Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von //john-pro.us\\, 21. August 2007 .

  1. 22. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Dann wohnst du anscheinend in einer sehr tollen Gegend, wo die Krankenhäuser so viel Personal haben, dass die sich auch mal eine Pause erlauben können. Meine Erfahrungen decken sich da so gar nicht und die Erfahrungen derer die ich kenne ebenfalls nicht. Krankenschwester, zumindest im Krankenhaus, ist ein Knochenjob, der auch noch bezahlt wird. Verwechselst du das vielleicht mit Arzthelfern in irgendwelchen Arztpraxen?
     
  2. 22. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    hallo, nene^^ verwechsel ich schon ned.
    hmm gegend spielt ned unbedinkt so ne rolle, das ist im osten oft ned anders wie im westen...dh kenn geschichten aus alten und neuen bundesländern denk das ist eher auf die klinikverwaltung vor ort zurückzuführen.
    aber wie ich immer sage, das ist von krankenhaus zu krankenhaus verschieden
    und es gibt auch welche, in denen es nunmal genug zivis gibt, so dass sich schwestern beruhigt mal hinsetzen können oder in denen so dinge wie komplette arbeitsbereiche wie zb sterilisation von op-räumen oder transport der kranken fasst vollständig in die hände der zivis fällt.

    ein bsp was ich selbst erlebt hab.
    ne schwester wurde bei meiner zivistelle krank bzw ging in rente. da wurde ne neue eingestellt die 3jahre arbeitslos war und davor natürlich anderorts in einen anderen krankenhaus arbeitete.

    die gute frau ist bei uns fast eingegangen. man stelle sich das vor, sie war 3jahre zuvor arbeitslos...dh sollte evtl etwas gemächlicher rangehn, aber nein das war nicht der fall. sie war schockert weil sie nur rumsaß und es nix zu tun gab bzw alle schwestern lahmarschig waren, was ansteckt. in ihrer früheren anstellung war sie arbeit gewohnt und nicht mittagspausen von 4h länge. das war für sie echt frustrierend auf eine arbeitsstelle zu gehen wo alle lahmarschig sind und wo sie nicht, wie gewohnt richtig anpacken muss.

    das nur mal als bsp, das wirklich 2 varianten von krankenhäusern existieren und man krankenschwestern nicht puschal zu helden des alltags erklären kann.

    sry wegen OT

    ahoi
     
  3. 22. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Weil man mit einem Wehrdienst "seinem" Land nicht dient. Weil ich ein kosmopolitischer, anti-nationaler ******d bin. Weil ich Begriffe wie Volk, Vaterland etc. ablehne. Weil ich Pazifist bin. Weil ich diesem Land absolut nichts verdanke. Weil ich stattdessen der Gesellschaft, in der ich lebe, so verkorkst sie auch sein mag, etwas zurückgeben will...mit einem Zivildienst oder einem FSJ.
     
  4. 22. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Bis dahin stimme ich dir in allen Punkten zu


    Naja du hast quasi recht, aber ich muss sagen, dass ich es ein bißchen finde, dass Leute für soziale Sachen kein Geld bekommen, diese aber dringend benötigt werden und Wirtschaftsbosse und Volksvertreter für nichts tun verdammt viel Geld bekommen.


    BW haste
     
  5. 22. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Wann raffen so Leute wie du dass man damit seinem "Vaterland" in keinster Weise dient ??

    Du tust deinem "Vaterland" einen größeren Gefallen,wenn du zum Zivildienst gehst.

    Man,wie ich so Propaganda-verseuchte Posts hasse....
     
  6. 22. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Jetzt mal ganz ehrlich wenn man heutezutage nicht zum Bund will DANN MUSS MAN AUCH NICHT !!!!!!!!!!!! KEINER MUSS ZUM BUND DER NICHT WILL!

    das liegt alles an den leuten selber ALLE die nicht hin wollen haben einfach verplant sich früh genug zu kümmern , ein ordentliches schreiben warum man nicht dienen will zu schreiben und sich einfach schon ein ziviplatz sucht ! also das is einfach ne faule ausrede alle die ich beim bund kennengelertn habe und kein bock hatten ALLE haben einfach verplant sich früh genug zu kümmern ALLE!

    und zum Thema die Bund hat keine Auswahl..... jedes jahr bewerben sich alleine auf den Offiziersberuf über 10000 menschen und auch ohne je beim bund gewesen zu sein ! Als ich in der OPZ war war ich mit keinen auf stube der schon gedient hatte!

