Deutschland Zensiert das Internet!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 19. Oktober 2007 .

  1. 19. Oktober 2007
    Arcor hate es vor ca. einem bis zwei Monaten ohne Regierung Zensiert, doch wegen scharfer Kritik wegen Medienzensur und einschränkung der freien Meinungsäusserungen und Ängsten auf weiteren Zensuren wieder frei gegeben.
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    Das kapier ich nicht, wieso muss das Nur Arcor machen ?

    Und des weiteres finde ich das hart zu sagen
    Ich meine in diesen Staaten geht es um Meinungsäußerung, eine der Grundrechte eines Menschen. Hier geht es um ein nicht sachgemäß gesichtertes Internetportal. Es soll die Jugend geschützt werden ( deswegen auch meine erste Frage, da es sonst scheinheilig wird)

    Aber so oder so ist dieser Vergleich einfach nur Müll-
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    ja okay ich nehme ihn raus etwas übertrieben aber vergleichbar kann mans machen ^^
    Aber sobald die ersten politischen Seiten Zensiert werden füge ich es wieder ein.
    Aber raid-rushle mal nach Arcor zensiert seiten oder sowas. da findest du 3 bis 4 topics indem Arcor einfach nur noch gehasst wird. Aber sobald es ein gross gross deutschland Gericht endscheidet steht man voll dahinter?!?! (klar hat der ein oder andere eine gegenmeinung doch weil ich weiss das jetzt erstmal 1000 Beiträge voller Pro Zensur kommen sage ich es schonmal voraus)
     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    gut dass der Kommentar (erstmal ) raus ist.
    Aber generell hast du nat. Recht. Auch wenn ich nicht verstehe warum das NUR Arcor betreffen soll? Da ist dch der Grund für das Urteil vollkommen ausgehebelt. denn gibt es bei den anderen Anbietern keine unter 18-jährigen oder was ?
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    Nein Arcor hate damals freiwillig drei free- seiten Zensiert.
    Nun haben sie es wegen kritik wieder frei gegeben doch diese eine -verkauf und Logistig Firma hat Arcor darauf hin Angezeigt. Dadurch wurde Arcor dazu verpflichtet diese Speerung wieder einzuschalten. Alle anderen Internet anbieter waren ja garnicht teile dieser Gerichtverhandlung. Sie durften keine Anwälte vorbei schicken oder ihren Wirschaftlichen standt vorweissen der nicht immer über 2,8mio Kunde steht. Allerdings werden sie in paar Wochen udn Monaten auch dazu verpflichtet werden.

    Und danach werden die ersten Politischen Meldungen gespeert und danach alles was anti-Deutschland ist
     
  6. 20. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    versteh die aufregung nicht...

    wenn die seite für kinder zu leicht zugänglich ist, muß was dagegen unternommen werden und wenn der betreiber der seite dem nicht nachkommt, gehört sie nunmal gesperrt.

    der schutz unserer kinder sollte wichtiger sein, als eine unter millionen anderer seiten.
    bestimmungen zum jugendschutz sind ja nicht ohne grund da...
    kinder auf der straße vor ****s schützen wollen, aber zuhaus u schauen lassen...das passt ned zusammen.

    naja und wenn zoophilie mit dargestellt wird gehört die seite sowieso verboten, denn das verstößt gegen das tierschutzgesetz und ist ne ethisch ganz schlimme sache.

    ajo und gut das du den "China, Nord-korea und Kuba"-spruch mal rausgenommen hast. klänge sonst so als würdest du dich in deinen grundrechten beschnitten fühlen, weil du nur zu u die hand in die hose stecken könntest.

    ahoi
     
  7. 20. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    "eine unter millionen anderen seiten", dann sollte man sich die Frage stellen, warum dann diese von den ganzen anderen millionen Seiten? Es muss nicht vom Internet, Anbieter oder PC passieren, sondern von außen z.b. Eltern, Lehrer etc. die sich um dieses Problem kümmern. Es kann einfach nicht sein das der Staat hier Babysitting betreibt und hier nur EINEN Anbieter und nur EINE Seite sperrt. Es gibt viele andere illegalen Seiten. Ich denke nur weil You .com beliebt ist. Naja jetzt ist diese Seite in ganz Deutschland bekannt, die Nachricht ist bald überall.

    Es ist absoulut kein Vergleich zw. einem ****philen und der Internetseite.
     
