Deutschland hat weltweit das beste Image

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Salamanduar, 3. April 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2008
    Quelle: Welt.de (vom 2.4.)

    Finde ich schön so etwas zu hören. Bin doch ein wenig überrascht das die Engländer mit über 60 Prozent dastehen.
    Naja was solls. Wir sind halt einfach toll :p

    ...8)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    wow ^^ da sag mal jemand das deutschland ein schlechtes image hat ^^ naja ich denk auch das es mit deutschland immer mehr aufwärts geht.... sie haben (hoffe ich doch mal^^) aus ihren fehlern gelernt und machen eine gute entwicklung. ist zwar nicht alles perfekt sowohl politisch+sozial als auch
    wirtschaftlich ... aber das wäre ja nun ein bischen zuviel verlangt... kein land ist perfekt ^^
    find ich gut ! go so on germany ^^


    mfg
     
  4. #3 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    ich glaube am meisten hat uns da die WM 2006 geholfen unser Image aufzupolieren.Da waren ja selbst die Engländer erstaunt
     
  5. #4 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Nicht schlecht. Aber wenn man sich den Artikel dort mal durch liest steht dort das die Türken und Ägypter uns nicht "mögen"(Wieso wohl <_<)...

    Aber im Großen und Ganzen sehr nett. Weiter so.^^
     
  6. #5 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Mhh, weil so viele bei uns leben^^?!
    Find ich ne Frechheit von denen...besonders deswegen, weil so viele Türken hier nach Deutschland kommen...
     
  7. #6 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    wusste das sowas kommt^^.
    Der Grund das die Türkei Deutschland negativ dargestellt hat, ist glaube ich ,weil die Leute die hier Leben telefonieren sehr oft mit der Türkei und wen gefragt wird wie es in Deutschland so abgeht..sagen die meisten :poop:,weil viele Türken denken das durch Euro Deutschland abgekackt ist..und es gibt ja immer mehr Arbeitslose
     
  8. #7 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    da sieht man mal wie Deutschland sich gemacht hat seit der Vergangenheit......
     
  9. #8 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    jetzt frage ich mich, warum immer soviele "ß4394850384509834958349058 gründe auszuwandern" oder "ey deutschland ist voll *****" threads gibt ?(

    ich fand uns schon immer geil =)

    MfG
     
  10. #9 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Naja, ich denk mal den meisten Türken gehts hier besser als im eigenen Land...
     
  11. #10 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Was bestätigt dass ihr Türken nur zu uns kommt wegen unserer besseren Wirtschaft :rolleyes:
    Nein, nur Spaß. Aber das finde ich echt n wenig daneben. Fühle mich da in meinem Stolz als Deutscher schon ein wenig verletzt.
     
  12. #11 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image



    nimmst du so eine statistik jetzt ernst? Wenn man genau die selbe statistik noch einmal durchführen würde könnte sich sogar rausstellen das ihr auf einmal sehr unbeliebt seid. Ich gebe garnix auf sowelche statistiken.
     
  13. #12 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    [ironie] Dann lass uns Flaggen verbrennen ![/ironie]

    Du musst nicht so viel auf die Meinung der Türken und Agypter setzen. ;) Dafür mag uns der Rest^^
     
  14. #13 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Und ich dachte immer das wenn man Leute aus anderen Ländern fragt wie sie Deutschland finden. Das Sie immer erst an die Vergangenheit denken und damit Deutschland sein Image weg hat und auch nicht los wird das es ein Thema ist was man nicht untergehen lassen darf.

    Aber Hut ab Deutschland, das hebt mein Stolz doch mal wieder um einiges.

    Wirklich interessant... naja über weiteres läst sich ja bekanntlich streiten. Ich hoffe nur das dieses Thema nicht wegen der Auseinandersetzung Deutschland - Türkei geschlossen wird.
     
