Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 14. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2007
    Nicole: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen


    Die Sängerin Nicole hat 1981 den Eurovision Song Contest mit ihrem Hit "Ein bisschen Frieden" gewonnen. Nun plädiert sie für den Ausstieg Deutschlands aus dem Wettbewerb.
    Als Grund nannte sie gegenüber der "Bild" das offensichtliche Zuschieben von Punkten der osteuropäischen Länder. Deutschland könne nach den aktuellen Gegebenheiten nicht mehr gewinnen.
    Bei der diesjährigen Veranstaltung gewann am Samstag die serbische Sängerin Marija Serifovic. Auch die weiteren Plätze wurden nahezu ausschließlich an Teilnehmer aus osteuropäischen Ländern vergeben.



    Quelle: Eurovision Song Contest: Nicole fordert Deutschlands Rückzug vom Grand Prix
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    haha wie "wir" deutschen nicht verlieren können. Warum geben die nicht einfach zu etwas was war hingeschickt zu haben. naja -.- da können die ost europäer auch nichts für, ich fand die auch besser als der westen -.-
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    is mir eigentlich relativ egal ob wir da mitmachen oder nicht. Juckt mich persönlich nicht
    Und das sich die osteuropäer unterstützen das stimmt schon, war ja nich das erste ma wo es so aufällig war.

    Einerseits find ichs übertrieben zu sagen das deutschland garnimmer mitmachen soll x)
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    Auf der einen Seite, klar Roger Cicero ist bestimmt kein schlechter Sänger und wäre von der Leistung sicher weiter vorne gewesen.
    Ist doch klar das der Osten sich die Punkte zuspielt, ist nunmal eigentlich auch ihr Recht bei diesem Wettbewerb nur eben nicht "Sinn der Sache" und das muss jeder Anrufer selber für sich entscheiden.
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    ich bin dafür, dass wir da nicht mehr mitmachen. wir sind hauptgeldgeber. wir, und nicht osteuropa. der eurovisions contest ist sowieso sinnlos und kostet uns nur rundfunkgebühren...
     
  6. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    hingeschickt?

    beim vorentscheid hat sich der haufen mit 70% der stimmen durchgesetzt.
    das problem ist nur, swing ist nicht überall in europa angesagt.

    und zurück zur frage,

    wenn das bewertungsverfahren so bleibt wie bisher, sollte sich deutschland zurückziehen.
     
  7. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    Wie gesagt das mit dem Punkte zuschieben geht eigentlich nicht da ja tausende dort anrufen, die Ursache ist einfach der gleiche Musikgeschmack bestimmter Regionen ...
     
  8. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    ne also ich finde auch das Deutschland da nicht mehr teilnehmen muss... Die Musik die da vorgeführt ist überhaupt nicht mein FALL.... Also weg damit...
     
  9. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    wie schon gesagt, der grandprix kostet den deutschen nur unnötig geld.
    der grandprix ist eigentlich immer langweilig--> keine Skandale, keine tollen aktionen, nix.
    man guckt ihn nur aus langeweile.

    wenn andere länder wie GB oder spanien(wäre gut) auch aussteigen, dann ändert sich fast garnichst-->ein grandprix der ostblockstaaten und teilweise skandinavien
    nur dass es gibt weniger geld gibt und der grandprix wird noch langweiliger
    es ist nicht ihre schuld, ist einfach organisiert
    für die sind wir der scheiß westen, für uns umgekehrt
     
  10. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    Ich versteh nicht warum alle meckern. Bei diesem Contest haben 50% Westeuropäische und 50% Osteuropäische mitgemacht. Und die Ostländer hatten nunmal die besseren Teilnehmer. Die Serben haben zu Recht gewonnen. Die Frau konnte doch gut singen. Die Russinen genau so. Das die Ukrainer so weit oben gelandet sind liegt einfach daran das Verka Serdyushka eine sehr bekannte und beliebte Sängerin/Comedian in Osteuropa ist.

    Das der Roger nur 19. geworden ist, liegt glaube ich daran das Deutsche nicht sehr beliebt im Ausland sind. Das Lied fand ich persönlich gar nicht so schlecht.
     
  11. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    es kommt nicht auf die anzahl der zuschauer an.
    es gibt nunmal sehr viele kleine östliche länder
    aber sehr wenige große weststaaten.
    und alle haben gleichviele stimmen-.-
    also sind die ostblockstaaten klar im vorteil, auch ohne sich punkte zu erkaufen, was anscheinend auch statt fand

    und dieser weibliche harry potter war nicht wirklich gut
    {bild-down: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:CpUEt6SeUPf5SM:http://www.kraljevo.com/ibarskenovosti/2006/slike/mirna-kosanin-marija02.jpg}
    {bild-down: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:4V5LlTy6oN01rM:http://www.chapeautordu.com/dan1.JPG}
     
  12. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    ist mir eigentlich latte, ob wir dabei sind oder nicht. deutschland gewinnt da doch eh nicht mehr. ich meine wir schicken da ja auch immer trümmerlieder da hin. beispiele guildo horn, stefan raab, texas lightning.....
     
