Deutschland immer der Geldgeber warum?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ehmteakay, 27. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Wovon träumst du nachts? Beim oberen Drittel der Bevölkerung vielleicht.
     
  2. 29. Juni 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Eilmeldung - Access gibt zu:
    die Deutschen sind das mächtigste Volk auf der ganzen Welt! :]

    Eine Milliarde Chinesen und 300 Millionen Amerikaner sind den Deutschen vollkommen hilflos ausgeliefert. Wie die gesamte Menschheit: 7 Milliarden bibbern vor den 80 Millionen.


    Deutschland!
     
  3. 29. Juni 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Dir gehts wohl zu gut.
    Dtl. ist das drittreichste Land der Erde, selbstverständlich kann es die Welt in den Ruin treiben. Es reicht, wenn die EU-Ökonomie zusammenbricht, um den Rest der Welt nachziehen zu lassen.
     
  4. 29. Juni 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Für mich ist der einzig wahre und richtige Weg aus der Krise die komplette Abschaffung des Monetären Systems und hin zu einer Ressourcen basierten Wirtschaft.

    Jede Ressource auf der Erde wird zum gemeinsamen Gedankengut erklärt.

    Wir hätten die Ressourcen, die Mittel und die Technologie um die Gesamte Menschheit locker mit Nahrung zu versorgen, die Fortpflanzung weiter zu fördern statt sie zu begrenzen und jedem alles geben zu können wonach er sich sehnt. Das Problem dabei sind nur leider wir selbst!!

    Wen das ganze ein wenig interessiert, kann sich das hier ja mal anschauen :

    http://www.thevenusproject.com/
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. Juni 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Na toll. Andere können hier englische Artikel posten, wie sie wollen, aber wehe, der Artikel kritisiert Dtl., bzw. wird von mir gepostet.
    Und das die deutschen Medien eben dieses Thema nicht von dieser Seite aus aufgreifen, ist auch klar, aber ich such jetzt mal das deutsche Pendant...
    Total lächerlich.
     
  6. 29. Juni 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Der Ursprung der Aussage kam ja nicht von mir, deswegen hab ich es auch als Frage formuliert (leider aber das ? vergessen).

    Diesen Link hatte ich im Hinterkopf.
    Quelle
     
  7. 30. Juni 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Dein Artikel war hervorragend. Du haettest ihn nur auf deutsch zusammenfassen muessen.
     
  8. 3. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?


    Naja den letzten Satz hättest denke ich weglassen können!

    Deutschland ist einfach in Europa der wirtschaftlich stärkste Staat!
    Exportweltmeister etc

    Der Sinn der eu war es von Anfang an europaweiten Handel zu verbessern, zu stärken und die Wirtschaftsfähigkeit aller Mitgliedsstaaten zu verbessern?!
    Deutschland profitiert durch den Euro auch ungemein...

    Das Problem ist, Deutschland muss aus moralischen gründen und eigenem Interesse helfen!

    Klar ist aber auch das irgendwann der Spaß ein Loch hat aber das hat man Griechenland auch gezeigt indem man einen Ausstieg Griechenlands in Kauf genommen hätte!

    Ich denke 85% der Leute hier im Forum wissen nicht genug um wirklich mitreden zu können! Ich zähle mich auch zu den 85% dazu


    Deutschland ist in Griechenland sowieso schon unbeliebt weil der Großteil der Bevölkerung die darunter leidet nichts dafür kann! Was sind denn Gründe für den bankrott Griechenlands?! Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung usw... Was kann da der kleiner Arbeiter dafür wenn der 1000€ steuern nicht zahlt?! Da geht's um große Unternehmer?! Politiker?
    Und diese arbeiterfesellschaft erwartet nun einfach Hilfe, ob von den eigenen Politikern oder den deutschen oder wasnweissnich is denen doch egal?!

    Ich war unlängst in Griechenland, ein tschechischer Tennisturnier bekommt 24€ für eine Stunde tennistraining davon muss er fast 50% an den Staat abgeben?! Von was soll der leben? Soll der in der Nacht spielen?! Da brauchst dich nicht wundern wenn er vorschlägt vor oder nach seiner Arbeitszeit trainerstunden zu machen oder?!

    Naja das ist ein leidiges Thema!

    Und noch hinzugefügt, ich bin absolut kein linker ;-)


    Grüße
     
  9. 19. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Passt hier gut rein:
    365 Mrd nach Griechenland, 100 Mrd nach Spanien. Macht 465 Mrd geteilt durch 82 Millionen Deutsche...macht ein hübsches Sümmchen von 5.6 Millionen Euro für jeden Deutschen.

    Nur mal so um zu demonstrieren, wie pleite wir eigentlich selbst sind:
    Wieviele Leben muss ein Durchschnittsdeutscher dafür Steuern zahlen...

