Deutschland + Geld = Warum ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von HardStyler, 16. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2007
    AW: Deutschland + Geld = Warum ?

    seh ich anders, das ist das produkt der menschlichen gier um es mal negativ zu sagen.
    politik ist das resultat der masse, welche sich aus den menschlichen bedürfnissen definiert.

    aber das ist ja auch ganz natürlich. selbstlose menschen kommen nicht sehr weit. egal ob es in der steinzeit war, falls man die vorräte für den winter verschenkt oder heute, wenn man sein geld an andere verschenkt und dann ärmlich leben muß.

    der mensch ist bestrebt geld ober eigentum zu horten und das hat seinen guten grund. die mehrzahl der menschen ist nicht so weit, dass das streben nach besitz und macht wegentwickelt ist.
    und wer vielleicht soweit ist, dass er selbstlos ist, der wird von den nicht selbstlosen ausgenutzt.

    daher funzt kommunismus auch nicht und jeder der noch daran glaubt, der gehört ausgelacht, denn der komunismus ignoriert einfach mal das wichtigste an einer staatsform, den menschen und seine interessen.

    najo, was ich zu der sache mit der krebsdiagnose sagen kann:
    human gesehen ist es schon schlimm, aber so ist das nun mal. die schwachen überleben nicht lange, das ist allerorts in der natur zu sehen.
    nur dass sich die schwachen in der natur nicht so stark reproduzieren können wie die starken, was in unserer gesellschaft leider nicht der fall ist.
    da sind ungebildete/asoziale(/schwache) leute eher die geburtsmaschinerien, da sie lange genug leben (nicht so wie in der natur) um nachkommen zu zeugen und das resultat sind dann threads wie "was ist nur mit der jugend los?"

    der mensch entfernt sich immer weiter von den techniken der evolution und mal sehn was dabei rauskommt.
    das threadthema ist zwar traurig aber nur in humaner sicht gesehen
    und ich seh humanismus allgemein für die menschliche population eher als störend für deren erfolg.
    aber das ist natürlich nur aus biologischer sicht so und nicht aus sozialer.^^

    aber man muß ja auch mal in höheren maßstäben denken

    ahoi
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.