Deutschland - Wieso so unbeliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pumba, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    das is sicher richtig... leider verdienen auch hie rnciht alle so viel, wenn ich sehe, dass man sich für 1 € hinstellen soll... oder für 8,20 € als ausgelernter, mit 30 jahren berufserfahrung arbeitet.. aber naja, das is wieder nen anderes Thema nämlich "mindestlohn" ... kann man sich ewig drüber aufregen... es bringt uns nichts... aber hauptsache unsere tollen spitzen politiker bekommen ihre kohle
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    war da nicht letzlich noch eine umfrage, wo die deutschen ziemlich weit oben auf der liste der beliebtesten nationen gelandet sind? sowas ist natürlich immer repräsentativ, und je nach region und umfeld sind manche deutsche auch unbeliebt, aber das kann man nicht verallgemeinern.
     
  3. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Tjoa,

    sowas nennt man Neid.

    Deutschland ist unbeliebt, weil es einfach super ist ( klasse Sozialsystem, relativ annehmbare Politik, nur vll. etwas viel Behördentum )

    Deutschland spielt wirtschaftlich recht weit vorne mit und das trotz seinen winzigen Ausmaßen

    Ich find Deutschland spitze und das westliche Ausland auch


    MfG
    F,
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    ich errinnere mich auch grade an einen Thread der noch gar nit so alt ist ...
    wo geschrieben wurde das wir deutschen immer beliebter werden ^^

    Fakt ist ... --> wer uns Mag hat recht wer s nit tut hat einfach bei der EM gegen uns verloren so schauts naemlich aus ^^

    MfG seT-87
     
  5. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Aber du glaubst doch wohl nicht wirklich wenn ein Ausländer sagt er mag Deutschland nicht, dass es dann daran liegt dass sie wirtschaftlich top sind, dass die eine gute Politik haben oder so?!

    Wenn jemand sagt er mag Deutschland nicht dann liegts schlicht und einfach an der Vergangenheit oder an der übermäßig großen Überheblichkeit der Deutschen....
     
  6. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Die Leute werden immer ärmer, immer mehr Arbeitslose -> Sozialsystem versagt auch zunehmend.
    Politiker sind genau die selben Heuchler wie in anderen Ländern auch und ziehen vor den großen USA den Schwanz ein.
    Behördentum on más, da hast du recht.
    Und dass man "Exportweltmeister" ist ist auch nur solange positiv, wie der Euro nicht noch weiter an Wert gewinnt.

    Aber mal davon abgesehen bewerten die Leute sicher nicht nach diesen Kriterien. Außerdem finde ich nicht, dass deutsche im Ausland unbeliebter sind als andere Nationen. Klar die deutschen haben einen ziemlichen Spießer-Ruf weg, aber im Osteuropäischen Ausland wird Deutschland immer noch hoch geschätzt.
    Mit Nazi-Ruf etc. vor der Nase rumwedeln kenne ich eigentlich nur von Amis, und da bekomme ich es in den letzten Jahren auch nur vereinzelt mit.
     
  7. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Killerburns, ich geh halt immer von Leuten aus, die einen gewissen Bildungstatus haben und es vll. irgendwann merken, dass sich Deutschland in den letzten Jahren enorm verändert hat.



    Wie das von Imigraten gesehen wird, die hier leben ist mir wurst... scheinbar hat es ja Gründe gegeben, dass sie gekommen sind...

    Ich habe an Ausländern im eig. Sinne gemeint, nicht irgendwelche Bürger mit "Migrationshintergrund".

    Das Deutsche überheblich seien, ist mir zumindest neu. Das wir korrekt, genau und Pünktlich sind, weiß ja jeder.


    btw.: Mein Hauptargrument war "NEID". Woraus der Neid besteht habe ich dann versucht zu erörtern. ( weil dt. super ist, ff ) ...


    //EDIT: Die zunehmende Armut hat u.a. was mit der Inflation zu tun und den vergessenen Lohnerhöhungen. Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir sehr sehr wenige richtig arme Menschen. Wenn wir uns mal mit den USA vergleichen, oder China...


    "Politiker sind genau die selben Heuchler wie in anderen Ländern auch und ziehen vor den großen USA den Schwanz ein."

    Das ist so nicht ganz richtig. Immerhin war es Schröder der gesagt hat, dass wir keinen Krieg machen. Merkel hätte direkt zugestimmt. Aber wirtschaftliche Abhängigkeit ist eben doch etwas, wo man drauf achten muss. Es ist eben auch wichtig, dass man Beziehungen pflegt und nicht Sturköpfig ist, vorallem in der Politik...

    Achja, Behördentum gibts in jedem Land zu genüge. Nur wird da nicht so ein Wind drum gemacht...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach welchen Kriterien wird denn bewertet !? Nach welchen Kriterien kann man bewerten !? Im endeffekt ist es doch eh Geschmackssache...

