Deutschland akzeptiert neue Piraterie Regel

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von DarkstaA, 26. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2006
    ich glaub ihr habt dan denkfeheler jeder mensch oder jedes tier was dabei ums leben kommen wird wird nochmal extra als mord gezählt also sieht die strafe dann so aus 5Jahre + Mord an X Personen (a 7-12 Jahre) + umweltverschmutzung + schadensbegleichung


    =

    der typ is dick innern ***** gepoppt!

    ihr müsst mal weiter denken als nur bis zum bildschirm und wieder zurück
     
  2. 26. März 2006
    ich bin dafür das erstmal bei den ganzen bullen und poltikern ne razzia gemacht wird und die alle in knast kommen. egal was die geleecht haben. und wenn die das geschafft haben das die erstmal alle selber sauber sind dann können die woanders anfangen.
     
  3. 26. März 2006
    Die sind doch alle weich in der Birne, was soll denn das,den Leecher zu bestrafen, solange die Releaser das Zeug rausbringen a Mass?
    Sollnse lieber mal die ganzen Groups hochnehmen, als nur den Verbraucher zu strafen..



    Ach ja, wann soll eigentlich diese EU Richtlinie zur Vorratsspeicherung starten?

    EDIT// Habs gefunden
    "Bundesjustizministerin Zypries hatte bereits angekündigt, sich an der Mindestspeicherdauer von sechs Monaten orientieren. Für die Umsetzung der Richtlinie bleibt Deutschland Zeit bis Oktober 2007."-www.tagesschau.de
     
  4. 27. März 2006
    Stand in der Bibel nicht "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" ?
    Dann sollten die erstmal selber bei sich gucken!
    Dreckspack

    peace...
     
  5. 27. März 2006
    ich kann dazu fast nix mehr sagen, wie haut ab ihr scheiß Sesselpfurzer!!!!!, diese deppen von Politikern.....ich muss es nochmal sagen, die dümmsten Leute haben die besten jobs und ränge!

    Ganz deutschland wird in den nächsten jahrzehnten den bach runter gehn.

    und wie schon gesagt, sollten die sich mal um die ganzen vergewaltiger kümmern usw...fast jedne tag hört man im fern das wieder jemand vergewaltigt wurde usw....

    aber hier sieht man mal wieder das das alles nur geldgeilheit ist, immer mehr immer mehr.

    man ist ja mit 500000000000000000 Mio net zufrieden es muss ja das dreifache gleich sein.

    so ein dreckspack wie die faulen Politiker die eh nur den ganzen tag in ihren sessel n.

    die werden schon noch sehn wo das alles endet, nämlich im totalen disaster in Shit Germany.
     
  6. 27. März 2006

    sehr gute idee ^^ 10er

    ... naja die konzentrieren sich wohl mehr auf leute die laden und weiterverkaufen.... aber 2 jahre ist shcon happig... wenn man 2 jahre in den knast muss ist familie meist am *****, feundin vllt weg udn job eh
     
  7. 27. März 2006
    is doch klar warum die so hohe strafen ansetzen. hier haben sie erhebliche verluste.
    die sollten lieber daran denken warum so viele diesen "dunklen Pfad" (wie geil) beschreiten.
    würden die mal dahinter kommen das durch ihre ganzen steuern und gesetze soetwas erst entsteht, würde vielleicht mal ein vernünftiger gedanke bei denen rausspringen.

    im mom scheint es höhere strafen dann zu geben wenn es viele machen?!
    naja die meisten die mal nen blauen brief bekommen müssen eh nur ordentlich kohle berappen. (Tipp: zahlt net sondern geht freiwilig innen knast mal gucken wie viel platz die haben ^^)
     
  8. 27. März 2006
    also mir gehn die politiker eh schon alle aufn sack ich kann das net mehr hören. warum machen die das denn net wie die franzmänner bei denen ist das nun legal für private zwecke zu laden. naja mir solls egal sein ich lad net viel aber dennoch finde ich es echt jedesmal wenn ich die seite besuche daran denken zu müssen das vllt irgendwann die bullen an der tür stehen. und schon allein dieser gedanke nervt . klar die meisten von euch n drauf aber naja wer erstmal die strafe berappen muss, der läd danach net mehr so schnell. ich glaube auch das es mit deutschland bergabgeht und ich hab mir das schon ausgerechnet ich fang bei daimler chrysler an und verdien mir dann nen goldenen ***** .

