Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Winans, 29. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2010
    Zahl der ausländischen Rentner auf Rekordhoch

    Die Deutsche Rentenversicherung zahlt an immer mehr Ausländer. Etwa jeder zehnte Rentenempfänger hat nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.


    Immer mehr ausländische Staatsbürger erwerben Rentenansprüche in Deutschland. Wie die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Angaben der Deutschen Rentenversicherung Bund berichtet, geht inzwischen jede zehnte deutsche Rentenzahlung, insgesamt 2,3 Millionen, an Ruheständler ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Das sei der höchste Wert aller Zeiten.

    Laut Rentenversicherung werden unter anderem 1,265 Millionen Renten in das jeweilige Heimatland und rund 908.000 Renten auf Inlandskonten überwiesen. Die meisten Inlandszahlungen gehen den Angaben zufolge an Türken (263.200), Serben (93.200) Italiener (87.200), Griechen (56.500), Österreicher (41.400) und Kroaten (35.200).

    Ruhestand : Zahl der ausländischen Rentner auf Rekordhoch - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

    ___________________________________________________________________________

    Rund 10 % ist also der Anteil aller Rentenbezieher ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Tendenz steigend!
    Rund 8 % ist der Anteil aller Personen, die ohne dt. Staatsangehörigkeit in deutschland leben.
    Tendenz sinkend!
    http://www.bamf.de/cln_170/nn_442496/SharedDocs/Anlagen/DE/DasBAMF/Downloads/Statistik/statistik-anlage-teil-2-auslaendezahlen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/statistik-anlage-teil-2-auslaendezahlen.pdf

    Wie lassen sich diese Zahlen interpretieren?
     
  2. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    joa wenn man mindestens 17 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt hat, bekommt man Rente


    wo ist da jetzt der Skandal? Oder gehts nur wieder um ein bisschen hetzen?
     
  3. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Ich versteh's auch nicht. Oder haben wir etwas überlesen?
     
  4. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Das einzige was ich blöd finde ist
    Dafür brauchen die keine Rente denen Zahlen, damit alles im Ausland landet!
     
  5. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    is doch auch nur reine verhetzung
    außerdem ist es doch nur die bild zeitung
    von daher garkeine beachtung schenken
     
  6. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Ich seh keinen Skandal...ist doch voll logisch. Wer in die Rentenkasse einbezahlt, bekommt auch was raus. Wenn ich vor meiner Rente ins Ausland ziehe, werde ich sie auch ins Ausland überwiesen bekommen.

    Das ist der eindeutigste Hetz-Artikel seit langer Zeit xD Fast schon lächerlich
     
  7. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Es gibt doch auch genug deutsche Rentner, die nach einem mehr oder weniger langen und harten Arbeitsleben den Rest ihres Lebens auf Mallorca, in Südfrankreich, in der Karibik, in Südamerika oder irgendwo sonst verbringen. Sollen die auch keine Rente bekommen?
     
  8. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Warum?Wer sagt dass man mit der Rente in Deutschland bleiben soll.
    Ich werde im Rentenalter auch einen Teufel tun, wenn ich mir überhaupt
    hier meine Rente erarbeite. Lieber in der Sonne genießen.
     
  9. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    ganz genau so, ist ja schon fast penetrant bei dem Artikel, wie die Bedingungen dafür, dass man Rente erhält, einfach unter den Tisch fallen. Alles Bauernfängerei...
     
  10. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Is doch nix neues, gibt doch auch ohne Ende deutsche Rentner in Thailand, die sich mit den Staatskröten nen schönes Restleben machen.

    Wer eingezahlt hat, sollte seine Rente auch bekommen, wo ist da das Problem.

    Zusammenhang bei der Sache scheint zu sein: Man zahlt hier ein, muss aber ins Ausland gehen weil die Lebenshaltungskosten dort einfach viel geringer sind.
     
  11. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Echt die Härte... Jetzt sitzen auch noch die ausländsichen Renter auf der faulen Haut...

    Maaaan, Raidrushniveau steigert sich ja tagtäglich... Ich denke, dass man einführen sollte, dass jeder, der in Deutschland arbeitet, auch die dt. Staatsangehörigkeit haben muss!
     
  12. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Skandal, dass kann doch nicht sein, dass die Ausländer unseren eigenen LANDSLEUTE !!! die renten wegnehmen, man sollte sie abschieben, so würden wir viel mehr geld sparen, ich sehs doch nicht ein Arbeiten zu gehen, damit ein Türke meine Rente kassiert.
     
