Deutschlands Ansehen in der Muslimischen Welt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr. Brown, 4. Januar 2009 .

  1. 7. Januar 2009
    AW: Deutschlands Ansehen in der Muslimischen Welt

    Ist mir schon klar, dass die Türken aus der Türkei anders drauf sind, aber was will man machen ?

    Man macht sich nunmal ein Bild von den Menschen die man um sich hat und da kann ich mir kein besonders gutes machen.

    Jeder zweite türkische Jugendliche will mir ohne Grund ein paar auf die geben, zumindest wenn man Nachts mal so durch die Stadt schlendert.

    Ich habe trotzdem keine Vorurteile gegen die Menschen, aber aufgrund der schlechten Erfahrungen meide ich sie, bis sie mir freundlich entgegenkommen.

    Ich wüsste nicht, warum ich einen freundlichen Schritt auf jemanden zu machen sollte, der eh nur auf Schläge aus ist.

    Nebenbei kenne ich ein paar Türken, alle so um die 24 Jahre alt, die eine Metalband zusammen gegründet haben, die Kerle sind verdammt gut drauf !
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: Deutschlands Ansehen in der Muslimischen Welt

    Dann schreibe beim nächstem mal genauer oder mach diese Bemerkung, wie ich sie gemacht habe beim nächsten mal. Denn diesen Fehler machen fast alle Deutsche. Denken sie kennen paar Polen in Deutschland und meinen etwas über Polen aussagen zu können. Dabei wissen sie so gut wie nichts über die Polen an sich. Und das ist bei fast jeder Nationalität so, nur mit unterschiedlicher Ausprägung.
     
  3. 8. Januar 2009
    AW: Deutschlands Ansehen in der Muslimischen Welt

    Allgemein finde ich redet ihr hier so als könnte man die ganzen Menschen einfach zusammenfassen
    dadurch das man "die" Türken, "die" Polen oder sonstiges sagt....

    Menschen sind Individuen, ich (die meisten anderen wahrscheinlich auch)
    möchte garantiert nicht als einer von vielen betrachtet werden.
    Ich versuche immer offen auf Menschen zu zugehen,
    (das wünsche ich mir ja schließlich auch von anderen Leuten im Bezug auf mich )
    Es gibt überall Idioten und genauso auch überall nette Menschen.
    Klar hat man Vorurteile immer im Hinterkopf weil die Gesellschaft einen dazu förmlich konditioniert.

    b2t:
    Leute die mit Deutschland aufgrund der Gräueltaten im WW2 sympatisieren, nutzen doch solche Bilder wie hier im Thread doch eher zur Provokation der Juden, als um uns zu zeigen was sie von Deutschland halten. Das drückt nur ihre antisemitische Haltung aus und wie könnte man die besser auf einem Bild darstellen als mit dem Hitler-Gruß..

    MfG -_//craZe
     
  4. 8. Januar 2009
    AW: Deutschlands Ansehen in der Muslimischen Welt

    Es gibt in jedem Land sehr voreingenommene leute. Gibt auch amis die die deutschen lieben, genau so franzosen engländer etc. Frage erübrigt sich damit.
     
  5. 8. Januar 2009
    AW: Deutschlands Ansehen in der Muslimischen Welt

    Es gibt so viele Vorurteile über einzelne Bevölkerungsgruppen, die einfach aus dem Schuppladendenken der meisten Menschen resultieren.

    Zum Beispiel, dass viele Amerikaner Muslime gleich mit Terroristen setzen.

    Das ist einfach nicht die Wahrheit. Der Großteil der muslimischen Welt verurteilt die terroristischen Aktivitäten von Al Quadia.

    Ich wurde aber, um auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen, im letzen Urlaub in Tunesien auch auf die Schulter geklopft und auf eine Zigarette eingeladen nur weil ich Deutscher bin.
    Mit der Begründung "Ihr seid die Einzigen, die etwas gegen die Juden getan haben".

    Ich war sehr erstaunt über diese Haltung und würde auch nicht behaupten dass alle Muslime so denken aber anscheinend genießen wir bei Einigen dadurch, so skurril es auch klingen mag, ein positives Ansehen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.