Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Inwiefern fördert unsere Landesflagge ausländerfeindliche Haltung ????

    Ein gesundes Maß an Vaterlandsliebe bereits Kindern zu vermitteln halte ich für wichtig. Und da spielt die Falgge eine nicht zu unterschätzende Rolle.
     
  2. 13. Oktober 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Das sind Phrasen verwirrter antideutscher Ideologien.
     
  3. 13. Oktober 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach


    eine Flagge vor eine Kita, wo kleine Kinder die Kita besuchen, find ich schon irgendwie ein bisschien merkwürdig, Okay vlt nicht ausländerfeindlich, aber es gehört sich nicht, man kann die Vaterlandsliebe auch anders vermitteln.
    denkt ihr die Kittas werden nur von Deutschen besucht? Berücksichtigt doch mal die ausländischen kleine Kindern.
     
  4. 13. Oktober 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Na und ? Soll ich neben der Deutschen Flagge dann auch die Flaggen der Heimatländer hissen ?

    Ist doch schwachsinnig. Wir sind hier nicht in der Türkei, sondern in Deutschland. Also gehört auch wenn überhaupt die Flagge der BRD an die Wand. Abgesehen davon sind die ausländischen Kinder dt. Staatsbürger.

    Wenn deren Eltern damit ein Problem haben und lieber ihre Heimatflagge sehen wollen, können sie gerne in ihre Heimat zurückkehren und ihr Kind dort in einer Kita anmelden.
     
  5. 13. Oktober 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Ich frag einfach mal anders rum: Warum sollte man unsere Flagge nicht vor alle öffentliche Gebäude hängen?
    Man darf ja wohl ein wenig Nationalstolz zeigen. In anderen Ländern ist sowas selbstverständlich (Es soll ja auch Länder geben wo die Kinder jeden morgen die Nationalhymne des Landes singen müssen)

    Zum Anderen: Eine deutsch Pflicht ist verdammt richtig. Ich finds gut weil so einige Leute dann endlich ma unsre Sprache lernen. Nicht dass ihr was falsches denkt ich bin auf keinen Fall rechts.
    Sobald die Leute wieder daheim sind können die wegen mir reden wie die wolln aber solangs in öffentlichen Einrichtungen ist gehört sichs einfach deutsch zu sprechen.

    In Berlin wurd an einer Schule beschlossen dass man ne Strafe kriegt wenn man nicht Deutsch spricht. BTW: Der Schülersprecher auf dieser Schule ist selber Migrant.

    Schlechte erfahrungen bleiben einfach eher hängen als gute sodass man eher merkt wenn sich jemand nicht anpasst als wenn er sich anpasst.
     
  6. 13. Oktober 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Hinsichtlich der Flagge muss ich sagen, das ist wirklich egal. Es ist jedem selbst überlassen, ob eine Flagge hisst oder nicht. Nationalstolz sollte sein, da kann mir keiner was anderes erzählen. Geschichte ist Geschichte. Und die Deutsch-Pflicht halte ich für absolut richtig. So wird Integration gemacht. In einem Land, wo ich 10 verschiedene Sprachen sprechen kann um durch Leben zu kommen, wo ist da Integration? und wozu? Ich kann mit meinem türkisch zum Azrt, mit meinem spanisch zum Amt und auf aramäisch kann ich die Müllmänner bequatschen. Wozu dann deutsch lernen? Daher empfinde ich eine solche Pflicht für sehr wichtig und verbreitbar!!
     
  7. 13. Oktober 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Das ist doch endlich mal ein richtiger Schritt. Wenn ich in ein anderes Land "auswander" bin ich gezwungen die Landessprache zu lernen. Kinder in jungen jahren sind noch fähig dazu, 2 Sprachig aufzuwachsen. Learning by doing, ganz einfach. Wenn sie "gezwungen" sind nur deutsch zu reden, klappt das auch. Zuhause kann sie keiner dazu zwingen deutsch zu reden. Meistens können es die Eltern nicht richtig, und das ist immer noch ein problem. Dagegen muss auch was gemacht werden.

    Naja, das mit der Flagge ist mir egal. Bin halt ohne Patriotismus aufgewachsen, war zu meiner Zeit noch nicht so verbreitet.
     