    So bewerten wir ja auch unser Umland, Ausland

    MfG
    F.
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    sags einfach so... wems net gefällt der der soll gehn ... und erzähl hier nichts von krisengebieten abschieben usw... vllt. sollte man dich da mal hinschicken ... ich glaube danach würdest du das keinem anderen menschen mehr wünschen....

    mfg

    ps: sry für die späte antwort
     
  9. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Um ehrlich zu sein, ich war schon einmal in einer Art Krisengebiet.

    Das ist auch Grund warum ich so etwas sage. Wer so etwas gesehen hat, der behauptet nicht mehr das Deutschland , ist und es den Menschen hier schlecht geht oder ähnliches.

    Und ich sage nichts von "ins Krisengebiet abschieben", die Leute die von dort kommen, bemühen sich hier und arbeiten und die pöbeln auch sicher keine Leute an.
    Ich rede von den Deutschen und Migranten die "Scheiß Deutschland" schreien oder komplett falsches Verhalten an den Tag legen.

    Diese sollte man mal ins Krisengebiet schicken, um ihnen zu zeigen wo die Unterschiede sind etc.

    Daher erst lesen und richtig verstehen und dann andere angreifen. So machst du dich nur lächerlich.
     
  10. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Ich glaube das liegt an der Überheblichkeit mancher Leute, die in der Öffentlichkeit stehen!
    Ich, als Österreicher, sage jetzt nicht, dass die Deutschen unsympathisch sind, sondern ich sage, jetzt mal auf die aktuelle EM bezogen, dass mir die Deutschen Medien wie BILD usw, die deutsche Nationalmannschaft und die überheblichen Fans, die schon in der EM Quali "FINAAALE FINALE" schreien!
    Jetzt kann man das ganze ummünzen auf andere Bereiche, weil ich finde, dass ein großer Prozentsatz der Deutschen sehr intolerant und eingebildet sind! Natürlich kann ich nur aus Erfahrungen sprechen und will jetzt nicht verallgemeinern, aber aus Erfahrungen bildet man sich nunmal seine Meinung!
    Und alleine die vielen "Halts Maul" und "Wenns dir net passt, brauchst es dir ja net anschaun" Kommentare, die jetzt vermutlich folgen (bzw. schon gefolgt sind), sind schon ein Zeichen davon, dass sich dann viele in ihrer Ehre angegriffen fühlen, wobei Leute aus anderen Nationalitäten da vielleicht drüberstehen können und sachlicher Argumentieren!
    Alles in allem: Ich bin nicht besonders scharf drauf zB: nach Deutschland zu kommen, da die Mentalität in den meisten anderen Ländern viel freundlicher und toleranter sind!
    lg

    //Alleine die Signatur des Threadstarters "Deutschland EM Sieger 2008" ist ein treffendes Beispiel für das oben genannte
     
  11. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Das kommt zum Teil von der NS Zeit. Bald sind alles Nazis ausgerottet ewig Leben die ja auch nicht.
    Außerdem ist z.B. Frankreich oder die USA viel unbeliebter.

    Aber was viel wichtiger ist das wir Deutsche langsam unseren Stolz wiederbekommen(siehe EM/WM) Jahre lang war kaum ein Deutscher Stolz auf sein Land...

    mfg
     
  12. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    da geb ich dir vollkommen recht ... überall wird was von de ist em sieger geredet "die deutschen gewinnen eh" und das ist eben das was mich so dermasen aufregt und weshalb ich auch hoffe das spanien die em gewinnt. provokation an jeder ecke ... bloss nichts gegen de ... und wehe man is für spanien .... dan heißt es gleich wieder "warum lebst du dan in deutschland" was eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hat... ( ich sage das weil ich mir das von einigen heut anhören musste)
     
  13. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?


    da geb ich auch recht
    ich musste mir das auch zu genüge anhörn...nur weil ich gesagt hab spanien gewinnt -.-
    und das is was was viele deutsche find ich versuchen müssen abzustellen um an beliebtheit zu gewinnen....wobei ich nich bestreiten will dass es das nicht auch in anderen ländern gibt

    mfg
     
  14. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    im Hamburger Abendblatt stand vorgstern...das immer mehr deustche auswandern...wegen

    zu hohe Steuer
    keine gute aufstiegchancen

    die die ausziehen sind gute arbeitskräfte Akademiker die man hier zu lande eigentlich dringend bräuchte

    kein gutes gehalt
    zu teuere sachen

    mh was stand da noch mhh
    stimmt da stand noch...Wetter ist hier auch imma kagga

    Die meisten lieben die USa, Canada, Australien und England

    Und ach deutschland halt viel zu viel demokratiee oder so etwas atnd daa
     
  15. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    und was am lustigsten is ... wenn sie dan verlieren dan is das thema em auf einmal in luft aufgelöst... als ob nichts gewesen wäre .... war ja 06 wm auch so <.< alle packen wieder ihre fahnen ein und machen schon lieder wie sie die wm 2010 (in dem fall) gewinnen lol....
     
