DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dekz, 1. März 2011 .

  1. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Fand das Spiel ziemlich langweilig, wenig Chancen wenig Emotionen.

    Raul war für mich zusammen mit Neuer der beste Spieler. Neuer 90 Minuten ohne Fehler und sowas von chillig. Er ist wirklich der beste Torhüter der Liga evtl. auf der Welt.

    Glückwunsch an Schalke für den Sieg, somit wird nächstes Jahr hoffentlich nicht Duisburg in der EU League spielen.

    Samstag sind die Bayern wieder reif...wenn meine 96er nochmal gewinnen gegen Bayern ist Van Gaal weg glaub ich
     
  2. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Finds schade für die Bayern und auch für Van Gaal. Der wird jetzt erstma wieder herhalten müssen.
    Ich hoffe die schmeissen den nicht raus, denn dieser Mann wird die nächste Saison anders angehen, davon kann man ausgehen.

    Kein Weltklassespiel heute..naja..hoffen wir mal die Bayern kommen in der CL weiter und schaffen mindestens noch Platz 2
     
  3. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Er meinte im interview , dass er nächste saison mit den gleichen spieler plant.

    Das wird nix .
     
  4. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Sehr geil, daß Bayern raus ist

    Das gestrige Spiel war aber schöner anzuschauen.

    Wie auch immer, das Bayern weg ist freut mich sehr, hätte es aber NIE im leben geglaubt NIE !!
    War mir sicher, daß die nach der Dortmund Niederlage heute gewinnen

    .
     
  5. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    was ist LvG denn für ne flachpfeife bitte?!

    meint gerade allen erstens im interview, dass das nen elfmeter gegen gomez war

    oh man^^

    und das beste, während des interviews der bayern spieler die musik im hintergrund: "its too late to apologize"
     
  6. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    denke mal das ist davon gekommen,daß seine Brille bei der Jubelumarmung runtergefallen ist,und davon das rote Auge entstanden ist

    kurz danach hab ich aber umgeschaltet.


    Glückwunsch an Schalke
     
  7. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Das war während dem Spiel schon rot. Kann auch einfach ein geplatztes Äderchen sein. Kommt vor.
     
  8. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    ne, war beim spiel schon so. ist mir auch aufgefallen
     
  9. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Das Spiel hätte in die Verlängerung gehen MÜSSEN!

    Schalke hat verdient in der 1. HZ geführt aber in der 2. HZ hat Bayern die besseren Chancen gehabt nur waren se zu dumm das Ding zu versenken^^

    Über 90 Min gesehen war das am Ende doch etwas glücklich für Schalke.
    Nen 1:1 wäre aus meiner Sicht gerecht gewesen^^

    Aber nen 11Meter schießen hätte Schalke klar gewonnen Neuer ist einfach ne Granate^^

    Aber Glückwunsch Schalke damit ist die EL gerettet gegen Duisburg müssen die gewinnen.

    MfG Aka
     
  10. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    bitter, ganz bitteres ding..hätten unsere chancen in der 2.halbzeit einfach nutzen müssen aber wenn man nur aufm Mann schießt wird das nichts. bleibt uns halt noch die cl und wenn wir da auch noch verlieren wackelt vG aber gewaltig..

    ..WEIL WIR IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN ZU EINANDER STEH'N!! du bist und bleibst mein verein, auch wenn es atm nicht rund läuft ♥
     
  11. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Da schreien sie ja alle Koan Neuer... Aber wer sagt, dass er überhaupt bock hat zu Bayern zu wechseln. Mit Schalke könnte er dieses Jahr mehr erreichen
     
  12. 2. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    und wieder stellt er die holzbeine pranjic und timoschluckt auf -.-
    aber gute fußballer wie kroos, klose und hamit lässt er draußen... ich kann diesen holländer nicht verstehen..

    die aktion gegen neuer war mal übelst unnötig... das find nichtmal ich in ordnung..
    lass kraft mal 3-4 patzen dann würdet ihr neuer wieder die hand küssen ^^
     
  13. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Neuer strahlt wirklich momentan eine sehr starke Souverenität aus. Die "Koan Neuer"-Zettel waren richtig unnötig. Irgendwie unlustig.. aber egal. Ist meine Meinung dazu..

