Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Butters, 5. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    mh, ihr bezieht rechts immer gleich auf ausländerfeindlichkeit und npd.
    CDU - ist auch rechts, rechts konservativ.

    Was mich stört?
    Die aktuelle NPD und Ausländerfeindlichkeitswelle.

    Die Ausländerpolitik ist zu lasch, oder Einwanderungspolitik? Ich glaube kaum, dass es so einfach ist nach Deutschland zu kommen, dann wären hier schon viel mehr Ausländer, wisst ihr eigentlich wie gut es uns geht?
    Betrachtet einfach mal die Infrastruktur! Die Müllversorgung, Gesundheitssystem etc. Das gibts in KEINEM anderen Land.Nein, ich bin nicht stolz auf Deutschland. Worauf? Auf unsere tolle Vergangenheit? Darauf, dass wir damals unsere Nachbarn besucht haben, weil wir so nett sind?Ich wohne gerne in Deutschland, keine Frage. Es geht mir hier gut und alles super. Aber wieso sollte ich stolz auf Deutschland sein?Dass es uns hier gut geht habe ich meinen Eltern zu verdanken, die hart arbeiten.Das hätte in (fast) jedem anderen Land auch funktioniert.

    Ich finds affig, meiner Meinung nach kann man nicht stolz auf seine Herkunft sein, da für mich eh gilt: Alle sind gleich , heißt das für mich, dass ich stolz bin ein Mensch zu sein. Ich wäre genauso stolz, wäre ich ein Türke, Albaner, Afrikaner whatever.

    so seh ich das ganze.

    Die ganzen Fremdenfeindlichen hier im Board: ihr sucht doch nur irgendeinen Verantwortlichen für eure Fehler. Ihr habt keine Arbeit? Genau, die Ausländer sind es schuld!Die Npd wirbt immer mit: Für das Volke, jeder ist egoistisch. Naja, wenn ich dann sowas lese wie "Deutsche zuerst" , dann frage ich micht wirklich :"hey, wissen die eigentlich, dass sie sich ständig selbst widersprechen?"

    so far.
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    mich stört es in DE das die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    dito....das stört aber leider nur die armen...deswegen wird sich das auch nicht ändern....
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    dann tus halt mal. du kannst nicht einen fakt nennen. mehr als sprüche hast du nicht.
    im übrigen sind eure ansichten eher mainstream-konform als meine.
     
  5. 6. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    was für fakten braucht die eigene meinung??(
     
  6. 6. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    man sollte seine meinung schon begründen können.
    kannst du nicht.
     
  7. 6. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    Mich stört das für jeden scheiß eine Steuer verhängt wird.

    z.b. man muss bezahlen das man auf der Autobahn fahren darf?
    Und wo bleibt das Geld? Wird für Sinnlose Wahlplakate ausgegeben - Super.
     
  8. 6. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    wer sagt dass ich meine meinung nicht begründen kann? und ob ich dass kann.. nur ich habe keine lust hier so schnell banned zu werden wenn ich mir alleine schn meine stadt anschaue, weis ich wofür ich stehe
     
  9. 6. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    sagen kann das JEDER. Mach es, wenn es sachlich bleibt passiert übehaupt nichts. Man sollte seine meinung schon vertreten
     
  10. 7. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    damit sie repariert werden können? so verschleiss und so?

    solche, die eine schlüssige begründung liefern.
    das ist ja bei euch rechten das problem. ihr habt gar keine fakten, ihr seid nur wahnhaft paranoid.
     
  11. 7. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    mich stört:
    dass leute anfangen zu reden, obwohl sie keine ahnung haben :]

    MfG
     
  12. 7. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    du meinst ich habe keine ahnung? du witz! ich stehe wenigstens für etwas ein und laufe nicht der dumpfen masse hinterher so wie du!
     
  13. 7. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    ... da kennt mich jemand besser als ich es dachte....

    und nochmal zu keine ahnung:
    du bringst nur thesen mehr nichts...

    dann sage ich ääääm lass mich mal scharf nachdenken...
    unsere arbeitspolitik ist zu lasch...
    ///edit oder nein...
    dass durch unterfremdung die vielfalt und entscheidungsfreiheit stark gehemmt wird...