  15. #14 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    "Ablehnung gibt es dagegen vor allem in der Türkei, in der 47 Prozent aller Befragten angaben, Deutschland negativ zu beurteilen."


    ->Interessant, wenn Deutschland so :poop: ist, warum gibt es dann soviele Türkische einwanderer, Moscheen, etc.? :rolleyes:


    Aber Ablehnung der "Türken" von Deutschen ist dann wieder asozial.
     
  16. #15 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich mein, was haben wir den Leuten getan? Deutschland hat sich seit 1945 überall nur beliebt gemacht!
    Ich hätte zwar geschätzt dass noch mehr Leute die Schweizer, Schweden, Finnen oder Norweger mögen, weil die ja auch niemandem was wollen, aber naja.
    Für mich persönlich sind Holländer die freundlichsten Europäer, mit denen ich mal in Kontakt kam. Find die einfach sympatisch, nicht zuletzt deswegen weil ich entgegen meinen Erwartungen nicht dumm angemacht o.Ä. als ich mal in Holland war.^^
    Skandinavier find ich aber auch sympatisch, Tschechen usw. auch. Die tun einem ja auch nix, ;D.

    Italiener find ich unsympatisch, weiss auch nicht wieso.^^ Also nicht die Personen, die hier leben aber Italien wäre wirklich das letzte Land in Westeuropa, wo ich hinziehen würde. Kein Plan wieso. xD
     
  17. #16 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    kann ich bestätigen... als ich noch in kasachstan gelebt habe gabs dort nur positives über deutschland zu hören. ok, uns gings da nicht gerade rosig und da ist es normal, dass man über ein land, wohin man ziehen möchte nur positiv denkt.
     
  18. #17 3. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    @Finq: Mensch da haste ja Glück, da es sicherlich noch ne ganze Weile dauert, bis Italien zu Weteuropa gehört. Allerdings, wenn die Osterweiterung so weitergeht...

    Aber zum Thema: Diesen Mythos, dass Deutsche im Ausland alle Nazi genannt werden, haben sich Deutsche ausgedacht. Und warum? Weil sie Angst vor der eigenen Vergangenheitsbewältigung haben und die deswegen (fiktiv) auf andere übertragen.

    Allerdings sollte man sich fragen, warum der Rest der Welt uns angeblich so positiv beurteilt. Das liegt glaub ich ganz enorm an deutschen AussiedlerInnen und ArbeiterInnen, die in der Fremde einfach einen guten Job machen. Also Leuten, die nur noch der Abstammung her Deutsche sind, oder zumindest so genannt werden. Wieviele Briten, glaubt ihr denn, wissen wie es ist in Deutschland zu leben? Die sehen nicht die selben Nachrichten wie wir, haben also ein ganz anderes Bild von diesem Lande als wir.

    Der Eindruck eines Landes entsteht durch die Bevölkerungsschicht die ihn verbreitet (und das meine ich keinesfalls abwertend den Türken gegenüber, aber wenn Franzosen und Briten eigene Stadtviertel bewohnten und in der Mehrzahl Niedriglohnjobs beackerten, sähe deren Meinung sicherlich auch anders aus) und der eigenen Präsentation im Ausland.
    Wenn man sich mal anschaut was in der Welt so diskutiert wird (Irakkrieg und Wirtschaftliche Stabilität), machen wir glaub ich einen ganz intelligenten und kuscheligen Eindruck.
     
  19. #18 4. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    So ein Quatsch...

    Ich hab das schon oft erlebt...auch in verschiedenen Ländern. Und nein, ich habs mir nicht ausgedacht *augenroll*
    So ein Unsinn!
     
