Deutschland euer Traumland?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Squeze, 9. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Deutschland euer Traumland?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Dezember 2007
  1. Auf jeden Fall . Könnte mir kein anderes Land vorstellen

    39 Stimme(n)
    21,1%
  2. Naja ein anderes Land wäre mal was anderes

    96 Stimme(n)
    51,9%
  3. Ich hasse es . Will sofort Weg von hier !

    50 Stimme(n)
    27,0%
  1. 11. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    ja also deutschland is ja schon cool und ich mag eutschland eig. auch aber,
    alles zu teuer
    scheis wetter
    und zu viele nazis
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    leute erklärt mir bitte mal warum ihr alle nach amerika wollt???
    ich verstehs nicht.
    bescheuerte gesetze, alkohol ab 21, schulbildung mal total fürn *****, allgemeinbildung = 0, scheiss politik, wetter auch nicht überall gleich usw..........
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Niemals... ich würd mich auf der Insel, auf der Lost spielt, pudelwohl fühlen... wobei Deutschland ein gutes soziales Netz hat - dennoch absolut nicht mein Traumland (USA aber schon gleich 100 mal nicht). Tolle Länder sind Italien, Schweiz (wobei die mittlerweile auch jeden reinlassen (müssen)), Spanien, Schottland und Ungarn.
    In Australien war ich noch nie - ach und Ägypten is auch toll - nur für meinen Geschmack ein wenig zu warm (bin russischer Abstammung, mag die Kälte mehr =D)
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Hmm schwere Frage...
    ich denke schon, dass Deutschland ein land is dem es noch am besten auf dieser Erde geht!
    Wenn ich da so an die ganzen Ostblockstaaten denke oder an die Familie meines Freundes der aus dem Irak kommt...
    Ich denk schon dass ich hier bleiben werde zu anderen Mitteln fehlt mir unter anderm auch das Geld...
     
  5. 11. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Also Deutschland ist ja im Prinzip ganz nett! Und Party,Ausschlafen und so kann man nicht immer haben, auch wenn man in anderen Ländern lebt.
    Ich meine das Klima ist doch ganz nett hier!
    Ich finde es eher reizend mal in den Urlaub zu fliegen, danach reicht mir aber auch erstmal die Sonne.
    Zudem ist Deutschland noch relativ sicher vor Terroranschlägen.
    Aber manchmal wenn ich in der Schule sitze, denke ich mir: ,, Wie schön wäre es jetzt mit Freundin am Strand in der Sonne zu liegen"
    Naja aber halt nur ein Traum, den mir der Lehrer leider zuoft unterbricht!^^
     
  6. 11. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    ich hasse deutschland... ich wär noch in meiner schönen heimat russland... hätten mich meine eltern net nach DE geschleppt ^^

    mal gucken wo mich das leben hinführt ich will net hier bleiben grauenhaft mit der ferkel an der macht und den gesetzen und verboten..
     
  7. 11. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Russland?
    nein danke.
    in russland herrscht immernoch krieg
     
  8. 11. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Ich als 100%ige Russe finde es selber in meinem Heimatland auch wesentlich besser als in Deutschland.
    Ich denke, das wirst du verstehen
    Und besuch lieber erstmal Russland, bevor du dich dazu äußerst
     
  9. 25. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Naya ich bin hier nur wegen meinen Eltern weil sie als sie ncoh jünger waren hier her gezogen sind aber wenn ich jetzt bal die schule hier vollendet habe ziehe ich zurück in mein Land nach Italien hier gfällts mireinfach nicht mit den strängen Regeln und das ganze Zeug !
     
  10. 25. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    ich mag es zwar hier, aber Leben will ich in Neu Seeland. Einfach toll da ^^ nette Menschen, wundervolle Landschaften, einnehmende Kultur.
     
  11. 25. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    österreich ist auch sehr geiL!
     
