Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BoRRat, 26. Januar 2010 .

  1. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Was für ein Glück, dass es nicht nach dir geht Sonst würd ich lieber auf ner Eisscholle leben.
    Wohin sollen die denn zurück? Alles was die hatten ist weg, in Deutschland haben die sich in der Zwischenzeit ein neues Leben aufgebaut, und das sollen sie nun wieder aufgeben?
    Will mal sehn wie du reagieren würdest, wenne so von Land zu Land gescheucht wirst.
    Soviel dazu, aber in unserer Diskussion gings sowieso nicht um Kriegsopfer
     
  2. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Ja sicher. Keiner hat den Personen jemals versprochen das sie auf immer und ewig hier leben dürfen. Zeitlich befristet Aufnehmen ja, dauerhaft Aufnehmen nein.

    Im Grunde genommen sollten vor allem bei Migranten, eben Gäste in unserem Land, eine strenge Gesetzgebung angewendet werden. So wird schon zu einem frühen Zeitpunkt ausgesiebt. Würde allen helfen. Was nicht hilft ist der aktuelle Justiz-Kuschelkurs.
     
  3. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    blabla ich kanns nicht mehr hören.integration beginnt mit anpassen.
     
  4. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Gut, dass es auch Menschen sind.. aber nö wir schieben sie hin und her, werden hier härter bestraft als der Rest usw...sry aber ich hab kein Bock mit dir weiter zu diskutieren.
     
  5. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    er hat doch an sich recht. wenn du zu besuch bei irgendwelchen leuten bist weil, sagen wir mal dein haus abgebrannt ist, wohnst du da doch auch nich dein leben lang nur weil du dich an das zuhause gewöhnt hast^^

    härter bestrafen? leute abschieben ist nicht härter bestrafen.
     
  6. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Ob du mit mir weiterdiskutieren willst ist deine Sache. An den Fakten, das wir kein Land mit unbegrenztem Aufnahmevolumen und Geduld sind, ändert sich trotzdem nichts.
     
  7. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    natürlich müssen wir muslime uns anpassen und natürlich beruht die intigration auf gegen seitigkeit, aber wenn beide seiten abblocken und zu keinen kompromiss kommen wird das nie was. dann wir immer von der einen seite kommen sch*** ausländer und von der anderen sch*** nazis/ deutsche oder so was und wenn hilft das niemanden.
    aber das was mich am meisten aufregt ist wenn ein ausläder eine strafe begeht wird das ganz groß im TV gezeigt aber macht ein ausländer was gutes juckt das niemanden.
     
  8. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Das wäre mir neu. Kommen derlei Meldungen, werden die Namen von Ali in "Hans" umgeändert, und keine Angaben zur Nationalität gemacht. Da werden aus Migranten schnell mal Deutsche.
     
  9. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Das war nicht meine Meinung, sondern nur eine Anspielung auf gewisse Themen, wie wohl der großteil der bevölkerung antworten WÜRDE. Nicht meine Themen
     
  10. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Guten Morgen,
    also zuerst ich werde keine Flame-PM`s beantworten, welche ich oft genug bei meinen Antworten bekomme, spart euch die Mühe .

    Nun zu meinem Beitrag,
    ich finde zunächst einmal die vollkommene Fakten-Freiheit der Antworten hier bemerkenswert,
    bevor wir uns nun jedoch dem Thema zuwenden nun erstmal eine Faktendarlegung über das Thema:
    Grundproblematik des Autors :
    Mangelnde Anpassung des Identitätsgedanken an das Gastland
    Folgegedanken des Threads :
    Dies führe zu mangelnder Integration und dadurch zu Problematiken wie Ausländerkriminalität sowie "Sozialschmarotzern"

    Nun wollen wir erstmal von echten Fakten reden:
    Die Welt
    Wir reden hier also von 20% Armen von 15 Millionen, welche z.b. ALG II beziehen.
    Das macht grob gerechnet 3 Millionen von 15 Millionen Immigranten welche nicht auf sich selbst gestellt leben können. Davon sind laut Zeit 5% Straffällig, worin auch Verkehrsdelikte u.Ä. aufgeführt werden. Das macht wiederum 0,75 Millionen.

    Nun können wir erstmals hier im Thread faktische Daten welche auch Bestand haben mit einbeziehen. Ich finde es lächerlich, was ihr für ein Drama um dieses macht.
    Da wir in einem Land leben in dem die Polizei sehr oft eingeschalten wird ist die Dunkelziffer bei solchen Straftaten, welche Allgemeinheit direkt beschäftigen(Gewaltakte, Diebstahl etc) nicht sehr hoch. Daher kann man schlussfolgern, dass ein Großteil der Bevölkerung bis auf die Medien noch nie echten Kontakt mit diesen Menschen hatten.
    Vielleicht sollten wir uns erst einmal überlegen, was in einem Land schief läuft, wenn wir ein Kreuz nicht in Frage stellen in einem Land in dem bald die Hälfte nicht mehr christlich ist.
    Denkt erst einmal nach, was für dringendere Probleme wir in Deutschland haben, wenn Personen in einem Land erfrieren, während andere an der Schönheits-OP sterben.