    Ich bin der Meinung, dass von allen die deutsche "Wirtschaftsmacht" gewaltig überschätzt wird.
     
  10. 19. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?




    mag richtig sein aber wer soll dann noch was reissen in europa wenn nicht deutschland!?

    und wie schonmal in nem anderen beitrag von mir geschrieben! deutschland profitiert vom euro, export etc!

    deutschland alleine stemmt 29% des gesamten Rettungsschirm von Spanien hab ich das richtig verstanden!?
     
  11. 19. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Vielleicht sollten wir die Leute mal Fragen...

    Derivategeschäft: Börse holt Banken ins Boot - n-tv.de



    Gruss
     
  12. 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    So jetzt ist dann auch Deutschland dran, es dauert nicht mehr lange, dann hat sich auch das Märchen des stabilen Deutschlands ausgeträumt und die EURO Befürworter müssen dann endlich eingestehen, daß der Euro ein Fehler war.

    Quelle: Moodys Changes Aaa-Rated Germany, Netherlands, Luxembourg Outlook To Negative | Zero Hedge
     
  13. 24. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Wir sind nicht wirklich Pleite, aber die Liquidität selbst wird wahrscheinlich wirklich überschätzt. Wenn wir in den nächsten Jahren schon damit kämpfen müssen, dass sich die Staatsschulden nicht kontinuierlich erhöhen, sondern in etwa gleich bleiben...

    Ist jetzt aber auch nicht so, als dass das ein Problem darstellt. 35 Millarden Zinsen an Schulden sind mit einem BSP und BIP den Deutschland aufzuweisen hat, durchaus zu stemmen. Unsere Konjunktur selbst ist stabil.
     
  14. 24. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Deutschland wird das nicht stemmen können, nicht einmal dann wenn sie im Euroverbund bleiben werden. Lies dir die folgenden Meldungen durch und sage mir, ob du da wirklich dran glaubst. Wenn erst Italien seine Staatsschulden nicht mehr zurückzahlen kann ist eh alles aus, eigentlich ist Spanien schon zu viel.

    Griechen-Rettung könnte Bundesregierung sprengen

    (Lies mal insbesondere die Kommentare der Leser unter dem Artikel, darunter befinden sich etliche Aufrufe zum Widerstand bis hin zum Umsturz. Die Menschen haben die Nase voll. Die Richtung in die wir uns bewegen ist völlig klar.)

    Euro-Krise : Griechen-Rettung könnte Bundesregierung sprengen - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

    Unvorstellbar: Spanien muss 547 Milliarden Euro Schulden refinanzieren

    Unvorstellbar: Spanien muss 547 Milliarden Euro Schulden refinanzieren | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    Italien: Städte und Regionen sind in massiver Geldnot

    Italien: Städte und Regionen sind in massiver Geldnot | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN

    Moody's Changes Aaa-Rated Germany, Netherlands, Luxembourg Outlook To Negative

    Moodys Changes Aaa-Rated Germany, Netherlands, Luxembourg Outlook To Negative | Zero Hedge

    Lebensmittelpreise explodieren: Weltweite soziale Unruhen befürchtet

    Lebensmittelpreise explodieren: Weltweite soziale Unruhen befürchtet | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    Deutschland muss um Spitzenbonität fürchten

    Ratingagentur : Deutschland muss um Spitzenbonität fürchten - Nachrichten Geld - DIE WELT

    Deutsche Drohgebärden gegen Griechenland

    Troika-Besuch: Deutsche Drohgebärden gegen Griechenland - Deutschland - Politik - Handelsblatt
     
  15. 24. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Ich hab mir jetzt nur die ersten beiden Berichte durchgelesen. Das war garnicht die Grundlage meines Posts. Ich habe nicht sagen wollen, dass wir uns _ohne Probleme_ erlauben können, Spanien, Italien, Griechenland, Irland und Konsorten weiterhin Geld hinterherzuwerfen, das wir nicht haben. Das weiß ich selber. Ich wollte lediglich sagen, dass wir nach aktuellem Stand der Dinge nach wie vor ziemlich Gesund darstehen und uns der Zahlungsausfall von Griechenland zwar treffen, aber nicht ruinieren würde
     
  16. 24. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    ein zahlungsausfall von griechenland wird auch nicht so tragisch. damit rechnen doch schon längst alle..politiker, börse etc.

    wie auch bushido gesagt hat, wird es aber nach spanien und italien sehr sehr brenzlich.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 24. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?




    Gruß
     
  18. 24. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    OK, nichtsdestotrotz wird sich sowohl ein Austritt Griechenlands, wie dann in der Folge auch Austritte und Pleiten von Portugal, Spanien und Italien negativ auf unsere Wirtschaft, den Euro und Europa auswirken. Diese Auswirkungen werden massiv unterschätzt. Zudem gehen immer alle davon aus, daß wir ständig weiter wachsen. Diesen Optimismus kann ich nicht teilen, und er wird auch von den Ratingagenturen nicht geteilt.

