Deutschland vs. Türkei

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rush07, 20. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Deutschland vs. Türkei - wer gewinnt?

  1. Deutschland

    585 Stimme(n)
    85,5%
  2. Türkei

    99 Stimme(n)
    14,5%
  1. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    8:0 für deutschland

    Auf jedes deutsches Tor wird ein deutsches Bier getrunken!
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    deutschland gewinnt und die türken werden morgen kein glück haben und dann sin se auch noch geschwächt weil 8 leute fehlen und der 3. torwart als mittelstürmer aggiert? oder täusch ihc mich da xD
     
  3. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    oh man, das wird wieder was wenn wir gewinnen.
    ...party
     
  4. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    Mittelfeld? ich habe etwas mit Stürmer gehört. Wäre natürlich ein Novum, welches bestimmt jede EM wieder für Belustigung herhalten würde.
     
  5. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    nöö ich glaube das war ein anderer vogel ich habe sogar gesagt das deutschland der em favorit ist und das ich nach holland für deutschland bin..... ich meinte nur nch dem österreich spiel das deutschland sioch steigern muss sonst kriegen sie gegen portugal eine klatsche
    erstmall denken dann schreiben und wenn du irgendwann mal nicht nur denkst dann kannst du auch andere als vögel beschimpfen du wurm also nicht immer hier ein auf dicken machen du "WAHRER FAN"

    kannst gerne meine beiträge lesen und wenn ich da jemals was von holland vernichtet deutschland oder so geschrieben habe überweise ich dir 100euro auf dein konto (wenn du überhaupt eins hast) du verwechselst mich da
     
  6. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    Löws Begegnung mit der alten Liebe
    Ascona - "Halbfinalspiele", sagt Joachim Löw, "haben eine ganz besondere Brisanz, weil es um den letzten Schritt zum Endspiel geht. Das gibt jedem Beteiligten einen unglaublichen Kick."

    Joachim Löw war insgesamt 13 Monate Trainer in der Türkei
    Vorschau Joachim Löw war insgesamt 13 Monate Trainer in der Türkei
    Für den Bundestrainer ist das Aufeinandertreffen mit der Türkei am Mittwoch (ab 20.15 Uhr LIVE) in Basel aber noch aus anderen Gründen besonders reizvoll.
    Nur 48 Kilometer von seiner Heimat Schönau im Schwarzwald entfernt wartet auf Löw im wichtigsten Spiel seiner bisherigen Trainerlaufbahn eine Begegnung mit der Vergangenheit.
    "Was ich in der Türkei als Ausländer erlebt habe, hat mir viel gegeben und mich fürs Leben geprägt", sagt er über seine Zeit als Verantwortlicher bei Fenerbahce Istanbul (Juli 1998 bis Mai 1999) und Adanaspor (Dezember 2000 bis März 2001).
    "Ich habe Tag für Tag eine unglaubliche Gastfreundschaft, Menschlichkeit und Herzlichkeit der Türken erfahren. Egal wo ich war, wurde ich immer mit offenen Armen empfangen."
    Prägende Zeit bei Fenerbahce
    Selbst arme Menschen, die ihn nur aus dem Fernsehen gekannt hätten, hätten ihn zum Essen eingeladen. Gerade von der Zeit bei Fenerbahce, wo er 1999 den türkischen Super-Cup gewann, habe er "enorm viel profitiert":
    "Ich habe dort gelernt, was es heißt, sich mit einem Verein zu identifizieren. Dieser Stolz und diese Identifikation sind in der Türkei so ausgeprägt wie in sonst fast keinem anderen Land."
    Sport1-Quiz
    10 Fragen zu den Europameisterschaften
    Wie viele Spiele bestritt Luis Figo bei Europameisterschaften?
    10
    14
    18
    weiter
    Wormuths Lehren
    Das kann auch sein damaliger Co-Trainer bei Fenerbahce bestätigen. "Die Erfahrung Türkei hat Jogi und mir gezeigt, dass man mit anderen Kulturen anders umzugehen hat", erzählt Frank Wormuth:
    "Einen türkischen Spieler vor versammelter Mannschaft zu kritisieren, ist kritisch, da sich dieser persönlich angegriffen fühlt und anschließend beleidigt ist"
    Einem türkischen Fußballer, so der jetzige DFB-Chefausbilder, "wird eingeredet, dass er der beste Spieler der Welt werde".
    Doch Löw habe schnell gelernt. "Er denkt Multikulti, war schon immer um eine saubere Konfliktlösung bemüht und ein geduldiger Typ", sagt Wormuth: "Löw musste sich nie verstellen, nicht irgendeine Rolle spielen."
    Respekt vor der Leistung des türkischen Teams
    Das hat ihm bleibendes Ansehen am Bosporus gebracht. So berichteten türkische Medien in diesen Tagen, Löw lasse im vornehmen Istanbuler Villenviertel Kandilli Hasbahce bereits die luxuriöse Bleibe des bisherigen Fenerbahce-Trainers Zico nach seinem Geschmack einrichten, um nach der EM zu seinem Ex-Klub zurückzukehren.
    Der 48-Jährige, dessen Vertrag beim DFB bis 2010 läuft, lässt sich von solchen haltlosen Spekulationen aber nicht ablenken. Er befasst sich vielmehr intensiv mit der türkischen Auswahl, die nun die gesamte Nation im Rücken hat.
    "Die Mannschaft ist bisher sehr stark aufgetreten", sagte er voller Respekt: "Wenn es bei den Türken läuft, können sie besondere Energie und Kräfte freisetzen. Sie haben einen unglaublichen Nationalstolz und eine tolle Moral. Sie werden bis zum Letzten kämpfen."
    Mehr zum Thema

