DFB-Kapitän Ballack warnt Kollegen: «WM-Verdienste reichen nicht»

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zazabozz62, 24. März 2008 .

  1. 24. März 2008
    Michael Ballack hat seine Kollegen in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft eindringlich davor gewarnt, die Europameisterschaft in diesem Sommer als Selbstläufer zu sehen. Zwar sieht der Kapitän das DFB-Team gut zwei Monate vor dem ersten EM- Spiel gegen Polen «auf einem guten Weg». Doch jetzt müsse man wieder an die sehr guten Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen, sagte Ballack vor dem Länderspiel am Mittwoch in Basel gegen EM- Mitgastgeber Schweiz. «Ab jetzt gibt es ein neues Turnier - das schwierigste überhaupt -, bei dem man sich von den alten Verdiensten nichts mehr kaufen kann», betonte der gebürtige Sachse in einem Interview mit der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

    Schon in der Schweiz müsse die Mannschaft «ein gutes Spiel machen gegen einen sehr starken Gegner, der auch noch Heimvorteil hat», ergänzte Ballack im «SonntagsBlick». Die Schweizer seien stärker einzuschätzen als die Österreicher.

    Vor allem den Erfolg und die Euphorie bei der WM 2006 im eigenen Land müssten alle endlich abhaken. «Das Schulterklopfen nach dem dritten Platz bei der WM hat sehr lange angehalten. Aber diese Zeit ist vorbei», erklärte der 31-jährige Profi vom FC Chelsea, der den Begriff «WM-Held» nicht mehr hören kann: «Dann frage ich mich, wer denn eigentlich 2006 Weltmeister geworden ist.» Der Wahl-Engländer will im Herbst seiner Laufbahn unbedingt noch einen internationalen Titel gewinnen und fordert auch von seinen Kollegen eine Steigerung.

    «Es reicht eben nicht aus, sagen zu können: 'Ich war doch schon bei der WM 2006 dabei, als wir Dritter wurden'.»

    Ballack hält im Moment die Vergabe der 23 EM-Plätze für so offen «wie lange nicht mehr». Fitness und Spieleinsätze seien für jeden EM- Kandidaten eine wichtige Grundvoraussetzung in einem so herausfordernden Turnier, unterstrich der Kapitän. «Allerdings ist die Situation für den einen oder anderen in der Nationalmannschaft so, dass es leichter ist, für Deutschland zu spielen als im jeweiligen Verein. Früher war die Nationalmannschaft eine Auszeichnung für die besten deutschen Spieler», ergänzte Ballack.

    In der Torwartfrage sieht Ballack allerdings eine Ausnahme. Trotz der derzeitigen Reservistenrolle beim FC Arsenal sieht er Jens Lehmann als klare Nummer 1. «Aufgrund seiner Klasse und Erfahrung halte ich Jens als Stammtorwart für unverzichtbar», sagte der Kapitän.

    (Quelle : http://www.transfermarkt.de)
     
  2. 24. März 2008
    AW: DFB-Kapitän Ballack warnt Kollegen: «WM-Verdienste reichen nicht»

    ey warum psotest du eigentlich immer sowas? nichtmal eine stellungsnahme von deiner seite keine frage oder sonst was!
    ich glaube jeder der sich für fußball interessiert schut selber auf transfermarkt.de!
     
  3. 24. März 2008
    AW: DFB-Kapitän Ballack warnt Kollegen: «WM-Verdienste reichen nicht»

    Der sagt es...

    Du kannst nicht immer einfach einen Text kopieren und den hier ins forum stellen... Schreib entweder was dazu oder am besten..lass es einfach !! Nervt ja nur.. jeder, der sich für Sport interissiert, hat seine eigenen Seiten wie er solche infos findet ...
     
  4. 24. März 2008
    AW: DFB-Kapitän Ballack warnt Kollegen: «WM-Verdienste reichen nicht»

    Wo Ballack recht hat hat er recht!

    diese em is sowas von stark besetzt, da kann jeder "favorit" schon in der gruppenphase schnell weg vom fenster sein!


    genau wie meine vorposter!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.