Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BoRRat, 26. Januar 2010 .

  1. 2. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Zu deinem Youtube-beitrag

    Auch ein Pispers ändert sich im laufe seiner Erfahrungen


    Das klingt ja schon wohl eher nach einem Schrei nach härte gegen
    Assi-Ausländer ...
    Zumindest entnehme ich seinem Kontext, das er die, die sich Integrieren
    können und wollen denen bevorzugt, die nur
    zum Radau- und Deutschland schlecht machen hier sind, bevorzugt.

    grüz
    KK

    Nachtrag:

    Seltsamerweise schreien immer die am lautesten,
    dass für Integration nichts getan wird,
    die sich garnicht integrieren wollen.

    Vielleicht sollte hier der eine oder andere mal über das Wort Integer Philosophieren.
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Es gibt doch auch Deutsche die sich benehmen, sollen die auch abgeschoben werden?

    Ausserdem gibts doch für alle die sich " benehmen" das gefängnis.
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Das ist eine dreiste Anschuldigung! Wie kannst du es wagen das französische Volk so zu beschimpfen? X(

    Ich selbst habe französische Wurzeln und bin kein Faschist, niemand in unserer Familie oder von unseren Verwandten ist faschistoid.

    Ich hoffe, dass man dich hier mal verwarnt für deine Denunziationen.

    Zum Thema: man kann sich überall integrieren, wenn man es denn möchte.
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Jo, sehe ich genauso. Aber bei Nees wundert es mich nicht. Er predigt immer Toleranz und unterstellt einer ganzen Nation Faschismus.

    Ein Paradebeispiel für misslungene Integration

    Ich denke, wer integriert sein möchte, der muss sich darum bemühen und nicht darauf warten, dass andere das tun.
     
  5. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Franzosen sind wirklich nationalistisch veranlagt und zeigen dies offen, wie viele Deutsche es gerne täten. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass so mancher Franzose gern auf stur schaltet, wenn man versucht Deutsch mit ihm zu sprechen, und er es kann, wichtige Vorraussetzung natürlich, und einen dann in der typischen arroganten Art belächelt, wenn man freundlich auf Französisch radebricht. Mit Englisch ist es nur wenig anders.

    Liegt alles tief in der Französisch-Deutschen, sowie Französisch-Englischen Geschichte begraben. Also fahrt mal nicht wieder eure pseudo-moralische Islamschiene.
     
  6. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Deswegen sind die Franzosen ja auch überall so unbeliebt

    Nationalstolz hin oder her, aber die stellen sich wirklich oft einfach nur an bei den meissten Sachen...
     
  7. 2. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Genau. Deswegen bezeichnet man sie einfach mal als Faschisten. Tickt ihr noch richtig?
    Wegen solchem dummen Gelaber entsteht nur neuer Hass.

    Franzosen sind vielleicht Patrioten und das mehr als die Deutschen. Aber sicher keine Faschisten.
     
  8. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Faschisten ist wohl ein unglücklich gewählter Begriff von Nees gewesen. Manchmal rutscht so etwas eben heraus, beziehungsweise man über-/untertreibt etwas. Kein Grund so aus der Haut zu fahren.
     
  9. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Hab doch nie behaupted, dass sie Faschisten sind hab nur gesagt das sie wegen ihrem "Patriotismus" arrogant und stur rüberkommen und deswegen unbeliebt sind
     
  10. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Du hast es nicht behauptet, aber Nees und es machte doch stark den Eindruck, dass du ihn verteidigst.
     
  11. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    mach mal keinen Hasen mein lieber, wie oft hast du schon behauptet, dass muslime terroristen wären ?

    Ich persönlich finde, jeder sollte auf seinen Nationalstolz n und versuchen mit dem anderen auszukommen.
     
  12. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Ach, langsam wird's lächerlich. Ich habe sein Verhalten erklärt. Witter doch nicht überall potenzielle Meinungsfeinde deiner Person.
     
  13. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Achso, naja ich hab mich bis jetzt nie lang genug mit nem Franzosen unterhalten um zu bemerken ob er Faschist ist oder nicht, aber Nationalstolz kann, wenn er auf ne bestimmte Art und Weise ausgelebt wird, als Faschismus verstanden werden.
    Und das Deutsche wenig Nationalstolz haben, kann ich nicht wirklich bestätigen, fast alle Deutschen die ich kenne sind stolz drauf Deutsch zu sein... aber das ist hier ja nicht das Thema.

    Aber ich denke, das ist seine Meinung, wie deine oder vieler anderer hier von Muslimen.
    Viele kennen einfach nur die Extrembeispiele von Muslimen, was zum Teil auch an den halben News liegt, die hier aus den Muslimischen Ländern rüberschwappen.
    Wenn irg. wo in ner Ecke jemand gesteinigt wird, wird groß berichtet, aber das in vielen Bereichen der Muslimischen Welt alles friedlich verläuft wird nirgends dokumentiert.

    Das ist genauso wie, dass man in Deutschland nur die nicht-integrierten Moslems beachtet, die integrierten aber nie bemerkt werden.

    Und nochmal zum Thema Integration, wie ich es schon vorher gesagt habe, dass es viele Nicht-Integrierte Türken gibt, weil Türken generell die am meissten hier Vertretende Nation der Migranten ist.
    Natürlich sieht es viel aus wenn sich von 5 Millionen Türken 10 % nicht integrieren.
    Aber wenn sich z.B 50 % der Italiener oder sonst irg. einer Nation die hier wenig vorhanden ist, nicht integrieren, sieht es nicht so viel aus.
    Klar, 10 % von 5 Millionen ist einfach mehr als 50 % von 10 000
    ( Zahlen sind frei erfunden aber ich denke ihr wisst was ich meine )
     
  14. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Was bitte habe ich denn über Muslime gesagt? Wo z. B. habe ich gesagt sie wären Terroristen, wie Trockeneis der Überflieger behauptet?