  8. 13. Oktober 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    also ich persöhnlich finde es nicht schlecht da nur so die ausländischen kinder an die sprache gewöhnt werden um so im späteren leben die selben chancen zu haben wie deutsche kinder!!!
     
  9. 14. Oktober 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Ich finde diese entscheidung richtig!
    Man sollte ja wissen das man in deutschland ist und nicht in irgendnem andren land, und dementschprechen auch deutsch reden, es kann ja nicht sein dass leute in deutschland leben und dann türkisch/arabisch etc. sprechen! Ein wenig nationalstolz is nicht falsch.

    mfg bananos
     
  10. 25. Oktober 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    absolut richtig.. in amiland hängen auch an jeder ecke flaggen und die asis haben vielmehr am stecken wie wir..

    @ o.c.c "[...]Bin halt ohne Patriotismus aufgewachsen, war zu meiner Zeit noch nicht so verbreitet."

    lol entweder du bist patriot oder nich.. da muss man doch nich mit aufwachsen wer sein land liebt soll das auch zeigen und wer dieses land nich liebt und trotzdem hier wohnt soll gezwungen werden sich anzupassen fertig.

    Wer sich nich anpasst wird abgeschoben so muss das laufen..
     
  11. 25. Oktober 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    -_- das ist auch was ganz anderes als in Deutschland !! Schau dir die Vergangenheit an, die ist ja nur [ironie_on]minimal[ironie_off] anders ausgefallen als in den USA.

    nur zu dem punkt "patriotismus usa vs. deutschland"


    aber b2t:


    naja, das muss zwar nit sein mit der flagge, schlimm ist es allerdings auch nit...
    solange es nit an jede KiTa kommt (!)
     
  12. 12. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Was ist den daran verkehrt wenn in einer KiTa in Deutschland Deutsch gesprochen werden muß.
    Ich finde auch nichts verwerfliches daran eine Deutschlandflagge zu hissen. Wenn unsere südländischen Mitbürger an ihren Geschäften und Moscheen ihre Flaggen hissen ist alles ok, aber wir Deutschen schämen uns immer direkt wenn wir mal unsere Flagge zeigen. Ist schon traurig ein bischen mehr Rückgrat und Nationalstolz täten uns ganz gut. Wir sind keine Nazis nur weil wir mal zeigen das wir Deutsche sind die in Deutschland leben.
    Wir können noch viel lernen von unseren Gästen. Wenn ich auf irgendwelchen Boxveranstaltungen war auf denen andere Kämpfer waren deren Herkunftsland nicht Deutschland war konnte ich immer deren Flaggen sehen aber unsere Flaggen sieht man selten obwohl die Veranstaltung auf deutschen Boden stattfand.
    Außerdem fällt es den anderen so leichter sich mit Deutschland zu identifizieren, sie wollen ja freiwillig in diesem Land leben darum ist es nur richtig wenn sie unsere Sprache sprechen und sich unseren Gesetzen anpassen. Oder ist das vielleicht zu viel verlangt?
     
  13. 12. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    na das wird ja langsam ma zeit! ich find alle kitas und kindergärten uvm sollten diesem beispiel folgen. denn wenn sie hier sein wollen, dann sollen sie zumindest auch die sprache können und wenn sie von klein auf dran gewöhnt werden kann das ja nur von vorteil für ihr späteres leben sein.

    mfg nTsC|-|
     
  14. 13. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Ich finde das gut....zwar wird es für die Ausländer schwieriger, sich zurecht zufinden, aber ich finde das man sich dadurch weit besser Integriert, wenn man auch die deutsche Sprache spricht, als wenn man kein Wort kann.....
    Ich denke dadurch, dass die Kinder dann auch deutsch können, werden die weit besser in den späteren Schulen abschneiden....

    So long....
     