    Zum Spiel wurde bereits alles gesagt. Bin gespannt wie es gegen Duisburg aussehen wird. Wie Magath schon richtig sagte, ist Schalke dieses mal der Favorit. Rollentausch im Vergleich zu heute Abend. Vielleicht wird das Finale ja eine große Überraschung. Im Pokal weiß man nie. Sollte aber machbar für Schalke sein.

    Gruß
    undabgehts
     
  14. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Traurige Geschichte bei den Bayern irgendwas zu erzählen (nicht nur die Fans) vonwegen sie brauchen keinen Neuer. Wie Beckenbauer schon sagte, natürlich muss man sich um ihm bemühen. und sowas ist sicher keine gute Werbung in eigener sache...


    und das ergebnis geht klar. Bayern war einfach zu statisch, zu einfallslos. Schalke bei Ecken bärenstark, Höwedes hat die IV alleine geregelt während Metzelder mMn nicht zu sehen war. Ribery hat das fußballspielen verlernt - nicht erst seit heute - Robben war auch ausgeschaltet. Natürlich hätten die Bayern effektiver sein können, aber eben so die Schalker (siehe Konterchancen, Farfan, Raul, Draxler).

    Was mir sehr gefallen hat, die kämpferische Leistung der Schalker...in jeden 2kampf reingebissen. Auf der anderen Seite die Bayern die sich mehr um den Schiri bemüht haben als um das Spiel.
    Noch hervorzuheben ist wohl die Leistung von Kluge und Raul...die sind ja gerannt für 10.


    nachtrag. das einzig richtige wäre statt nur gebabbel endlich van ghaal raus und nicht warten bis sie in der nächsten CL Runde untergehen...kann so nicht weitergehen. Die letzten Spiele hat er sich IMMER drauf gestützt wieviele Punkte man in den letzten Spielen geholt hat, was macht er nun?
     
  15. 3. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    so nachdem ich gestern in der allianz arena dabei war und jetzt drüber schlafen konnte poste ich mal meinen senf zum spiel:

    zum thema neuer
    weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll, ich finde ihn unsymoathisch im gegensatz zu kraft allerdings ist das kein entscheidungsgrund aber naja. er ist ein weltklasse keeper wobei ich dem kraft auf dauer die selbe leistung zutraue. mal sehn we sich die bayrnführung entscheidet und dann wissen wir bescheid und müssen damit leben

    zum spiel selbst:

    bayern sehr statisch aber schalke auch defensiv gut organisiert. meiner meinung nach standen die 6er der bayern viel zu hoch und haben sich die bälle zu weit hinten geholt und hatten dann nach vorne nur noch ewig lange pässe in die spitze als anspielmöglichkeit. pranjic wieder mal schlecht wie immer. bayern muss versuchen die aussenverteidiger mitzunehmen im spiel nach vorne wie in der ersten oder zweiten saison von ribery mit lahm auf der linken seite. ribery und robben ziehen immer 2-3 spieler auf sich, wenn dann ein lahm aussen überholt lösen sich 1-2 spieler von robben/ribery und es ist der weg nach innen frei oder der pass auf aussen möglich wo pranjic(oder ein anderer, vllt bundesligatauglicher linker verteidiger) oder lahm fast ungestört flanken können.
    klar hört sich in der theorie sehr gut und einfach an aber muss erstmal umgesetzt werden.
    mMn muss da im bayernspiel nach der saison ganz viel passieren, und wie mein vorposter schon gesagt hat sollte man evtl nachdenken ob man da nicht was auf der trainerposition unternehmen sollte. jedenfalls kann man mit diesem kader ( ohne neuverpflichtungen ) und diesem trainer nichts mehr erreichen.