    Regierungskreise: Spanien erwägt vollen Bailout, Notkredit von 28 Milliarden Euro notwendig

    Regierungskreise: Spanien erwägt vollen Bailout, Notkredit von 28 Milliarden Euro notwendig | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    Das sind Spaniens Schuldenregionen

    https://www.ftd.de/politik/europa/:furcht-vor-staatspleite-das-sind-spaniens-schuldenregionen/70067410.html

    Bailout für Spanien rückt näher: Wirtschaftsminister trifft Schäuble

    Bailout für Spanien rückt näher: Wirtschaftsminister trifft Schäuble | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN




    @APEX

    Dieses Kurzstatement von Farage ist noch mal besser (vom 03.07.2012) Man achte auf das dämliche Lachen "Gollum" van Rumpoys und des nicht demokratisch legitimierten Kommunisten Barroso.


     
  19. 27. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Gerade erst wurde der Ausblick für Deutschland durch Moodys auf Negativ gesenkt, jetzt spekuliert eine zweite, wenn auch kleinere Ratingagentur, mit einem möglichen Staatsbankrott Deutschland. Dies sollte uns allen eine Warnung sein.

    Rating-Agentur hält Deutschland-Pleite für möglich

    Schuldenkrise : Rating-Agentur hält deutsche Pleite für möglich - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
     
  20. 30. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?


    Pulitzer Preisträger Thomas Friedman sagte 1996 in einem Interview seine Meinung und Auffassung über Moody's.


    Gruss
     
  21. 30. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Dennoch ist der negative Ausblick gerechtfertigt. Ich habe hier schon mal gesagt, daß man bei den Urteilen der Ratingagenturen allenfalls den Zeitpunkt der Veröffentlichung kritisieren kann und eigentlich nicht mal das, denn wann ist der perfekte Zeitpunkt für eine Veröffentlichung eines Downgrades. Den gibt es nämlich nicht.

    Denk mal darüber nach.
     
  22. 30. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?


    Wollte deine Aussage nicht angreifen, jedoch fand ich das Kommentar recht interessant.

    Wann ist schon der beste Zeitpunkt dafürBild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon12.gif}
    Bin höchst gespannt, wann die "Pleite" für Deutschland kommt. Bzw. wie alles eingeleitet wird.
     
  23. 30. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    und in 2 Jahren sind die Ressourcen futsch weil jeder sich 2 LCD TVs geholt hat... der Markt wird so wenigstens noch ansatzweiße beschränkt... wenn ich schon angucke was an Raren Erden sinnlos verballert wird... wenn jeder jetzt noch nen Iphone will dann gute nacht... einzige vorteil am Kapitalismus nicht jeder kauft sich das zeug, weil ebend nicht alle es sich leisten können...
     
  24. 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Der Euro als Gegenmacht zum US Dollar?

    Seit dem Bretton Woods abkommen nach dem zweiten Weltkrieg gibt es nur noch eine Währung auf der Welt und das ist der US Dollar. In Asien heißt er halt Yen und in Europa heißt er Euro.

    Weltleitwährung undso... obwohl man das "leit" auch streichen kann.

    Und mal grundlegend: Wenn ich eins hasse, dann sind das Leute die sich über Sachen aufregen von denen sie keine Ahnung haben. Die Medien in Deutschland propagieren euch das Bild, dass Deutschland und somit die Steuerzahler nun für die ach so faulen Menschen in Griechenland und anderen EU Ländern zahlen müssen. Dies stimmt mal absolut nicht. Mit diesen Steuergeldern werden ausschließlich Banken refinanziert, die sich durch Spekulationen in diese Laage gebracht haben. Deswegen kam es vor den sogenannten Staatskriesen auch zum Kollaps und den Sogenannten Bankenkriesen 2008 etc.

    Seid nicht so dumm und labert die vorgegebene Meinung der Mainstreammedien nach, die übrigens auch von Leuten des Systems kontrolliert und finanziert werden.

    Der Kapitalismus mit seinem Zinseszinzsystem wird immer wieder kollabieren, da er exponentiell wirkt und somit werden solche "Krisen" immer öfter und immer schneller aufkommen also regt euch nicht auf sondern befasst euch mit dem Thema und versucht was zu ändern anstatt nur zu meckern
     
  25. 31. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Ab da konnnte man deinen Post leider nicht mehr ernst nehmen .

    Und in Sachen EU müssen andere Länder auch ihren Beitrag leisten nur, da Deutschland größer ist und auch eine größere Wirtschaftsmacht, fallen sie halt dementsprechen größer aus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.