''Deutschland schafft sich NICHT ab''

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 26. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    Die Diskussion erinnert mich gerad wunderbar an eine schöne Karrikatur von Götz Wiedenroth.

    Etikettenschwindel: Antifaschismus

    Es hat nichts mit dem Nazi-Regime, deren Methoden oder Ideologie zu tun, wenn man gegen den Verlust kultureller Grenzen und eine verwässerte "multikulturelle" Gesellschaft ist.
    Es handelt sich dabei eher um fröhlichen Patriotismus als um jenen braunen Sumpf, in welchen manche einen nach eigenem Gutdünken zu stecken belieben.

    Der fröhliche Patriotismus ist die einzige Wand, die jener linken Willkür im Wege steht. Man sollte sich viel mehr schämen, ein solches Bewusstsein aus den Augen verloren zu haben, als jene zu beschimpfen, welche ihren Glauben an die eigene Kultur und an alles, was der linke Irrsinn einem im Zuge von als "Globalisierung" beschönigter Gleichschaltung nehmen will, noch nicht verloren haben.

    Wie gewöhnlich wirft der wütende Mob mit den bekannten und hoch pauschalen Schlussfolgerungen, man sei doch ein "Rassistenschwein", verzapfe "braune Scheißhaufen" usf. um sich. Wem man hier den größeren Faschismus zuschreibt, das bleibt Eigensache..

    Da teile ich dann die Meinung von luke etc., auf manchen naiven Holzköpfen rumzureiten ist sowieso vergeudete Zeit. Ändern wird sich so mancher, dem ein nur auf den ersten Blick tolerantes Weltbild indoktriniert wurde, nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 15. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    haha herrlich... wo kommst du denn auf einmal her wird ja immer witziger, zum Glück weißt du so gut Bescheid und hast den höchsten Bildungsgrad erreicht xD da brauch ich mir keine Sorgen mehr machen. Allerdings solltest du dir darüber klar werden das es nach der Grundschule noch weiter geht. Dank dir brauch ich mir ja jetzt auch keinen Kopf mehr machen das ich komplett unterdrückt werde hr hr... was ein dämlicher Post M8...
    Danke das du dich auch inhaltlich so ernsthaft mit meinen Beiträgen auseinander gesetzt hast.
     
  3. 15. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    Wenn du Aufmerksamkeit haben möchtest, dann bleib sachlich.

    Ich wüsste nicht, was daran ist. Du hast offensichtlich ein Problem mit sachlicher Argumentation. Darfst es gerne widerlegen oder dagegen argumentieren, aber es von vornherein dermaßen abzustempeln, das macht dich zweifellos untauglich, was diese Diskussion angeht.

    MfG
     
  4. 15. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    Was für ne Aufmerksamkeit? Bisher bestand die Diskussion eigentlich nur aus Beiträgen von mir und Para, wieso kommt hier eigentlich ständig jemand an und waffelt mich voll?
    und ich kann doch nicht alles was ich zu Paras Beiträgen geschrieben habe nochmal posten dann drehen wir uns im Kreis, so wie immer in dieser Art Threads.
    Aber ich machs nocheinmal für dich...

    Ich kann dieses Gejaule nicht mehr hören! Willst du wissen wer wirklich Imigrations- oder Islamfeindliche Gedanken als faschistisch stigmatisiert? Das seid ihr selber. Das erste was von jedem von euch vermeintlich rechtspolitisch Denkenden kommt ist das Baden in Selbstmitleid "Öhh die nennen mich alle Nazi : / ". Ich nenne dich oder Para oder luke nicht Nazi und die Medien haben Sarrazin nicht Nazi genannt und solangsam kann ich es wirklich nicht mehr hören. Das Stigmata verpasst ihr euch selbst und das schon seit Jahren.

    Wie kann man in diesem Zusammenhang von Hatz sprechen? Du nennst die kritische Auseinandersetzung mit einem Buch das auf Teils schwachsinnigen Statistiken beruht eine Hatz. Für dich ist jede Aussage Hatz die Sarrazin nicht zustimmt und du willst mir was über Realitätsverfremdung erzählen? Du kannst von mir aus Sarrazin 100% zustimmen aber hör mit dieser Hetzjagt auf diejenigen auf, die es nicht tun, dass ist die wahre Hatz. Das ganze wird dann schön dadurch ausgeschmückt das hier natürlich die Rechten in der Opferrolle sind. Ich frage mich jedoch wieso ich mir dann von Leuchten wie Luke Beleidigungen anhören muss die sich noch nicht einmal die Mühe machen sich inhaltlich mit dem von mir geschriebenen auseinander zu setzen?