    und dann noch eine persönliche erfahrung mit den schalker fans welche nicht überbewertet werden darf da ich im fussball noch nie eine gegnerische fangruppierung so nah erlebt habe.
    positiv: haben 90 minuten stimmung gemacht mit schlagzeug und was weiss ich alles
    NEGATIV: mit einem lehren plastikbecher vom oberrang in den mittelrang kann man noch leben. mit einem vollen Bier beim 1:0 hab ich auch gerechnet aber nach dem spiel beim schlusspfiff wüste beschimpfungen auf äusserst friedliche zuschauer loszugehen und diese zu bespucken!? kann wirklich absolut gar nicht angehen. wir reden hier nicht von ein bisschen spucke oder so!? wir reden hier in bayern von einem sogenannten Lungaharing
    wer nicht weiss was dass ist kann den obigen link versuchen zu verstehen oder hört sich folgendes lied an:


    irgendwo hört die freude über den Sieg und der hass auf, aber naja... (zensur schützt vor Verwarnungen)


    und jetzt will ich nicht hören dass sich bayern fans genauso benehmen, kann sein dass es so ist aber da hab ich es noch nie so erlebt und erst recht nicht gesehn und wenn ich es sehen würde würde ich es genauso verurteilen und assozial finden wie dass was ich gestern gesehn habe!!!


    bin mal auf die kommentare gespannt!!!


    greetz légionnaire
     
  16. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Dieses "Koan-Neuer" ist doch verständlich?!

    das richtet sich vorallem gegen den Vorstand, wie den Trainer. durch dieses andauernde gelaber setzen die den momentanen keeper einfach total unter druck.

    und ausserdem hat van gaal bei irgendnem interview mal gesagt, dass er neuer gerne haben würde, weil man zwei weltklasse torhüter braucht und "wenn kraft das nicht einsieht, muss er gehen". was mega unangebracht ist, finde ich.

    es steht noch garnix fest und er redet schon davon, dass kraft gehen soll, LÄCHERLICH!



    van gaal wird mir immer unsympathischer, mit seinen zickereien, bei jedem interview..."sie wollen mich alle doch nur reizen"
     
  17. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    hiho

    Erstmal glückwünsch aus Berlin, so kann man die verkorste saison evtl. noch retten mit dem pokal.
    Zum thema neuer , ja warum wollen die bayernfans kein neuer? Ja ich als berliner will genauso wenig den neuer im tor sehen , nicht weil er schlecht ist , sondern weil er ein schalker ultra ist ganz einfach, so ist es auch bei den bayernfans.
    Zum spiel
    Schalke spielt schlecht und trotzdem reichts für bayern. Das inter spiel wurde auch zu gut bewertet dank eines sehr guten einzelleistung von kraft.
    Diese saison ist die reinste schande für bayern was mich sehr freut , pokal weg , meisters. weg und cl wird kaum machbar sein , dafür fehlt die qualität , selbst wenns für inter reichen sollte was schon sehr gut ist , gibts doch andere teams die sehr viel stärker sind und das ist nicht nur barca , nein auch arsenal manu und chelsea sich ich in der cl noch stärker, bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Ahja die ausreden vonn kalle und vg mit den elfer , das war keiner, das einzigste was falsch war , es hätte ein gelb rote geben müssen für schalke , aber wer weiß ob bayern dann gewonnen hätte, denke dann auch eher nicht. Sobald robbery im griff sind kommt von bayern nix.
    Ribbery sehr schwach und robben macht immer das gleiche und versucht sein sonntagsschuss, gegen ein neuer muss da mehr kommen.

    edit:
    was bayern braucht ist auf jeden fall kein neuen tw , eher die verteidigung sollte verstärkt werden und vorallem ein leader der das team nach vorne treibt. Und man sollte auch ein außenspieler holen , da robbery ja eh nie mehr wie 20 spiele in der saison schaffen.