  8. 20. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    @Dolciume:

    du hast schon recht, es ist doch sehr fragwürdig, wenn eine page ...ein anbieter...usw nun betroffen sind.
    dennoch ist zoophilie eine straftat und mediale ververherrlichung von straftaten sollte gestoppt werden.
    sicher kommt es einem doch sehr ungerecht vor, wenn nur u betroffen ist...aber um noch ein gedankenspiel zu machen.

    wenn 100 vergewaltiger/mörder oder was weiß ich, frei rumlaufen und man einen fasst und verurteil, die anderen 99 aber weiterhin frei rumlaufen, ...
    wurde dann dem einen verbrecher durch seine verhaftung ein unrecht angetan?

    ich denke nicht.

    der vergleich mit ****s ist natürlich heikel, aber was oft vergessen wird ist, dass ein verbrechen ein verbrechen ist....erst die 2te frag sollte sich nach der härte das verbrechens richten.
    ein kleiner handtaschendieb, ist und bleibt ein verbrecher, auch wenn er neben einem massenmöder steht.

    in einem pkt muß ich dir aber recht geben, zu allererst ist es aufgabe und PFLICHT der eltern für das kindeswohl zu sorgen.

    ahoi
     
  9. 20. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    ich mein es gab doch schonmal einen solchen threat alerdings in world hightech News . Naja und ihch äußere mich immer noch so wie ich es da getan habe , ich kann sowas nur befürworten da das Internet heuzutage ( gerade für kleinere Kinder ) ein Medium sein kann was einem die Jugend versaut. Warum es gerade Arcor ist , weiß ich nicht .. es könnte genauso ish oder die telecom treffen
     
  10. 21. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    wer sagt sowas ausser du? 0o gehasste staaten
    @topic: gut das ich nicht bei arcor bin, allerdings ist es beunruhigend das jetzt noch mehr zensiert wird, musik, spiele, internet...
     
  11. 21. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    Ich halte das für Schwachsinn.
    2,4 Millionen, von wievielen die Internet haben.. 50 mio?

    Wer einen Vertrag mit Arcor abschließt muss zwangsläufig 18 sein, ist somit auch verantwortlich dafür. Und wenn er die Seiten nicht selbst sperrt, dann ist ER schuld, wenn Kinder über seinen Anschluss s gucken.. was kann Arcor dafür?

    Die ü18-jährigen sind jetzt gearscht.

    Dass nur Arcor das machen muss ich ja auch witzig. Klar, irgendwer muss den ersten Schritt tun, aber un diesem Fall würde ich sagen alle oder keiner. Das könnte man ja fast schon als wirtschaflichen Nachteil für Arcor sehen, wenn noch ein paar mehr Seiten dazu kommen. ;-)
     
  12. 21. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    Recht hast du!
    Ob das ganze allerdings vor Gericht muss, naja...
    Aber seiten sind sowieso viel zu zugänglich für die Jugend also finde ich so eine "Akzentsetzung" des Gerichts eigentlich fast schon überflällig!

    GruSS _ViEcH_
     
  13. 21. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    also ich persönlich finds ungerecht dass es nur für arcor ist, aber wer unbedingt s braucht kommt so oder so hin. neueste und schnellste möglichkeit sin die neuen winamp 5.5 streams^^
     
  14. 21. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    Zwar hat die Seite jetzt ein paar Besucher weniger aber dank der schönen Gratiswerbung in den Medien haben noch mehr Leute (und auch Kinder) davon erfahren und werden die Seite vllt besuchen. Diesen Schritt vom Gericht halte ich nicht für Jugendschutz sondern eine bestrafung für das Nicht Einhalten von Regeln. Der Betreiber hätte halt die paar Zeilen auf die Page schreiben sollen und die Kinder hätten ein falsches Alter angegebn und wärn genauso drauf. Nur jetzt haben die schön Gratiswerbung bekommen und da stört den Betreiber nicht dass ein paar Arcorkunden nicht auf seine Seite gehn. Dafür umsomehr T-Com kunden usw.
     
  15. 21. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    Leute die sowas zustimmen haben doch keine Ahnung...

    Das WordWideWeb heißt man kriegt vom Provider das komplette Internet geboten, bis auf die Seiten, die nicht erreichbar sind. Dann ist das rechtswidrig wenn der Provider einfach bestimmte Seiten sperrt. Viele Internetbenutzer, die 18+ sind benutzen eben solche Seiten und nur weil nun die Deutschen seiten mit ihren überteuerten Zeug Accounts verkaufen will muss ein Portal wie you geschlossen werden, dafür hat arcor sicherlich einiges an Geld hinterm Rücken kassiert, oder whatever.


    Wenn du ins Schwimmbad gehst und schwimmer bist, doch im Bad etwa 20% kiddys sind, wo nichtschwimmer sind und wegen denen das 2Meter-Becken geschlossen wird, was würdest du sagen?!
     
  16. 21. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    das bringt aber auch nicht viel, denn es gibt noch viel mehr solcher Seiten und wegen einer seite hindert das die Jugend auch nicht, andere aufzususchen.
     
  17. 21. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    was soll denn das ??

    Die Provider schliessen ihre Verträge doch mit Erwachsenen ab ....
    damit sind sie ausserhalb der Verantwortung .

