DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 8. Mai 2012 .

  1. 8. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017


    Bild
    {img-src: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/2bjs5wz3ukl.png}

    So liebe Fußball Freunde
    da ich ausnahmsweise ein bisschen Zeit habe, dachte ich mir, daß ich für das am kommendem Samstag stattfindende Pokalfinale einen kleinen Thread erstelle.


    Bild
    {img-src: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/361dtrwzkue.png}


    Nachdem die Dortmunder die Bayern vier mal in Folge geschlagen haben, kann ich mir nicht vorstellen, daß der BVB auch zum fünften mal gewinnt. Narürlich würde ich es mir wünschen, aber ich denke, daß der FCB den DFB Pokal gewinnt.
    Das Beste in meinen Augen wäre ein 3:3 nach 90 Minuten, dann ein 4:4 nach 120 Minuten und dann ein dramatisches Elfmeterschiessen wo Robben den entscheidenen verschiesst


    Hier mal die Torjägerliste.
    Da könnte auch wieder der Schalker Huntelaar nach der Bundesliga Kanone auch noch die DFB Pokal Torjägerkanone holen


    Bild
    {img-src: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/45gouq7wdjh.png}



    Alle Titelträger auf einen Blick
    Der FC Bayern München ist auch beim DFB-Pokal das Maß aller Dinge. Die Münchner stehen 15-mal in der Siegerliste. Dahinter folgt Werder Bremen, das mit dem Triumph vom vergangenen Jahr gegen Bayer Leverkusen (1:0) inzwischen sechs Mal in diesem Traditionswettbewerb erfolgreich war.

    Auf Platz drei vorgearbeitet hat sich der FC Schalke 04 durch den Kantersieg über den MSV Duisburg. Die Gelsenkirchener siegten insgesamt zum fünften Mal und zum dritten Mal in diesem Jahrtausend.

    Der Cupgewinner 2007 1. FC Nürnberg konnte sich schon vier Mal den Pott sichern, gleiches gilt für Eintracht Frankfurt und den 1. FC Köln. Nürnberg war auch der erste Titelträger, 1935 wurde das Finale gegen Schalke 04 mit 2:0 gewonnen.

    Hier mal ne Tabelle wer wie oft den Pokal gewonnen hat....


    Bild
    {img-src: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/5hw76lrc1si.png}


    Ich denke, daß das genügen sollte um hier eine faire und fachliche Disskussion zu entwickeln, bitte macht euch nicht gegenseitig blöd an, den ich werde dann jeden Mist melden müssen.


    Mein Tipp für das Finale ist ein 2:1 für die Bayern ( wünschen würde ich mir natürlich was anderes )

    Ich hoffe der Thread gefällt euch und wir haben hier viel Spaß miteinander.

     
    1 Person gefällt das.
  2. 8. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Denke und hoffe das Dortmund gewinnen wird.
    Ich tippe auf ein 3:1 ODER 3:2 für Dortmund.
    Die wissen wie man gegen die Bayern spielt und gehen nach dem Titelgewinn nicht mehr mit soviel Druck rein.
    Die Bayern haben noch das CL Finale vor sich, kA wie sie das am Samstag beeinflussen wird, aber ich hoffe doch negativ...

    Wie gesagt, der BVB weiß wie man die Bayern besiegt und das Wissen werden sie nutzen um am Samstag zu gewinnen.
     
  3. 8. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    BVB kann wie gesagt spielen wie sie wollen, ohne druck etc. Bayern wird das CL Finale im Kopf haben, dh. das sich keiner unnoetig verletzen will, weil sie im cl finale spielen wollen, verstaendlich. Trotzdem sollte der Gewinn des Pokals schon drinne sein. Die Tagesform entscheidet. Hoffe auf ein 3:2 fuer Bayern nach Verlaengerung.
     
  4. 8. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    wenn die bayern nicht mit 100% antreten haben sie keine chance....sich jetzt nur aufs Cl finale zu konzentrieren wäre falsch, weil man dann gefahr läuft das Jahr 2011/12 ohne titel abzuschließen.....ich tippe auf ein 0:0 und sieg nach verlängerung für den BVB.
     
  5. 8. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Bayern da mit nur 80 % oder so antritt.
    Die werden mit Sicherheit volle Pulle auf dieses Spiel konzentriert und werden mit voller Kraft den Pokal holen wollen.
     