    Bringt mal Beweise, bevor ihr hier irgendwelchen Scheissdreck unterstellt, Kinder.

    /Aber wir hatten das ja schon. Sobald man den Islam kritisiert, ist man Nazi, und man behauptet damit zugleich alle Muslime wären Terroristen... langweilig...
     
  15. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Hab nicht gesagt, das du meintest alle wären Terroristen, hab nur allgemein deine Meinung über Moslems und die vieler anderer hier erläutert...
     
  16. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Du bist anscheinend auch Blind. Hast du gelesen,dass ich geschrieben hab "weitaus nicht alle"?
    Ich hab halt meine Meinung über franzosen. Beim Austausch und so wurd mir einiges berichtet. Und dass sie mal wieder Nationaler sind als leute aus anderen Ländern ist fakt. Es gibt eine Vorschrift, die verlangt, dass mindestens 60% der Lieder im Radio französisch sein müssen
     
  17. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Und woher zum Teufel willst du das wissen? Du kennst mich nichtmal zu 1 %. Es könnte sein, dass ich rechts bin, könnte sein, dass ich links bin und mich als liberal ausgebe. Mein Gott, es könnte alles sein.

    Bringt mir Quotes! Ich möchte sehen was ich denn Übles behauptet hätte.

    /Nees, du hast geschrieben "überwiegend", wie blöd ist das denn?
    Wenn ich sage Muslime sind überwiegend judenfeindlich, dann kommst du wieder an von wegen Rassist und Islamophobie, blabla.

    Warum gehst du nicht in ein Koranboard? Da könntest du mit anderen Fanatikern über alle anderen Religionen und Nationen ablästern, ohne dafür verwarnt zu werden.

    Aber halt, wenn du einmal in Frankreich warst und so, dann weisst du natürlich bescheid du Held.
     
  18. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    du bist immer derjenige der meint das eine kritische meinung gegenüber dem islam absolute ist. und dann bringst du hier sowas?
     
  19. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Darf ich mal Fragen, wie oft du in muslimischen Ländern warst?:lol:

    Ich habe nie gesagt, dass kritische Meinungen sind. Unbegründete ,schwachsinnige Argumentationen wie : Bla bla, im Koran steht ihr müsst alle nicht-Muslime töten, find ich .
    Mal abgesehn davon hat mir das meine Französisch Lehrerin ebenfalls so erklärt, dass sie sehr eitel sind, was ihr Land betrifft. Und die fährt jedes Jahr mehrmals dahin, weil sie Frankreich so liebt.

    Es gibt sogar eine Geschichte in meinem Französischbuch, in dem steht, dass man wenn man einen ausländischen Namen hat, nicht genommen wird, obwohl man einen besseren Durchschnnitt hat als alle anderen. Und das war ein Zeitungsartikel

    Meine Meinung ist nicht nur daher gelabert, sondern ist halt entstanden, durch bestimmte Situationen. Bei der Französischen Revolution wollten die sogar ihren eigenen Kalender durchsetzen. Was zum Glück in die Hose ging:lol:
     
  20. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Betrogene Betrüger schreihen am lautesten. Das war doch schon immer so. Außerdem kannst du dagegen eh nix machen, außer du fängst an, eine rechte Partei zu wählen. In jedem Staat funktioniert das, hier allerdings nicht. Das liegt daran, das wir nur eine dumme rechte Partei haben, nämlich die NPD und ihr Wahlprogramm ist mehr als peinlich.
     
  21. 3. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Integration ist total überbewertet und die Bemühungen häufig kontraproduktiv.
    Wie bei der "Politischen Korrektheit" geht es doch nur darum, Randgruppen mit Samthandschuhen anzufassen und bloss nicht zu verärgern. In diesem Fall dann auch noch wider aller Unterschiede in die Gesellschaft einzubringen. Muss doch jeder selbst wissen, mit wem er sich abgibt...
     
  22. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    naja, du stellst islamkritische meinungen hetze gleich.

    nichts verwerfliches dran, machen polen beispielsweise auch. sind das auch überwiegend faschisten? was meinste wieviele stolze deutsche es gibt die "sehr eitel sind was ihr land betrifft" D)?

    wow, du hast ein zeitungsartikel aus deinem französischbuch und hast, unter anderem, so deine meinung gebildet :lol: :klatsch: merkste wie lächerlich das ist?

    durch bestimmte situationen? meinst du damit vielleicht erfahrungen (von den leuten die in frankreich waren)? nächste frage: wovon reden hier sehr viele, wenn sie kritisch über den islam diskutieren? richtig, erfahrungen. französische revolution...meine die deutschen haben auch juden vergast, sind wir deshalb heute noch alle nazis? weißt du wann die franz. rev. war?
     
  23. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Hier habe ich eine Email gefunden, die eine Lehrerin verfasst hat. Es geht mal wieder um Integrationsprobleme, jedoch trifft ihre Aussage genau ins Schwarze.

    Ich war so frei, die wichtigsten Aussagen zu markieren, damit die Lesefaulen sich einen kurzen Überblick schaffen können

     
  24. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Ein Lehrer in Deutschland wäre dafür vom Dienst suspendiert worden.
     
  25. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    glaub ich nicht. es wird ja in keinster weise irgendjemand beleidigt. der gedankengang ist vollkommen nachvollziehabr und vorallem richtig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.