Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von newcomer2k6, 30. Mai 2007 .

  1. 30. Mai 2007
    Woran das wohl liegt ^^ Entweder das die Zigaretten zu teuer sind, oder das es damals einfach nur ein Symbol war, das man cool ist. Aber ich denke mal das die Jugend einfach kein geld dafür hat, sondern das geld für andere sachen ausgiebt oder um Shisha zu rauchen.
     
  2. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    ist doch gut^^ gibt eh genug kleine kinder die einen auf cool machen und rauchen... kippen sollen noch teurer werden.. ich kann den gestank als nichtraucher nicht abhaben...denke auch das viele eltern den kindern mit irgendwas gedroht haben wenn die das qualmen nicht sein lassen... naja was solls^^
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    naja ich bin raucher *leider* naja bin leider durch meine ellis drangekommen, die rauchen und nen kumpel hat eine angeboten und ich dann natürlich angefangen! aber ich muss ehrlich sein auch wenn die zigaretten teurer werden sollen werde ich sie mir kaufen, des ist das problem bei einer sucht, nur was ich sch... finde das kleine kinder im alter von 13 anfangen und sich dabei cool fühlen, also ehrlich ihr kleinen hört auf es ist nicht gut und nicht cool!!

    Mfg PoPPeY
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    also mir kommt es so vor das die kippen iwi anderst schmecken und man irgendwie wehniger raucht.....habe seit einer woche "nur" 1 1/2 Packchen gerauch......komisch....

    jap die schmeken anderst....find ich
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    ich rauche zwar auch, aber ich finde es gut das unsere jungend es nicht macht bzw es sein lässt.

    ich bereue jede zigarette die ich mir anmache...nur ich schaff es nicht aufzuhören...

    mfg
    rEtro

    p.s. wenn jemand tipps zum aufhören hat, bitte pn an mich
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Sowas "rauchen" ist doch echt nicht mehr "cool"

    Im moment ist shisha oder ALK insbesondere alk , die hauptsache für jugendliche um cool zu sein.
     
  7. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Mh, leider doch.
    Ich seh jeden Morgen noch genug 12 - 16 jährige vor unserer Schule stehen, die rauchen.
    Einige rauchen sogar regelmäßig in den Pausen, dann aber eher die "älteren" Schüler. Denk mal, die sind schon wirklich süchtig.
    Aber mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr jüngere, also 12-13 Jährige sind, die bei den Großen dabeistehen und auch schon eine Fluppe in der Hand haben.

    Find ich irgendwie widerlich, ganz ehrlich.
     
  8. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    find ich gut weil ich schon kotzen kann wenn ich auf der straße so eine/n sehe mit 10 jahren schon kippe im maul aber ich hoffe das die kinder jetzt nicht anfangen mit kiffen oda sonstige
     
  9. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    also der titel des themas hat mich schonmal irritiert, aber dann habe ich ja gesehen, dass es nur weniger werden oder sind!

    Aber es kann schon sein, dass es weniger werden, denn ich weiß noch wie des bei mir war....

    Also ich war auch in soner zeit wo alle geraucht haben, naja ich dann halt auch...

    aber des war eben nur ne zeit und etz rauche ich seit gut nem jahr nur noch nen jonny zwischendurch oda ne shisha

    Deshalb glaube ich, dass im nächsten jahr der stand wieder höher ist!


    peacz.
     
