#1 22. Januar 2008 An alle Deutschraphöhrer hier im Forum Ich möchte von euch die geilsten Wortspiele und Vergleiche, die in einer Punchline verpackt sind, die ihr je gehört habt hier lesen! Bitte NUR Wortspiele und Vergleiche und keine anderen Lines. (Das soll diesen Thread von anderen abheben.) Schreibt die Line und den Namen des Verfassers (Künstler) dazu. Zur Erinnerung: Ein Wortspiel ist zum Beispiel eine Line, in der ein Wort 2 Beudeutungen haben kann oder die gesamte Line 2 deutig zu verstehen ist. Ich fang mal an: "ich brachte mehr kilos über die grenze als der weathergirls tourbus" "Du solltest gehn und dich vergraben wie ein Maulwurf, denn ich werf dir ein Stein in die und nen es Maulwurf" "Ich peitsch die Bullen aus und mach sie so zu Streifenpolizisten" "Wenn beim Fussball ein Tor fällt, dann stellt mans wieder auf" "Ey es ist Kollegah, Lichtgestalt wie Malaika" "Herausragend wie bei Wildscheinen die Zähne" ... Die Besten Wortspiele & Vergleiche werde ich in den 1. Post editieren! + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche "eine Jungfrau ist nicht so tight wie ich" -Kurt Hustle + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche Meinst du etwa "Punchlines" aus dem Rap Buisness? "ich Spiele alles an die Wand als wär ich ein Beamer." Meinst du sowas? Kannst ma guten DT Hiphop hören und dann hörst du ne Tonne solche Lines + Multi-Zitat Zitieren
#4 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche Hollywood Hank - Discovery Channel + Multi-Zitat Zitieren
#5 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche sehr dickes Wortspiel: ....und bin von Fans (fence) umgeben wie'n englischer Vorgarten....---> Kolle - Pokerfacekönig eine verdammt tighte Punchline is: ...ich bin dein Vater doch habs dir nichma gesagt, denn du Söhnchen hast mehr Feta (Väter) als ein griechischer Salat...---> St. Diego - Sie wollen St. Diego gibt zu viele, aber sind zwei meiner Favoriten.... + Multi-Zitat Zitieren
#6 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche Ich brauch nen haus mit nem basketballplatz jeder raum is so groß wie nen basketballplatz in deim ***** hatn basketballplatz und ich tret einmal rein und der basketball platzt feeling good - snaga & pillath + Multi-Zitat Zitieren
#7 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche -Ich bin kein guter Torwart, denn ich halte nichts von dir- (Ali As) + Multi-Zitat Zitieren
#8 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche zu meinen auch "Du bist nur ein Strich in der Landschaft, wie der Arbeitsplatz deiner Schwester!" Kollegah feat. K.I.Z - Legenden "Was hast du an? Ein übergroßes Whity (t-shirt), ey du bist wie bonnie, weil man dich immer nur mit kleid sieht (bonnie und kleid ) " Kollegah - **** dein Fame + Multi-Zitat Zitieren
#9 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche K.I.Z. "Zwar sind wir mit dem Bangbus getourt, doch ich bin nicht dein Vater du Reagenzglasgeburt" Abroo "Most Wanted Enemy,deine Songs enden wie, die kugelsichere Weste von John F. Kennedy" "Und seit Menace hält sich hier jeder für den Oberbanger, ihr habt alle viel zu kurze Schw*nze wie bei Dobermännern." Fallen mir spontan so ein... Peace + Multi-Zitat Zitieren
#10 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche "Wenn ich die battle dann bist du nur noch am griechen wie tunikas" + Multi-Zitat Zitieren
#11 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) Hey, "Ich für ein Übermenschendasein wie ein Regenschirm" ^^ Kollegah "Du bist aus dem Häuschen wie Schornsteinqualm" Kollegah "*****es haben ihre Augen auf mich geworfen als wäre ich ein Würfeltisch" Kollegah "Diese Krüppel und Abschaumrapper kenne ich nur flüchtich wie Knastausbrecher" Kollegah mehr fallen mir im Augenblick nich ein ^^ bye + Multi-Zitat Zitieren
#12 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) Kollegah: "Das will was heißen, wie ein Baby vor der Taufe" "Ich geb dir Patronen, wie nem Schulfüller" Favorite: "Dein Schwanz ist nur dick auf Englisch" Taichi: "Ihr seid wie Punica und Fanta, ihr seid Flaschen im Geschäft" "Du willst den Dicken markiern? Kritzel auf das Fett deiner *****!" "Es treibt mich auf die Palme, wie Bananen, wenn ich Hunger hab" + Multi-Zitat Zitieren
