Deutschrap's Zukunft?!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von LineZero, 4. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2007
    hab mir ma überlegt wo die zukunft des deutschraps liegt (weiter streetrap, mehr storytelling, mehr fun? ) und welche rapper in deutschland zukünftig am erfolgreichsten sein werden.
    momentan scheint ja der EGJ hype richitg zu starten und aggro berlin wird langsam aber sicher verdrängt aber auch labels wie selfmade oder deluxe records haben die chance an die spitze zu kommen! is meine meinung jetzt will ich ma eure zu dem thema hören

    mfg linezero
     
  2. 4. August 2007
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    Ich denke das Label Selfmade wird noch weit kommen! Deutschrap wird zurzeit von Kollegah angeführt. Bushido und Fler können einpacken... Die Zukunft sieht jedoch düster aus: Es gibt zwar sehr viele gute und talentierte Rapper bloß werden die niemals an die Leute jetzt rankommen. Das größte Problem ist einfach, dass viele nicht wissen was guter Rap ist und die Kiddies sich nach den Medien richten.

    Mfg
     
  3. 4. August 2007
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    wir hoffen doch alle das die das hören noch zur besinnung kommen und hiphop zumindest deutschrap den rücken kehren
     
  4. 5. August 2007
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    @ J2K

    die gleiche meinung vertret ich teilweise auch kollegah is raptechnisch einfach um längen weiter als jeder andere rapper in deutschland aber den kann man nich gut "kommerzialisieren" wie bushido oder sido usw.
    eig isses 90% der hiphophörerschaft gal ob einer bumm auf stumm oder weltreiseschiffe auf elf kleine *****es reimt
     
  5. 5. August 2007
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    Tut mir Leid aber Kollegah ist nicht hetero...nein Prinz Pi ist und bleibt der bester Rapper Deutschlands. Auch sehr cool sind Separate oder Takloss.
     
  6. 5. August 2007
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    Kollegah ist ein sehr guter Rapper, vorallem wegen seiner Technik! Nur leider nützt die ihm nichts, da die MTV-Zuschauer keine Ahnung davon haben, sondern lediglich die Texte/Beats bzw. das Image feiern. Da bietet Kollegah nicht seeehr viel Abwechslung zu dem, was MTV schon hatte.

    K.I.Z. werden sicher auch noch gehyped, denn sie machen das ganze etwas anders.

    Aber es gibt halt Künstler die ( in den Augen von Kennern ) Talent haben, aber es einfach nicht hoch schaffen ( weil sie runtergedrückt werden, weil sie nicht "Medien"-fähig sind ) bzw. es wollen.

    Peace

    PS.: "No Peanuts - wir knallen in dein Kopf wie 100 Tequilas!"
     
  7. 5. August 2007
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    du bist ein EGJ fan oder??

    naja, also ich denk, dass sich rap im laufe der jahre wieder in den medien zurückentwickelt.
    es ist einfach ausgelutscht.
    aber in kürzerer zeit gesehen, wird kollegah nochmal sein TV hype bekommen
     
  8. 5. August 2007
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    ich denke mal,das deutscher hip hop immer versteifter wird und die wurzeln von damals irgendwann verliert.mittlerweile rappt doch jeder lackaffe das er der dopste der coolste und freshte ist.will mal wieder richtig geile hip hop battle manier spühren im hip hop das fehlt derzeit.so pseudos wie bushido und die ganzen anderen lackaffen kann man in eine tüte stecken und draufhauen.treffen wird man immer die richtigen.hoffe mal das plan b und maeckes groß rauskommen.find die 2 nur übergeil!!!



    MFG
     
  9. 5. August 2007
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    aggro wird verdrängt ? Wohl kaum. deluxe records hat die chance an die spitze zu "kommen" ? oh mein gott

    @thread: Scheinst ja übelst der insider zu sein

    geh bitte techno hören, da kannst du nichts falsch machen, egj fanboy
     
  10. 6. August 2007
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    ich höre kein egj und mag übrigens keinen der rapper dort ums ma klarzustellen nur den "ehemaligen" bushido..
    wieso nicht deluxe records mit snaga&pillath könnte da durchaus was gehen und ewig kann der aggro egj hype auch nich gehen
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    no-peanuts würden, wenn sie mediengeil wären, an die spitze des deutschraps kommen
    meine meinung^^
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    ich würde sagen k.i.z , Kollegah und Deluxe Records sind im kommen
    hoffe das Manuelsen bald erfolgreicher ist

    und wenn Samy Deluxe wieder durchstarten würde könnte dne eh keiner aufhalten
     
  13. 11. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    Ich finde dem deutschen Rap fehlt es einfach an "Spaß"!

    Viel zu protzig! Alle versuchen ihre Kohle zu machen, alle singen sie, darüber wie cool sie sind wie hart ihr Leben war/ist u.s.w. Es ist ja schön und gut, wenn sie ihr erstes Album rauslassen, und dort sich vorstellen. Aber manche entwickeln sich einfach einfach nicht weiter, manche entwickeln sich sogar zurück!