    MfG Pituch
     
  9. 27. März 2006


    und jetzt nochmal auf deutsch
     
  10. 28. März 2006
    Ihr seht das falsch. Kinder♂️♀️r kriegen mindestens zwei Jahre, Raubkopierer höchstens.
     
  11. 28. März 2006
    hmmm das ist ja fast so
    wie fahrlässigemassenvernichtung mit todesfolge *gg*
     
  12. 28. März 2006
    Man sollte hier erstmal dafür sorgen, dass besser aufgepasst wird !
    Wenn es hier mal eine Schlägerei gibt und die Polizei fährt zufällig vorbei, wird nichts unternommen, egal ob eine Waffe vorhanden ist oder nicht
     
  13. 29. März 2006
    Man sollte in Frankreich leben, da ist die Internet-piraterie glaube ich fast legal!
     
  14. 29. März 2006
    wir können auch einfach alle noch holland gehen -_-, die verstehen da auch unsere sprache
     
  15. 29. März 2006
    also lange kann das nicht mehr gut gehn so
    wer n paar eintagsfliegen killt wird zum massenmörder... lol

    aber mal ehrlich... wir lassen uns doch von der dummheit einiger politiker nicht aufhalten
    vorher zieh ich aus nach östereich oder nach holland...
     
  16. 29. März 2006
    exact, damit machen sie nur schaden für die wirtschaft etc.

    ich würd mal sagen das keiner die sachen die er runterläd gekauft hätte wenn er sie nicht runtergeladen hätte. Und bei software einfach auf freeware umsteiegn und aus ist das prob

    Gruß
     
  17. 29. März 2006
    baoh fett also ich würde am liebsten nach frankreich zihn dort ist sowas legall

    löl

    tüpisch deutsche die überteiben in allem
     
  18. 30. März 2006
    Dachte das ist überall lega auser in Deutschland;-)

    Nicht umsonst sind die deutschen als verklemmpte Spisser bekannt die Herr über denn Zelltel-krieg sind. Mit so vielen Einschränkungen wie sonst niergenswo.

    Die Politiker haben doch irgendwie zuviel zeit das sie sich immer mehr Schwachsinn ausdenken.

    Das nächste was kommt kostenlose Kindergärten. Wird wieder aus unserer Tasche bezahlt und die die 10 Kinder oder mehr horten ist das natürlich ne rießen erleichterung + Altersvorsorge
     
  19. 30. März 2006
    Sitzte im Knast und fragt dich einer: Und... wieso bist du hier? Und du antwortest mit einem ernsten Gesichtsausdruck: Hab für RR WareZstuFF geflashed und die neusten Releases geloaded....
     
  20. 30. März 2006
    Daraufhin antwortet der zellennachbar , du hast ja noch glück gehabt , mich haben sie hochgenommen weil ich meiner tochter 3 alben von tokio hotel und meinen freunden von der kneipe die neue dj bobo cd heruntergeladen habe.
     
  21. 31. März 2006
    Die Musiker Gnarles Barkley haben bisher ihre Songs nur auf Internetportals angeboten. Die Nachfrage war so immens, dass sie alle "offiziellen" Konkurrenten der Branche in den Schatten stellen.

    In den Handel kommt die CD erst kommende Woche. Und die bisherigen Abrufzahlen lassen kaum noch Zweifel aufkommen, dass der Song dann bereits an der Spitze thronen wird.

    Die Musikverkauf per Internet hat sich in Deutschland etabliert. Mit mehr als 35 Millionen heruntergeladenen Titeln im Jahr 2005 ist der Musikdownload inzwischen zu einem stabilen Umsatzfaktor der Musikindustrie geworden.

    Trotzdem muss die Branche wieder ein Umsatzminus verkraften: Um 4,6 Prozent bzw. 15 Milliarden Euro ging der Umsatz im vergangenen Jahr nach Angaben der Phonoindustrie zurück. Zu schaffen machen der Branche anscheinend immer noch das millionenfache Kopieren von CDs und DVDs sowie kostenlose Internetangebote.