  6. 8. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ich kann mich Papamarius nur anschließen.
    Vorallem will sich der FCB doch nicht zum 5.mal in Folge gegen den BVB geschlagen geben und dadurch wieder einen Titel verlieren.
    Ich denke mal, das die Bayern heißer sind als der BVB auf das Spiel, denn bei denen kocht die "Wut".
    Und gerade der angesprochene Robben wird 1000% geben und seine Fehler wett machen.

    Ich hoffe der BVB gewinnt, denke aber es wird ein sehr schweres, und hitziges Spiel.
     
  7. 9. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Bayern is heiß. Bayern will das Double und Bayern hat 4 Niederlagen im Kopf! -.-
    Ob das gut ist weiß ich nicht. Früher mit effe und Co hatte ich gesagt oh ja die werden den BVB zerlegen. Heute bin ich mir da nicht mehr soooo sicher!
    Die drei cl-gesperrten werden sich sofern sie spielen sie spielen den ***** mehr als aufreißen!

    Ich freu mich auf die letzten 10 fussballtage bevor die em beginnt!


    Mein Tipp: Bayern 2:1 dortmund!


    Grüße
     
  8. 9. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Kann es nicht einschätzen, hoffe aber das Bayern es macht. Die Dortmundfans gehen mir in letzter Zeit Hart auf die Nerven mit ihrem Übermut, den sie bis zuletzt noch nur den Bayernfans zuschieben wollten...
     
    1 Person gefällt das.
  9. 9. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München



    Dekz deine Beiträge sind einfach immer wieder gut. Es is nice dass ein neutraler Fan einfach die Wahrheit sagt!

    Gibt wenige die so neutral schreiben und beobachten können!

    Grüße
     
  10. 9. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Das ist mal wieder so ein Spiel was man eigentlich gar nicht tippen kann.
    Beide werden sich voll reinhängen und es wird bestimmt wieder ein echt spannendes Spiel. Da ich aber ein ganz gutes Gefühl für Samstag habe tippe ich ein ganz knappes 1:0 für meine Borussia.
     
  11. 9. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    wird auf jedenfall ein lockeres 3:0 für den souveränsten deutschen meister bvb...

    Spoiler
    so?
     
    1 Person gefällt das.
  12. 9. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Denke auch das man sowas gar nicht es tippen brauch, da man es null einschätzen kann.
    Hoffe auf ein sehr spannendes Spiel, am besten wie das Spiel Dortmund vs Stuttgart. (jeder sollte wissen was ich meine ) Natürlich diesmal mit happy end für Schwarz Gelb !
     
    1 Person gefällt das.
  13. 9. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    So in etwa. Ich freu mich natürlich aber viel mehr auf die Post's nach dem Spiel, falls Dortmund gewinnen sollte. Nicht, dass ich es ihnen nicht gönne - wer das Finale gegen einen FC Bayern gewinnt, ist dann auch verdienter Pokalsieger - aber diese "Bayern 5 x in Folge besiegt, wir sind eindeutig besser als Bayern, die Zeit von Bayern ist vorbei"-Post's... Da hoffe ich doch lieber auf ein "Endlich mal wieder Dortmund besiegt, und jetzt holen wir die CL"...
     
  14. 9. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    ich zähle mich nicht zu den leuten die das nach dem spiel posten werden, natürlich wären wir verdienter pokalsieger wenn wir die bayern schlagen, andersum aber auch . ich bange, dass ich das spiel gar nicht live verfolgen kann, da ich den ganzen tag tt spielen muss... :/
     
  15. 10. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ein echter BVB Fan würde so etwas nie sagen. Diese ganzen erfolgsfan Krücken jedoch werden genauso kommen da bin ich mir sicher! Und "Die zeit ist vorbei von Bayern" wird wohl jeder objektive Fan als geistigen dünnschiss abtun! natürlich wäre es schön die Bayern auch ein 5 mal weg zu fegen, alleine damit sie endlich nicht mehr ankommen mit "jaja Piräus...großer internationaler Gigant....Marseille...muss man auch ersmal vollbringen NUR 2:3 zu verlieren" Und dann kann man als Dortmund Fan entgegnen: "aber dem CL Finalisten (Sieger) 2 Titel weg geschnappt zu haben erwähnt keiner?"
    Alleine deswegen hoffe ich dass wir sie wieder mit 1:0 nach einem umkämpften Spiel schlagen und somit verdienter Double gewinner werden!
     
