DFB: Nationaltorhüter Lehmann wechselt nicht nach Dortmund!!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jonny_23, 11. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2008
    Jens Lehmann wechselt nicht zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Diese Entscheidung ließ der deutsche Nationaltorhüter am Freitag über den Deutschen Fußball-Bund

    (DFB) verbreiten. Der noch bis Saisonende beim englischen Spitzenclub Arsenal London unter Vertrag stehende 38-Jährige betonte, dass er sich die Entscheidung gegen den BVB nicht leicht gemacht habe.

    «Obwohl es eine sehr reizvolle Aufgabe gewesen wäre, wieder für Dortmund in der Bundesliga zu spielen, habe ich mich aus privaten Gründen gegen diesen Schritt entschieden. Es tut mir leid, gerade die Verantwortlichen von Borussia Dortmund damit zu enttäuschen, die sich sehr professionell um diesen Wechsel bemüht und mir ausreichend Zeit zur Überlegung gegeben haben», sagte der 51-malige Nationalspieler.

    Bundestrainer Joachim Löw war bereits am Morgen von Lehmann informiert worden. «Natürlich wäre eine Rückkehr von Jens in die Bundesliga interessant gewesen, denn ein Spieler seiner Qualität ist immer eine Bereicherung. Unsere Einstellung zu Lehmann wird sich durch diese Entscheidung nicht ändern», sagte Löw.


    Quelle: www.Transfermarkt.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Januar 2008
    AW: DFB: Nationaltorhüter Lehmann wechselt nicht nach Dortmund!!!

    Schade Dortmund alles ist vorbei........

    Schön das sich auch andere Teams mal von Spielern verarschen lassen.
     
  4. #3 11. Januar 2008
    AW: DFB: Nationaltorhüter Lehmann wechselt nicht nach Dortmund!!!

    Jetzt wird er schlechte Karten haben bei der EM im Tor zu stehen, wenn er keine Spielpraxis bei Arsenal erhält.
     
  5. #4 11. Januar 2008
    AW: DFB: Nationaltorhüter Lehmann wechselt nicht nach Dortmund!!!

    Schade, schade :(
    Wäre zu schön gewesen, aber naja er hat Familie und wenn diese in London bleiben will muss er wohl auch bleiben, da kann man nichts machen :/
    Trotzdem Schade für Dortmund und für die Fans , muss wohl Ziegler ran!
     
  6. #5 11. Januar 2008
    AW: DFB: Nationaltorhüter Lehmann wechselt nicht nach Dortmund!!!

    hmm schade das er nicht kommt...
    ich hätte mich so doll gefreut.
    naja man kann es nicht ändern.
    aber mir lehmann hätten die eine größere chanche.

    greetz
    Darkstar.
     
  7. #6 11. Januar 2008
    AW: DFB: Nationaltorhüter Lehmann wechselt nicht nach Dortmund!!!

    ist schon schade.. hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen..



    aber anscheinend reizen ihn sportliche aufgaben nichtmehr und seine familie ist ihm wichtiger



    allerdings hättest du dafür keinen extra thread aufmachen müssen sondern einfach in den vorhandenen lehmann/bvb thread reinposten können -.-



    es braucht echt mal fähige mods hier -.-
     
  8. #7 11. Januar 2008
    AW: DFB: Nationaltorhüter Lehmann wechselt nicht nach Dortmund!!!

    Schade für den BVB, sie hätten Lehmann echt gut gebrauchen können.
     
  9. #8 11. Januar 2008
    AW: DFB: Nationaltorhüter Lehmann wechselt nicht nach Dortmund!!!

    Naja ich finde Lehmann hat das Recht selbst zu entscheiden ob er zum BVB wechselt oder nicht. Da er eben im Ausland spielt und seine Familie an die Stadt London gebunden ist, ist es eben nicht so einfach für ihn, dass er nach Deutschland wechseln kann.
    Ich denke jeder Spieler beratet sich erst mal mit seiner Familie wenn man eventuell in ein anderes Land wechseln will. Meiner Meinung nach kann man anch dieser Entscheidung auch nicht sagen, das ihm der Sport nicht mehr so wichtig ist, da eben Familie und Kinder eine sehr wichtige Rolle spielen und man eine so wichtige Entscheidung nicht allein entscheiden kann.
    Zudem muss man noch sagen, das er 38 Jahre ist und somit wahrscheinlich auch sehr verletzungsgefährdet ist. Allerdings fehlt ihm die Spielzeit und das wird er denke ich auch in der Nationalmannschaft merken, wobei auch Hildebrand nicht immer in Valencia Nummer 1 ist. Aber ich denke er wird den Vorzug von Joachim Löw bekommen. Naja man wird ja sehen wen Löw als Torwart in den letzten Vorbereitungsspielen einsetzen wird.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DFB Nationaltorhüter Lehmann
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.390
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.284
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    954
  4. DFB-Pokal Halbfinal

    korti , 12. Februar 2014 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.113
  5. DFB Pokal Viertelfinale

    légionnaire , 10. Februar 2014 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.978