    Die Zahl der Resonanz ist abhängig von der Zielgruppe. Meinst du das beweist auch nur irgendetwas? Wenn ich ein Buch darüber schreibe wie ich Bayern München finde, dann wird sowohl der Absatzmarkt bei Leuten die Bayern auch finden wohl 10 mal größer sein, als bei Bayern Fans, genau so verhält es sich auch mit der Resonanz. Und die Gesprächsrunde als "Schauprozess" zu titulieren enthält lediglich den populistischen Charakter den die NPD seit Jahren an den Tag legt.


    Deutschland schafft sich ab, weil nur noch die Dummen und die Moslems Kinder bekommen. Es liegt an den Genen und an der Religion.


    Die These an sich ist allein schon durch das "nur noch" falsch und dient einzig und allein dem Zweck der Provokation. Das sie jedoch eine Übertreibung der Wahrheit darstellt streite ich nicht ab. Nur nutzt Panikmache und Populismus wie er in dem Zusammenhang propagiert wird gar nichts.

    Man kann die Kinder der Dummen auch einfach verhungern lassen, ist dir das lieber? Hast du überhaupt eine Ahnung wie schwierig es für sozialschwache Familien ist über die Runden zu kommen? Willst du eine Geburtenkontrolle wie in China einführen? Wie genau beabsichtigst du den das Problem zu lösen? Denn wenn du alle Araber abgeschoben hast die ständig dumme Kinder werfen, dann frag gleich mal bei den Neonazis nach, die da wohnen wo ich herkomme den viel mehr haben deren Kinder auch nicht drauf. Der Schlüssel zur Lösung ist die Investition in Bildung.

    Das ist richtig, allerdings ist Abschiebung hier ganz einfach keine Lösung. Allein schon der Fakt das die Kinder in Deutschland geboren sind, macht Sie zu Deutschen. Du willst also eine Türkische Familie mit 6 Kindern die alle in Deutschland geboren sind abschieben? Inwieweit denkst du das die Türkei sagen würde " ja kommt her mit euren 6 ungebildeten Problem Kids, die haben die Türkei zwar noch nie gesehen, aber das sind jetzt Türken." ?


    Quelle für diese Zahlen?!


    Soll ich mal Lachen? Wir haben die Türken hier hergeholt weil wir Sie brauchten! Und nicht weil wir so nette Menschen sind. Und ab diesem Zeitpunkt haben wir begonnen Fehler bei der Integration zu machen und genau diese müssen wir wieder ausbaden. Für euch sind Türken die seit 30 Jahren hier leben immer noch keine Deutschen und das werden Sie auch nie.

    Und wir brauchen keine Partei die versuchen will Deutschland in alte Zustände zurückzuführen, was wir brauchen ist eine Partei die ernsthaft versucht Integration zu bewältigen und dabei ist größtenteils die Gesellschaft selbst gefragt.


    Eine Anmerkung habe ich noch. Ich komme aus ner ziemlich ländlichen Gegend mit einfachen Menschen. auf 8000 Einwohner kommen 2 türkische Familien die jeweils ein Bistro besitzen und seit 20 Jahren dort leben, perfekt integriert, gutes Deutsch. Wieso würdest du bei 70% die Antwort bekommen "Ja wir haben zuviele Türken in Deutschland" und "Ja gegen die die hier Arbeiten habe ich ja nichts aber gegen die die nur bauen die sollte man gleich abschieben"? Ich kanns dir sagen, weil mediale Meinungsmache nämlich schon seit Jahren in die ganz andere Richtung läuft also hör endlich auf dich als Opfer aufzuspielen, denn bevor die Bild Sarrazin attackiert hat, wahren Rashid und Murat in der Zeitung, wie Sie einen Penner am Bahnhof verprügelt haben, aber davon das 1000 Yousuf's und Muhammed's am gleichen Tag ihrer Arbeit nachgegangen sind, stand da nix und wissen willst du und Para das auch nicht...
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    @ opc2
    lass die doch alle schnattern, das ist vergeudete Zeit. Perlen vor die Säue....
    Links ist nunmal out... haha
    unsere standpunke stehen, der rest hier ist Kindergarten.

