-Regime".
     
  10. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Jaaaa!!! das ist deine Antwort.
    Guck mal: Auf einer Seite sagst du, dass man das Gesamte sich betrachten muss.

    So...
    nun betrachtest du die einen Angaben, die dir passen.
    Nun frage ich dich, was du aus den anderen Angaben ( also die dir nicht passen) verstehst und du sagst:

    Von wegen "sich das Ganze betrachten", du stüzt dich genauso auf deine Zahlen, wie Chryzzle auf seine....
    Hast laut deiner eigenen Logik genauso unrecht, wie er.

    @LETTO
    Da du hier mit Bildchen anfängst, die keine konkrete Aussage haben, wie sie zustande gekommen sind, möchte ich dir ein Video zeigen
    wo konkret die Absichten der jeweiligen Partei zum Ausdruck gebracht werden:

    YouTube
     
  11. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Wäre der Druck der Welt nur nicht so groß, dann könnte Israel sich endlich das Stück Land holen was ihnen zusteht, der Krieg wäre vorbei, das erfundene Volk der Palästinenser würde sich weiter auf den Jemen und Ägypten ausbreiten und die Mehrheit wäre happy.

    Ich kann diese ganzen Israel Verschwörungstheorien langsam nicht mehr hören, "das Terrorregime Israels", dass ich nicht lache.

    Ich rechne es Israel wirklich hoch an dass sie sich nicht einfach das nehmen was ihnen zu steht, würde der Westen nicht soviel mitreden wäre das schon lange geschehen.

    Vom Iran will ich gar nicht erst reden, Ahmadinedschad hat oft genug offen gesagt dass er Israel "von der Landkarte streichen" will, da schiebt er halt nebenbei noch ein paar Schiffe voll mit Waffen herum, um Gegner Israels zu unterstützen.
     
  12. 24. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    jo vor 2000 jahren waren die ja schonmal dort deswegen ist das ja total rechtens .
    wiedermal könnte ich den vergleich mit den stamm der let0s bringen die vor 4000 jahren den amerikanischen kontinent besiedelt haben und dann von den indianern vertrieben wurden, bekomm ich als direkter nachfahre nun den amerikanischen kontinent zugesprochen ?

    und den Ahmadinedschad spruch hat bushido schon mind 5-10x im board wiederlegt das war eine einzige manipulation der übersetzung .
    so ich sehe ihr hängt euch an 2 argumenten auf, eines davon ein einzeltäter der zurecht eingesperrt gehört und eines davon ist erstunken und erlogen

    achja zu dem thema das israelische soldaten nicht nach palästina gehen und kinder aufschlitzen, stimmt.
    sie gehen nur hin und schiesen ihnen in den kopf ( ja ist ja irgendwo humaner geht wenigstens nicht so lang oder ? )
    schlachte nicht immer dieses einzige beispiel aus indem irgendein verrücktes ********* eine ganze familie in israel getötet hat .

    Quelle : Shot in the Head CounterPunch: Tells the Facts, Names the Names


    auf welcher rechtlichen grundlage denken die israelis überhaupt das sie dieses land nehmen können ? kommt mir nicht mit irgendwelchem religiösen schwachsinn , in der thora gsteht geschrieben das die juden erst ihren eigenen staat errichten dürfen wenn ihr mesias eintrift .

    aber banga du scheinst ja ein echt armes würstchen zu sein, hoffe deine familie und du werden im schlaf von einer bombe getroffen und du überlebst als einziger.
    villeicht ändert sich ja dann deine meinung .

    edit : btw wenn israel nicht hilfszahlungen in milliardenhöhe aus den staaten sowie von deutschland o.a ländern kassieren würde würden die da unten genau garnichts reisen .
    die regierung fristet ihr perverses dasein auf kosten von leuten die tausende kilometer weit weg wohnen und nicht den blassesten schimmer haben was sie mit ihren steuerabgaben überhaupt für unmenschliche taten finanzieren

    edit²: der einsatz von weißem phosphor in wohngebieten ( inkl schulen krankenhäusern uvm u.a wurde ein flüchtlinglager der UN zerstört ) ist also demnach auch gerechtfertigt im kampf gegen die bößen terroristen vor denen die israelis solche angst haben ?

     
  13. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    LETO, in deinem letzten Post war bis auf die Videos nichts ansehnliches dabei, weis nicht wie ich dich ernst nehmen soll, jemand der direkt persönlich wird, hat eigentlich nichtmal einen Comment verdient, versuch demnächst ein bisschen besser zu argumentieren, kürz deine Posts lieber etwas, denn manche Zeit ist kostbar.

