Deutschland und seine Nazis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark_Fenix, 8. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    schon erschreckend wie viele nazis es hier bei rr gibt....
    solche verfickt sinnlosen diskussionen ,jeder topic über rechtsextreme wird sofort in "Rechts- oder Linksextreme: was ist schlimmer?" umgemünzt ,
    so wird immer vom eig thema abgewichen
    echt armselig ...
     
  2. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    HAb nicht alles gelesen, weils schwachsinnige ist!

    Denkt ihr wirklich das ist nur in Deutschland so? In den USA ist das 5mal so schlimm wie hier, als Beispiel.....

    Deutschland ist da noch eher tolerant.


    Nein ich bin kein rechter und auch kein linker.
     
  3. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    Die Ausländer=Gäste-These ist veraltet. Die Ausländer, die hier leben, sind ein Teil von Deutschland. Früher, zu den Zeiten der Gastarbeiter, waren diese Menschen vielleicht Gäste. Viele sind geblieben und sind jetzt ein fester Bestandteil Deutschlands.

    Sie haben die Sprache gelernt, ihre Kinder sind in deutsche Schulen gegangen und arbeiteten dann auch für deutsche Firmen. Sie haben in Deutschland ihre Steuern gezahlt und gleiche Rechte und Pflichten haben sich ergeben. Usw. usf.

    Man kann nicht mehr sagen, dass diese Menschen Gäste seien.

    Ein Gast ist z. B. ein Japaner, der seinen Kultururlaub in Berlin verbringt oder n Japaner, der mal n gemieteten Ferrari mit 300 Sachen über die Autobahn jagen möchte, weil er es zuhause nicht kann. Ein Mensch, der in Deutschland jahrelang lebt, Kinder hat und Steuern zahlt ist bestimmt kein Gast mehr.
     
  4. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    Ich habe nunmal oft die erfahrung gemacht, dass viele Punks linke sind.
    Klar muss nicht jeder Punk ein linker sein, aber die masse machts halt.
    Und nun ja, viele Punks wollen die anarchie, das ist für mich links!

    Was für linke kennst du denn, bzw. was für linke kennt man denn?
    Vielleicht die paar leute die in der Linkspartei sind und ein paar unterstützer.
    Aber die Masse macht es doch.

    Naja egal, ich wollte mit meinem Post oben nur klarmachen, das ich die rechtsextreme Fraktion zur Zeit für gefährlicher für Deutschland halte.
     
  5. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    Meine Güte. Es gibt Punks, die n auf alles, auch auf Politik. Und es gibt Antifas, Antideutsche usw. Letztere dürften teilweise besser gekleidet sein als jeder, der in dem Thread gepostet hat
    Ihr habt doch von nichts eine Ahnung
     
  6. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    das ist alles viel zu krass mit den nazis,hier in niedersachsen gibbet kaum nazis....und deshalb verstehe ich die probleme mit den nazis net.....
     
  7. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    Schon, wer in Deutschland geboren und aufgewachsen ist,
    was soll derjenige denn sonst sein, außer DEUTSCHER?

    //Ja echt, vom eigentlichen Thema sind wir hier 1000 km entfernt.
    Aber wer wills den Nazis verdenken. Ablenken ist einfach die einzige Strategie,
    die bei einer solchen Scheiß-Ideologie noch Sinn macht.

    Ach so, das ursprüngliche Thema ist eigentlich Nazi-Terror
     
  8. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    nazi terror...
    naja was man von ard berichten halten muss is ja seit dem thema killerspiele [unter anderem] wohl klar^^
    man könnte genau denselben bericht aufziehen mit der überschrift "türken terror" ...weil leider gottes sind in dem ort bzw den orten der umgebung nicht die nazis die leute zusammenschlagen anpöbeln etc sondern die türken...
    aber über so ein böööses thema wird ja wohl mal ganz geschwiegen^^

    --> es gibt in jeder "gruppe" gewalt ob links , rechts, deutscher oder ausländer ... völlig egal und wenn man will kann man auch jede gruppe so darstellen wie es in dem bericht gemacht wurde...
     
