Deutschland immer der Geldgeber warum?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ehmteakay, 27. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    ESM soll unbegrenzte Feuerkraft bekommen

    Die EU will offenbar die ultimative Waffe im Kampf gegen die Schuldenkrise in Stellung bringen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) soll der künftige Euro-Schutzschirm ESM deutlich vergrößert werden und unbegrenzten Zugang zu neuen Krediten bekommen. Damit könnte der Fonds auch Spanien und Italien vor dem Untergang bewahren - und der Verschuldung der Krisenländer Tür und Tor öffnen. Doch noch gibt es Widerstand.


    ESM ohne Limit: Euro-Schutzschirm bald mit unbegrenzter Feuerkraft

    Was soll man zu solchen Meldungen noch noch sagen. Die sind doch alle vollkommen bescheuert. Es geht wirklich nur darum die Lebensdauer des Systems noch ein paar Monate zu verlängern.
     
  2. 31. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Kann dir da nur zustimmen.
    Da helfen weder Placebo Wachstumsbeschleuniger, weder irgendwelche Sparmaßnahmen oder irgendein Fiskalpakt, Kein ESM und auch keine Schuldenunion.

    Trotzdem kann mir keiner unserer "schlauen Politiker" sagen, das bis heute keiner gemerkt hat, wie es wirklich funktioniert.



    Den vollständigen Text findet man unter

    http://www.steuerboykott.org/

    Ist auf jedenfall lesenswert.


    Gruss
     
  3. 31. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Ich würde hierzu gerne eine Rede von Peter Gauweiler posten, der vor ca. einem Monat harsche Kritik am ESM selbst geübt hat und damit, zusammen mit einer Vielzahl an anderen Mitglieder aus diversen Parteien, Klage vorm Verfassungsgericht eingereicht hat.
    Die Entwicklungen döseln ja seit der Rede vor sich hin, allerdings finde ich es doch intressant und auch politisch relevant einmal eindeutige Gegenstimmen auch aus der schwarzen Ecke zu zeigen:

    Spoiler

    Ich hoffe mal das Video wurde nicht schon gepostet, ansonsten schadets wohl nichts es zweimal zu zeigen.
     
  4. 31. Juli 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Gauweiler hat aber im Großen und Ganzen Recht mit dem was er da sagt. Traurig das die Anderen etablierten Parteien nicht dahinter kommen /wollen.

    Zudem teile ich seine Meinung zu den Grünen, diese sind zu solchen Heuchlern geworden, das zeigen schon alleine die letzten Ereignisse und die Befürwortung zum ESM.


    Gruss
     
  5. 2. August 2012
    AW: Deutschland immer der Geldgeber warum?

    Halli HAllo ) ich verstehe das auch nicht. Wie lange kann das noch gehen mit dem füttern der anderen?? wir haben selber genug Probleme im Land, was Bedürftige, Hartz 4 und Arme angeht. Ich verstehe nicht, warum wie für der Rest der Welt verantwortlich sein müssen?? Warum helfen wir immer?? Ich meine Hilfe ist gut, aber wenn es immer um dieselben Länder geht, dan ist es nicht mehr lustig. Ich habe das Gefühl, dass unsere Reserven schon sowie so fast alle verbraucht sind, und das wir bald selber um Hilfe beten würden. Ich möchte, dass es endlich mit der finanziellen Unterstützung aufhört. LG N
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.