    aber wie gesagt ich finde auch das alle was machen sollten egal ob zivi oder nicht ! Auch frauen die männer haben teilweise einen nachteil ! ich finde frauen sollten auch wählen müssen!

    und zum thema zivis leisten gute dienste! die die ich und mein kollege vom zividienst kennt ! ich sag ma so die meisten pflegeautos demolieren zivis ^^ und derbe die alten leute am abziehen derbe assig viele und da seh ich auch kein dienst !


    naja so on ich war beim bund und zwar als fdwl21 und habe es keinen tag bereut !

    pezzze
     
  7. 22. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    also zu dem nützen oder nicht:
    ich denke mal, dass die meisten schulabgänger ohne abschluss dem staat insofern nützen, da sie weniger geld benötigen als hartz4. Aber die will man erstmal disziplinieren und beschäftigen, bevor sie die arbeitslosenstatistik schmücken.
    auf der anderen seite schade ich dem staat eher: Ohne Bundeswehr könnte ich nach dem Abi sofort studieren, hätte also auch 9 Monate früher den Einstieg in das Berufsleben und würde daher auch mehr Steuern zahlen. Und die steuern, die Arbeitnehmer zahlen, sind meist mehr als das "Gehalt" als Zivi oder Minisoldat. Desweiteren, sehe ich die Zeit bei der Bundeswehr eher als Verschwendung an. Schadet nur der Wirtschaft. Ferner glaube ich auch, dass man beim Zivi mehr "mitnimmt" als bei Bund.
    Der Beitrag ist eigentlich nicht so elitär gedacht, wie er evtl. klingen mag.

    Dazu muss man auch nicht antworten. Ohne Sinn und Verstand. Das muss doch nicht sein...
     
  8. 25. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Ich bin grade beim Bund und finde es echt schade, dass man sowas abschaffen will. Ich will mal jemanden vom Zivildienst erleben, der mit was von einem kameradschaftlichen Zusammenleben erzählen kann. Das, was man beim Bund erlebt, ist einfach eine gute Lebenserfahrung udn man nimmt auf jeden Fall was Gutes mit davon.
     
  9. 25. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    das hätten die sich mal früher überlegen können....noch bevor ich den spaß über mich ergehen lassen muss. insgesamt find ichs auch sinnvoll...nur wie gesagt find ichs schade, dass es mich wohl nicht mehr betreffen wird.
     
  10. 25. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss



    Wer sagt denn das man Erfahrungen von "kameradschaftlichen Zusammenleben" nicht auch außerhalb von der Bundeswehr machen kann ?


    Und außerdem:

    Wenn du zum Bund willst, dann tus doch, aber wieso soll denn jemand dort hin, der es nicht will?
     
  11. 25. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Also ich bin zwar froh das wir eine gute Bundeswehr haben, aber finde man sollte es abschaffen und nur wirkliche Bewerber aufnehmen die auch nur da hinwollen. Zivildienst finde ich wichtiger und bringt doch auch mehr.
     
  12. 27. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    vorneweg erstmal: ich werde mich in einem jahr für die Fw-Laufbahn bewerben beim Heer.
    ich finde bundeswehr an sich sehr gut, denn immerhin ist sie die größte hilfsorganisation Deutschlands, das sollte man nie vergessen.
    aber den grundwehrdienst abzuschaffen fände ich auch besser, aber dann würde auch der ersatzdienst sprich zivi wegfallen. aber das geht ja in anderen länder auch ohne zivildienst ganz gut.
     
  13. 28. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Hallo,

    also ich habe auch jetzt seid dem 30.06.07 meinen Grundwehrdienst hinter mir und muss sagen, dass es eine relativ schöne und auch Interessante Zeit gewesen ist. Ich hatte die Möglichkeit, den Führerschein der Klassen C und E zu machen und zusätzlich noch eine ADR bescheiniegung zu erwerben, damit ich Gefahrguttransporte fahren darf. Somit bin ich eine Vielzahl von Bundeswehrfahrzeugen gefahren.

    Nun kommt die andere Seite der Bundeswehr.

    Es war zwar alles zu meinem Vorteil für mein zukünftiges Leben, dass ich den Führerschein machen durfte und alles weitere, doch für Deutschland bzw. den VaterStaat hat es nur sehr viel Geld gekostet. Ich verstehe nicht wie man sovielen Grundwehrdienstleistenden ermöglichen kann ,einen Führereschein der Klassen CE zu machen, der ausserhalb der Bundeswehr 5.000 € kostet. Es werden unmengen an Sprit verfahren, die keinem zu gute kommen, weil es für die kleinsten und sinnlosesten Sachen ist. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es für die Leute die jetzt Ihre 9 Monate antreten keine möglichekti mehr gibt einen Führerschein zu machen, ich war im Vorletzten Durchgang des Heers.