    @borris
    dummschwätzer
     
  6. 17. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    ich finde die integrationsdebatte ehrlich gesagt müßig, daher eine alternative meinerseits zur gesellschaft wie wir sie kennen:

    in einer freien gesellschaft, die auf dem recht auf leben, freiheit und eigentum fußt und in der es weder staaten noch landesgrenzen noch demokratie, d.h. dass eine minderheit sich dem zwang einer mehrheit unterwerfen muss, gibt und es deswegen auch keinen raum für die initiierung staatlichen zwangs geben kann, würde integration anders verlaufen.

    sozialsysteme wie wir sie heute kennen und der zwang, an diesen partizipieren zu müssen, gäbe es in so einer gesellschaft nicht. damit will ich die möglichkeit aber nicht ausschließen, dass sich individuen aus freien stücken zusammenschließen, um sich sozial abzusichern. wie das im detail aussieht, ist hierbei unerheblich; wichtig ist nur, dass dies freiwillig geschieht.

    wie läuft einwanderung in so einer gesellschaft nun ab? die hauptmotivation für die verlagerung des wohnorts ist ein höherer lebensstandard, bedingt durch höhere löhne respektive niedrigere lebensunterhaltskosten, um nur einige punkte zu nennen. die einwanderung würde in der regel über den arbeitsmarkt erfolgen und durch selbigen reguliert werden - einwanderung auf kosten anderer wäre nicht möglich, außer auf freiwilliger basis.

    eine staatliche verordnete alimentierung integrationsunfähiger und -unwilliger menschen (integration beschränkt auf die konkurrenzfäigkeit auf dem arbeitsmarkt und die fähigkeit, selbst für seinen lebensunterhalt aufzukommen) würde wegfallen.

    findet ihr diese gesellschaftskonzeption gerecht?
     
  7. 17. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    Wo sind das bitte schön Fakten? Das sind Umfrageergebnisse, die weiß Gott wie zustande kamen - und eben nur Umfragen. Das sind keine Fakten.
    Fakt ist:
    Wir haben eine hohe Kriminalitätsrate, Integrationsdesinteresse und hohe Arbeitslosigkeit unter vielen Zuwanderern. Ebenso haben wir eine ständig wachsende, verdummte, bildungsferne Unterschicht (der ebenso dt. angehören).
    Noch ist nicht aller Tage abend, aber es kann doch wohl keiner verkennen, dass wir endlich in Sachen Kriminalität, Bildung und Integration etwas tun müssen. Wer weg sieht und schön redet wird sich noch umschauen. Es geht nicht um Horrorszenarien, aber es muss eine positive Entwicklung geben und man kann nicht einfach nur alles aussitzen und Däumchen drehen.
     
  8. 18. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    @*****:
    Dann musst du mir mal erklären wie du ohne Staat die Antagonismen zwischen Käufer & Verkäufer usw. absichern willst. Unter Bedingungen der Privatproduktion kommst du dabei um eine außerökonomische Zwangsgewalt nicht herum. Diese benötigt wiederum ein festgelegtes Territorium d.h. Landesgrenzen, einen gewissen legitimatorischen Bezug zu den Untertanen d.h. repräsentative Demokratie usw.

    Das nächste Problem ist, dass eine moderne Gesellschaft mehr ist, als die Aggregation anonymer Individuen. Damit eine Wirtschaft funktioniert muss die Produktion kollektiv organisiert werden, da Produktionsmittel im Gegensatz zur individuellen Konsumtion gesellschaftlich relevant sind. Setzt man in diesem Bereich aber auch auf Privateigentum, so entstehen automatisch Gegensätze zwischen dem produzierenden Kollektiv (Arbeiter/Arbeitnehmer) und den einzelnen Eigentümern mit der Verfügungsgewalt (Kapitalist/Arbeitgeber). Aus diesen strukturell ungleichen Kräfteverhältnissen resultiert Ausbeutung & Ungleichheit auf nationaler wie internationaler Ebene. Es bilden sich also Zentrum & Peripherie, damit auch die Anreize in die wohlhabenderen Staaten einzuwandern und voilâ, da ist die heutige Integrationsdebatte wieder. Damit die Einzelkapitale im Teufelskreis der Konkurrenz nicht ihre orginäre Grundlage (Arbeiter & Natur) untergraben, werden außerdem entsprechende Schutzgesetze notwendig - z.B. ein einheitliches Sozialsystem.

    Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass aus einer solchen Gesellschaft in kürzester Zeit eine ähnliche wie die unsere entstehen würde.
     
  9. 18. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    diese frage lässt sich so pauschal nicht beantworten; man kan davon ausgehen, dass sich ausgehend von privaten sicherheitsfirmen entsprechende marktinstitutionen herausbilden, die die genannten rechte im interesse aller merktteilnehmer schützen.

    das von marx kritisierte strukturell ungleiche kräfteverhältnis konnte erst durch die sklavengesellschaft und der darauf folgenden feudalistischen gesellschafts- und wirtschaftsordnung zustande kommen; einer aus sicht des modernen naturrechts rechtlich ungültigen, ungerechten ordnung, die laut marx die notwendige vorstufe zum kapitalismus darstellte. durch das aufkommen der nationalstaaten wurden die ungerechten verhältnisse zudem verfassungsrechtlich zementiert.

    das strukturell ungleiche und ungerechte kräfteverhältnis zeichnet sich also dadurch aus, dass eine gesellschaftliche gruppe (staatliche) privilegien genießt, während der rest sich in einer zwangslage befindet.

    in einer freien gesellschaft herrscht freier wettbewerb, d.h. es ist den arbeitnehmern gestattet, mit den arbeitgebern zu konkurrieren. dies wird erreicht, indem jegliches land freies land ist, die menschen also für sich arbeiten können (beispiel: substinenzwirtschaft), indem sie zuvor unbenutztes land durch die kraft ihrer eigenen arbeit aneignen. genau dies ist im kapitalistischen system wie wir es kennen nicht möglich; die arbeiter bzw. der großteil der menschen besitzt zwar die freiheit, ihre arbeitskraft frei auf dem markt zu verkaufen und unter sich zu konkurrieren, doch ihnen ist es dank des staatlichen landmonopols nicht erlaubt, land anzueignen und für sich selbst zu sorgen. die arbeiter sind demnach doppelt frei, um marx zu zitieren.

    lohnarbeit ist in unserem system eher als zwang zu verstehen, als eine möglichkeit. den menschen wird die notwendigkeit einer beschäftigung aufgezwungen, weil es ihnen nicht möglich ist, eigene produktionsmittel zu führen; sie müssen ihre arbeitskraft zu ihrem nachteil an jemanden verkaufen, der land und kapital besitzt.

    so viel zu meiner theorie der ausbeutung der arbeiter...
     
  10. 18. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    Hallo Leute. War leider eine lange Zeit aus gesundheitlichen Gründen von RR verschwunden, gerade nachdem ich mich über die Aktivität hier gefreut habe, und bin deswegen erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Ich werf mich einfach mal ins Getümmel nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe, natürlich nicht den gesamten Thread:


    Natürlich gibt es gut integrierte andersstämmige in Deutschland, die aber meiner Meinung nach auch von der Allgemeinheit als gut integriert und als Deutsche gesehen werden. Jeder kennt ein paar und keiner ist ihnen feindlich gesinnt. Aber, auch wenn das natürlich durch die Medien gehypt wird, denke ich, dass Einwanderer mit dem Islam als Religion einen sehr schlechten Job darin machen sich einzugliedern. Sie kommen nach Deutschland um bessere Chancen zu haben, akzeptieren aber die bestehen gesellschaftlichen Formen nicht. Viele weigern sich, oder sind zu faul, Deutsch zu lernen, und das auch nach vielen Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Ich empfinde das nicht als richtig. Wer sich entscheidet hier her zu kommen um zu arbeiten sollte sich selbstverständlich den Gesetzen und Gepflogenheiten beugen.