    MFG
     
  18. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    richtig! die brauchen eine neue verteidigung. was ich aber lächerlich finde, ist das van gaal von anfang an erstmal gomez und tymoschtschuk nur kritisiert hat und die aus der start11 rausgeschmissen hat und jetz?! gomez ist der einzige bayernspiele der noch trifft und tymoschtschuk ist seine letzte rettung für die innenverteidigung
    van gaal ist ein undankbarer sack!

    udo lattek musses richten!
     
  19. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    war auch nen elfmeter. trotzdem lappig sowas in nem interview nachm spiel als grund für ne niederlage zu nennen.

    zur neuer aktion: ich find das neuer nen geiler tw ist. muss ihn aber nicht in münchen sehen. seit gestern abend wäre für mich das thema an neuers stelle sowieso durch.
     
  20. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Endlich S04 hat gestern verdient gewonnen , bayern mit viel druck ab der 78min aber was bringt das , hoffe bvb wird meister , stuttgart pokal und bayern irgendwie den abstieg , dann wäre es für mich wie paradise
     
  21. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    oh gott...

    hab irgendwie son gefühl, dass genau 2 von deinen wünschen definitiv nicht eintreten. also mach deine ps3 aus und laber nicht son schwachsinn
     
  22. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    machen kopp zu , und geh an deine xbox du bayern fan
    stuttgart , ich meinte schalke holt den pokal und bvb den titel ... nur bayern wird ncith absteigen ^^
     
  23. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    lol kommt ihr eigentlich klar?

    Wie Beckenbauer sich in grund und boden schämen muss für so ein gelaber. Der hats schon ganz richtig erkannt, der FC Bayern MUSS sich um einen wie Neuer bemühen.

    Auch so Aussagen wie "pranjic(oder ein anderer, vllt bundesligatauglicher linker verteidiger".
    Freundchen, schaust du überhaupt die Bayernspiele? Pranjic hatte zwar gestern keinen guten Tag (Liegt aber auch daran, dass RIbery das fußballspielen verlernt hat und jeden Ball im 1gegen1 verliert) ABER sonst ist er absolut richtig beim FCBayern (und ich spreche nicht von dem FCBayern dieser Saison, die Mannschaft ist leistungsmäßig wenig zu gebrauchen für diese Ansprüche). Offensiv mit Fuchs einer der stärksten Außenverteidiger der Liga, defensiv keine gravierenden Mängel mMn. Hatte Farfan gestern weitesgehend gut im Griff, dass Raul sich den ein oder anderen Ball erschleicht ist bei dem seiner Form zu verzeihen. Viel problematischer seh ich wie schon angesprochen Ribery, Schweinsteiger sollte vllt mal 1-2 Spiele pausieren weil das so nicht weitergehen kann, letztendlich fehlt es schlicht und ergreifend an der Kreativität in der Offensive. Robben mault nur rum und haut das Ding halbherzig in die Mitte (oder zieht ab, was wiederum gefährlicher ist) anstatt der mal den Kopf hochnimmt. Die Bayern bewegen sich kaum AUßER Gomez und Müller, die starten ununterbrochen in die Mitte nur das SIEHT einfach keiner. Bei den Ecken hinten drin einfach nur ne Katastrophe, aber lag in den meisten Fällen einfach an Schweinsteiger und auf der anderen Seite an Höwedes der eine überragende Partie gespielt hat, Lufthoheit wie im Krieg.