    Was will man bei Ahmadinedschad wiederlegen ? Selbst wenn er das ganze wortwörtlich nicht so gesagt hat, ist sein Standpunkt klar, er will Israel auslöschen, da kannst du mir erzählen was du willst, seine ganze Haltung und Politik ist bezogen auf den Artikel mehr als passend.

    Zu deiner Phosphor Story:
    USA und Israel haben das Genfer Abkommen nicht unterzeichnet, sie haben also nicht gegen irgendetwas verstoßen.
    Das der Einsatz solcher Waffen unter aller Sau ist ist klar, allerdings passiert sowas überall, zumindest in der Arabischen Welt, besitzt so gut wie jedes Land toxische Waffen, hierbei ein Hallo an Gadaffi und Co.
     
  14. 24. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    du haltest es also nicht für erwähnenswert das der großteil der toten kinder im gazastreifen von vorne in den kopf geschossen wird ? ( oder hapert es evtl an deinem english? wundern würde es mich nicht )
    ja da weiß man woher der wind weht .
    und ob du denkst das ahmadinedschad israel auslöschen will ist schlichtweg egal, du hast keine beweise, du hast versucht ihn durch lügen als mordlüsternden verrückten darzustellen ergo sähst du konflikte und menschen wie dich braucht die welt nicht da sie die bisherige situation erstens so weit gebracht haben und zweitens nicht die geringste bereicherung sind .

    ah stimmt, die usa durfte ja auch die atombomben abwerfen, sie haben ja nichts unterschrieben


    merkst du wie lächerlich das ganze eigentlich ist was du hier verzapfst ? geh auf meine argumente ein ( in meinem post sind genügend zu finden, such danach hat ja den anschein das du sie blind überliest inkl deiner konsorten hier ) .
     
  15. 25. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    schöner Vergleich von dir, den finde ich gar nichtmal so unpassend auch wenn er wegen der ersten Aussage in einem etwas schizophrenen Vergleich zu deinen beiden Posts steht.

    Gadaffi hat diese Waffen übrigens von uns bekommen, besser gesagt wir haben ihm seine Giftgasfabriken mit Freude gebaut.
     
  16. 25. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Typisch für dieses Board. Anstatt, dass sich LET0 oder LieberLeo, die mich ja ach so gerne beleidigen, mal zu den wissenschaftlichen Fakten äußern, werden nur ein paar schlecht formulierte Sätze und Youtube Videos gepostet.

    Ich habe Fakten zu

    Demokratierealisierung in Israel, Wirtschaftswachstum in Palästina, Bevölkerungswachstum

    präsentiert und niemand geht darauf ein.

    Ist doch sonst immer von "Genozid", "Terrorregime", "faschistischer Staat" (was auch immer das bedeuten soll) oder "Unrechtsstaat" die Rede.

    @LET0: Bitte beachte die grundlegenden Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, sonst wird sich nie jemand deine Posts durchlesen. Selbst wenn du Legastheniker bist, könntest du dir etwas mehr Mühe geben - zumindestens das Benutzen von Satzzeichen ist nicht zu viel verlangt.
     
  17. 25. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    @LETO:
    Mein English ist mehr als ausreichend, um deine aus dem Kontext gerissenen kleinen Textfetzen zu verstehen, wieso sollte mich das wundern ? In deinem vorrigen Post fragst du noch was grausamer sei, während Grausamkeit im Auge des Betrachters liegt, meine Antwort dazu: ich finde es grausamer einem Menschen die Kehle durchzuschneiden und ihn wie ein Schwein verbluten zu lassen als ihm in den Kopf zu schiessen.

    Lustig dass du dein Ahmadinedschad auf Bushidos ach so klärenden Post aufbaust, dir selbst kein Bild machst und anscheinend ein Mensch bist der blauäugig durchs Leben zieht, bis ihm jemand klare, eindeutige Beweise liefert, bravo.

    Ahmadinedschad ist ein krankes Schwein, Fakt.

    @LieberLeo:
    Dir ist die Definition eines Terrorregimes bewusst ? Gegen Menschenrechte zu verstossen macht einen Staat noch lange nicht zu einem Terrorregime, vor allem wenn sowas nicht dauerhaft und am laufenden Band passiert, oh, ich vergaß, es handelt sich ja hierbei um Israel

    Desweiteren: wer ist "wir" ? Du solltest nicht verallgemeinern, vor allem da ich bezweifle dass du und ich die selbe Abstammung haben.
     
  18. 25. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Ja mir sind die Definitionen (welche meinst du, es gibt verschiedene) durchaus klar.