    * Frings kann gegen Türkei spielen
    * Von der Bank ins Rampenlicht
    * Eingespielt Richtung Titel
    * Rolfes im Sport1-Interview
    * "Die Türken sind unberechenbar"
    * "Gegen die Türken sind wir Favorit"
    * Alles zum DFB-Team
    * Alles zum Viertelfinale
    * Der EM-Rechner
    * Das EM-Tippspiel
    * Alles zur EM 2008


    Draufsicht aufs Viertelfinale
    Ob das gegen sein Team zum Finaleinzug reicht, wird der Bundestrainer wieder aus nächster Nähe beobachten dürfen. Nach 140 EM-Minuten, in denen ihn sein Assistent Hansi Flick mit Erfolg an der Seitenlinie vertreten hat, kehrt er auf die deutsche Bank zurück.
    Seinen großen taktischen Coup gegen die Portugiesen, die er mit einem 4-5-1 statt des erwarteten 4-4-2-Systems überraschte, hatte Jogi aufgrund seiner Innenraumsperre noch in der "Skybox" des "Joggeli" - so nennt der Baseler den St. Jakob-Park - verfolgen müssen.
    Lob von Ballack
    "Es hätte schiefgehen können", meinte DFB-Kapitän Michael Ballack zur gewagten Maßnahme Löws. "Dann wäre ihm die Abkehr vom 4-4-2 als große Schwäche ausgelegt worden. Es ist aber seine Stärke, im entscheidenden Moment einen taktischen Umweg zu riskieren."
    Das passt zur Lebenseinstellung des Bundestrainers. "Ich möchte Risiko, ich möchte Freiheit, und ich möchte Mut", sagt er.
    "Ich möchte immer mal wieder ans Limit stoßen, körperlich oder geistig. Ich möchte Grenzen spüren und mich in eine Situation begeben, wo man die Normalität verlässt."
    Spürbare Belastung in der Vorrunde
    In eine solche Lage wäre er beinahe zum Ende der Vorrunde geraten. Nach der Niederlage gegen Kroatien (1:2) drohte die Blamage einer weiteren fußballhistorischen Niederlage gegen Co-Gastgeber Österreich und des erneuten Ausscheidens nach der Gruppenphase.
    "Ich habe diese Belastung gespürt", räumt Löw sogar Rücktrittsgedanken ein. "Aber ganz ehrlich: Als ich am Morgen nach dem Kroatien-Spiel aufgewacht bin, war ich fest davon überzeugt, dass wir gegen Österreich gewinnen werden."
    Vorschau
    Der Gedanke, dass der öffentliche Druck ihm ansonsten eine weitere Arbeit als Bundestrainer schwierig bis unmöglich gemacht hätte, sei auch ihm "selbstverständlich gekommen".
    Optimistisch ins Halbfinale
    "Aber ich versuche, solche Dinge in etwas Positives umzumünzen", erklärte er. "Ich lasse diese Gedanken nicht an mich ran. Ich spinne sie nicht zu Ende und versuche, dem Team den Optimismus vorzuleben."
    So herrscht vor dem Halbfinale nun allenthalben Zuversicht im deutschen Lager. Neben einem Vorstoß ins Endspiel hat Löw vor dem Spiel gegen die Türkei aber noch ein weiteres Anliegen.
    "Ich will keinen Appell richten, weil man keinen Einfluss darauf hat, wenn einzelne sich provozieren lassen. Aber ich wünsche mir, dass es bei diesem Spiel keine Provokationen gibt und das deutsch-türkische Freundschaftsverhältnis nicht belastet wird", sagt der Bundestrainer.
    "Denn in Deutschland leben wir als Nachbarn zusammen."