  15. 13. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Dass nur deutsch gesprichen werden darf halte ich für eine sehr gute idee, man sollte aber dann auch Lerngruppen einrichten, in der Ausländische Kinder die deutsche Sprache lernen. So haben sie wenigstens in der Schule dann keine Probleme, bzw.sollten keine Probleme mehr haben. Denn das ist das größte Markel der Ausländer, es nicht alle, aber eine Menge, die sich zwar immigrieren wollen, aber zu Hause nur ihre Muttesprache sprechen und von daher auch in der Schule und ihrer Zukunft kriegen, wenn sie s schon als Kinder eingebläut bekommen, müssten sie ja als jugendliche diesbezüglich keine größeren Probleme ind er Schule haben.
    Zu der Fahnensache, das drückt in meinen Augen etwas patriotisches aus, ich fände auch gut, wenn es überall in Deutschland Pflicht wäre, vor Bildungsanstalten und anderen Behördengebäuden die Flagge zu hissen, einfach um zu sagen wir sind deutsche und müssen uns für unsere Vergangenheit nicht mehr schämen, weil unsere Generation damit nichts mehr zu tun hat!
     
  16. 13. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Sprachplficht: sehr gut, musste schon lange mal sein
    Flagge: is auch ne gute sache, vielleicht lernen die kleinen von anfang an patriotismus (zusammenhalt gefühl)


    Meiner meinung nach sollten auch wieder die Kreuze in die Schulen und alle anderen öffentlichen orte, bin zwar nicht besonders gläubig aber allein schon deswegen damit sich die ganzen moslems und was sonst
    noch rum rennt auch mal beschissen fühlen können...

    als beispiel kann ich eins bringen:
    Wenn irgend ein minister von uns einen besuch in ner moshe macht, muss er sich gleich reinigen, schuhe ausziehen, kippa tragen!
    Kommt aber so ein jude zu gast in eine katholische/evangelische kirch, zieht der weder seine kippa aus, noch tut er sonst was!

    Danke CDU

    eMO
     
  17. 13. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Ich bin selber mit ca. 5 einhalb Jahren nach Deutschland gekommen und unterscheide mich wohl nur deshalb so stark von den anderen Migranten, wohlgemerkt auch denen der dritten Generation, da ich niemanden vorgefunden hab, bis auf meine Eltern natürlich, der ungarisch konnte, weshalb ich deutsch gesprochen hab. Ich konnte zwar auch davor ein bisschen deutsch, aber hatte eben keine möglichkeit mich in irgendeiner Minderheitengruppe abzukapseln, zum Glück.

    Ist natürlich sehr "inigrationshinderlich", wenn die Kinder nicht die Staatssprache lernen...
     
  18. 13. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Vorweg ich bin selber von türkischer Abstammung aber meine Nationalität ist deutsch!

    Ich finde es gut, aber nur auf einer Seite! Deutschland ist eins der Imigrantenländer Nr 1 !
    Es ist richtig, dass die deustche Regieren bzw. die CDU sagt ja in den Kitas soll deustch gesprochen werden. Daran sieht man das sie die Integration wollen und auch fordern. Aber ich hätte mich gewundern wenn es bei der Sache keinen Haken gegeben hätte. CDU halt...

    Deutscheflaggen sollen pflicht sein?! HallO`? ich meine das hat eine Ähnlichkeit vom 3. Reich! Damls musste man auch ein Bild von Hitler an seiner Wand hängen haben. Das ragt ins radikale finde ich!
    Das mit der Sprache Okay, finde ich super. Flaggen als Pflicht = Extra Pfui !

    Nicht das ich jezz behaupte das ich Deutschland nicht mag, im Gegenteil ich bin hier geboren, aufgewachsen und gehe hier auch zur Schule. Ich finde die Flaggensache würde verschiedene Reaktiuonen in den Imigranten auslösen und ich denke das muss nicht sein! Die Sprache reicht. Das ist meine Meinung, das muss Deutschland akzeotieren, solange das Grundrecht nicht abgeädnert wird!

    So viel von mir...
     
  19. 13. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Herrgott, warum ziehen alle gleich den Vergleich mit dem Dritten Reich, wenn es um patriotische Sachen geht? Ich empfinde die Chose mit der Flagge garnicht als patriotisch, es ist das gute Recht des Staates in/vor allen staatlichen Gebäuden/Institutionen die Flagge aufzustellen, allein um eben zu zeigen dass es staatlich ist.