    Ich hoffe du rechtfertigst das Verhalten und Einsetzen solcher Waffen (oder der Waffengewalt dort allgemein) nicht , gerade weil es sich um Israel handelt die vielleicht in vieler Augen einen Blankocheck besitzen (Wozu das führt kennen wir ja vielleicht nochaus der Geschichte). Ihnen wurde mehr als allen anderen Völkern oder Religionen schlimmstes Leid zugefügt, ganz klar, aber genau deswegen sollte man sich doch anders Verhalten, eben weil man die Erfahrungen noch genau aus den persöhnlichen Erlebnissen der Eltern und Großeltern kennt.

    Da wir in einem deutschen Board sind, gehe ich von Deutschland aus. Ist doch logisch oder?

    @Chryzzle
    ich beleidige dich nicht, ich sage dir nur was ich von deinen Antisemiten-Äußerungen halte. In meinen Augen ist das sogar ein Hohn an die Opfer des NS-Regimes wenn man wegen Israelkritik (als Staat, nicht als Religion was hier schon 100mal gesagt wurde) in solch eine Ecke gedrängt wird. Man versucht den Leuten das Leid einer Bevölkerungsgruppe zu zeigen, gerät aber dann ins Visier von einigen hier und wird schlussendlich in die Judenhasser Ecke (größte Verschwörung hier überhaupt)gesellt.
    Warum fragt man sich da? Ich unterstelle niemanden von euch (ausser Access Denied), dass ihr die Palästinenser gerne in Särgen seht, dann macht das bitte auch nicht mit Leuten die die genaue Gegenmeinung wie ihre haben. So vrhärten sich die Fronten doch nur.

    Und zu deinem Index sei gesagt, das ist doch der Vorwurf hier von Bushido. Deine sehr selektive Informationsverarbeitung. Ich dene mal dein "free" bezieht sich auf das israelische Staatsgebiet, hättest du einmal 1 Land weiter runtergescrollt wäre dir vielleicht das aufgefallen:

    Israeli-Occupied Territories (2010)

    Capital: N/A

    Population: 3,933,000

    Political Rights Score: 6
    Civil Liberties Score: 6
    Status: Not Free


    und

    Palestinian Authority-Administered Territories (2010)

    Capital: N/A

    Population: 3,933,000

    Political Rights Score: 6
    Civil Liberties Score: 6
    Status: Not Free


    Ich will dir nicht vorwerfen, bewusst Tatsachen wegzulassen oder gar zu verfälschen, aber immer nur die glänzende Medallienseite zu betrachten bringt genau garnichts.

    Das ist der Mangel an Diskussionskultur der z.b. dir, Mr.Y und Access Denied (nur auf das Thema Israel bezogen) vorgeworfen wird.
     
  19. 25. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Da du selbst sagst, es gibt mehrere, sollte dir klar sein, dass 1 Symptom noch lange keine ganze Krankheit definiert, einen Staat als Terrorregime zu bezeichnen, der vielleicht eine der zehn Punkte "erfüllt", ist einfach eine maßlose Übertreibung.

    Ich rechtfertige so einen Waffeneinsatz natürlich nicht, allerdings sollte man nunmal verstehen dass sowas immer vorkommt, überall auf der Welt, in jedem Land der Welt, Krieg ist dreckig, vor allem wenn er so lange andauert.

    Meine Mutter hat vor ca. 20 Jahren in Israel gelebt für 5 Jahre, jeder in diesem Thread kann sich nicht vorstellen wie es ist wenn du als Israeli täglich Bombendrohungen mitbekommst, beim Einkaufen extreme Angst haben musst und jedes Auto dass sich einem Schulbus nähert ein Auto voll mit Bomben und Nägeln sein könnte. Beide Seiten schenken sich nichts, allerdings sind die Palästinenser eindeutig eine Stufe "dreckiger", was das Krieg führen angeht, weissen Phosphor unkontrolliert über eine Stadt zu schiessen ist abscheulich, aber noch abscheulicher finde ich es täglich irgendwelche Schulbusse in die Luft zu sprengen, gezielt auf Kinder zu gehen.

    Das ist natürlich wieder nur Ansichtssache, allerdings finde ich die ganze Diskussion leicht unnötig, da keiner von uns nur irgendwie mitfühlen kann, da unten lebt die dritte Generation an Leuten die ihre ganze Familie verloren haben, erst Mutter, dann Vater, dann kam der Bruder verkrüppelt heim etc. da ist es normal dass es Reaktionen gibt, da spielt es keine Rolle ob man weis welches Leid die Juden im zweiten Weltkrieg erlitten haben.
    Ja mir sind die Definitionen (welche meinst du, es gibt verschiedene) durchaus klar.