#13 28. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche @ rush 07 "Ich möchte von euch die geilsten Wortspiele und Vergleiche, die in einer Punchline verpackt sind, die ihr je gehört habt hier lesen! Bitte NUR Wortspiele und Vergleiche und keine anderen Lines. (Das soll diesen Thread von anderen abheben.) Schreibt die Line und den Namen des Verfassers (Künstler) dazu." sowas wird "spit" genannt in der Fachsprache + Multi-Zitat Zitieren
#14 29. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche Bloß wenn ich das in den 1. Post des threads schreib, dann versteht keiner, was ich will, drum hab ich das so umschrieben aber danke für deine erklärung und jetzt b2t! 8) + Multi-Zitat Zitieren
#15 29. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) Ist der gleiche Thread wie: Die besten Hiphop Lines - Seite 2 - RR:Board kann also geschlossen werden! + Multi-Zitat Zitieren
#16 29. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) der erste is echt derbst geil. der 2 is von savas oder? + Multi-Zitat Zitieren
#17 29. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) "du schickst dein demo versehentlich an dein' hausarzt, er hält es für ne stuhlprobe" + Multi-Zitat Zitieren
#18 29. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche ich verursache mehr kieferbrüche, als holzfäller VON Kollegah aus dem Battle Kollegah VS. B.O.Z RBA Battle Kollegah vs. BOZ - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#19 29. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) Nein, von Fave, so wie es da auch steht :/ + Multi-Zitat Zitieren
#20 29. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) genau das tut dieser Thread eben nicht!!!!! ich hab extra geschrieben, dass sich dieser Thread von anderen ähnlichen Threads absetzt, da ich hier nich jede X-beliebige line hören will sondern Wortspiele & Vergleiche ! LESEN + Multi-Zitat Zitieren
#21 30. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) muss ich pint recht geben. dieser thread hier heißt: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) und der andere thread heißt: Die besten Hip Hop Lines. Ist meiner Meinung nach das Gleiche, da die besten Hip Hop Lines nun mal Vergleiche, Wortspiele bzw. Punchlines sind.Außerdem stehen in diesem Thread teilweise 1:1 kopierte Antworten aus dem anderen Thread und wenn du die SuFu benutzt siehst du, dass es schon mehrere dieser Threads gibt, also nix für ungut. LG + Multi-Zitat Zitieren
#22 30. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) Von Kollegah nen paar...der kann das echt gut mit den Wortspielen^^ "Ich steig in den Benz und gebe Stoff wie Dealer" "Ich komm in ihrem Mund so wie Weissheitszähne" "Dein Rap ist wie Blindenschrift nur Behinderte fühlen ihn" "Und deine Frau geht gern abends weg, bis sie Sperma befleckt ist, wie Fernfahrer Sweatshirts." + Multi-Zitat Zitieren
#23 30. Januar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) Hip Hop Lines sind nicht nur Punchlines, auch wenn das deine Meinung sein mag. Können ja zum Beispiel auch deepe Lyrics dort gepostet werden. Ich halte den Thread hier zwar auch nicht für besonders sinnvoll aber berechtigt! aber b2t: Abroo Was Beef? Das kann erbärmlich enden, wie'n Fist von Edward mit den Scherenhänden - Musik ins Spiel feat. Dawson, Alcapone, Elch Wenn ich mich aufrege ***** kriegst du ne Faust in' ***** wie ne Bauchrednerpuppe - Heavyweightchampions feat. Snaga und Pillath Die meisten Rapper verfehlen den Ton und DJs können nicht auflegen wie Frauen am Telefon - La La La La Natürlich ist dein Album schwul steht ja drunter: "coming out" oder Dein Album hat Grenzen steht ja drunter: "limitiert" gibt bestimmt noch geilere aber mehr fallen mir grad net ein :/ + Multi-Zitat Zitieren
#24 3. Februar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) ''Ich steh zu meinen Lstern wie Spiditeure'' Dendemann-dendelude II + Multi-Zitat Zitieren
#25 3. Februar 2008 AW: Deutschrap Wortspiele & Vergleiche (Punchlines) Ich bin der einzige MC der mitten im Text mal ne Pause macht naja, kollegah hat auch knaller Und was deine Kinder betrifft möchte ich darauf hinweisen, sie sind daraufhin Waisen. + Multi-Zitat Zitieren