    Grüße
     
  14. 7. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    oh wie cool und revolutionär du doch bist.
    hast wahrscheinlich t-shirts mit "todesstrafe für kinderschänder" an und so.
    nur gründen sich deine ansichten nicht im mindesten auf irgendwelche tatsachen, was wenigstens noch empirie wäre.
     
  15. 7. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    .....
     
  16. 7. Februar 2008
    AW: Deutschland...


    Dann schau dir mal die neuen Zahlen an. Also ab Herbst 2006 bis heute. Die haben jede Menge neue Arbeitsplätze belegt, du bist ja nicht der erste, dem das auffällt. Und diese "Alles geht den Bach runter" nummer, ich kanns nicht mehr hören. Was soll denn den Bach runter gehen?! Und wieso sagen die Leute das schon seit gut 200 Jahren, also seit dem es rapide aufwährts geht. Ich höre überall dass die Leute auswandern wollen, und wenn ich frage "wohin?" da hat niemand eine Ahnung. Da kommt dann sowas wie Italien oder Spanien, nur weil da die Sonne scheint
     
  17. 7. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    leute wie wärs wen wir mal über gute dinge reden von Deutschland
    z.b deutschland ist einer...... oder besser gesagt das sicherste Land
    der statt hilft einem bis zum tod.....usw....könnte tausende argumente nennen ;-)
    also ich verstehe nicht was ihr habt leute ^^.....guckt mal andere länder, dann werdet ihr schnell merken was für ein glück ihr habt, dass germany gibt

    P.S
    bin kein Deutscher
     
  18. 7. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    JUNGE HALT EINFACH DEINE F DEINEN MUND... jedes wort aus deinem mund (oder niedergeschrieben) klingt so ungeschickt. du hast dich, deinen aussagen zufolge, 0 komma garnichts mit dem thema beschäftigt... es ist nur deine subjektive meinung ohne irgendwelche BEGRÜNDETEN vorwürfe...

    MfG (sry falls ich etwas zu hart gewesen bin... aber sowas kann man sich doch echt net antun... falls das meine 3. verwarnung werden sollte und ich damit rausfliege, solls mir recht sein. wenigstens wegen was gutem gebannt worden)

    PS: ich hasse es, wenn leute alles ins lustige ziehn um sich der "offensichtlichen" ironie nicht stellen zu müssen:
    siehe:
    1.oh wie cool und revolutionär du doch bist.
    2.danke

    PPS:
    ich kann die nationalhymne auswendig... bin ich jetzt ein besserer deutscher?
     
  19. 8. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    Nein, es sterben nicht viele Kinder.
    Die Todesrate von Kindern nimmt zunehmend ab. Z.B. 2000 waren es 290, 2006 "nur" noch 200.
    200 Tote, das ist nicht viel, in Afrika sterben dagegen täglich 30 000 Kinder und du beschwerst dich über 200. Das Problem sind die Medien, sie machen den Anschein als ob jeden Tag 100 Kinder sterben.
    Hört FRAU nicht?

    Dafür steigen auch die Löhne. Außerdem herrscht in Deutschland gerade Inflation.
    Und die Arbeitslosenzahl ist erheblich gesunken zum Vorjahr, und den Jahren davor.

    Im Kindergarten? Du doch nicht, nicht mit deiner Rechtschreibung. = )


    //
    Soviel wie du denkst ist das nicht. Alle beschweren sich darüber, dass Deutschland sozial engagiert ist, vergessen dabei wofür das meiste Geld unnötig verschleudert wird. Deutschland zahlt heute noch Schulden von vor 50 Jahren nach. Damals waren's knapp 10 Millionen, heute schon 1400 Millionen.
    Und jedes Jahr gibt es wieder eine Neuverschuldung.
     