    Desweiteren: Wir befinden uns nicht in einem deutschen Board, sondern in einem deutschsprachigen Board, dazu zählt dann mindestens auch Österreich und die Schweiz.
     
  20. 25. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Diese Einstufung liegt nicht an Israel, sondern an den regierenden Mächten in Palästina. Es geht schließlich um die inländische Beurteilung. Du spielst mir damit zu:

    Hamas und Fatah sind Terrororganisationen, die die eigene Bevölkerung unterdrücken.

    Das hat nichts, absolut nichts mit Israel zu tun und ich hätte das im weiteren Verlauf der Diskussion nur zu gerne gepostet, allerdings ging es erstmal darum, Behauptungen ala "Israel=Unrechtsstaat" zu widerlegen. In Israel können alle Menschen frei leben, Moslems, Juden, Christen, Buddhisten und Freizeit-Orks.

    Und was sagst du zu der boomenden Wirtschaft in Palästina und dem horrenden Bevölkerungswachstum - sieht so ein Genozid aus?

    Und selbstverständlich ist Bushido ein Antisemit: Wer Antizionist ist, spricht den Israelis das Existenzrecht ab - mehr Antisemitismus geht nicht.

    Wie soll man das vestehen? Weil die Juden in der Geschichte immer Opfer waren sollen sie es auch bitte bleiben? Die Menschen haben und hatten schon immer ein Problem mit wehrhaften Juden, der Antisemitismus zieht sich durch alle möglichen historischen Epochen.
     
  21. 25. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    aha, dass du in deinem Zitat "Israeli-occupied Territories" weglässt ist dann wohl nur Zufall.

    Wie kommt man bitte auf so eine Interpretation des von mir Geschriebenen? Dazu muss ich wohl nichts sagen..


    Übrigens, Zionisten ist nicht mit Juden zu verwechseln...Zioniten mögen vielleicht Juden sein, nur sind ganz bestimmt nicht automatisch alle Juden Zionisten.

    dagegen ihm diese Tendenzen abzusprechen (auch wenn es logischerweise nicht gegen die eigene Bevölkerung geht) ist eine in meinen Augen maßlose Untertreibung.
    Korrigiere micht, aber dadurch das du sagst, überall auf der Welt zu jeder Zeit geschehe sowas..rechtfertigst du dieses doch erst recht?
    Ist jetzt natürlich nicht persöhnlich zu nehmen, aber ob das so stimmt sei mal dahingestellt. In letzter Woche habe ich mehr von toten Palästinensern durch Israelische Soldaten gehört als umgekehrt die ganzen letzten Monate davor.
    Ich finde es eben nicht nachzuvollziehen.
    Rein hypothetisch gehe ich mit dir jede Wette ein, dass genau die 1. Generation, die selbst alle Gräueltate erleiden mussten, ihre heutige Generation in keinsterweise im Vorgehen gegen die Palästinenser unterstützen würde. Diese Generation weiß, dass Krieg nie eine Lösung ist und nur Elend und Not über alle Menschen bringt.

    da hast du Recht, dass die Österreicher oder Schweizer aber in der Lage wären, Giftgasfabriken nach Lybien zu stellen wäre mir neu. Im Threadtitel ist ja auch von deuschen Schiffen die Rede.
     
  22. 25. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Verstehe ich das richtig: Israel wäre dir sympathischer wenn sie sich einfach dauerhaft bombardieren lassen, ohne Gegenwehr bzw. Krieg zu führen ? Auf sowas kannst du lange warten, sowas passiert im echten Leben auch nur bei gebrochenen Menschen und Israel hat keinen Grund dazu eine solche Haltung zu vertreten, vor allem nicht wenn man eins der stärksten und am besten ausgebildeten Militäre der Welt besitzt und gegen jedes Land in der Nähe Israels Krieg führen könnte, auch gegen mehrere gleichzeitig, wie bereits vorgekommen.

    Was du hörst spielt absolut keine Rolle, mal ist es so, mal so, du hast eben in der Phase hingehört als Israel mal wieder reagiert hat, ist klar dass du da mehr von toten Palästinensern hörst, als von Israelis.

    Die 1. Generation vielleicht nicht, aber die ist auch völlig belanglos, da die 1. Generation kaum noch existiert und die 3. Generation das ganze Leid und Elend miterlebt und verinnerlicht hat, ist klar dass die 3. Generation ein offensiveres Standbild haben, da jeder will dass der Krieg endlich vorbei ist und auf "friedlichem" Weg wird das niemals passieren, dank Hamas und Co.