  13. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Ja und? Sollen die Menschen die Jahrelang in Deutschland gearbeitet haben und *oh Wunder* im gleichen Zeitraum die Abgaben zahlten, keine Rente bekommen? Was müssen nur die Schweizer für einen Hass auf uns Deutsche haben, soviel Rente wie einige Deutsche von den Eidgenossen bekommen.

    Aber lenken wir mal schön vom Hauptproblem und dem eigentlichen "Skandal" des deutschen Rentensystem ab.
     
  14. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    :lol:

    Selten so gelacht...

    Einmal wegen dem Artikel und wegen den lustigen Posts im Thread.

    Also:

    Jemand der sich die Rente verdient hat, der kann damit machen was er möchte.

    Alleine die Existenz dieses Artikels ist pure Hetze.

    Fazit:

    Keine Ausländer mehr einstellen, damit sie nicht in die Rentenkasse einzahlen können und somit auch nicht ihre Rente im Ausland verprassen.

    lol
     
  15. 29. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    wäre fatal, nur keine mehr reinlassen die nicht einzahlen.
     
  16. 30. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Kein einziger hier hat sich für den Artikel ausgesprochen.
    Du hetzt doch auch nur gegen die Hetzer :thumbsdown:
     
  17. 30. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Oooooooooooh die armen Hetzer Nenn mir mal eine trifftige Argumentation, die diesen Artikel in irgendeiner Weise nützlich unterstützt, dann melden sich bestimmt auch mehr Leute gegen die Ausländerrenter.
     
  18. 30. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Ich denke der Name "Axel Springer" und "Bild Zeitung" als Quelle auf die sich welt.de bezieht, wobei welt auch vom springer Verlag ist, reichen für deine Fragen aus
     
  19. 30. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    So war das nicht gemeint.
    Er regt mich bloß extrem auf,weil er einfach i-nen scheiß hier postet über Posts die gar nicht exestieren?(
     
  20. 30. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Das ist wieder eine reine Hetze.

    Als Renter kann man doch in Deutschland kaum leben.Man muss sogar extra eine Riester Rente abschließen,damit man halbwegs gut Rente kriegt. Wenn wollen die verarschen ?

    In den anderen Ländern kommst du super mit 600 Euro gut über die Runden. Und das hat nichts damit zutun ob deutsch,türkisch,spanisch,kolumbianischen Pass hast. Mit der deutschen Staatsangehörigkeit kannst auch in der Türkei leben. Wer schon vorher gesorgt hat,baut sich einfach ein Haus im Ausland,somit sparst du dir in deinem Rentenalter die Miete.Somit hast du die komplette Rente zum Ausgeben zur Verfügung.

    Zumindestens den Menschen in der ersten Generation sollte man Ihre Rente gönnen. In welch schlechten Zuständen die gearbeitet und gelebt haben. Haben die Familie teilweise Jahrelang nicht gesehen.
     
  21. 30. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Na klar,

    was meinst du warum wir in Deutschland so viele Rentner haben, ?!?, weil sie im Ausland viel weniger ggf. keine Renter bekommen wie in Deutschland. An deren Stelle würde ich es auch machen, die Deutsche Regierung ist selber Schuld, warum lassen sie denn alle so einfach rein und zahlen auch die Rente für sie?

    Unglaublich!!

    Gruß
     
  22. 30. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Kapier diese Aufruhr hier nicht so ganz. Wer lang genug gearbeitet hat, hat es sich verdient mit 67+ auszuruhen. Egal ob es Ausländer/In oder Inländer/In ist.

    Soll ein 70jähriger Türke, der 50 Jahre gearbeitet hat weiterarbeiten und keine Rente kassiern? Nur weil er Ausländer ist? Wo das Geld hinwandert ist doch egal. Der kriegt ja net zusätzliche Beihilfen, als dass man jetzt an die Decke gehen müsste. Der Deutsche kann es doch genauso machen - und ich bin mir sicher, dass es nicht zu wenige gibt, die das wirklich so machen
     
  23. 30. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Wer Zeit und Lust, kann sich es angucken....

    YouTube
     
  24. 30. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    Warum ist das blöd?
    Dafür bekommen sie auch paar Cents weniger als wenn sie in Deutschland bleiben würden
     
  25. 30. Oktober 2010
    AW: Deutschland - Ein Rentenparadies für Ausländer

    vertraue keiner statistik die du nicht slebst gefältscht hast.

    naja wenns so ist okay, aber machen können wir auch ncihts sonst sind wir alle nazis, und das argument mit die anderen ländern machens ja auch zieht bei Nazi deutschland ja nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.