  16. 10. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    @dekz

    na ich weiss ja nicht wo du dich sonst noch rumtreibst, aber hier sind mir solche fans nicht aufgefallen. bis aus ein paar ausnahmen wird hier doch sehr realistisch und fair diskutiert...


    ich hoffe, dass der bvb gewinnt sonst muss man im sommer ja nochmal gegen die bayern spielen
     
  17. 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ich weiß nicht wo du so etwas liest, wahrscheinlich bei transfermarkt.de oder in den Kommentaren bei Bild.... aber hier im Forum schreibt kein Dortmund Fan so einen Müll...

    Das man sich trotzdem freut, wann man die Bayern 4 mal in Folge besiegt, ist ja wohl klar.

    Desweiteren, wenn sich Leute (und das sind nicht nur BVB Fans) über die Arroganz anderer Clubs aufregen, dann weil die Verantwortlichen oder Spieler diese Arroganz und Dreistigkeit vorleben. Was bei uns komplett nicht der Fall ist! Aber selbst dann gibt es Leute die sich darüber aufregen, wenn man jeden Club als stark ansieht und Respekt vor ihm oder den Spielern hat.... also Recht kann man es euch anderen sowieso nicht machen.

    Naja die Diskussion ist müßig... Du könntest bestimmt nichtmal Beispiele finden für die "Bayern 5 x in Folge besiegt, wir sind eindeutig besser als Bayern, die Zeit von Bayern ist vorbei"-Post's.

    Deswegen spar dir die Zeit und mach lieber in der EM2012-Tipprunde mit Dicker

    Die Tipprunde wurde nicht gefunden.


    Zum Spiel: Das ganze spekulieren bringt nix. In diesem Spiel kann echt alles passieren. Da ist scheiß egal, was davor passiert ist und was danach passiert. Jeder Spieler wird sich den ***** aufreißen. Ich hoffe einfach nur auf das beste und schönste Spiel der Saison!
     
  18. 10. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    solange es nicht ins elfmeterschiessen geht
     
  19. 10. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    ich glaub weder die bayern fans, noch wir, würden das nervlich nochmal ertragen
    eine entscheidung in der verlängerung wäre schon was feines
     
  20. 10. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    erstens das und man weiss ja wie die borussen so drauf sind beim elfmeterschiessen
     
  21. 10. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    mal eine frage:

    wird das finale bei zdf via livestream zu sehen sein?

    Spoiler
     
  22. 10. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    das wird doch direkt im tv über zdf ausgestrahlt. war zumindest sonst immer so.
     
  23. 10. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    ja also zdf und ard haben eigentlich immer n livestream laufen meine ich.
    bei länderspielen sowieso.
     
  24. 10. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Und auch an Tycal:


    Ich weiß nicht wo ihr euch rumtreibt, aber ich hauptsächlich so außerhalb von Zuhause und da bekommst Du das in der Schule, auf der Arbeit und dem Freundeskreis mit... Ich kenn euch alle hier im Forum auch nicht so gut, dass ich jeden Kommentar nach 3 Wochen noch einzeln zuordnen kann, weiß aber, dass solche Worte in etwaigem Wortklang hier die letzten Wochen schon oftmals gefallen sind

    Ich will niemande damit zu Nahe treten - jeder soll seinen Erfolg genießen dürfen, wär auch unverschämt, wenn man das versucht zu unterbinden... Aber das dann so hochzupushen oder eigene Tugenden wegzuwerfen und anfangen die Arroganz raushängen zu lassen, die man anderen bis zuletzt unterstellt hat... i dunno...
     
    1 Person gefällt das.
  25. 11. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Sich beschweren weil die dortmunder arroganz oder abheben ist ja mal lächerlich , mal sollte jeden sein erfolg auch gönnen und es ist nur völlig menschlich das man abhebt.

    Wenn ein verein/fans arrogant ist , dann ist das der fc bayern münchen und der führt die liste soweit oben an das meilenweit danach erstmal nichts mehr kommt....... !!!


    Zum spiel,
    Die chancen stehen 50/50 , glaube nicht das bayern nicht vollgas geben wird, denn wenn man nur mit angezogener handbremse spielt und sich liebr auf das cl finale schon möchte kann ganz tief fallen und steht nachher im schlimmsten fall ohne titel da...
    Wird also extrem spannend denke ich mal , sehe dortmund aber leicht in der favoritenrolle und tippe auf ein 1:0 für den bvb.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.