  10. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    ich rauche zwar leider selber aber ich hasse es wenn ich so kiddies nach der schule mit der kippe im maul sehe. ich könnt kotzen.

    mfg moik
     
  11. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Ich hab neulich erst aufgehörtz 3 Monate lang aber dann irgendwie doch wieder angefangen..naja ich fang jetzt eh stopfen an aber Shisha gibt mir nicht richtig das Gefühl das ich beim rauchen krieg.
    Finds aber echt gut das die Jugendlichen weniger rauchen.
    Naja zu meinem Teil ich geh jetzt dann Shisha Rauchen xD
    Solange Kippen nich noch teurer werden is alles noch im Grünen Bereich
    mfg
     
  12. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Da haben wir doch was positives, was unser Staat geschafft hat: er hat die Tabaksteuer angehoben.
    Ergebnis: Zigaretten werden nicht mehr so oft gekauft. Der propagierte Werbefelszug hat sich gelohnt: auf jeder Schachtel steht drauf, wie schädlich das Rauchen ist. Hat sich die Jugend etwa davon beeinflussen lassen?!
    Nue jetzt entsteht ein neues Problem: wo früher die Kippe war, ist jetzt der Alkohol... wie oft höre ich noch von 17-Jährigen: Boar du warst voll besoffen, mann! haste nciht gemerkt, dass du auf dem Boden gepennt hast?!
    Jetzt wissen wir, was es als nächsten in Angriff zu nehmen gilt.
     
  13. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Ja word!
    Zur meiner Grundschulzeit war das rauchen richtig "in" so Mitte und Ende der 90er.
    Jetzt sehe ich nur noch 15 jährige mit Flaschen etc. in der Hand.Echt schlimm geworden.
    Hab mir den scheiss auch schon abgewöhnt.
     
  14. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Die deutsche Jugend sollte lieber andere Sachen sein lassen. Fällt denn keinem auf das die Blagen immer abge ter werden? Hab neulich son paar Mädels gesehen die nen älteren Herren aufs übelste angemacht haben und so ne Scherze.... Schrecklich. Da muss man sich fast überlegen überhaupt noch Kinder in die Welt zu setzen. Ich mein, ich war als Kind auch nich grad brav, aber wenn ich nun in der 8ten Klasse das selbe machen würde wie ich es damals gemacht hab wär ich der Aussenseiter schlechthin und alle würden mich nur verkloppen weil ich nich cool genug bin. Ganz ehrlich... wenn ich nen Kind in dem alter hätte würd ich es lieber dafür loben das es "nur" raucht anstatt alte Leute anzupöbeln oder sowas......
     
  15. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Also weiß ja nich wies euch geht aba ich kann diese Rechtsverdreher nicht mehr hören. Ist ja richtig grausam. Ich find es zwar schon sehr gut das die den anteil der Jugentlichen raucher bis auf 19% gesunken ist aber wenn man mal bedenkt das jetzt auch noch die Leute in angriff genommen werden solln die sich mal am Wochende nen chilligen Abend mit der Shisha nehmen wollen. Das find ich dann nicht mehr in ordnung...
     
  16. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Das Schlimme daran ist, dass das jetzt in einer kleinen News erwähnt wird. Wenn es wieder mehr werden, dann heißt es scheiß Kinder, zu nix gut, rauchen und saufen nur.

    Typisch Deutschland.
     
  17. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Ich habe nach 6 Jahren jetzt vor Kurzem auch aufgehört zu rauchen. Habe dann am Ende schon eine Schachtel am Tag geraucht...

    Mir hat dabei "Champix" geholfen. Das ist echt genial. Aufhören völlig ohne Entzugserscheinungen. Gibts auch noch nicht so lang (Anfang des Jahres oder so). Kann ich echt nur empfehlen, auch denjenigen die wegen Entzugserscheinungen nicht aufhören wollen. Normal sollte man das über 12 Wochen einnehmen. Bei mir haben 2 Wochen gereicht, weil mir dann klar wurde was die Nikotinsucht eigentlich ist. Dann warens zwar noch ein paar Tage an denen ich noch Bock hatte eine zu rauchen, aber das ist mittlerweile vergangen.
    Einziger Nachteil von den Tabletten sind eventuelle Nebenwirkungen (von denen bei mir aber keine aufgetreten sind). Man muss sich dafür von seinem Arzt ein Rezept holen um es zu bekommen.
    Aber nicht zu verwechseln mit den ganzen anderen Präparaten ! Denn man bekommt dabei nicht Nikotin auf einem anderen Wege (Pflaster....) sondern es dockt an den Rezeptoren im Gehirn an die für die Sucht verantwortlich sind und hemmt sie damit.
    Einfacher kann man nicht aufhören...

