Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von HePhil, 9. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2006
    denke doch das die deutschen mannschaften zu schlecht sind! schon alleine weil in deuschland keine großen transfairs getätigt werden wie z.B. in Spanien oder Italien! und wenn man sich milan, barca oder chelsea anschaut kann man doch schon sagen das geld das geschäft regiert, denn haupsächlich stehen die mannschaften mit großem etat weit oben in europa! (außnahmen gibt es natürlich)
     
  2. 11. Mai 2006
    Ich würde schon sagen das sie momentan zu schwach sind, aber dagegen was tun ist auch nicht leicht. Natürlich kann man dazu übergehen und sich wirklich mal nen paar Bombenspieler für unmengen von Geld einkaufen, aber ganz ehrlich hoffe ich dass es so nicht gelöst wird, da mir die Bundesliga bis her immer sympathisch geblieben ist, in dem sie keine Unsummen für Spieler ausgab. Ok Dortmund und Bayern haben da schon gut investiert in den letzten Jahren, aber mal ehrlich, es wurden doch nur einigermaßen Stars geholt.
    Das Problem wenn man Stars holt ist dass, das Jugendspieler kaum noch Chancen haben in den Profibereich vorzudringen. Das wirkt sich dann widerrum auf die Deutsche Nationalmannschaft aus...usw....
    Also Bleibt den Teams nur eines, sie müssen Talente finden, egal ob in Deutschland oder im Ausland, hauptsache Spieler die nich soviel kosten aber halt dann einschlagen wie ne Bombe...Leider weiß man nur vorher nie welcher Spieler wirklich abgeht und welcher nicht...
    Aber ich bin trotzdem der Meinung das sich die Lage der Bundesliga Klubs im internationalen Geschäft bald verbessert...

    ...8)
     
  3. 11. Mai 2006
    Ich finde zwischen dem Themennamen und dem Namen der Umfrage ist ein grooßer Unterschied! Die Vereine an sich, sind glaube ich nicht zu schlecht! Unter 'deutschem Fußball' verstehe ich das Können von unserer Nationalmannschaft; und ob die zu schlecht sind, wird sich bei der WM zeigen!

    Znow
     
  4. 11. Mai 2006
    Antwort

    Ich glaube schon. Sie haben einfach nicht das Etat um Spitzenspieler wie Lampard oder Ronaldinho,... zu kaufen deshalb werden sie in nächster Zeit nicht mitmischen können in der Champions League.
     
  5. 11. Mai 2006
    also im moment können wir international nicht mirhalten dieses jahr eigentlich nur schalke so grade gut bremen ist sehr unglücklich ausgeschieden aber ich hoffe mal das es in denn nächsten jahren endlich wieder bessere zeiten auuf uns zu kommen werden !!!
     
  6. 12. Mai 2006
    In deutschland spielen schlechtere spieler wie in spanien, england oder italien. Hier haben die vereine ja auch meist nicht soviel geld
     
  7. 12. Mai 2006
    Ich denk, das is ne schwache phase...die deustcehn mansnchaften sind nciht so schlecht, wie sie im moment dastehen...der erfolg wird sich in kürze wieder einstellen
     
  8. 30. Juni 2006
    ich finde nicht wirklich das die deutschen vereine zu schlecht für europa sind wie gesagt vielleicht lassen sie im mom ein wenig nach aber ich denke das wird sich bald wieder ändern !
     
  9. 30. Juni 2006
    ich glaube nich,dass die talente weniger gefördert werden,im gegenteil...

    aber b2t:
    ich denke,wie auch so viele andere,dass das nur ne phase is...bayern verstärkt sich jez und wird dann in 1-2 jahren wieder konkurrenzfähig sein...
    aber der rest in deutschland is bis auf bremen sogar zu schlecht für ui-cup,geschweige denn fürn uefa-pokal...
     
  10. 21. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    Ich finde dass die Deutschen noch gut mithalten und so ein Klub wie Bayern München kann es auch weit in der Cl schaffen
     
  11. 21. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    also ich denk schon, dass die bayern, wenn die wieder eine richtige einheit werden so wie 2001 eine gut chance auf die champions league haben.
    Aber die anderen Vereine sehen keine Sonne denk ich... vor allem Bremen nicht, dafür haben die eine viel zu schwere Gruppe...das is meine meinung...

    MfG

    hitman
     
  12. 22. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?


    klar ist das so. aber schau dir doch mal alle ergebniss an.
    hertha spielt gegen odense 22. die bekommen viel weniger als hertha.
    und so kann man die kette vorsetzten.
    letztes jahr wahren 2 rumänische mannschaften im ahlbfinale. die haben auch viel weniger bekommen.
    klar ist geld wichtig aber nicht alles. wir spielen fussball.

    wenn du mehr geld forderst bist du also für eine dezentrale vermarktung der fernsehrechte. was bedeuten würde spiele am montag zur mittagszeit usw. ebenfalls würde dann bayern in die phären von milan usw vordringen aber der rest der liga würde weiter weniger bekommen. bei allem respekt für mannschften wie schlake bremen oder dortmund. niemand würde für solche mannschaften viel mehr geld zahelen als sie jetzt bekommen. von mannschten wie aachen oder bielefeld will ich gar nciht reden.
    durch dezentrale vermarktung würden nur bayern profitieren sonst niemand. dann hätten wir zwar eine mannschft die die cl immer gewinnen kann aber die anderen mannschften würden weiter zurückfallen. machen wir uns nichts. dies wird so sein.

    da habe ich lieder eine spannende liga. die international ihre ansprüche etwas herunterschrauben muss. aber mal ehrlich trotzdem kann jede deutshce mannschaft jede andere mannschaft schlagen.
     