  12. 25. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Deutschland ist eig. ein sehr schönes Land. Blos die Politik versaut das ganze Land mit den zum teil sinnlosen Steuern. Man muss bezahlen um auf der Autobahn fahren zu drüfen.
    Also ich find Spanien sehr schön und will auch mit 18 - 20 jahren dahin ziehn. Das is ein traum von mir den ich wahr machen möchte .
     
  13. 25. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Also Ich finde Deutschland schon gut .... Es isrt schön heir zu leben, und mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl ..
    Sicher gibt es auch andere Länder, die Ich gerne besuchen möchte, vllt auch mal länger .. .
    Aber letztendlich werde ich mich immer wieder freuen wenn ich in Deutshcland ankomme .. .


    mfg Real07
     
  14. 25. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Ich bin auch der Meinung, dass Deutschland an sich nicht schlecht ist und es einfach die Politik ist, die mich sagen lässt, dass es besser wäre aus Deutschland auszuziehen. Die vielen Steuern usw sind wirklich unnötig. Naja und auch die Kälte ist für mich ein kleines Problem Ich würde am Liebsten nach Singapur oder so... Die Schweiz oder Österreich wäre aber ansonsten auch nicht schlecht.
     
  15. 25. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Mein "Traumland" ist Deutschland ganz sicher nicht.
    Da würde ich mein Heimatland Griechenland vorziehen.
    Alleine wegen der Mentalität,der Menschen etc...
    Aber ich denke,dass Deutschland kein schlechtes Land ist,wenn man bedenkt,dass man auch irgendwo in der dritten Welt aufwachsen könnte...

    Deswegen haben wir eigentlich ganz gute Lose gezogen...
    Die Frage ist nur was wir daraus machen.
    Deswegen will ich garnicht meckern,sondern bete für die denen es schlechter geht.
     
  16. 25. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Bin zwar hier aufgewachsen doch mein Traumland ist es sicher nicht. Aber wollen wir mal ehrlich sein egal wo auf der Welt jeder wär doch gern in einem andern Land. Ist doch schließlich was neues.
     
  17. 25. Dezember 2007
    AW: Deutschland euer Traumland?

    ja schon

    USA wär scho super aber die sind so verrückt mit ihren Gesetzen und so *gg*
     
  18. 30. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Was einige hier vom Stapel lassen ist einfach nur Dummheit in höchstem Maße...

    Wie kann man ein Land hassen in dem man ein Dach über dem Kopf hat und was zu Essen und zu trinken. ?(

    Jedes Land hat gute und schlechte Seiten.

    Wieso zählt man bei Deutschland immer die schlechten auf? Leidet ihr unter Depressionen?

    Es gibt Länder auf der Welt, wo es dem Volk echt dreckig geht und trotzdem haben sie teils mehr Nationalstolz als hier. Natürlich ist jedem selbst überlassen ob man Nationalstolz hat und wie man Nationalstolz definiert. Aber trotzdem sollte man schon die Augen offen halten und mal über den Tellerrand gucken, wie es in anderen Ländern zu geht. Aktuell gerade England, Lybien, USA, Japan und Griechenland.

    Deutschland ist kein Land, dass man hassen sollte.

    Nun zur Frage vom Thread..

    Für mich ist Deutschland ein Traumland. Ein sehr vielfätiges Land mit wunderschönen Landschaften und Städten. Das Wetter find ich gar nicht mal so schlecht. Schnee im Winter und Sonne im Sommer. Gut, der Sommer war dieses Jahr nicht ganz so toll. Aber dafür waren die letzten schön.

    In Deutschland lebt man dafür sehr gut. Man hat eigentlich alles was man braucht und es ist ein sehr modernes und reiches Land.

    Ich hab noch ein schönes Video gefunden über Deutschland.
    http://www.youtube.com/watch?v=FTPTWKwoHUg&feature=channel_video_title

    LG, BerryBlue
     
  19. 30. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    naja is jetzt neeeet so mein traumland, aber im gegensatz zu wirklichen fast allen anderen ländern leben wir hier verdammt gut, wir leben hier richtig modern, in anderen ländern haben die noch holzhäuser und anstatt asphalt nur steine

    sind ja auch international richtig führend =)

    aber ich würde trotzdem gerne woanders wohnen, wo es nur sonne gibt
     
  20. 30. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Ich dachte in deinem Heimatland würdest du gerne leben, Russland ? ^^
    Ich mag DE.
     