  9. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    was ne aussage ...
    tut mir leid ... aber die koennen sonst wie lang hier leben ... wenn die durch die strassen
    rennen ... und jedem der sich bewegt aufs mowl hauen und dabei dauernd
    "scheiss deutschland" schreien dann CYA ... dann koennen die echt mal in das Land zurueck ...
    wo die ja so schrecklich politisch verfolgt wruden ... BLA BLA BLA ...

    zurueck zu rechter Gewalt ... das ist natuerlich nit inordnung genauso wenig wie linke oder von aulaendern ausgehende gewalt ... gewalt an sich is einfach hoechstgradig sinnfrei ...
    aber es passiert nun mal oft genug in deutschland ...
    und die Justiz ist in den meisten faellen leider viel zu nachlaessig !!

    MfG seT-87
     
  10. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    Was wir brauchen, ist nicht die Ausgrenzung von Ausländern, sondern eine bessere Integration!
    Dann gehen auch Gewalttaten von Deutschen mit MIgrationshintergrund zurück und somit auch der Zulauf für die rechte Szene....
    Mit besserer Integration ist ein Ausländer hier kein Ausländer mehr sondern wird zu einem Deutschen! Dass sollte doch das Ziel sein.. Was bringt denn gegenseitige Gewalt und Ausgrenzung?!
    Wenn jemand hierhin kommt und hier leben will und direkt als "Ausländer" abgestempelt wird, wie soll er denn dann sowas wie ein Nationalgefühl für unser Land entwickeln? Wir müssen die Ausländer besser integrieren!! Wir leben in dem Zeitalter der Globalisierung!!
     
  11. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis


    Deine Aussage ist aber besser?
    Du vermischt einfach mal so die Ausländer, die hier im Asyl leben, weil sie
    aus welchen Gründen auch immer ihr Land verlassen mussten und den
    Deutschen mit Migrationshintergrund. Bei so einem Thema muss man schon
    etwas differenzierter rangehen.
    Natürlich ist es falsch, wenn jemand sagt, "Schei** Deutscher", aber willst
    du denjenigen, der hier geboren wurde, einen Deutschen pass besitzt und
    das Heimatland seiner Großeltern vielleicht nur aus dem urlaub kennt so ohne weiteres abschieben?
    Eine Abschiebung sollte nur das Letzte Mittel sein und von Fall zu Fall entschieden werden.
    (Aber an dem Problem löst es nur wenig)


    greetz
     
  12. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    mhhh...
    Ich verstehe nicht warum Deutschland spezifisch nun ein Problem mit den "Nazis" hat. Es ist ein globales Problem und Deutschland kommt da doch eigentlich noch ganz gut bei weg. Was hab ich gelesen? So auf Seite 5, irgendwas mit 135 Tote durch rechte gesinnung, das ist ein laues Lüftchen wenn man die Problematik in den Skandinavischen Ländern anschaut, oder England, oder Amerika. Selbst Polen, ein Land das sehr unter Deutschland gelitten hat, hat eine sehr große Rechte Front.
    Das gute an Deutschland ist gerade unsere Vergangenheit, nur durch unsere Geschichte haben wir größtenteils nur Idioten unter den Rechten, die es nicht schaffen eine halbwegs funktionierende Organisation raus zu machen. Also mir ist kein Nazi bekannt, welcher halbwegs um die Ecke denken kann, und seine Taten reflektiert. Das sind hier in Deutschland zum glück nur Verrückte oder Schwachköpfe.
    Lustigerweise sieht es bei den Linken doch relativ ähnlich aus. Damit meine ich nicht "Die Linke" Partei sondern Autonome, oder die ganzen "erster Mai" Leute. Schlagen sich dumm und dämlich, finden Mao klasse und tragen Ché Shirts (na gut, ist ja Mode geworden, ich meine die davor). Letztenendes ist bei ihnen das Gewaltpotential genauso groß nur anders gerichtet.
    Noch lustiger wirds wenn man sich die Pseudo Gängsta anguckt. Diese sind defakto vornemlich Ausländer in glitzer bling bling Silberjeans und hauen auch drauf.