    Daher rate ich allen bevor sie hier noch etwas dazugeben, erstmal ein bischen nachzudenken und zeige hierbei auf eine der letzten Studien zum Thema Kinderbetreuung.
    Diese sagte aus, dass Kinder aus Kinderkrippen öfter auf das Gymnasium gehen, jedoch sollte man daraus nicht schlussfolgern, dass Krippen intelligenter machen sondern auch betrachten, dass der Großteil der Krippenkinder Akademiker-Kinder haben.
    Vielleicht hat der eine oder andere den Wink verstanden.

    MfG
    ConfuZed
     
  11. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Also am wichtigsten ist es, die deutsche Sprache zu beherrschen, denn ohne diese ist die Integration einfach nicht möglich.
    Das geht schon im Kindergarten los. Ich habe selbst erlebt, wie dort Kinder von türkischstämmigen Familien hinkommen, die mit ihren Eltern nur türkisch sprechen und kaum deutsch können. Das zieht sich meistens weiter durch die gesamte Grundschule, dann geht es auf die Hauptschule und zack war es das mit guter Bildung.
    Wir müssen dort ansetzen, dass die Ausländer begreifen, selbst deutsch sprechen zu müssen und auch dies an die Kinder weitergeben, damit diese einen leichten Einstieg in die Gesellschaft finden.

    Und zu deinem letzten Punkt kann ich dir nur sagen, dass allgemein nur negative Tatsachen berichtet werden. Wen interessiert denn schon etwas "Gutes"? Abgesehen vielleicht von unnötigen Sensationen wie Knut
     
  12. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Ich weiss zwar nicht wo du deine News herbeziehst, aber eigentlich isses wirklich so, wenn Ausländer ne Straftat begehen, es ganz groß in den Medien rübergebracht wird. Und das es Migranten sind wird auch 70 mal betont.
    Da hat dein Vorposter schon Recht mit dem was er sagt.
     
  13. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    ich stimme weder dir noch para zu. schlimme verbrechen werden immer gezeigt und werden von beiden seiten begangen. die nennung der herkunft ist meist nebensächlich. mmn werden fast nur ehrenmorde gezeigt wenns um moslems geht.
     
  14. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Bei den Deutschen heisst es Familiendrama,bei den Türken Ehrenmord !
     
  15. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    das hättest du wohl gerne,
    nur der Vergleich hinkt.

    Das Familiendrama ist meistens eine Handlung im Affekt und
    Kulturell weder anerkannt, noch erwünscht.

    Die sogenannten Ehrenmorde sind nichts weiter als geplante aus
    selbstsüchtigen Motiven heraus zumeist noch recht grausam ausgeführte
    Morde, die unter Muslimen und Türken und auch in der Scharia (soweit ich weiß)
    Kulturell anerkannt bzw. als gerechte Strafe angesehen werden.

    ---EDIT --- Scharia nicht, nach PM hier die Richtigstellung, es sind wohl gewisse Fatwas
    -----------Allerdings geht es mir nicht darum, hier als Islamgelehrter aufzutreten(Gott bewahre -.-)
    -----------Sondern eben um den hinkenden Vergleich --- ich hoffe mal, das nun geklärt zu haben


    Also zündet der vergleich schon mal garnicht.
    -aber netter Versuch-

    grüz
    KK


    P.s.:
    Deutschland ist eines der Länder in denen sehr wohl
    eine Menge für die Integration getan wurde,
    das ging soweit, das die Deutschen Weltweit als Geistesschwach
    bezeichnet wurden(auch von Immigranten selber) von wegen,
    was sie sich in Ihrem eigenen Land alles bieten lassen.

    Das Sozialsystem wurde dann auch reichlich genutzt von Zuwanderern
    selbst von denen, die es nicht brauchten aufgrund Ihrer hierarchischen Familienstrukturen
    (nennt sich Betrug und ist absolut asozial denen gegenüber die es nötig haben)#
    --Bitte jetzt keine Diskussion, das deutsche ja auch ... |dafür können wir gerne einen extrathread aufmachen--
    Und für die meisten ist (D) immer noch das
    Land, in dem Milch und Honig fliessen.

    Und für alle- die es immer noch nicht geschnallt haben,
    Deutschland war bereits wieder aufgebaut,
    als die ersten Gastarbeiter ins Land kamen.
     
  16. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Was haben Ehrenmorde mit der Scharia zu tun?

