Deutschland, Nörgelland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mirak, 25. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2007
    AW: Deutschland, Nörgelland

    solange die leute noch genug geld haben um sich bücher von dieter bohlen zu kaufen können die steuern gar nicht hoch genug sein

    und solange es billiger ist frische(!!) nordseekrabben nach afrika zu verschiffen sie dort pulen zu lassen und dann wieder her zu fahren ist der transport auch noch zu billig

    und von dem 50% preisanstieg der milchprodukte sehen die "kleinen" bauern auch nur ca 2cent/liter

    für den privaten kleinverdiener ist es vllt relativ teuer aber beschweren ist ja wohl noch lange unangebracht

    MfG
     
  2. 31. August 2007
    AW: Deutschland, Nörgelland

    Natürlich wird in Deutschland genörgelt manchmal zu recht manchmal auch nicht. Kommt halt vor allem davon, dass wir einfach in einem vergleichsweise ewigen Wohlstand leben und bei jeder Preiserhöhung zwar unserern Lebensstandard behalten wollen ohne dafür zwingend mehr zu berappen.
    Den Vergleich mit den früheren Zeiten darf man natürlich auch nicht machen, da man dies einfach schlecht vergleichen kann und dennoch wird er sehr häufig gemacht und so kommt es dann das Leute unzufrieden sind und pausenlos über die gute alte Zeit reden...
    Ich denke man sollte sich in Deutschland mal umdenken, auch wenn manche Produkte teuerer werden sollte man es akzeptieren. Falls die Preissteigerungen zu drastisch sind ist es ja auch legitim mal zu nörgeln, sodass die Industrie sieht, dass sie nicht alles machen kann...Aber selbst wenn die Preise etwas angezogen werden, so leben wir auch weiterhin in einem Wohlstand und daran wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern...
    Ist zumindest meine Meinung. Natürlich nörgel auch ich manchmal an den Preisen rum, aber solang die Leute weiterhin so starkt konsumieren, kann es uns ja nicht so schlecht gehen...

    ...8)
     
  3. 31. August 2007
    AW: Deutschland, Nörgelland

    Oh du sprichst mir aus der Seele :>

    Alle kaufen sich Sachen die man garnicht braucht, weil andere sie auch haben. Mann muss immer dem völlig unsinnigen Trend folgen und dann wird rumgeheult, dass der Staat einen ausbeutet und man arm ist >_<
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.