    Merkt euch eines: Solange der Staat nicht vorschreibt, dass eine Deutschlandfahne im eigenen (Vor)Garten zu wehen hat, sollte es euch nicht beunruhigen, ganz im Gegenteil. Und wie ich in einer Signatur gelesen hab: Wenn ihr den Nationalstolz verliert, picken ihn die Rechten wieder auf.
     
  20. 13. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Das mit dem Deutsch finde ich sehr gut! Wenn man als Einwanderer die Sprache nicht als Kind lernt, lernt man sie nie gescheit! Das mit der Flagge ist mir nicht ganz klar....keine Ahnung, was der Sinn von ist. Aber dieser "Zwang" Deutsch zu sprechen ist für mich auf jeden Fall sinnvoll!

    Znow
     
  21. 13. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Können du den deutsch Sprache alta?
    weil "zusammenhalt gefühl" hat so ziemliuch garnix mit Patriotismus zu tun.

    Patriotismus= Unter Patriotismus (von lat. patria, Vaterland, bzw. von gr. patrios, von einem Vater stammend), auch Vaterlandsliebe genannt, wird eine Haltung verstanden, die eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation auf Grund ethnischer, politischer, kultureller oder anderer Merkmale beschreibt.


    omg wer hat dir denn ins hirn gesch.... ^^ sry

    2. Was zum Teufel hat eine Moschee (so wirds geschrieben) mit einem Juden und der Kippa zu tun? (Die im übrigen nur in Synagogen und beim Gebet getragen werden muss). Im Grunde aber ist das ganze ist eine Frage des Respekts, der dir gänzlich zu fehlen scheint.

    3. Wenn es in Kirchen irgendeinen Dresscode geben würde, würden sich auch Moslems oder Juden entsprechend kleiden, da kannst einen drauf lassen (um in der Sprache deinesgleichen zu reden).

    4. Leider kommen fast nie Juden in eine Kirche weil die meisten ja von den Deutschen abgeschlachtet wurden
     
  22. 14. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    find es richtig das mal mehr leute hier in deutschland stolz auf unser vaterland sind...

    Wm2006 sei dank..

    die sprachpflicht find ich auch sehr gut.. daumen dafür!!
     
  23. 18. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Gut so. In KiTas muss deutsch gesprochen werden! Das ist doch auch kein Hinderniss sondern ein Vorteil für Nicht-Deustche. Wenn man deutsch von anfang an spricht ist es wesentlich leichter! Außerdem find ichs gut mit den Flaggen schließlich darf man doch ein bisschen Respekt und Anerkennung fürs Vaterland erwarten!
     
  24. 18. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Ich bin auch dafür das sich jeder dem Land anpassen sollte in dem er lebt, ich finde es vollkommen gerechtfertigt das die Kinder dort nur noch deutsch sprechen dürfen da sie sich somit auch gleich besser auf die Schule vorbereiten. Es sollte am besten ein Gesetz geben in dem veranlasst wird das alle in Deutschland lebenden Personen deutsch zu sprechen haben es gibt nix schlimmeres als in der Bahn, Bus oder sonst wo zu sitzen und vor dir sitzen Leute die sich in einer Sprache unterhalten die du nicht verstehst ^^
     
  25. 18. November 2006
    AW: Deutschlandflagge vor KiTas in Dietzenbach

    Wunderbare Sache!
    Bin ich vollkommen dafür ... schön wäre noch zu hören wenn es an den Grundschulen und an allen weiterführenden Schulen auch so Pflicht ist. Was ist daran denn verkehrt ?
    In Amerika hat jeder Haushalt eine Fahne, und nur weil wir Deutsche sind und unsere Vorgeschichte etwas geprägt ist es kein Grund unseren Stolz nieder zu machen mit alten Geschichten! Und so am Rande, Amerika hat viel mehr Dreck am Stecken wie wir ... ich sag nur, Sklaven.

    @KingLui: Korrigier mal bitte deine Schreibweiße, und desweiteren gilt zu deinem Kommentar das gleiche was ein paar Zeilen weiter oben steht. Verbindest du die Amerikaner mit der Sklaverei weil Sie alle Fahnen draußen haben?! Ich denke Nein - also verbinde nicht Deutschland mit dem 3ten Reich wenn wir Flaggen haben. Und ja ich selbst besitze eine.

    GreeTz Artis
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.