  13. 23. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    So gefürchtet wie die deutschen vereine einmal waren sind sie nicht mehr... an der spitze gibt es halt ein dichtest niveau und das budget von manchen vereinen ist einfach zu groß, aber der deutsche fußball gehört noch immer zu einem der besten und irgendwann wirds auch wida für die CL reiche, doch heuer seh ich da eher weniger die chancen.
     
  14. 23. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    So wie früher sind sie nicht, aber man glaubt es kaum, wir haben im Moment mit einen der stärksten Kader auf der Welt, sah man ja auch bei der WM, aber nur als Beispiel, Kaiserslautern hatte in den Testspielen gegen Liverpool gespielt und die hatten volle besetzung und haben sogar gegen KAAAAAAAAAAAAISERSLAUTERN verolren (was verständlich ist)

    b1llabong
     
  15. 23. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    es gibt nur drei temas die sich im internationalen geschäft behaupten können und das is einmal der fcb dann der fcs 04, hsv , svw
    die anderen kannst knicken
    was is mit frankfurt die haben doch des hinspiel 4:0 gewonnen die sind doch ned ausgeschieden oder
    mfg ilovevalla
     
  16. 24. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    moment
    drei teams bayern hamburg bremen und schalke sind doch vier
    hehe
     
  17. 24. September 2006
    AW: RE: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    schon wenn man sich keine eigene antwort einfallen lassen kann.
    Trancefreak schreibt das selbe wie !deluxe
    back2topic:
    Ich finde das der deutsche fußball nicht schlecht ist. Bayern hat das erste spiel in der Championsleage ja gewonnen. Mir persönlich macht es auch irre spaß die Bundesliga zu schauen. Gut, deutsche "Vereine" haben international nicht so viel zu sagen, aber das Deutsche "TEAM" (nationalmannschaft) ist einfach die härte. Wir werden Europameister!
     
  18. 24. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    Wie alle schon sagen is das eine phase das wird sich legen...
    BAYERN = CL SIEGER!!!
     
  19. 24. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    Ich halte das Schwächeln der deutschen Vereinsmannschaft im Moment nur für eine Schwächephase.
    Um ehrlich zu sein bin ich sogar froh darüber, dass die deutschen Mannschaften nicht versuchen auf Biegen und Brechen die Superstars nach Deutschland zu holen, sondern eher auf Talente setzen.
    Es ist doch so, dass diese Riesenablösesummen den Fußball kaputt machen, weil nur nur noch das Geld zählt.
    Aber das ist in Deutschland zum Glück nicht so - bestest Beispiel die Tabelle, wer hätte mit Nürnberg gerechnet und wer hätte gedacht dass Werder und HSV so weit hinte liegen?!
    Fußball sollte man nicht berechnen können, gerade das macht Fußball ja so spannend und deswegen hoffe ich, dass die deustchen Vereine diese Schwächephase auch akzeptieren, weil sie wissen, dass wir bald wieder weiter vorne mitspielen!
     
  20. 24. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    weiß nicht ob sie zu schlecht sind.
    im vergleich zu mannschaften aus dem osten europas haben wir ganz klar die besseren karten.
    aber wenn es dann richtung süden geht,wird es knapp.

    denke, das dieses jahr die deutschen mannschaften leider keine große rollen spielen wird.
    leider.
     
  21. 25. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    Bald sind die wieder ganz oben dabei.
    Des ist im Moment nur so ne blöde phase.
     
  22. 25. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    mhm... ich finde deutschland kauft zu wenig gute spieler aus dem ausland... hamburg und bremen haben jetzt zwar gute einkäufe gemacht und auch van bommel ist stark jedoch wird zu viel in der liga umhergetauscht... um vorne mitzuhalten müssen einfach mehr top-spieler in die liga !! aber überraschungen soll es immer geben und den uefa-cup teams räume ich gute chancen ein!
     
  23. 26. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    also manchmal denke ich das auch wenn man die champions league sich anschaut ... aber ich finde dass sie doch gut mithalten können bei den europäischen teams oder findet ihr nicht?

    mfg denter89
     
  24. 26. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    Es ist numal so , dass Deutschland mit einer der schlechtesten Ligen stelle!

    Vereine die hier in der Bundesliga spielen , sind in anderen Ländern Oberliga würdig!!!
     
  25. 26. September 2006
    AW: Deutschlands Vereine zu schwach für Europa?

    ~FCB~​


    THE ONE AND ONLY

    mehr sag i net
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.