    Die Kunden müssen dann darauf achten, dass Ihre Kinder
    beziehungsweise Nutzer nicht gegen das usk verstossen.

    Aber aus Wirtschaftlichem Interresse ´muss Gesetz und Gerechtigkeit erstmal wieder
    weichen, oder was ?

    Hoffe mal, dass das bis vor das BVG geht,
    so gehts ja nicht, nur weil einer seine Geschäftlichen Interressen gefährdet sieht
    müssen viele sich wieder Umstellen.

    Mein Meinung

    grüz
    KK

    P.s.:
    Ist jez nicht, weil ich unbedingt s sehen will (Lechz)
    Sondern:
    Wenn das durchgeht, sind der Zensur mal wieder Tür und Tor geöffnet,
    weil es nicht auf Site`s beschränkt bleiben wird.
     
  18. 21. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    Hi,

    @KalleKlawitter
    Recht hast du versteh ich auch nicht!
    mfg. H@CK$TA
     
  19. 21. Oktober 2007
    AW: Deutschland Zensiert das Internet!

    so ne das ist doch total sinnlos oder jeder hat sein inet doch um das damit zu tun was er und nur er will
     
  20. 22. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!


    Jo dem schließ ich mich 100% an. Der Vergleich ist Müll und die Einschränkung auf Arcor ist doch auch quatsch?? Krass, langsam drehen alle durch...
     
  21. 22. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    WORD!

    wie wäre es denn zb, wenn unsere "regierung" mal eine einfache und kostenlos zur verfügung gestellte sicherheitssoftware erstellen würde (in auftrag geben würde), mit dem zb eltern mit wenigen clicks entsprechende internetseiten auf ihren pcs sperren lassen können.

    die software könnte online geupdated werden und wäre somit immer auf aktuellstem stand.

    das wäre sicherlich deutlich effektiver als jetzt für jede beliebige kombination provider <-> anbieter illegaler inhalte gerichtliche auseinandersetzungen zu suchen.

    klar, solche software gibt es ja sicherlich atm schon, aber wenn sowas von offizieller seite rausgebracht wird und wirklich auf "one-click"-benutzerfreundlichkeit getrimmt ist, würde sowas bestimmt größere akzeptanz finden.
     
  22. 22. Oktober 2007
    AW: Deuntschland Zensiert das Internet!

    das erinnert mich an diese sache in australien wo der 16 jährige die software so schnell geknackt hat nene das ist nicht so einfach. Die Eltern habe dafür zu Sorgen das Kinder nicht auf solche Seiten gehen und müssen diese ggf. sperren oder mit entsprechender software verbieten aber das kann man nicht so machen die es bei arcor gemacht wurde

    mfg
    Deadspirit
     
  23. 23. Oktober 2007
    AW: Deutschland Zensiert das Internet!

    "Der Anfang vom Ende"


    So würde ich es nennen. Jetzt sind es die seiten, bald sind es Seiten auf denen man Egoshooter sehen kann und irgendwann ist auch RR gesperrt. Ich finde es sehr schade, aber die Zensur des Internets wird wohl in den nächsten Jahren wesentlich stärker werden
     
  24. 23. Oktober 2007
    AW: Deutschland Zensiert das Internet!

    Die deutsche firma kannte ich selber garnicht... klar, bei denen gehts ja fast schon um die Existenz (mir auch wayne).

    You is halt einfach ne geile seite (kann hier keiner bestreiten). Quali zwar nicht die beste, aber für die Langeweile am Abend wie geschaffen.
    Und wenn sich dann kleine Kinder davon einen wedeln - na und? Wollen die nur so Streberköpfe mit sozialen Entzug, die schon beim Anblick eines BH's nen Orgasmus kriegen oder was?

    Zudem haften ELTERN für ihre Kinder. Die Eltern schließen die Verträge ab und sind daher über 18. Wenn es denen an nötiger Information fehlt, Kindern solche Seiten zu sperren (und die Glotze wird damit vollgemüllt), sind diese selber dran schuld.

    Man kann also davon ausgehen, dass der Trottelfirma das ältere Publikum, welches bereits über 18 ist, genommen wird.
    Minderjährige können ja wohl laut deren Schutzmaßnahmen eh nicht einkaufen, sind also nicht die Zielgruppe des kostenpflichtigen Angebots.

    Also absoluter Schwachsinn sowas und hat wie ich finde absolut keinen Halt.
    Einerseits sind Schutzmaßnahmen zwar auch wieder gut (damit die kleinen Jungs nicht denken, Mädchen seien nur Objekte etc), andererseits auch völlig sinnlos.
    Und sich lieber mit 12 einen von der Palme wedeln, als n Mädchen in dem Alter poppen.
     
  25. 12. November 2007
    AW: Deutschland Zensiert das Internet!

    man hoffentlich wirds nich alice betreffen sonst wird das surfen immer so langweilig!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.