    Ich bin nichtreligiöser Agnostiker und habe sowieso eine eher ablehnende Haltung gegenüber Religion, aber ich toleriere sie solange sie sich nicht auf das Leben anderer Leute auswirkt. Der Islam hat leider die Tendenz das zu tun. Der Einfluss des Islam rüttelt meiner Meinung nach sehr an dem einzigen, was unser Land eigentlich zu bieten hat: Bildung. Junge Muslime werden muslimisch erzogen, meist streng, was bedeutet, dass sie unter anderem nichts mit der Evolution anfangen können. Unser Land ist seit längerer Zeit christlich geprägt ... aber obwohl in der Bibel von Adam und Eva und von der sprechenden Schlange erzählt wird habe ich bis jetzt keinen Christen aus Deutschland getroffen, der gegen die Evolution argumentiert hat. Wenn sich der Islam nicht negativ auf unseren wissenschaftlichen Fortschritt auswirken soll müssen diese Leute meiner Meinung nach lernen den Koran als eine Sammlung von Wegweisern zu lesen und nicht jedes Wort für bare Münze zu nehmen.

    Leute die aufgrund ihrer Meinung sogar den Staat in den sie von ihrem "guten" Staat gezogen sind ablehnen, sind meiner Meinung nach falsch am Platz.

    Ich finde die folgenden Punkte also durchaus sinnvoll:
    1. Jeder in Deutschland lebende sollte gezwungen werden Deutsch zu lernen. Es kann nicht von allen Einrichtungen erwartet werden, dass sie sich den Einwanderern anpassen. Sie kommen, sie müssen sich anpassen. Einen verständlichen Wortschatz in Deutsch zu haben ist nicht das Schwerste.
    2. Leute die in diesem Land leben sollten den Staat akzeptieren. Beeinflussen mit eigener Meinung ja, aber nicht ablehnend. Wenn der Staat aus dem sie gekommen sind doch so viel besser ist - warum nicht einfach da bleiben?
    3. Aus 2. folgt für mich direkt die Ablehnung jeder radikaleren Auslegung von allen möglichen alten religiösen Schriften.

    Anmerkung: möchte hier keine reine Religionsdiskussion starten, das gehört wo anderst hin. Das hier ist lediglich meine Meinung die ich im Zusammenhang mit Integrationsproblemen anspreche.

    Da kann ich nur Borris's Sarkasmus beipflichten. Du bist wirklich einer der unangenehmsten und unproduktivsten Poster die ich hier gesehen habe. Hoffe du trittst irgendwann fehl genug, dass wir dich nicht mehr ertragen müssen.

    Hey, dich kenn ich noch aus dem Gesellschaftsformen/Politische Systeme Thread vor ich aufgehört habe .
    Aber bitte mach doch nen neuen Thread auf wenn du OT gehst.

    Gruß,
    gen
     
  11. 19. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    Da hast du natürlich recht, aber mich nervt diese Pauschalisierung und Panikmache extrem. Schau dich doch im Politik/Gesellschaft Thread um, ein und das selbe Thema in mindestens 5 Threads. Und jeder der meint Sarrazin hat recht soll doch dann bitte wenigstens konstruktive Lösungsvorschläge anstatt von Stammtisch Parolen bieten und davon hab ich leider noch nichts gelesen.
    BW für den Rest deines Beitrags geht raus.
     
  12. 19. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    Ich verteidige nicht Sarrazin, dafür kenne ich mich zu wenig über das aus was er gesagt und geschrieben hat (war in der Zeit gerade auf Interrail-Tour und habe sein Buch nicht gelesen, und es eigentlich auch nicht vor). Aus den gleichen Gründen sage ich ohne Informationen auch nichts allzu negatives über ihn.

    Bin in dem Punkt auch deiner Meinung, sogar bzgl. der meisten bekannt gewordenen politischen Diskussionen der letzten Jahre und zum Programm der Linken. Viele Mängel aufzeigen aber keine konstruktiven Vorschläge bringen hat keinen Sinn - wenn man keine Idee hat wie man etwas besser machen könnte und seine Idee zur Diskussion bringt.