    Illegale Downloads boomen also nach wie vor. Das hat für die User allerdings nicht nur Vorteile. Raubkopierer werden immer konsequenter verfolgt: Die Zahl der angeklagten Privatleute steigt.
    Vorsicht bei Downloads: Was ist erlaubt?

    Bei dem kostenlosen Dowloaden von Dateien im Internet gibt es viele rechtliche Graubzonen und Unklarheiten. Um eine "Kriminalisierung der Schulhöfe" (Zypries) zu verhindern, gibt es die sogenannte "Bagatellklausel", die geringfügige Urheberechtsverletzungen straffrei lässt.

    Damit man sich als User beim Brennen nicht verzettelt hier die wichtigsten Tipps:

    1. Für den privaten Gebrauch darf man nicht kommerzielle Kopien in geringer Zahl anfertigen: Sicherheitskopien und Kopien für Freunde und Verwandte sind erlaubt. Dies gilt für CDs und DVDs.

    2. Der Kopierschutz darf dabei allerdings nicht umgangen werden! Software oder manipulierte Geräte, die dies bewerkstelligen darf man nicht benutzen.

    3. Wichtig: Software darf unter keinen Umständen kopiert werden. Lediglich eine einzige Sicherheitskopie darf angefertigt werden und das auch nur für sich selbst!

    4. Downloads sind definitiv rechtswidrig. Bei den herkömmlichen Portalen im Netz läd man Dateien nicht nur herunter, sondern stellt immer auch gleichzeitig eigene Dateien zur Verfügung. Beides ist verboten.

    5. Einzige Ausnahme: Die legal erworbene Scheibe liegt zerkratzt und verstaubt im Schrank. Dann darf man sich eine neuere Version im Internet beschaffen.

    6. Ansonsten greift die Bagatellklausel bei Downloads nicht!

    Es gilt aber: Trotz Illegalität werden Vergehen in geringer Anzahl zunächst nicht verfolgt. Laut Stiftung Warentest werden erst bei 500 geklauten Titeln Ermittlungen eingeleitet.

    Dennoch gilt: Raubkopieren ist im strafrechtlichen Sinn kein Verbrechen, sondern lediglich ein Vergehen!

    Quelle: RTL.de



    Punkt 5 finde ich recht interessant.
    Und es wird erst ab 500 Musiktiteln ermittelt, da hab ich ja nichts zu befürchten
     
  22. 2. April 2006
    500 Musiktitel? Da ist ja fast jeder gesucht
    Wer hat den weniger als 500 Lieder aufm PC? Zählt dazu auch das gebrannte was nicht dort lagert? Oder könnte man das anders umgehen? hm

    Easy
     
  23. 6. April 2006
    Hi Leut,

    hab mir mal die ganzen Berichte durchgelesen und find die auch ganz interessant. Was mich mal ernsthaft interessieren würde zu diesem Thema, ob jemaden einen kennt der schon mal Probleme mit den Bullen gehabt hat. Ich kenne jedenfalls niemand.
    Kann mich nur den anderen Meinungen anschließen wenn die Bullen das wirklich so verfolgen wollen sitzt bald ganz Deutschland im Knast
     
  24. 6. April 2006
    lol is ja voll früher hieß es doch dass es für den privaten gebrauch in gewisser weise legal sein würde und jaetzt bekommt man plötzlich 2 jahr, totaler dreck
     
  25. 6. April 2006
    hmm... also von nem freund von meiner schwester wurde ma von den bullen ne festplatte eingesackt... glaub nich dass da viel passiert is... die hatten eh die falsche wo kaum warez drauf waren ^^.... naja... selbst schuld wenn man nich gründlich bei der arbeit is ^^

    so manche verstehen das glaube ich falsch.... nur weil man was runterlädt is man noch lang kein raubkopierer... erst wenn man den stuff auf kommerzielle weise on masse vertickt kann man sich raubkopierer nennen... sonst is man halt n ganz normaler leecher un benutzt warez nur für den eigenbedarf.... erinnert mich grad n bisschen an weed und ticken xD

    hmmm naja ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.