    Warum hat den K.I.Z. z. B. so einen "großen" Erfolg gefeiert?! Ganz einfach, weil sie einfach ihren Spaß beim Rapen verbreiten (scheiss egal wie schräg sich ihre Texte anhören).
     
  14. 19. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!




    Stimmt nicht ganz, es gitb auch durchaus Rapper, die nicht nur Geld wollen.
    Klar will jeder Geld, aber bei manchen Rappern ist der Spaß und die Realness VOR Fame und Bills.

    Sind zwar wenige Rapper aber so ist es ---> Es gibt so viele Rapper, die es verdient hätten Fame zu werden aber sind es (noch?) nicht.
    VRS aka. Vega .. sagt einem von euch das was?
    Hammertracks, Hammerstyle, Hammerlines

    Das Leben ist Shizo - Vega - YouTube sein neuster Track. Ok der Track ist geschmackssache ... aber zieht euch mal den rest rein
     
  15. 19. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    Sehe ich auch so. Aggro kann man eh vergessen außer Fler. Und Bushido wird eine zeit lang sicher nicht getoppt von irgendjemandem.
     
  16. 19. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    also mir war schon lange klar das bushido und eko nicht mehr die alten sind!die ganzen kiddis hören alles massiv aber der wird auch nicht weiter kommen! man weiss es einfach nicht lass uns einfach abwarten
     
  17. 19. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    ich könnte mir gut blumio vorstellen
    aber aufjeden fall träume ich immer noch von einem "nico suave" der mit seinen inhaltlich sinnvollen texten und der gechillten stimme deutschen rap auffrischen kann
     
  18. 20. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    EGJ is eine konstante größe im Deutschen Game, aggro berlin bleibt aber dicht dran...kollegah zerfickt auf alphagene alles, und K.I.Z. is acuh am kommen....es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Bushido und Sido vom Gmae zurückziehen, und dann gehört der Markt den nicht mehr den gangsterrappern!

    Kollegah, Chakuza, K.I.Z., Snaga&Pillath, Bizzy Montana...das sind die namen, die man in Zukunft hören wird!
     
  19. 20. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    Also ich sehe schwar in dieser Sache, denn alles Deutschen Rapper werden immer Kommerz, dass bedeutet es geht ganz allein um das Geld.
    Wir haben im moment wenige gute Rapper in Deutschland, die Erfolgreich sind, da sie für mich keine Rapper mehr sind, weil sie nicht so Rappen wie am anfang ihrer Karriere!

    Ich hoffe, dass Deutschrapp wieder so wird wie es mal war

    mfg
     
  20. 20. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    naja underground rapper werdern auch immer bekannter doh denke ich das viele rapper es nicht an die spitze schaffen da man viele texzte indizieren muss
    naja und bushido geht auch langsam unter finde ich früher hat er besser gerappt un aggro sind opfer
     
  21. 26. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    Also die Frage ist ja ob es in diesem Thread um komerziellen Erfolg geht oder um die wirkliche Zukunft des Deutschrap, die die Heads zufrieden stellen wird. Den Mainstream kann man meiner Meinung erst einmal abschreiben und wird fest in den Händen von EGJ bleiben. Aggro kann schon sein dass die solangsam untergehen. Der Mainstream Rap geht immer mehr in die Richtung überhaupt kein HipHop mehr zu sein. Bushido ist da bestes Beispiel, Massiv auch. All diese Leute hatten nie ne SprayCan in der Hand oder waren auf ner Jam. Die wissen ja noch nichtmals wie man n Plattenspieler bedient. Aggro sind da schon zu real für Mainstream.
    Mit dem Underground ist allerdings alles in Ordnung und solange man auf den Mainstream einen **** gibt kann man auch nicht meckern. Mir gefallen zum Beispiel Leute wie Sir Serch, Creme Fresh, Huss und Hodn oder Morlokk Dilemma die ja alle 2007 ihr Debüt gemacht haben und sicher weitere Erfolge feiern werden.
     
  22. 26. Januar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    Ist EGJ oder Bushido noch Hip Hop für mich ist das Poop und kein Hip Hop Bushido sol sich von Bill einen an Kauen lassen.YouTube

    man kann net genau sagen was jetzt Deutschraps Zukunft ist gibt zur zeit zu vile Styls und Raper wie sand am meer.Ich denke aber mal das die scheiss Gangsta welle mal vol ausgelutscht ist also mich nervt das übelst.ich hoffe mal das wider Hip Hop so wierd wies mal war mit Raper die für die Hip Hop Zähne Rapen und auch fun bei der sache haben.
     
  23. 3. Februar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    Kennt hier jemand UMSE ??? Müsst ihr euch unbedingt mal anhören auf http://www.umse.de sind einige seiner Kunstwerke zu hören. Der hat meiner Meinung nach das ganz nach oben zu kommen.
    Leider mag mag man in Deutschland diese art Hip Hop nicht mehr.;(
     
  24. 3. Februar 2008
    AW: Deutschrap's Zukunft?!

    Ali A$ ist gut dabei, hoffentlich wird er mal genauso groß wie Samy. Das Potenzial dazu hat er definitiv :>
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.