Deutschland ist bekannt für ...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mirak, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    - zuverlässigkeit
    - pünktlichkeit
    - ordentlichkeit
    - zielstrebigkeit
    - weißwurst
    - High-Tech

    also ich hatte schon die möglichkeit mehrere Ausländer im Urlaub / Austausch zu fragen und sie nannten mir durchgehend die orbrigen dinge
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    YouTube

    ....
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Naja...
    6 Länder haben allein in der EU auch 19%.
    Oder schau dir mal Dänemark oder Schweden an --> 25%

    B2T:
    Für Bier, Wein (komme aus dem Süden ), (auch Frauen-^^)Fußball, Qualität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, ....

    Berühmte deutsche Erfinder:
    Conrad Zuse (Computer), Conrad Röntgen (Röntgenstrahlen), Carl Benz und Gottlieb Daimler (Automobil), Rudolf Diesel (Dieselmotor), und und und :]



    mfg

    btw: cooler Thread, bw haste
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    nazi witze ...ok das war jez böse xD

    ne also Autos haben wir schon richtig gute, besonders luxus Teile like Porsche, Mercedes, Maibach
    Naja Panzertriebwerke sind wohl von uns auch ganz gut gefragt, generell der Leopard2
    Unsere Waffen, H&K ist wohl einer der bekanntesten Waffenschmiede
    Musikalisch bestimmt auch... Nena hatte ja einen riesigen Erfolg in den Usa und Wagner war ja ein Genie (behauptet zumindestens ein lehrer von uns )

    Naja und ich würd mal sagen... unser bier ist das beste


    das meiste wurde schon egsagt
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    für
    michael schuhmacher...
    die autohersteller...
    das gute deutsche bier gebraucht nach dem reinheitsgebot...
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Essen:
    Weißwurst
    Sauerkraut

    Events:
    NatureOne (openair)
    Loveparade
    Wacken

    Personen:
    Ernst Boris Chain
    Alber Einstein

    Autos:
    BMW
    Mercedes Car Group (Mercedes Benz, Smart, Maybach)
    Audi
    VW

    ... gibt bestimmt noch mehr, aber mehr fällt mir jetzt nicht ein
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    für ein gutes sozialsystem
    für toleranz (ja das stimmt)
    für gastfreundlichkeit
    für qualität
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Deutsches Museum: Deutsches Museum sau cool dort im deutschen Tenchnikmuseum in München.

    Was mir direkt einfällt wäre Albert Einstein mit der Relativitätstheorie auf sowas erst kommen nicht

    schlecht leider aber auch die Atombombe die er Erfunden hat oder zumindest die Idee hatte.
     
  9. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Jeder der en Benz fährt, weis hoffentlich das er da was deutsches unterm ar**h hat.=)
    Dem Herr Göbel verdanken wir die Glühbirne.
    Jeder der mal kopfschmerzen hat wirft sich auch was deutsches ein, die Aspirin-tablette.
    Diesel kommt in den Tank , dank Rudolf Diesel.
    Dank Arthur Fischer können Schraben mittels eines Dübels in die Wand.
    Des Radar auch was deutsches.
    Der Otto LIlienthal hat auch so manches ding in du luft gejagt. =)
    Ohne Zündung, kein Auto, ohne Zündkerze kein Zündung. Die Zündkerze hat Rorbert Bosch mit seinem Gehilfen erfunden.
    Ein gebrochenes Bein wird geröncht, dank Herr Röntgen.
    Außerdem ist das oktober fest noch ein riesen deutsches spektakel.
    Und wenn wir kein tolles land wären dann würden doch nicht so viel ausländer kommen und hier leben.
    Und so weiter und so fort.
     
  10. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Walhalla – Wikipedia

    guckt euch einfach die Leute unten in der Liste an, dann habt ihr schonmal viele berühmte personen (man muss nich alle kennen^^)

    -Ruhrpott
    -2Wk^^
    -gute Infrastruktur
    -hoher Lebensstandard
    -Berlien Luftbrücke (Ernst Reuthers Rede)
    -Kniefall von Warschau (Kniefall von Warschau – Wikipedia) kennen auch einige die geshcichtliche nich ganz aufn kopf gefallen sind ^^

    und sonst halt die sachen die shcon gesagt wurden
     
  11. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    man muss noch keine Autobahn gebühren mit dem PkW zahlen
    man darf unbegrenzt auf der Autobahn fahren
     
  12. 3. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    ja..fragt sich nur wie lange noch...
     