    Jetzt muss ich halt mein Gras immer pur rauchen (ist dann ohne Tabak sowieso gesünder)
     
  18. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Das ist das schlimmste, wenn die kleinen 12 - 13 Jährigen rauchen.

    Ja auf jedenfall verdienen die weiterhin ihr Geld , ist doch wurst ob die Jugendlichen aufhören oder nicht..

    Naja
    rauchen ist nicht hetero rauche nicht
     
  19. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Was ich immer so geil finde is wenn die 14-15 Jährigen ankommen "ohh ich brauch ne Kippe hab Schmacht"

    Das kann man sagen wenn man 20 Jahre raucht...aber nich wenn man raucht weil der Freundeskreis das macht...
     
  20. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Ich bin nichtraucher <-- Soll ja nix heißen

    Auf jedenfall finde ich es gut das hier viele schreiben,
    ich bin "leider" Raucher.
    Das ist aufjedenfall immer schonmal so ein anzeichen,
    das (wenn auch nur leichte) Abneigung besteht.

    Das zigaretten Teurer werden finde ich gut.
    Denn dann können die meisten raucher sich nicht mehr soo
    viele Kippen leisten und kommen meistens trotzdem klar.
     
  21. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Also ich bin nichtraucher und fühle mich sehr oft belästigt von (meist jüngeren) rauchern...
    Manche sind da echt penetrant und achten nicht darauf ob man da rauchen darf oder nicht. Bestes beispiel dafür ist ein Bahnhof.

    Überall kleine Raucherbereiche aber geraucht wird trotzdem überall und wenn man die leute drauf hinweist bekommt man meist nur dumme antworten.
    Das gleiche im IC wo die Raucherbereiche und Nichtraucherbereiche nur spärlich getrennt sind *würg*. meine freundin könnte mir immer fast den Kopfabreisen wenn ich in der nähe von Rauchern saß -.-

    Und wie viele andere hier kann auch ich bestätigen das ich vermehrt sehr junge "coole" Raucher und "Alkis" sehe...

    Naja hauptsache die Prozentzahl ist gesunken nicht war ?!
     
  22. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Find es gut das es immer weniger Raucher gibt ,bin mir sicher daß es im Zukunft noch viel weniger werden die es sich leisten wollen.....

    Weiss jemand ob es ganz bestimmt bald ein Rauchverbot in Discos und Resaurants gibt?
     
  23. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    ach die sollen schreiben was sie wollen ^^ is mir doch schnurz wayne interresiert das ? mein gott ich rauche weil ich süchtig bin und nicht weils cool ist sollen die anderen doch machen was sie wollen omf jeder muss mit seinen eigenen konsequenzen leben....
     
  24. 30. Mai 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Find ich jut...
    AUch wenn ich ma nix gegen ne Party mit Zigaretten hab...
    Aber generell nervt mich das Rauchen auch..Vor allem in Restaurants etc, und diese Meldung is doch dann ein erfreulicher Schritt in die richtige Richtung..:]

    CyZeC°°
     
  25. 2. Juni 2007
    AW: Deutschlands Jugend lässt das Rauchen sein

    Sicher hast du Recht , wenn du behauptest das jeder mit den konsequenzen seine Tuns leben muss , die meisten von uns leben schließlich in einem freien Staat, allerdings ist rauchen für mich in soweit nicht akzeptabel wenn andere Leute belästigt werden , denn in diesem moment ist es ja nicht ihr eigenes Handeln, das die Konsequenzen mitsichbringt. mfg Krümelkeks
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.