Dev-C++ Hilfe

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von InFected, 28. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2005
    Dev-C++ Hilfe

    Also ich hab mit nem ebook angefangen und beim ersten beispiel schon gescheitert .. naja also erstens weiss ich nicht wie man linkt und 2. gabs da so n abschnitt aus dem buch ....

    ich glaub mal das sich da bei mir der fehler verbirg

    mein quellcode:
     
  2. 28. Juli 2005
    Leider hast du nicht die exakte Compiler Fehlermeldung gepostet. Ich nehme aber mal an das der Compiler wegen #include <iostream.h> meckert. Nach neuer Standardisierung muss es #include <iostream> heißen. Bei essentiellen Header-Dateien und dazu zählt die Input-Output-Stream Datei wird das .h weggelassen!

    Zudem wirst du nach dem includieren der iostream Datei, using namespace std; schreiben müssen um den Standard Namensraum "sichtbar" zu machen!

    Also heißt es nach ANSI Standard:

    Code:
    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int main()
    {
     cout << "Hello World!" << endl;
     return 0;
    }
    
    oder
    
    #include <iostream>
    
    int main()
    {
     std::cout << "Hello World!" << std::endl;
     return 0;
    } 
    
    Sofern du unter Windows arbeiten möchtest, rate ich dir zu Visual Studio 6.0 oder 2002.

    cu
     
  3. 28. Juli 2005
    Das is aber nich umsonst
     
  4. 28. Juli 2005
    Doch, die 6.0 Version schon.

    cu
     
  5. 28. Juli 2005
    hmm jop muss ich mir glaub eh besorgen im buch wird alles mit dem gemacht und dann fällts mir glaub auch leichter ... ps: thx stefan habs raus =) erstes beispiel in c++

    €dit: Hab gerade Microsoft Visual C++ Toolkit 2003 geholt is das, dass richtige? ... da find ich nur ne commandline und mit sowas soll ich arbeiten ?

    =(
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.