  13. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    - Egoismus
    - Geiz
    - Geldfixiert
    - ungläubig (Religion)


    Naja, sind alles Vorurteile, auch die positiven Dinge, die genannt wurden! Ich denke hier geht es auch eher um den Staat und nicht nur um die Bevölkerung. Aber so erscheint sie mir immer wieder. Naja, wie gesagt, sind Vorurteile! Kann man einfach nicht sagen.
    Deshalb find ich den Thread n bisschen blöd. Ist schon intressant, aber dass man hier so verallgemeinert ... ! Naja, egal ^^
     
  14. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    in deutschland leben die meisten partypeoples
     
  15. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    currywurst&grünkohl!
     
  16. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Naja was die meisten Amis über Deutschland ist mir egal, denn die meisten wissen nichtmal wo Deutschland liegt

    Ansonsten denke ich ist Deutschland für die gute wertarbeit bekannt. Egal ob Autos, Stahl oder sachen wie Uhren.

    Das Oktoberfest ist auch sehr bekannt, zieht ja jährlich genug tourristen an.

    Ansonsten:

    Pro:

    Genauigkeit
    Arbeitsfleiss
    Zielstrebigkeit
    Autobahn
    Rakette
    Aldi
    Klassische Musik
    Dichter & Denker
    Physiker
    Autoindustrie
    usw.

    Contra:

    WW1
    WW2
    Humorlose Menschen
    Unnbeliebte Politiker
    langweiler^^
     
  17. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Der Kölner Karneval übertrifft jawohl den in rio de janeiro alleine schon die lecker mädche he in kölle am rhing

    Einfach überragend
     
  18. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    farbfernshen
    der bh wurde hier erfunden
    das bier und das älteste reinheitsgbot aus sachsen
     
  19. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Pessimismus

    Ich kenn kein Land in dem Menschen SO negativ eingestellt sind obwohl es ihnen besser geht als den meisten Menschen auf der Erde
     
  20. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Bürokratie
    und
    Dirk Nowitzki

    kein Tempolimit auf Autobahnen (als einziges LAnd der Welt ^^ )
     
  21. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Darum der Thread *g*
     
  22. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Deutschland is bekannt für :

    -> Protestanten & Martin Luther
    -> nette Nationalparks (z.B. im Harz)
    -> berühmte Komponisten (Strauß,Bach,Beethoven,Schumann,Wagner...)
    -> gute Dichter (Schiller,Goethe,Lessing...)
    -> Philosophen (Kant, Hegel, Herder,Heidegger,Schopenhauer,Engels,Marx,Nietzsche etc.)
    -> gewisse Politiker(Hitler, Weizsäcker, Brandt, Adenauer, Merkel...)
    -> Bier
    -> Pünktlichkeit (& diverse Tugenden)
    -> dafür, dass wir alle immer so missmutig, unfreundlich & schlecht gelaunt sind (*g*)
    -> super Technik (darunter fallen die ganzen Automarken, allerdings genauso Menschen wie : von Braun, Weizsäcker, Einstein, die viel bewirkt haben...)
    -> gewisse Gerichte (Sauerkraut, Schweinshackse etc. )
    -> Qualitätswaren ("Made in Germany")
    -> zwei Weltkriege
    -> einige Sportler (Boris Becker, Michael Schuhmacher, Lothar Matthäus, die Nationalmannschaft)
     
  23. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Die besten Torhüter im Fussball
     
  24. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Unsre Fifa Zwillinge für ihren unglaublichen Fifa Skill
     
  25. 4. Oktober 2007
    AW: Deutschland ist bekannt für ...

    Ich bins nochmal

    • Adidas
    • Puma

    mfg

    der-meister
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.