  20. #19 4. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Du machst dir das aber auch wirklich zu leicht , einfach sich hinstellen und sagen so schaut nus an was aus DE geworden ist
    Da kommen sehr viele wichtige Faktoren zusammen , durch diesse faktoren ist Deutschland heute so wie es ist
    Nach der nazi zeit wahren es die engländer und USA (Frankreich) die diesses land wieder auf forderman gebracht haben ( russland)würde ich nicht sagen das es zudamalieger zeit geholfen hat
    aleine DDR war nicht das beste

    aber heute kann sich DE weltweit verdammt gut sehen lassen, :)
    GO de GO
     
  21. #20 4. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Aber ist ja logisch das die Türken sich denken wir sind bescheuert, mit einer Zeitung wie "Hürriyet" zB die unglaubliche falsche Berichterstattungen macht (in dem Falle des Hauses das da gebrannt hat). Solche Sachen machen das Image kaputt.

    EDIT://
    Das habe ich grade noch gelesen und diese Passage wollte ich auch mal kommentieren:

    Das hört sich ein bisschen an wie "ich weiß das zwar nicht genau aber ich tu als hätte man ahnung", es ist nämlich kein "Mythos", ich habe diese Erfahrungen in Amsterdam gemacht, in Frankreich und gesehen habe ich es in den ZDF Nachrichten vor ein paar Wochen als das türkische Fernsehen bei einem Bericht über dieses abgefackelte Haus eine Rechtsflagge einblendete!
     
  22. #21 4. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Ich finde die Umfrage nicht wirklich repräsentativ. wie viele Länder wurden dort befragt? 22? Es gibt wohl weitaus mehr auf der Welt. So far...

    Bzw. "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."
     
  23. #22 4. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    also ich finde es schön...das kann nur gut für unser land sein...wirtschaft und tourismus mäßig...hätt ich garnicht gedacht
     
  24. #23 5. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Daaaaaaas hät ich nie gedacht, dachte deutschland hat ein schlechtes Image wen alle immer so reden und so^^

    naja finds gut das deutschland noch etwas positives hat^^
     
  25. #24 5. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Ja, glaub ich dir das du das erlebt hast. Und klar trifft man im Ausland drauf, aber meistens als genauso substanzlose Beleidigung wie "Froschfresser" für Franzosen und "Inselaffen" für Briten.
    Glaubst du tatsächlich wenn dich jemand "Fascho" (oder meint alle Deutschen seien Nazis) nennt, will er dir unterstellen, dass du dich mit der Linie der NSDAP identifizierst und Antisemitismus und Rassenhass tatsächlich lebst? Das ist eben das stehts griffbereite Schimpfwort für Deutsche, was man noch nach einer Flasche Wodka in den Ballermann grölen kann, aber doch kein persönlicher Angriff.

    Noch mal haarklein was ich meinte und du mit deinem Einwand sogar bestätigt hast (Gesetz des Falles, dass du tatsächlich nur angepöbelt wurdest und keine ernsthafte Diskussion mit den Leuten geführt hast): Wir sind uns unserer Geschichte bewusst und trotz aller Verarbeitung auf das Dritte Reich nicht stolz, eben weil wir gut drüber Bescheid wissen. Ob dieses Bewusstsein nun in Schuld überschlägt oder nicht, es macht in jedem Falle sensibel gegenüber Angriffen, die von uns heftiger empfunden werden als sie gemeint sind.
    Oder könnt ihr euch wirklich vorstellen, dass eine britische Secondary School Lehrerin auf die Frage was die Klasse denn über D wisse, geschlossen die Antwort bekäme "They are all fashists." und dann "Hell yeah, they are!" sagt?


    Ach ja, zu deinem Ton: Wenn dir mein Schreibstil zu plakativ ist, kannst mich ruhig gleich fragen wie ich irgendwas meine, bevor du mich implizit einen Idioten nennst. Du hast nämlich keine Ahnung, wovon ich keine Ahnung habe.
     
  26. #25 5. April 2008
    AW: Deutschland hat weltweit das beste Image

    Naja wen due leute hier sehen würden was für kanacken hie rleben naja es gibt zwar auch korrekte aber viele bauen auch nur scheise
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Deutschland weltweit beste
  1. Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.873
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    622
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    870
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    409
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    484