    Die Antwort mag erstaunen, aber sie lautet: Nichts.
    Es gibt nämlich keine (mir bekannte) islamische Autorität, die „Ehrenmorde“ legitimieren würde. Im Gegenteil: es gibt etliche Fatwas, die „Ehrenmorde“ -die im Französischen crimes d‘honneur (Verbrechen der Ehre) genannt werden- explizit verbieten. Diese Fatwas wurden gerade auch von islamistischen Autoritäten ausgesprochen. Mit der reaktionären Ideologie des Islamismus stehen „Ehrenmorde“ also nicht im Zusammenhang, auch wenn viele Leute sich das vielleicht so vorstellen mögen.
    Morde im Namen der Ehre sind ein Widerspruch zum islamischen Rechtssystem. Die Scharia behandelt sie ganz ähnlich wie Selbstjustiz vom bürgerlichen Staat gehandhabt wird. Es ist also völlig falsch Ehrenmorde darauf zurückzuführen, dass die in Deutschland lebenden Muslime sich nicht an der FDGO, sondern an der Scharia orientieren würden. Hinzu kommt, dass Ehrenmorde in vielen islamischen Ländern, wie z.B. Indonesien oder Somalia gänzlich unbekannt sind.

    und noch ein Vers

     
  17. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    trotzdem gibt es diese familiären blutbäder, welche direkt aus dem islamischen traditions-, werte- und moralsystem der involvierten resultieren.

    den zusammenhang zwischen ehrenmord und islam komplett zu leugnen, ist augenwischerei.

    betrachtet man den ehrenmord als sog. exempel des von mir oben erwähnten wertesystems, welches ja (zum teil) von mitgliedern des islamischen kulturkreises getragen wird, so gibt es einen direkten zusammenhang zwischen islam und solchen "praktiken", da dieser wie man weiß ungeheuren einfluss auf die kultur und das leben der menschen im arabisch-islamischen raum nimmt.
     
  18. 1. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Ja traurigerweise ist das so, das hat aber weniger mit dem islam zu tun sondern viel mehr mit der Kultur...

    Ich kann doch auch nicht behaupten, wenn ein deutscher seine frau/tochet whatever umbringt, dass das christentum dafür verantwortlich ist... obwohl ich ganz genau weiß was in der bibel steht wenn es um dieses thema geht ... ich denke die medien schaffen einfach nur ein feindbild und vorreiter ist die geliebte deutsche zeitung, ihr wisst bestimmt welche ich mein ein bild sagt mehr als 1000 worte.

    Das bevölkerungsreichste muslimische Land ist Indonesien. Schon mal da von ehren morden gehört ??? sowas gibt es häufig bei den Türken oder den Afghanen, weil es teilweise in ihrer kultur verankert ist.

    nichts gegen türken oder afghanen, ist halt so... leider.
     
  19. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher


    Schon klar, nicht jeder Muslim ist ein potentieller Ehrenmörder (wäre ja auch traurig)
    Ist nur leider Tatsache, das in Überwiegend moslemischen Ländern derartige
    Taten recht milde bis gar nicht bestraft werden und
    das bedeutet allgemeine Gesellschaftlichte Annerkennung.

    Bei uns wird derartiges Hart bestraft und das stösst auch noch auf unverständnis bzw. unglauben bei angehörigen (siehe der letzte Fall, wo der Vater ausgerastet ist, das sein Söhnchen nun wegen Mordes etwas länger sitzen muss)

    btw. meinen vorigen Post hab ich editiert, hoffe mal is jetzt gut so, sonst pls PM -

    gut nun aber zurück zum Topic würd ich mal vorschlagen, soll ja schliesslich nicht wieder in einen Disput über
    Islamische Gerechtigkeit ausarten, sonder es geht um
    den im Titel erwähnten vorwurf gegen
    (D) als Integrationsunwilliges Land
    (den ich wie schon beschrieben in meinem letzten Post für ungerechtfertigt halte)


    grüz
    KK
     
  20. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Also ich muss sagen, als meine Eltern nach Deutschland eingewandert sind aus Kasachstan, da wurde ihr Sprachkurs bezahlt und sie konnten Deutsch lernen, ich weiß nicht wie das heutzutage ist, das war vor 18 jahren... Ich denke Deutschland tut sehr viel für die Integration, aber ich denke der durchschnittsbürger, gibt einen **** auf die ganzen ausländer und hat eher angst vor ihnen und die medien setzen diesen bürger noch ein feindliches bild in den kopf Islam = Terror (grüße an die leute in meiner sig.)
     
  21. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    bist du eigentlich paranoid??

    und zu der ehrenmordsdiskussion
    mord ist mord .
    alles andere ist moraldreck und propaganda...
     
  22. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Nein. Ein aufmerksamer Zeitungsleser. Ohne Multikulti-Brille. Die ist mir bei der letzten Schlägerei mit einem Kulturbereicherer leider zerbrochen.
     
  23. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    deshalb braucht man doch nicht alle über einen kamm zu scheren...
    das bestätigt aber wiedermal meine erfahrungen das die meisten
    rechten doch nur opfer bzw mitläufer sind
    und opfer war nu nich auf dresden bezogen sondern eher opfer der modernenpropagandamachinerie.....
    ps: nich böse sein....
    und nicht alles glauben was dir die zeitungen erklären
     
  24. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Da hast du vollkommen Recht. Wie gut das ich nicht Rääächts bin.

    Das Probeabo der Jungen Welt wird nicht verlängert, keine Sorge.
     
  25. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    logisch der spiegel ist ja auch seriöser
    wo wir wieder beim threadthema wären.....war doch die lügen der medien oder etwa nicht??
    ich finde integration wird überbewertet....
    um hier nicht wieder einen ewigen text zu posten sollte erneut pispers ausreichen
    http://www.youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.