  13. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    Der Wettbewerb is doch eh zur Lachnummer geworden... Spätestens seit Lordi gewonnen hat. Soweit ich mich erinnern kann, war das ganze doch als Schlagerwettbewerb gedacht... Hat ja nich mehr wirklich viel damit zu tun. Früher hab ichs egtl schon geguckt aber die letzten paar jahre geht mir das ganze ehrlich gesagt am ***** vorbei. Würde mich nich jucken ob Duetschland da jetz noch mitmacht oder nich.
     
  14. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    Also ich persönlich fand das super! Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

    Ob die Osteuropäer das jetzt unter sich ausmachen ist mir gal, im Endeffekt ist es doch total wurscht wer gewinnt.

    Und das momentan so viele rum lästern und sich benachteiligt fühlen kann ich einfach nicht verstehen, als ob es soooo schlimm wäre.
     
  15. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    Und wenn der ganze Westen aussteigt kann der Osten ja sehen wo der bleibt und vor allem woher sie das Geld herbekommen.
     
  16. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    tja musik ist anscheinend schon lange keine kulturelle sache mehr.
    die deutschen sind teilweise mit guten musikalischen talenten gesegnet, aber wenn die transe ankommt verliert sogar deutschland.
    von daher ist es eine gute idee.
    die utopie das deutschland nochmal gewinnt....was soll ich sagen x3
     
  17. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    lol....kein Wunder bei der schlechten Auswahl.....Kunze, Monrose und Cicero.....ausgewählt von einem Gremium der öffentlich rechtlichen....

    Ein Schlagerwettbewerb ist es offiziell schon lange nicht mehr....und ich finde, dass Lordi zu recht gewonnen haben, da es wenigstens noch "echte" Musik ist (auch wenn viele es nicht glauben wollen....)
     
  18. 14. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    naja war ja klar das alles mit unfairen sachen verlaufen würde,aber ich finde die türkei war sehr gut(stolz)^^ hat meiner meinung nach verdient den 4. platz, doch serbien , das muss nicht sein^^
     
  19. 15. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    Was ich nicht verstanden habe, wie konnte Türkei den Armeniern 12 Punkte geben, langsam glaub ich auch an Politische Gründe, weil die Bescheid wissen wegen dem Vorwurf vom Völkermord wissen warum ich so schockiert bin über die 12 Punkte von den Türken an die Armenier.
     
  20. 15. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    wieso sollte man sich da komplett raushalten? wenns leute gibt, die da hin wollen, dann sollen die doch ihr glück versuchen...
    ich persönlich interessiere mich null für son krams. es ist einfach ne tatsache, dass deutschland da nicht erfolgreich ist, deswegen juckts mich in keiner weise...
     
  21. 15. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    Uhhhh, wenn die Nicole das sagt, muss da was dran sein =)
    Mir sowas von bums,
    interessiert mich kein Stück.
    Allerdings ist es schon so, dass nich das musikalisch beste Lied gewinnt.
    Wenn das früher mit Jury war, sollen sie es heut halt au wieder so machen.
    Dann wird die ganze Show vielleicht kürzer!
     
  22. 15. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    jop..
    ein system wie im bundesrat wäre da angebracht... länder mit vielen einwohnern haben ein größeres stimmrecht wie länder mit kleinen, jedoch besitzen die kleinen zusammen genausoviel stimmen wie die großen zusammen. (naja.. im bundesrat stimmt das net so ganz: 24 zu 69 glaub ich, aber das prinzip wäre richtig)

    DAS wäre ein ordentliches system.
     
  23. 15. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    ach ich find einfach die westeuropäer sollten sich so lange vom gradn prix zurückziehen, bis das niveau der musik und der show mal wieder steigt ...
    denn die sind echt an einem tiefpunkt angelangt ...
    ich mein ich persönlich habe mich noch nie dafür interessiert, aber man bekommt das ja zwangsläufig in den nachrichten mit ...
    und wenn man das so hört und so sieht wie die da mitunter ihren auftritt gestalten, find ich das echt mal unterste schublade ... was hat das denn noch mit einem grand prix zutun ?
    also wenn schon so leute wie lordy da gewinnen (nichts persönlich gegen die, aber ich find einfach die passen da net hin) ... naja X(
     
  24. 15. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    die letzten, die einen ordentlichen platz geholt haben waren stefan raab(5.) und max mutzke(8.)
    ich wäre dafür dass stefan einfach mal sag:" gib mir das mic und ich rappe euch nieder"
    stefan hats drauf
     
  25. 15. Mai 2007
    AW: Deutschland sollte sich vom Grand Prix zurückziehen

    nur weil die deutschen so verlieren, kommt sowas^^
    als stefan raab so gut war, hat KEINER was gesagt, und jetzt auf einmal kommt sowas!

    außerdem wurde türkei 4. !
    also es kommt halt doch auf das musikalische talent an, mit zuschiebung oder sonst was, hat das nichts zu tun
    das ist nur blanke einbildung der versager!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.