    BW auch für dich raus, auch wenn sie nicht grad stark ins Gewicht fällt

    Gruß,
    gen
     
  13. 31. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    Also ich kann Para, luke und opc2 zustimmen.. besonders Para!
    Und das sage ich als gebürtiger Kasache, der sich einigermaßen integriert hat, dem die deutsche Grammatik, Rechtschreibung und Syntax bekannt ist und dessen Großeltern zur Zeit des Krieges deportiert wurden in die Steppen des Ostens (sprich: meine Elterngeneration ist in Kasachstan groß geworden).
    Ich bin mit 6 nach DE und ohne ein Wort Deutsch zu können ab in die Grundschule. Dank einer tollen Lehrerin gut integriert [(worden) - falls ich als "Zurück-in-die-Heimat-gekommener-Deutscher" überhaupt von Integration sprechen darf], Sprache in 0,nix gelernt, Freunde gefunden (Deutsche, Russen/Kasachen/Polen, Schwarze, Türken, Italiener etc), soziale Verbindungen geknüpft. Ab aufs Gymi, Abi gemacht, studiere nun auf Lehramt in 3. Semester, hab eine deutsche Freundin und rauche mir sehr gerne -auch unter der Woche- einige Joints (nichts für Ungut)!
    Ich beherrsche Deutsch, Englisch und Russisch in Wort und Schrift und finde das Leben hier spitzenmäßig!

    ABER

    Sarrazin und co sympathisieren mir schon, weil ich es unmöglich finde, wenn ich mir diverse Statistike zur Kriminalitätsrate anschaue, mit meiner bezaubernden Freundin durch unsere Einkaufsstraße schlender oder einfach nur im Bus Handymukke von seltsamen Gammlern mit Rosenkranzkettchen, Ed Hardy Caps (die jede Minute vom Kopf fliegen könnten, weil sie ca 2cm davon bedecken) und weißen Adidassocken, in denen die hautenge Jeans steckt anhören muss. Weist man diese Mitbürger dann höflich darauf hin, die Musik leiser zu machen oder Kopfhörer zu benutzen, so wird man direkt angepöbelt, angemault, beleidigt (scheiß Deutscher, manchmal scheiß Russe - was denn jetzt?? ihr kennt den shit )
    Ich behaupte auch mal, dass ich etwas temperamentvoller bin, was teilweise auch an der anfänglichen osteuropäischen Erziehung lag, sodass ich einem schwarzhaarigen Mitbürger in der Disko ohne ein Wort zu sagen 3x ins Gesicht geschlagen habe, nachdem er vor meinen Augen und neben mir meine Freundin erst bleidigt und dann weggeschubst hat, weil sie ihn angeblich angerempelt hat.

    Also meiner Meinung nach braucht DE keine Moscheen, Kopftücher und Schawarmas und dass die angesprochene EU-weite Integration fehlgeschlagen ist, ist ebenfalls klar. Wenn die Wirtschaft in 10 Jahren kollabiert, wird sich die Politik an die Köpfe fassen und überlegen, wie man die unfreundlichen Mitbürger wieder loswird, garantiert.
    Ich füge hinzu, dass ich mich lediglich auf die Härtefälle beziehe, da (wie Para sagt) der integrierte, kulturoffene und arbeitende Nahostler nicht auffällt in der großen Masse - wieso sollte er/sie auch? Sollte man sie jetzt dafür loben, dass sie sich in DE an das Leben hier anpassen? Das sollte nun echt zum Standard gehören im Gegensatz zu "Schnauze scheiß Deutscher altahh LAN!"

    Und an unsere Linken, Hippies und Ökos hier: Lasst gut sein, diese Zeiten sind vorbei. Alle extremen polit Richtungen sind Schrott - ob braun uniformiert oder mit einer Irokese biersaufend im Park nach Cents schnorrend und gegen das System sein! Ihr wollt Verbesserungsvorschläge? RIEGEL vor die TÜR, Strafen extrem verschärfen (oder meint ihr 1Jahr auf Bewährung für einen Raub schreckt jmd ab?) und die unbelehrbaren Muttis und Vatis mitsammt Kopftuch und Dönerspieß nach Hause jagen - hade tschüss!

    @ Borris:
    Ich verstehe ja, dass du in deinem Einfamilienhäuschen von Papi und Mami in deinem 8k Seeledörfchen mit eurer Dorfdisse und euren 2 tollen Bistros keinerlei Stress mit den von dir so gepriesenen Mitbürgern hattest. Komm mal nach Berlin, Hamburg oder Köln - da kriegst du direkt Schellen "du Otto eyy" und wenn du Pech hast Paar Messerstiche im vorbeigehen. Anschließend ab in Kofferraum und zack zum Wannensee!
    Hm oder eventuell wird dein treuer steuerzahlender Vati auf dem Weg von oder zur Arbeit von einem nicht-deutschen (pardon - nichtintegriertem - weil wenn man hier geboren ist, ist man ja schließlich deutsch oO) abgestochen. Dann will ich dich das Wort Integration oder offene Grenzen noch ein mal sagen hören.
    Also hau hier mal nicht so auf den Putz Kollege..
     