    Zu der 11Meter Sache, wenn man in einem Pokalspiel SOWAS pfeift dann können wir hier gleich Ballett schauen. Natürlich ist da ne berühung da aber genauso hat Breno dauerhaft beide arme am rücken von raul und schubst ihn nach vorne. Trauriger find ich es, dass Gomez nichtmal probiert die Pille wenn er aufm Boden liegt noch reinzuhämmern (hatte definitiv die möglichkeit so wie er lag mit dem ball vor sich). Genau wie bei der Aktion von Uchida gegen Ribery...dass die Bayern sich so sehr um den Schiri bemühen. Normalerweise Ribery und Schweinsteiger direkt gelb für so ne Diskussion, Ribery weil er sich nicht ganz im Griff hat und Schweinsteiger weil er schon 10x im Spiel rumgestikuliert hat. Natürlich KANN man da gelb-rot geben weil Uchida echt ungeschickt ist (fraglich wieso Magath den nicht ausgewechselt hat, lag vllt an seinem roten Auge und der konnts nicht sehn :F ) ABER das war einfach nicht die Linie vom Schiedsrichter. Es war ein umkämpftes Spiel und er hat das gut gehandelt, ohne viele gelbe Karten. Wenn er kleinlicher ist dann kann er auch Raul schon längst mit gelb-rot vom Platz schicken eben wie Kluge weil die in jeden Zweikampf reingegangen sind wie sonst was, aber das ist eben auch Fußball. Bei der WM hat sicher niemand dem Schiri zugestimmt als er Klose vom Platz geschickt hat nur weil der 2x dem Ball nachgegangen ist.


    Weiß jemand wo ich genauere Daten zu den Leistungen einzelner Spieler in der Begegnung herbekomme? Etwa zurückgelegte Meter, Zweikämpfe etc. Hauptsächlich gehts um die zurückgelegten Meter.

    Soviel dazu, von meiner Seite.


    Edit: Wegen der Fangeschichte...es gibt immer Idioten. Und dass die im Pott nicht ganz die intelligentesten sind ist auch klar. Kannste nichts machen. Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber so ausfälle gibts auch hin und wieder aufm Platz. Solltest du wie du selbst erkannt hast nicht zu sehr gewichten.
     
  24. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    Die Verteidigung ist einfach der Schwachpunkt der Mannschaft . Da muss der Vorstand mal richtig viel Geld ausgeben , es heißt immer das Bayern sehr viele Einnahmen macht und man soll richtig viel Geld für einen gute Abwehr hinlegen . Die Abwehr ist einfach miserabel und da fehlen halt einfach Leistungsträger wie z. B Lucio . Ich halte immer zu Bayern , egal wenn der Verein auch zurzeit spielt muss ich zu dem Verein stehen . Jetzt Van Gaal zu feuern , wäre einfach zu schwachsinnig . Er wurde letztes Jahr so groß gefeiert und plötzlich will ihn man feuern .


    Die Mannschaft muss wachgerüttelt werden , es fehlt einfach ein Van Bommel und da kann auch der liebe "Louis" sagen , was er will . Wir brauchen einen Leader , aber ich denke um die Saison einigermaßen gut zu gestalten muss man jetzt einfach 2. werden . Wenn die soweiter Abwehrschwächen leisten , dann werden die auch gegen Inter nicht bestehen , das ist ein ganz anderes Kaliber als Schalke oder Dortmund .
     
  25. 3. März 2011
    AW: DFB-Pokal 2011 - HALBFINALE

    klar kann man sich um ein neuer bemühen , aber doch nicht primär , sry aber die abwehr ist unter allersau und das sieht man auch daran wie viele dinger die schon kassiert haben und das liegt nicht am tw hauptsächlich.

    Viele haben es echt noch nicht erkannt wo bayern so richtig liegt in europa , klar letzte saison im cl finale , ausnahmen gibt es immer.
    Wenn sie Inter schlagen ist das nicht ganz so hoch einzustufen wie letzte saison, wobei das hinspiel auch nicht das ergebnis wiedergespiegelt hat.
    Die nächste runde wird warscheinlich dann auch den rest der bayern macher die augen öffnen wenn dann real , chelsea oder barca oder sonnst wer kommt und den bayern mal richtig die bude einballern und man muss dann eben mal ein paar mios mehr ausgeben für ein verteidiger.
    Man brauch auch erfahrene leute , oder besser gesagt leader die ein nach vorne treiben, und ein lahm kann das nicht , fußballerich mag er gut sein , aber als person kannste so ein doch nicht ernst nehmen, tut mir leid.

    Auf jeden fall ist so schnell mit der Mannschafft nix zu holen , auf längere sicht vielleicht wenn alle mehr erfahrung und sich weiter entwickeln , aber auf zack zack geht so da nix.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.