Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von native~deen, 20. März 2009 .

  1. 21. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    bei dem Gedanken geht jetzt einigen einer ab...
     
  2. 21. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Hmmm hab ich es übersehen oder wo steht wieviele Befragte es insgesamt waren, welche Nationalität die Befragten prozentual hatten und welche Altersgruppe befragt wurde?

    Ansonsten sind Studien immer mit Vorsicht zu genießen. Ihr könnt doch nicht Studien über Gewaltspieler in den Dreck ziehen aber im Gegenzug so ne Studie so "toll" finden. Bisschen paradox oder nicht?
     
  3. 21. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Das ist doch ein Witz. Wir machen jetzt ein Landerranking mit "wer mag wen am meisten"? Natürlich liegt Deutschland ganz oben, mit solch einer *****kriecherischen Bundeskanzlerin. Was viel mehr ins Gewicht fällt, ist die wirtschaftliche Stärke. Wir liegen zwar im BiP ganz oben, aber wenn man das Pro Kopf sieht, sieht die Geschichte schon anders aus.

    Meiner Meinung nach ist der globale Einfluss Deutschlands im Vergleich zu unserer Wirtschaftlichen Stärke, und der Stellung des Exportweltmeisters #2 doch recht schmal.
     
  4. 21. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Die deutsche Geschichte ist alles andere als schön. Deshalb scheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass diese statistik stimmt.
    Naja, ich glaube eh nur einer statistik, die ich selber gefälscht habe.

    Im Ausland redet man nicht umbedingt gut über Deutschland. Man könnte das damit vergleichen, wie die Deutschen über die Amis reden.
     
  5. 21. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Gut so. Wird nach fast 70 Jahren auch mal Zeit das Nazi-Image abzulegen. Ich bin nur nicht auf dem neusten Stand, was macht denn Deutschland dass es so einen guten Einfluss hat? Ich mein, klar, deutsche Produkte sind bekannt für Qualität etc, aber wie siehts denn so Außenpolitisch aus, was machen wir da?
     
  6. 21. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Stimmt, Deutsche Urlauber verhalten sich im Gegensatz zu vielen anderen Nationen sehr gesittet. Wenn ein Engländer mal Abends am Ballerman rumlaufen würde, da würde der sich denken "Wieso gibt es hier keine Polizei? Wieso sind die Leute nicht voller Blut im Gesicht?"

    Vor allem Englische Urlaubsgebiete sind übelst krass. Dagegen war der Gaza Streifen vor ein paar Monaten ein Ort der Ruhe und des Friedens.
     
  7. 22. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Kein Staat der welt ist perfekt,so auch Deutschland.
    Man hat hier zwar alles was man braucht z.B. Essen,Wasser,öl,gas.Aber trotzdem auch seine Nachteile z.B. dass man im Ausland als Nationalsozialist beschimpft wird und man mit dem Hitlergruß begrüßt wird.Trotzdem bin ich schon zufrieden,was die junge Bundesrepublik in nur 19 Jahren so alles geschafft hat.
     
  8. 22. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    also ich persönlich habe bisher noch keine erfahrungen damit gemacht, das ich als deutscher auf die ns zeit angesprochen wurde.

    in punkto beliebtheit, hat deutschland einen vorteil gegenüber anderen staaten, da sich alle politiker immer daüber im klaren waren, bzw. sind, das deutschland auf der weltbühne etwas gut zu machen habe, und man deshalb, vor allem aussenpolitisch immer pazifistisch aggieren wollte.

    ich finde es aber doch schön zu hören, das man im beliebtesten land der welt lebt

    `schland!
     
  9. 22. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    nicht deine schuld, aber das ist nicht korrekt.
    ich hab neulich erst eine sehr detaillierte studie über das dt.-frz. verhältnis im 21. jahrhundert gelesen und das hatte eindeutige tendenzen: so hatten knapp die hälfte der franzosen noch angst davor, dass die deutschen die europäische wirtschaft übernehmen wollen, knapp 20% werfen uns noch nat-soz. einflüsse vor...

    soviel zu solche BBC-umfragen.
    deutschland wird wohl nie jemand richtig mögen, das kann aber in manchen situationen auch hilfreich sein...
     