  16. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Das ist doch Einbildung.

    Kann es sein, dass sich über sowas fast nur Leute aufregen,
    die bis auf WM/EM eher wenig mit Fußball am Hut haben?

    Völlig normal, dass die Fans so abgehn. Das ist Fußball.
    Hab grad Spanien-Fans im TV gesehn..
    die waren sich alle einig, dass Spanien Europameister wird.
    Keine Chance für Deutschland.
    So ist das halt - aber das ist doch keine Überheblichkeit.

    Und zum andern Punkt:
    Ich finds auch befremdlich, wenn Leute hier geboren sind und
    leben, aber gegen Deutschland sind.
    Ist das jetzt Arroganz?
     
  17. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Für mich ist es unverständlich wieso das für dich befremdlich ist!
    Wenn man in ein Land geboren wird, das man nicht mag, aber aus finanziellen oä. Gründen keine Möglichkeit hat auszuwandern, bzw. eine Familie, die einen daran hindert, aber trotzdem auswandern will ist es doch auch nachvollziehbar, dass es dann Leute gibt die da leben und denen es trotzdem nicht gefällt!
    Da ist ein gutes Beispiel die Taufe: Als kleines Baby ist man noch nicht in der Lage zu entscheiden, ob man einer Religion angehören will (in dem Fall: In welches Land man geboren wird), aber später, nach Firmung und dem ganzen Zeug ist es umständlich aus der Kirche auszutreten, obwohl man vielleicht Atheist ist, also bleibt man halt zum Schein dort!
    Ok ich geb zu das Beispiel ist nicht so der Bringer, aber ich hoffe du weißt was ich meine!
    lg
     
  18. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?


    also ich hab jedenfalls vor später auszuwandern...zumindest wenns in deutschland so weiter geht wie bisher..... mich nervt nich das land an sich an sondern die politik...und das ist für mich grund genug auswandern zu wollen
     
  19. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Wer vor den Problemen wegläuft wird nie etwas ändern. Und das ist der Fehler. Man muss es ändern wollen und das in der Masse, dann kann man es auch.
    Aber das werden die meisten nie verstehen, sie laufen weg oder nehmen es stillschweigend hin.

    Ihr werdet es spätestens dann merken, wenn die ganze Welt eine "Demoktratie" wie diese hat, oder noch schlimmer. Denn dann kann keiner mehr weglaufen...
    Denn wenn keiner etwas bemängelt, wird es wohl gut sein. So denkt die Politik...
     
  20. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    dann sag mir wie man etwas ändern soll??
    diese ganzen verbote und kontrollgesetze die jetz auftauchen und durchgesetzt werden ... was kann man denn dagegen machen? GARNIX! weil es die politiker nicht interessiert was das normale volk möchte...und das ist für mich nicht der sinn einer demokratie......schön und gut...wir dürfen wählen gehen.....aber im großen und ganzen kommt es doch immer aufs selbe raus egal wen wir wählen
    wenn mir unser toller staat wenigstens das gefühl geben könnte das das normale volk etwas ändern kann, dann ist das was anderes...aber das habe ich nicht....
     
  21. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Und warum kann man nichts ändern? Weil die Merheit nichts ändern will. Die menschliche Geschichte hat mehr als genug Beispiele in der ganze Länder, revolutioniert wurden. Und das unter ganz anderen "Politikern".
    Wenn denn alle was ändern wollten dann könnte man das auch. Aber das ist nicht der Fall.
    Die meisten denken so wie du... man kann nichts ändern und fertig ist das Thema. Dann wandere ich lieber aus und habe die selbe oder eine noch schlimmere Politik... schon eine prima Idee.
     
  22. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    liegt wohl daran das in England praktisch der gesammte Geschichtsunterreicht sich nur mit Deutschland zur Zeit des 2ten Weltkiegs beschäftigt. Kein wunder das Deutschland bei den Engländern nicht allzu beliebt ist.

    Britische Schüler: Hitler, immer wieder Hitler - SPIEGEL ONLINE
     
  23. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    Höchst qualifizierter Beitrag.. wieso bedeutet, etwas verändern denn gleich einen gewaltsamen Marsch anzetteln?

    Aber mehr habe ich auch nicht erwartet von jemanden wie dir...
     
  24. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?


    achso..genauso unqualifiziert wie ich finde .... ".....jemandem wie mir"
    woher willst du denn wissen wie ich bin?
    ich sag auch nix über dich oder?
    naja mehr kamma dazu nich sagen........das hier ist en diskussionsthread also sollte man diskutieren und nicht voreilige schlüsse über andere menschen ziehen
     
  25. 27. Juni 2008
    AW: Deutschland - Wieso so unbeliebt?

    seit der WM sind doch die Deutschen sogar beliebter geworden und in Sachen Fussball gewinnen die Deutschen auch immer mehr FANS und an Beliebtheit...

    ka wo dein problem ist , vielleicht bist nur du unbeliebt ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.