    Dadurch entsteht doch der Teufelskreis in dem wir uns befinden:
    Neo Nazis sind gewaltätig gegen Linke und Ausländer (leider alle, nicht nur die Schläger Ausländer) und halt auch normale
    Die Pseudo Gängster Ghetto Leute mögen weder Linke noch Nazis noch alle anderen.
    Und die Linken naja... Die mögen nur die Nazis nicht obwohl ich auch schon des öfteren von ihnen angemacht wurde.
    Das stachelt nunmal alle an und es geht so weiter.

    Aber was es nunmal in keinem anderen Land gibt als in Deutschland ist unsere Geschichte, was kluge und kreative Menschen dazu kommen lässt die Rechten unten zu halten. Ich kenne aus keinem anderen Land Parodien wie Die Apfelfront oä. Und darauf kann man auch stolz sein, ja ich würde fast sagen das man Stolz auf die frühe Deutsche geschichte sein kann, weil es ebend so schlimm war und in der heutigen Zeit mehr leute anregt dagegen zu sein. Leider war es dann doch so schlimm das man niemals auf solche Schandtaten stolz sein kann.

    Ich hoffe ich schreibe keinen scheiß, war halt mein gedankengang zu dem Thema und ich kann mich auch eigentlich nichtmehr an die ersten Sätze erinnern...

    Peace!
     
  13. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    weißte was bei euch nicht linken/nicht rechten Deutschen "Normalbürgern" ohne migrantenhintergrund so lustig ist? Eure Vorurteile sind so schlecht die könnt ihr einfach nur vertreten weil die große Masse eben so denkt es ist ja euer Demokratisches Grundrecht und eure Meinungsfreiheit andere auf diese weise in den Dreck zu ziehen. Bitte nim es nicht Persönlich, gilt ja nicht nur an dich.
     
  14. 10. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    zunächst: Normalbürger bin ich nicht. Ich würd mich Liberal nennen.

    Naja: Deinen Argumentationsgang kann man allerdings genau umdrehen. Die Vorurteile von euch sind so schlecht, ihr könnt sie nur vertreten weil ihr euch so in eure Gruppierungen gezogen habt. was ich schon für einen scheiß gehört habe, das hat kein bisschen mehr mit den Dingen zu tun, die von früheren Idealisten kamen, und zwar auf beiden Seiten. Wenn ich mir die Sachen angucke die damals in der Zeit des Darwinismus geschrieben wurde, auf dem eigentlich die Rassentheorien basieren und dann dinge höre die mir irgendwelche Nazis erzählen, könnte ich weinen, sie machen sich quasi ihre eigenen Grundansichten kaputt, vor allem wenn sie dann noch Nietzsche zitieren ...
    Bei den Linken halt das gleiche, was Marx sagt, was Mühsam sagt, das passt einfach nicht zu der Meinung der meisten Linken. Absolute gewaltlosigkeit, wo ist sie beim 1. Mai? Wo ist sie generell?

    Es tut mir leid, und auch ich will dich nicht persönlich angreifen. Es soll auch noch kluge Linke/Rechte geben, aber die mehrheit ist einfach dumm und ungebildet, es ist einfach so und wenn du das gegenteil Behauptest, ist es einfach nicht wahr.
     
  15. 11. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    Genau noch so einer... Immer bessere Integration schreien.. Wobei hier eine echt gute Integration möglich ist - mal verglichen mit anderen Ländern. Gibt zwar ein paar Ecken aber insgesamt im Gesamtvergleich echt gut.

    Aber so ein Thema kann man eh nicht hier diskutieren. Entweder es wird mit "du und deine Nazi "oder "geh doch mit deine Hunden wieder zum Bahnhof" pauschalisiert.
     
  16. 11. August 2008
    AW: Deutschland und seine Nazis

    So ich denke es wurde jetzt genug diskutiert hier.
    Im Endeffekt schlägt die Diskussion doch nur wieder die Richtung ein wie alle anderen Diskussion bei denen es um Rassismus ging.
    Ich würde sagen, wir hatten jetzt erstmal genug Gespräche darüber, wie man mit Neonazis umgehen soll, ob links gut oder schlecht ist, ob die Ausländer schuld sind, usw....
    Aus den oben genannten Gründen schließe ich die Diskussion jetzt einfach mal
    Closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.