  20. 8. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    MWST von 19% (zerstört auch Betriebe, Firmen und eben vorallem viele Läden)

    Die 80% der in Deutschland lebenden deutschen, die keine Mentalität haben, beschwehren sich nur, aber handeln nie um was zu ändern

    Die Politiker, die nicht unser bestes wollen, sondern nur ihren sicheren Job

    Dass Deutschland viel für andere Länder macht (was sehr viel Geld kostet)

    Pflicht zur Rentenversicherung

    10€ Arztgebühren 1/4 jährlich

    Alkoholsteuer/Tabaksteuer - Keine Legalisierung von Weed in Aussicht

    Zu viel Manipulation durch die Nachrichten

    Schlechtes und unfaires Bildungssystem (Bayern > schwierig / Sachsen > einfacher)

    .....
     
  21. 8. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    Ist ja auch richtig so Haben ja bekanntlich mehr Hirn als Haare auf dem Kopf


    Wie soll/darf man das jetzt verstehen, bzw. was stellst du dir darunter vor???

    Torronto z. B. hat 4 Mio. Einwohner und 2 Mio. sind Immigranten aus 150 verschiedenen Ländern der Welt - und wen störts? niemand


    Danke für die Erlaubnis, weiß ja nicht wie alt du bist aber ich tippe einfach mal auf "Jugendlicher Blödsinn", möchte nicht behaupten, dass du dumm seist aber im Moment läuft deine Denkmurmel auf Energiesparmodus :]


    Kann es sein das du ein zukünftiger NPD-Wähler bist? ?(

    MfG
     
  22. 8. Februar 2008
    ich lebe gerne hier und fühle mich sicher und eigendlich gut aufgehoben klar gibts sachen zum bemekern aber das gibts überall ich denke wenn man in duetschland leb ist es ein gutes leben weil jeder sehr gut unterstützt wird das kann man nicht bezweifeln ok einige erzählen hier weil andere gewisse ansichten haben von wegen ausländern oder patriotismuss gleich nazis zusein find ich weil genau das ist es was falsch ist ausländerfeindlichkeit gibt es in jedem land deswege sehe ich das als normal das es immer welche gibt die gegen den strom schwimmen unr es gibt auch gewisse leute hier die das zu über dramatisieren man muss kein nazi sein oder npd wähler nur weil man ein gutes bild von deutschland hat oder sich als deutscher fühlt und stolz ist ein deutscher zu sein.ihr solltet euch schämen ich bin stolz deutscher zu sein und wenn ich deswegen ein nazi bin ist mir das egal weil ich weiß was ich bin.und es war was passiert ist aber jede nation hat ihre dunklen zeiten aber es wird nur über duetschland gesprochen das versteh ich nicht es gibt andere länder da passieren auch schlimme sachen oder noch schlimmere sachen und labber mich jetzt mit fakten zu ist mir latte
     
  23. 8. Februar 2008
    AW: Deutschland...

    Vorweg: Ich bewäge, falls eine finanzielle Basis besteht, nach Schulabschluss etc. auszuwandern (Kalifornien - nicht nur Traumdenken, sondern echt Erwägung seit mehreren Jahren)

    Was mich an der BRD stört?
    - teilweise die Geschichte (NS-Zeit/DDR) --> zu großer Einfluss auf heutigen Alltag
    - Extremes Gedankengut --> Links/Rechts.. meiner Meinung nach gehört die NPD verboten . Natürlich Demokratie/Meinungsfreiheit blablabla.. Demokratie lässt "falsches Denken" zu, Demokratie ist halt nicht die perfekte Staatsform. In manchen Teilen muss man auch mal vom strikten demokratischen Denken weg und Verstand einsetzen.
    - Vorratsdatenspeicherung --> Eingriff in Privatsphäre
    - Vorurteilsgesellschaft
    - Schulpolitik ^^
    - das deutsche Mediensystem (was schon ziemlich verlogen ist)

    Aber über negative Aspekte unseres Staates zu diskutieren ist ja einfach, man vergisst leicht, wie einfach wir unser Leben in Deutschland überhaupt haben. Uns ist eine derart gute Basis gegeben, theoretisch haben alle die Chance auf gute Bildung und einen gewissen Lebensstandard. Sicherheit wird uns auch genüge gegeben, da gibt's halt keinen hunderprozentigen Schutz.

    @Ruffy75
    Wo geht's hin? ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.