    SPORT1 | Olympia | Eishockey | Fußball | Bundesliga | Basketball | Handball
     
  7. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    für mich ist Türkei der absolute Geh-Heim-Favorit

    Deutschland wird das schon packen,da habe ich eigentlich keine Sorge. Nur bei den Russen habe ich mehr schiss :S
     
  8. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    Jeder der bisher zu mir gesagt hat wir gewinnen 5:0 hat am ende verloren :>
    Vielleicht verliert Morgen Deutschland


    Bin aber für die Deutschen !!!
     
  9. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    Seh ich auch so...war eigentlich für Holland, aber jetzt unterstütze ich Deutschland (hatte eigentlich auf D-NL im finale gehofft )
    Die Türkische Mannschaft ist mir jetzt nicht ganz unsymüatisch, aber soviel glück wie die haben gibt es nicht...

    Trotzdem glaub ich das Deutschland gewinnt morgen...
     
  10. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    ui da sind ja doch nen paar mehr optimistische türken als ich dachte^^

    ich glaub ja nicht das das nen problem wird gegen die türken, auch wenn die immer so als gefährlich hoch geredet werden, die hatten jetzt halt nen paar mal nen bissle mehr glück, aber das ist jetzt vorbei


    an alle Türken:

    nichts für ungut........
     
  11. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    also unsere aufstellung wird nach türkischen zeitungen wie folgt lauten:

    Rüştü(Besiktas), Sabri(Galatasaray), Gökhan Zan(Besiktas), Hakan Balta(Galatasaray), Uğur Boral(Fenerbahce), Kazım(Fenerbahce), Hamit(Bayern München), Mehmet Aurelio(Fenerbahce), Mehmet Topal(Galatasaray), Gökdeniz(Rubin Kazan), Semih(Fenerbahce)/Mevlüd(Sochaux)

    Auswechsel:Tolga Zengin(Trabzonspor), Ayhan Akman(Galatasaray),Mevlüd/Semih

    ich finde die aufstellung nicht schlecht,vorallem wenn er topal in die innenverteidigung zieht...
    kann spannend werden....
     
  12. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    Ja Stürmer oder wo auch immer - dazu kommts gar nich erst.
    Die ganzen "verletzten" Spieler sind morgen eh wieder fit. Das ist doch nur Einlull-Taktik.
    Behaupt ich mal^^
     
  13. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    sagen wir es mal so..wenn deutschland so spielt wie gegen portugal, dann gewinnen wir.......aber sonst wird es schwer da die türken viel kampfgeist haben...........seid nicht so optimistisch sonst verlieren wir wieder =)
     
  14. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    Ich denke mal das wir die Türkei richtig vernichten werden, dazu fallen mir eigentlich auch einige punkte ein:

    1. Spieler der Türken entweder verletzt oder gesperrt
    2. Spielten sie bissher schlechten Fußball (Mehr glück als verstand), viel Techink kann man auch nicht von ihnen erwarten (von deutschland übrigens auch nicht, aber die machen das einfach effektiver)
    3. Ist unser Team nun im EM-Rausch (hoffen wir dass Sie darauf nicht zu arg bauen), dennoch ist es eine bereicherung mit soviel Rückenwind.

    mein Tipp: 4:1 für Deutschland, 2 davon in der ersten Hz!

    Viel Spaß beim Jubeln & Feiern!
     