  21. 30. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Es gibt keinen besseren Ort zum Leben. Das Klima finde ich perfekt, ich hasse diese dauernde Getue der ganzen Sonnenanbeter. Was gibt es schöneres als einen rauen Herbsttag? Die Natur und Landschaft sind atemberaubend, das würden die meisten möglicherweise auch sehen, wenn sie mal den Fuß vor ihre Reihenhaussiedlung setzten.

    Die Politik ist nicht ideal, daran ist nicht zu rütteln, aber was bitte soll an der Politik Australiens, Spaniens oder der USA ideal sein?

    Heilfroh bin ich auch, dass hier alles distanziert abläuft, wenn ich was nicht abhaben kann, dann übertriebene Freundlichkeit, Dauergrinsen und Aufdringlichkeit. Ich will meine Ruhe und auch auf der Straße ziehe ich es allemal vor nicht gegrüßt oder grundlos angelächelt zu werden.

    Ich denke die meisten reden einfach dumm daher und haben keine Ahnung wie es ist, in einem anderen Land seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, wer die ganze Zeit Party macht wird kein Geld verdienen und Hartz 4 gibts auch nicht überall, aber das lässt sich ja ganz leicht ausblenden. Meckern lässt es sich immer gut, wenn man wie die Made im Speck lebt und es einem an Nichts fehlt.

    Deutschland ist für mich das perfekte Heimatland. Urlaub mache ich natürlich u.A. auch im Ausland.
     
  22. 30. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Also ich leb ja in Österreich und das wohl ähnlich vom Wetter her und der Politik..

    könnte mir vorstellen in Kanada zu wohnen ^^ Von Politik will ich garnix wissen im Moment.. schaut jo sowieso jeder, dass er in der Zeit in der er Politiker ist, viel absahnt.. war aber schon immer so.. und am Anfang stand was von zu viele Nazis.. also Nazis gabs im 2. Weltkrieg.. wenn dann heißt das Neonazi.. und ja, davon gibts überall welche, egal in welchem Staat, nicht nur in AUT/DE who ever..

    viel Spaß´beim Weiterdiskutieren.
     
  23. 30. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    die leute die über deutschland meckern würden, im falle eines umzuges in ein anderes land, genauso über das land meckern. es gibt kein land mit perfekter politik, perfektem wetter, nur netten leuten und perfekter mentalität. ich für meinen teil bin extrem froh in deutschland zu leben.
     
  24. 30. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Deshalb finde ich das Leben in Deutschland nicht optimal. Die Menschen sind distanziert, pessimistisch haben nen gewaltigen Stock im ***** zumindest die breite Masse hier in NRW.
    Der Rest von Deutschland kann überzeugen z.B. Lebensstandards. Naja Deutschland landschaftlich atemberaubend naja . Da gibts paar Orte auf der Erde die deutlich interessanter sind.

    Ich habe mit dem Gedanken gespielt aus Deutschland wegzuziehen alleine wegen der Distanz der Menschen. Zum Leben gehört nicht nur Geld sondern auch Lebensqualität und diese vermisse ich in Deutschland wegen dem besagten Aspekt.
     
  25. 30. August 2011
    AW: Deutschland euer Traumland?

    Ich finde Deutschland als Land an sich ganz inordnung. Uns geht es ziemlich gut hier im Land, der größte Teil von uns hat Arbeit. Das einzigste was mich hier stört ist dieses wechselhafte und kalte regen Wetter. Ich war bis vor einer Woche in Spanien auf Cran Canaria wo ich jetzt schon seid 9 Jahren jeden Sommer hin Fliege. Wenn ich genügend Geld hätte würde ich alles hier aufgeben und würde mir da ein schönes Haus Kaufen oder jendachdem Bauen .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.