    Und nein, ich sage dir nochmal dass ich es nicht rechtfertige, allerdings gehört es nunmal dazu, hört sich komisch an, ist aber so, zeig mir einen Krieg indem nichts dreckiges passiert ist, wenns kein Giftgas war, dann waren es Brandbomben, wenns keine Brandbomben waren, dann halt Massenexikutionen, es gibt einfach keinen sauberen Krieg, das ist das worauf ich hinaus will!
     
  23. 25. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    LieberLeo, du blamierst dich immer wieder aufs Neue. Anstatt auf meine Kritik einzugehen, nur ein paar langweilige Seitenhiebe. Wie gesagt, der Index sagt quasi aus, dass Hamas/Fatah die eigene Bevölkerung unterdrücken. Reaktion deinerseits "hast nur zufällig weggelassen ne?".

    Was ist des Weiteren mit Wirtschaftsboom, Bevölkerungswachstum - sieht so ein Genozid aus? Reaktion deinerseits *Ignoranz*.

    Das Problem ist:

    Sobald ich die Diskussion auf ein anspruchsvolleres Level hebe, auf dem man wissenschaftlich argumentiert und wissenschaftliche Quellen nutzt, habt ihr keine Chance mehr mit eurer Polemik "Genozid, Terrorstaat" irgendwen zu beeindrucken.
     
  24. 25. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Gewalt ist widerlich ganz gleich, ob sie von den Palästinensern oder den Israelis ausgeht. Ich wehre mich hier lediglich dagegen, dass einige Zionisten im Board die Schuld grundsätzlich AUSSCHLIESSLICH bei den Palästinensern suchen. Es ist und bleibt ein Fakt, dass die Palästinenser systematisch vertrieben werden und das dies einer DER Gründe überhaupt dafür ist, dass die Hamas ständig Raketen auf Israel abschiesst. Israel kann dies also leicht unterbinden indem man die jüdischen Siedler daran hindert ständig illegal Land zu stehlen.

    Was um Himmels Willen hält Israel davon ab dies zu verhindern?

    Die GANZE Welt hat diesen Landraub verurteilt, selbst Angela Merkel hat Netanjahu deshalb offen kritisiert. Israel hat nachweislich den Friedensprozess systematisch boykottiert und sabotiert. Dies belegen die Palästinenser Papiere einwandfrei, es gibt in der Hinsicht überhaupt keine Diskussion mehr.

    Nehmt endlich mal Stellung dazu!

    Seltsamerweise ist der Thread zu den Palästina Papieren verschwunden in dem sich auch eine Aussage von Chryzzle befand. Dies könnte den Verdacht nähren, dass Mods hier ihre Position ausnutzen um Posts ihrer Doppelaccounts verschwinden zu lassen.
     
  25. 25. März 2011
    AW: Deutsches Schiff, Liberias Flagge, Irans Waffen

    Du hebst die Diskussion auf ein ansprusvolles wissenschaftliches Niveau hättest damit vielleicht auch schon mal früher anfangen können. Das is die erste wissenschaftliche Quelle übrhaupt die ich hier im Forum von dir zu lesen bekomme und daran scheinst du dich ja richtig aufzugeilen. Aber dir seis gegönnt, wenn man sonst immer argumentative Tiefschläge verpasst bekommt, muss man schon mal schaun ob da unten noch alles funktionert.

    Und wenn du schon von Ignoranz sprichst, spreche ich mal von Themen wie Palästinenserpapiere (der Thread ist wirklich weg?( ), Verstoß gegen da Kriegsrecht, Verstoß gegen die Menschenrechte, Siedlungsbau/stopp, UN-Resolutionen und boykottierte Friedensprozesse. Dort hast du ja auch eher weniger arumentiert..Hauptargument war wie immer der Antisemitismus.

    Die Maßstäbe die du hier an mich setzt, sollte auch für dichg elten findest du nicht?

    Zum Wirtschaftsboom kann ich bisher sagen, ja er fndet statt.
    Das ist aber auch wohl eher ein Produkt des öffentlichen Drucks auf Israel und die schwindende Unterstützung sowiedie Umwälzungsprozesse im Nahen Osten.
    Schließlich sollte ma erstmal den zeitlichen Aspekt betrachten:
    Der Aufschwung findet ja erst seit ca einem halben Jahr statt, was die 40 Jahre davor war passt hier leider nicht in deine Argumentation.

    Später schreibe ich noch ein wenig mehr dazu keine Sorge das war nicht alles, Chryzzle.
    Im Gegnsatz zu dir versuche ich auch dir Argumente meiner Gegner zu bewerten, daran solltest du dir vielleicht mal n Beispiel nehmen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.