Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BoRRat, 26. Januar 2010 .

  1. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    In Deutschland ist so eine Äußerung "hochgradig rassistisch". Sarazzin hat dasselbe mit seiner Rede ausgedrückt. Was aus ihm wurde hat man ja gesehen.
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Sarazzin hat aber imigrantenkinder als kopftuchmädchen tituliert und ausländern vorgeworfen sich nicht um seine kinder zu kümmern. sowas findet man hier nicht.

     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Merkt ihr nicht wie ihr alle anfangt zu übertreiben und das Thema einfach damit ins lächerliche zieht? Nicht nur Para und Manhattan sondern auch Nees... Kritik ist ja in Ordnung aber was ihr hier alle macht hat nichts mehr mit Kritik zu tun.Man kann schon wirklich fast sagen das ihr gegeneinander hetzt.
    Es wurde gesagt das Integration hier schwierig ist für manche, darüber hat man auch diskutiert, aber jetzt fangen im tiefsten des Internets gezielt nach Quellen zu suchen wie doch die jeweils andere Seite ist, und dafür dauernd Themen zu erstellen, ist keine Kritik, von beiden Seiten jetzt.
    Ist zwar lustig hier ein bissl mitzulesen wie ihr euch die Köpfe einschlagt, aber alle Argumente für oder gegen wurden schon gebracht, und ihr habt auch sicherlich schon gemerkt das ihr euch hier im Kreis dreht und keine von euch von seiner Meinung abweichen wird, egal ws für Argumente ihr hier noch reinballert...
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Na da sind wir doch schon Zwei, denen das auffällt.
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Sarazzin hat das Thema lediglich etwas detaillierter betrachtet.

    Das ist traurige Realität. Wurde aber in anderen Threads schon genug breitgetreten.
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    zum schreiben der schweizer lehrerin:

    wir können froh sein, dass deutschland säkulär genug ist um sich nicht auf argumentationen á la "unser glaube ist vom staat vorgegeben" berufen zu können. wo kämen wir hin, würden wir das christentum hier immernoch als staatsreligion betrachten? zum glück ist dieses land fortschrittlich genug, sich nicht als gottesstaat hinstellen zu müssen.
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Was ist an dieser Aussage falsch ? Irgendwann, in der Geschichte des Landes wurde beschlossen den christlichen Glauben einzuführen und als maßgebende Religion in dem Land zu verankern.
    Und du kannst dir sicher sein das nicht der kleine Bauer diese Entscheidung gefällt hat.
     
  8. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    ich kann mir aber sicher sein, dass das grundgesetz nicht umsonst eine klare trennung von kirche und staat fordert. das ist gut so und ein zeichen der fortschrittlichkeit. staatliche angelegenheiten also mit religiösen argumenten zu untermauern ist also sowohl reaktionär, als auch völlig unzulässig.
     
  9. 4. Februar 2010
    AW: Deutschland hinkt bei der Integration hinterher

    Was mache ich denn jetzt schon wieder? Darf man jetzt nichtmal mehr andere Leute zitieren, ohne wieder in Verruf zu kommen? X(
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.