    In meinem Augen, so im Nachhinein betrachtet, entstehen dort kosten, die wirklich anderweitig bessereres und sinvolleres bezwecken könnten, als dort rausgepulvert zu werden.

    Doch ich kann nur jedem empfehlen, erleben muss man es

    GRuß
     
  14. 28. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Irgendwohin müssen ja die annähernd 30 Milliarden, die die Bundeswehr jedes Jahr bekommt.
     
  15. 29. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Was laberst du?^^
    Hast du einen Studienplatz, brauchst du nicht zum Bund!
     
  16. 29. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    woher hast du das? ich werde im juni 08 mit meinem abitur fertig und das nächste semester beginnt erst im september 08. bei der musterung haben sie mir mitgeteilt, dass ich im juli 08 dan eingezogen werde. mein studienplatz wird für die zeit beim bund für mich reserviert und ich kann es nach meinem 9 monatigen wehrdienst antreten.
     
  17. 29. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Jop, dass stimmt, wer einen Ausbildungsplatz hat wird zurückgestellt...

    Wenn du aber studieren willst, kannst du nur versuchen dich ausmustern zu lassen, ansonsten

    wirst du gnadenlos gezogen.

    Gruß
     
  18. 29. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    word.


    ich meinte, dass es doch soviele gibt, die nichts mit dem bund zutun haben möchten.. neun monate umsont verloren und das kostet ja noch viel geld!!! und das geld haben wir ja nicht .....


    ich finds guut wenn man es auswählen könnte ^^
     
  19. 29. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    falsch. studienplatz ist kein grund. die uni ist dann "gezwungen", deinen studienplatz fürs nächste jahr aufzuheben, sodass du dann im nächsten jahr anfangen kannst, ohne dich erneut bewerben zu müssen.

    mfg
     
  20. 29. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Das Thema is doch eh egal... Denn wenn man kein Bock auf Bund hat dann bekommt man das innerhalb kurzer zeit geregelt.. Und ausgemustert zu werden is heutzutage ja auch kein Problem mehr ..
     
  21. 29. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Es sei den du bist bereits im dritten Semester, dann können sie dich erst nach dem Studium ziehen.
    Aber im allgemeinen sind die sehr freundlich. Wenn du denen z.B. ein schreiben von deinem Professor besorgst und dann zum Wehrdinestberater gehst stellen die dich gerne auch mal zurück.
    Hat bei mir geklapt. Zum Ausmustern war ich anscheinend zu blöd.
     
  22. 29. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    wie lang dauert denn der wehrdienst eigentlich bei euch???

    ich hab ja schon öfter gehört, dass wir es in österreich mit unseren 6 monaten recht gut haben!
    anscheinend soll das sogar die kürzeste dauer für wehrdienst europaweit sein...

    //edit: habs grad unter mir gesehen! danke
     
  23. 29. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Also ich habe mich während des Zivildienstes für die Uni beworben und eine Zusage bekommen. Jedoch konnte ich diese dann nicht annehmen, da ich ja noch meinen Dienst zu leisten hatte.
    Dies teilte ich der uni mit und die meinten nur, das mir der STudienplatz für 2 Semster sicher sei und ich mich einfach zum nächsten Semester bewerben müsse. Bewerbung wird dann sofort angenommen.
    So ist das und nicht anderst

    Zur abschaffung der Wehpflicht/Zivildienstes kann ich nur sagen.. nein danke!

    Anfangs war ich auch nicht begeistert erst 9 monate zu verplempern bevor ich zu studieren anfange.
    Doch jetzt nach meinem Zivi, kann ich nur sagen, das es echt eine super zeit mit viele wertvollen erfahrung war.
    Besonders toll fand ich, wie die Patienten einem gedankt haben. Als zivi wird man einfach gebraucht, ohne diese Leute würde das gesundheitssystem stark belastet werden.

    Zum wehrdienst kann ich nun nicht soviel sagen. Klar haben mir ein paar freunde aus meinem Abijahrgang erzählt was dort abging. es war unegfähr 60 % saufen und sonst bisschen durchs Feld marschieren!

    MFG BK
     
  24. 29. August 2007
    AW: Deutschland: Sag zur Wehrpflicht leise Tschüss

    Ach stimmt, tut mir leid!
    Hatte aber in Erinnerung, dass wenn man bereits 3 Monate studiert, man nicht mehr zum Bund muss, bzw. vorerst nicht!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.