  10. 22. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat


    Schade , das Du nicht in der ehemaligen DDR groß geworden bist.
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft an dem Mist was Du vom Stapel gelassen hast ! Das Unrecht ist größer denn je.
    Und. woher willst Du wissen , ob das rechtsempfinden in anderen Ländern nicht besser ist ? Warum ist das Volk in Deutschland so unzufrieden ?
     
  11. 22. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Ich finde das schade - Deutschland ist im Grunde schon ganz in Ordnung, doch die Nazizeit hat unsere Zukunft ruiniert - Kein Selbstbewusstsein und daher nicht den Mum mal "Nein" zu sagen, kein Wunder das wir so beliebt sind - Wir sind der Typ, der allen Ihre Wünsche erfüllt um verzweifelt nach Anerkennung zu suchen, dabei merkt er leider nicht, dass er eigentlich ganz ok ist und das garnicht nötig hat, die Anerkennung hat er auch so.

    @Andromeda:

    Nur weil du aus anderen Ländern der westlichen Welt fast nichts hörst von Unzufriedenheit heisst das, dass Deutschland schlimm ist?
    Meinst du das in England oder Frankreich irgendwer weiß, dass die deutschen unzufrieden sind, denn die werden nicht fast nichts hören, sondern nichts.
    Die Welt ist überall krank und voller Lügen, doch brennende Autos und Strassenschlachten in Vororten von Paris oder ähnliche Berichte aus westlichen Ländern sagen mir, dass dort das Unrecht größer ist als hier - denn hier geht (noch) keiner auf die Strasse und greift physisch das System an, dafür geht es uns nämlich noch viel, viel zu gut...
     
  12. 24. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Hört sich zwar schön an, doch glauben kann man es kaum. Aufgrund des 1. und 2. Weltkriegs haben wir uns keine Freunde gemacht. Was die anderen an uns lieben ist wohl, dass Deutschland wohlhabend ist und überall bezahlt. Dennoch muss man aber auch anerkennen, dass wir uns seitdem im besonderem Maße bemühen als geachtete Nation darzustehen.

    Lars.Riedel
     
  13. 24. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Na mal sehn wie lange das noch so bleibt, wenn Herr Steinbrück so weiter macht. Unter aller Sau. Dieser eine Herr ruiniert derzeit den ganzen Ruf unseres Landes.
     
  14. 24. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Sofern diese Studie stimmt, finde ich dass natürlich positiv. Zumal Deutschland auch die führende Nation in Sachen Umweltschutz ist halte ich eine gute Platzierung aber auch für angemessen.
     
  15. 24. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Ich denke , dass solche Umfragen Quatsch mit Soße sind, denn auf was beruhen solche Umfragen denn? Es geht um das politische und wirtschaftliche Ansehen eines Staates.
    Da Deutschland mit seinem Bruttoinlandsprodukt weltweit auf 3. Stelle ist, ist es rein von der Logik, wirtschaftlich nach den USA und Japan das bedeutenste Land Weltweit.
    Beliebtheit, wie soll man Beliebtheit definieren, denn von den Menschen ausgehen, wo sie in den Urlaub fliegen, wie sie die Menschen beurteilen gehört doch auch in die Kategorie, es haben immer noch viele Vorurteile und glauben die Deutschen wären nur ein Haufen Nazis, wenn man im Internet ein bischen auf internationalen Seiten ließt fällt einem das sehr schnell auf, von den Engländern brauchn wir garnicht anfangen zu reden, dass sind wohl die mit den meisten Vorurteilen gegenüber Deutschen.
    Hier mal ein Auszug was ich gestern zufällig gelesen habe, dabei ging es um die Bezeichnung Black Charts, welche wir z.B. bei MTV etc haben.

     
  16. 24. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Kein WUnder, ich fühle mich in Deutshcoland auch pudelwohl, wieso auch nicht abgesehen vom WEtter, kann man hier über ncihtws meckern.

    Es gibt immer noch kostenlos Bildung für alle die es sich leisten Können


    Nur wissen es die wenigsten zu schätzen!!
     
  17. 25. März 2009
    AW: Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat

    Ihr müsst aber auch mal über den westlichen Horrizont rausgucken, im gesammten Nahen Osten und Asien ist "Made in Germany" überaus beliebt und gewollt - und auch menschlich haben die nichts gegen uns, denn die meisten Regionen haben von dem 1. und 2. Weltkrieg so wenig mitbekommen, wie wir vom Krieg im Nahen Osten...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.