Deutschland bei Breitband über 5 MBit/s abgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 16. September 2008 .

  1. 17. September 2008
    AW: Deutschland bei Breitband über 5 MBit/s abgeschlagen

    Das stimmt auch nicht, komme auch aus einer etwas "ruhigeren Gegend" und solange man bei der Telekom ist, hat man eigentlich immer volle Power.

    Ich bezweifle die Richtigkeit dieser Statistik, denn es sind sicher locker 10%!
     
  2. 17. September 2008
    AW: Deutschland bei Breitband über 5 MBit/s abgeschlagen

    Meine Stadt hat 160k Einwohner, zum Teil gut ausgebaut > Glasfaser.
    Zum anderen Teil max. DSL 16k. Was ich ebenfalls besitze, wohne relativ zentral.
    Also Fakt ist je zentraler man wohnt desto geringer sind die Anbindungen falls nicht schon vorn herein gegeben, die haben einfach kein Bock die Straßen aufzureißen etc. das wäre unkosten die momentan noch 'unnötig' wären in Ihren Augen - gut - 16k Anbindung reicht allerdings auch.
    Ich kann mich noch zu gut an die ISDN 56kbit-Zeiten erinnern,
    da hat man von so einer aktuellen durchschnittlichen Anbindung geträumt - ach was sage ich da - da hat man sowas nicht für möglich gehalten.
     
  3. 17. September 2008
    AW: Deutschland bei Breitband über 5 MBit/s abgeschlagen

    Bei mir in der Gegend ist sogar nur 1k DSL möglich. Seit Monaten wird schon ne dicke Anbindung versprochen, aber bis jetzt ist leider noch nix passiert.
     
  4. 17. September 2008
    AW: Deutschland bei Breitband über 5 MBit/s abgeschlagen

    weil die telekom im vergleich zu anderen auch recht strikte vorgaben hat. bei meiner leitungsdämpfung würde ich bei der telekom max. 1 mbit bekommen und die hat die leitung dann natürlich auch immer konstant. aber andere konzerne bieten dir dann 8 oder 16 mbit an und als kunde stellste hinterher fest, dass es ne mogelpackung war.
     
  5. 17. September 2008
    AW: Deutschland bei Breitband über 5 MBit/s abgeschlagen

    also bei uns in Ö wars so, überall haben sich wave-net (funk i-net) anbieter aufgebaut, die wurden so erfolgreich das unsere telekom was dagegen tun musste. plötzlich gab es bei der telekom stat 1 Mbit flats um 50€, 2mbit flats um 20€ und das netz wurde extremst ausgebaut (auch die kleinsten dörfer wie unseres)(natürlich gibts auch schnelleres dsl ^^).
    das gute: die wave-net anbieter mussten dann auch mit den preisen runter damit die kunden nicht weglaufen


    also ich finde wave-net im ländlichen bereich das einfachste und beste.


    ps: wave-net hat nichts mit umts/hsdpa



    ich glaube schon das nur wenige % in deutschland über 5mbit leitungen haben
     
  6. 18. September 2008
    AW: Deutschland bei Breitband über 5 MBit/s abgeschlagen

    eben die

    6 und 16 Leitungen werden doch eh kaum von einem vollständig ausgenutzt oder hat jemand die vollen versprochenen 6 oder 16 m/bit ? ? ?

    also kann das schon gut sein wenn man realistisch rechnet und da können wir nur hoffen das es mal zügig voran geht
     
  7. 18. September 2008
    AW: Deutschland bei Breitband über 5 MBit/s abgeschlagen

    In Zukunft wird die ganze Sache eh nur auf wireless rauslaufen. Da hat doch jetzt erst so eine Gruppe sonst wieviel Terrabit übertragen.

    Aber ich muss auch ehrlich sagen, ich bin schockiert wieviele von Euch aus Ballungsgebieten kommen und eben keine maximale Geschwindigkeit haben. Das ist wirklich krass und da hab ich damals rumgeheult und dachte "Wenn du nur in ner Großstadt leben würdest, dann hättest du mit Sicherheit DSL 16k!". So kann man sich täuschen.
     
  8. 18. September 2008
    AW: Deutschland bei Breitband über 5 MBit/s abgeschlagen

    Sind bei dir alle Leute die aufm Land leben "Bauern" ? Unglaublich... Viele Leute bei uns im Raum wären froh wenn endlich mal 6k verfügbar wäre und wir hier nicht mit "DSL 2000 Lowspeed" herumsurfen müssten.

    Sei froh dass du schnelles Internet hast, und stemple nicht alle Landleute als Bauern ab. Hoffenheim ist schliesslich in der ersten Liga

    greeZ kuhjunge
     
  9. 18. September 2008
    AW: Deutschland bei Breitband über 5 MBit/s abgeschlagen

    also ich gehhör zu den 3% muss aber sagen das ich mir die zahl vorstellen kann. Meine kumpels haben alles nur DSL 1k, 3k oder max. 6k weil einfach nicht mehr bei ihnen geht
     
  10. 18. September 2008
    AW: Deutschland bei Breitband über 5 MBit/s abgeschlagen

    tja die großstadt ist leider keine garantie mehr für schnelles internet. das einzige was ich damals als alternative zu nem mäßigen dsl-anschluss gehabt hätte, wäre vdsl mit 50 mbit gewesen. schon skuril, dass diese geschwindigkeit möglich ist auf grund der anderen technik, aber ehrlich gesagt war mir das einfach zu teuer und da ich das filmangebot nicht brauchte, war mir das für internet auch zu sehr überdimensioniert, als dass ich da mal eben 70 oder 80 euro jeden monat reinstecke.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.