  14. 31. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    Hey Ripley.

    obwohl ich das
    nicht teile,
    ist an deinem Beitrag eindeutig etwas dran. Aber!

    Das sind keine Verbesserungsvorschläge, jedenfalls keine klaren und/oder praktikablen. 1 Jahr auf Bewährung schreckt keinen ab ... aber meinst du 10 tun das? Wer so weit ist wird sich auch von 9 mehr nicht abschrecken lassen, weil 1. er nicht davon ausgeht, dass dabei irgendwas schief geht und er 2. einen Grund hat das zu tun, und mit genau welcher Strafe das dann belegt ist ist primär egal. Natürlich werden sich ein paar davon abschrecken lassen Lebenslang für einen Raub zu bekommen, aber das ist dann auch sehr unverhältnismäßig im Vergleich zu anderen Verbrechen. Gleicher Quatsch wie mit der Todesstrafe, totaler Humbug.

    Ich stimme natürlich zu, dass gewisse Sachen strafrechtlich unverhältnismäßig geregelt sind.

    Die unbelehrbaren rauswerfen? Also 1. hat mal jemand einen deutschen Pass ist er genauso deutsch wie du und ich (du hast andere Wurzeln, aber bist ganz offensichtlich nicht weniger deutsch) im Sinne des Gesetzes und damit herumzuspielen ist gefährlich, da es einigen Politikern einfallen könnte genau die Leute aus dem Land zu werfen, die IHNEN persönlich, bzw. ihrer Partei, gefährlich sind. Dh angesetzt werden muss immer noch an der Einwanderungspolitik bzw. der Integration solcher Leute. Natürlich ist es unmöglich bzw nicht gern gesehen jemanden dazu zu ZWINGEN sich derart drastisch zu ändern und daraus folgt dass wir dann auf dem Misthaufen sitzen den wir jetzt haben - obwohl ich das was durch die Medien geht für stark übertrieben halte.


    Ich empfinde die Polizeipräsenz in großen Städten für zu gering, vor allem an Orten wie einem Hauptbahnhof bei Nacht. Sie stehen überall an den Straßen und nehmen Leuten Geld ab die mit 120 über eine nicht befahrene Landstraße brettern, aber sind inkonsequent bis nicht präsent an so vielen wichtigen Stellen.

    BW raus.

    Gruß,
    gen
     
  15. 31. Oktober 2010
    AW: ''Deutschland schafft sich NICHT ab''

    BW an dich ging net mehr, leider!

    Ok, der größte Teil leuchtet mir ein! Vor allem finde ich den Vorschlag mit der Polizeipräsenz ganz gut. Bahnhöfe, größere U-Bahnstationen, nicht so gut erhellte Wege in Parks/Innenstadt etc!

    Dafür müsste dann aber wiederrum entweder ein erhöhtes Personal eingestellt werden oder bereits eingeteilte Wachtmeister müssten "umpositioniert" werden. Alles bürokratischer Aufwand, welcher den Verwaltungsapparat mit neuen Aufträgen füttert und somit die wichtigen Sachen aufgeschoben bzw ignoriert werden.

    Dann frage ich mich auch noch: Wozu das Ganze übnerhaupt? Wieso das Leben HIER in DE umschmeißen, damit dunkelhäutige Mitbürger mit einem deutschen Pass besser überwacht und kontrolliert werden können?!

    Versuch mal als "eingetürkter" in der Türkei eine Frau zu vergewaltigen oder etwas auszurauben. Abgesehen von den öffentlichen Demütigungen werden dir dein Puller mitsammt Hand abgehackt, du wirst ausgepeitscht und anschließend in einen verwahrlosten Kanst für 20 Jahre geworfen, in dem menschenunwürdige Zustände herrschen.

    Unfaire Welt!

    Wenn die dauerhaften Besucher hier leben möchten, dann sollen sie gefäligst die Traditionen, Sitten, die Gesetze und alles andere, was dazugehört annehmen!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.