  15. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    Oh man, wenn das lese :roll:

    Ich weiss nicht, wie die Ersatz Manschaft der Türken spielt, aber glaube ich auch das sie verlieren, bloß nicht so hoch... und wer weiss, beim Fussball ist ja alles möglich, wie die Türken es schon mehrfach bisher bewiesen hatten
     
  16. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei


    Zu 1. Guter Grund!

    Zu 2. Glück muss man erzwingen... wenn Hamit nicht Flankt kann Cech kein Patzer machen...
    In sachen Technik sind die Türken mit ihren einzelspielern den Deutschen überlegen... nur leider fehler davon so einige..

    zu 3. Und die Türken erst...

    Wir werden wegen unseren Verletzungssorgen wahrscheinlich verlieren... aber wir werden nicht vernichtet... warum? weil wir niemals aufgeben und fighten bis zum umfallen... wird ein knappes ergebnis!
     
  17. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    ich hab für Deutschland gestimmt....

    naja ich denke mal das die Polizei viel zu tun hat.... weil bei uns leben sehr viele türken und auch relativ viele rassisten... also ich bin froh das ich nicht direkt in der stadt wohne ^^
     
  18. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei


    Das mit dem vernichten sagt man einfach so wenn man ne mannschaft 3,4 oder 5:0 abzieht ^^ Und wenn die deutschen morgen "gut" spielen sind sie definitiv im finale

    Die wird auf jedenfall haufenweiße zu tun haben. Die blöden kommentare die man in der glotze von Türken sieht die sagen "egal wer gewinnt blabla der hats verdient ich freu mich für beide" labert doch nur it.
    Das siond vllt 2 von 10000 leuten also wayne. Morgen wirds definitiv mord und tot schlag geben. Mal sehen was die zeitungen am donnerstag schreiben ^^

    Meinen Tipp hab ich ja schon abgegeben 4:0 Deutscheland

    @.eroL
    wieso sollten wir gegen die stammelf verlieren?

    Is doch scheiss egal wie wir gespielt haben. Ihr habt auch gespielt und seid weiter gekommen also wayne. Werden wa ja morgen sehen wer spielen kann un wer nich
     
  19. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    hm, die türkische B-Elf gegen die deutsche A-Elf.
    deutschland wird wohl knapp und mit glück gewinnen.
    aber ist ja auch kein wunder, die spielen ja nicht gegen die türkische stammelf, denn gegen diese würde deutschland haushoch verlieren, ist ja klar!

    und die deutschen haben wohl vergessen, wie die gegen kroatien und österreich gespielt haben.
    träumer...
     
  20. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    Ich Tippe ein Friedliches und Faires spiel.

    Egal wer gewinnt ich werde unterstützen.

    Fakt ist aber Dass Deutschland gewinnen muss.

    Wenn sie gegen die B-Elf der Türkei verlieren, wäre dass die grösste schmach für den Deutschen-Fussball.

    Dann brauchen sie sich nie wieder irgendwo blicken zulassen.

    Ich Hoffe es wird ein schönes spiel, dass man von beiden seiten viele Jahre darüber reden wird.

    Für die Vollmonk die keine Ahnung von Fussball Haben:

    Haltet den Rand und dass eueren Senf zuhause.

    Für die Anderen wünsche ich viel spass beim spiel.


    Für ein Friedliches Miteinander.

     
  21. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    ich sag auch das deutschland gewinnt aber nicht 4:0

    so schlecht werden die türken wohl kaum sein !!!

    ich tippe auf 2:1
     
  22. 24. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    guckt mal alle n24
     
  23. 25. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    und wieso ?


    wenn man alle fakten zusammenzählt kann es nur einen siegr für deutschland geben. aber in der em ist schon so viel passiert...
     
  24. 25. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    schon vorbei guck ma wann ichs geposted habe...
    war eine interessante stammtischrunde zum spiel...
     
  25. 25. Juni 2008
    AW: Deutschland vs. Türkei

    Umfrageergebnis kann jeder lesen, aber denken kann nicht jeder.

    Thread ist irgendwie nur noch ein Spame / Flame / Ich mach dich Platt / Wir besiegen euch Thread geworden.

    closed, morgen wird Ergeniss Editet und dann wars das für diesen Thread.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.