DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 8. Mai 2012 .

  1. 12. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ein Zitat von Arjen Robbe: " Wir waren in der ersten HZ gefühlt die bessere Mannschaft, aber das kann man nach einem 5:2 nicht sagen".
    Nie gedacht, dass gerade Robben sowas sagt aber spricht es aus.
    Wenn eine Mannschaft keine Fehler macht, fallen keine Tore. Und Fehler passieren weil man dazu gedrängt wird. Klar ist die Sense unnötig, klar kann Neuer den Ball auch halten. Aber die Spieler des BVB waren immer parat um diese Fehler zu NUTZEN bzw. auch immer präsent um die Bayern in diese Fehler zu drängen.
     
  2. 12. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Naja wirklcih Druck war bei Gustavo und Neuer nicht dabei.
    Ist für mich noch n unterschied...weißte wenn sie heftig draufgehen etc dann passiert sowas. Aber das hab ich bei den Aktionen nicht wirklich gesehn.
    Boateng war einfach ungeschickt, ich glaube Kuba hätte die Bude eh versenkt.

    Und natürlich hat der BVB das dann super und eiskalt gemacht, ebenso wie sie danach intelligent hinten gestanden haben und die konter ausgespielt haben
     
  3. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    vLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVavLaVav

    Wie man nur soviel gegen den BVB haten, das geht doch garnicht. Du bist ja ein ganz witziger Typ und so, aber du musst doch selbst zugeben, dass der BVB heute und die ganze Saison klar die bessere Mannschaft war.
    Die haben 5 mal hintereinander gegen den FCb gewonnen, da kannst du nicht mehr ankommen von wegen die haben nurnoch auf Trainingsspiel umgeschaltet oder die konzentrieren sich nur noch die auf CL... Dortmund spielt zurzeit einfach besser als Bayer, Punkt, Aus, Komma Strich.

    Wenn Bayern so spielt, kassieren die auch dick gegen Chelsea, was ich nicht hoffe aber naja.

    Dortmund hat heute deutlich und verdient gewonnen, was anderes kann man nicht sagen.
    Glückwunsch... mit der Mannschaft und der Spielweise kann man auch in der CL was reissen !!!

    Wenn man auf die Saison zurückblickt kann man eher sagen. Dortmund hat sowohl in die Liga als auch im Pokal gut gespielt, aber man muss auch ehrlich sagen, sie haben auch, trotz Gruppenletzter, nicht schlecht in der CL gespielt, da hatten sie halt etwas mehr Pech.
    Da hätte auch alles ganz anders aussehen können.

    Also vLaVa, akzeptier den BVB als zurzeit stärkste Mannschaft Deutschlands.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Was für ein geiles Spiel. Gerade aus Dortmund zurück gekommen und die Stimmung dort, ist einfach nur unbeschreiblich. Hummels sein elfer wa ja mal eher nicht so stark geschossen. :/
    Schade das Weidenfeller sich so früh verletzt hat.
    Bin mal auf die nächste Saison gespannt, wie es weiter gehen wird.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Mal jetzt ganz unabhängig vom Ablauf des Finals und allem anderen... Aber... Wie Groß ist dieser Schweinsteiger eigentlich? Ganz, ganz großen Respekt...
     
  6. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Lasst euch doch nicht von vlava trollen. :-D
    Der lässt entweder den bewussten Anti raushängen oder labert unbewussten Müll.
    Dortmund hat verdient gewonnen, fertig aus - Glückwunsch zum Double!
     
  7. 13. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ganz ehrlich: Bei jeder Bayern Niederlage hört man "Individuelle Fehler". Das gehört nunmal auch zu einem Spiel dazu. Und wenn Bayern 12:0 verloren hätte und die "bessere Mannschaft" waren. Verdient haben sie dann trotzdem verloren. Zu einem guten Spiel gehört auch die Form der Einzelspieler dazu und somit auch ihre Fehler. Und die haben die Bayern zu oft gemacht. Also hat Dortmund auch hier wiedermal zu Recht gewonnen. Sie waren insgesamt die bessere Mannschaft, auch aufgrund, weil sie kaum individuelle Fehler gemacht haben.

    Da können manche Bayern noch weiterhin behaupten, dass sie eig besser waren. Sie waren es über 90 Min. nicht. Und letztendlich auch nicht über 45 Min. Sie hatten gute Phasen (sogar sehr gute Chancen), aber mehr auch nicht.

    Also Glückwunsch an die Dortmunder (Fans) und alles Gute an die Bayern für nächstes WE. Da drücken eh hoffentlich die meisten Deutschen ihnen die Daumen. Für die Bundesliga! Die Beste Liga der Welt!
     
  8. 13. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    ich wollte das gerade auch sagen. der kerl ist einfach eine bombe, vorallem jedem die hand geben. einer meiner absoluten lieblinge von anfang an seiner karriere....ich bete, dass unser boss zur em wieder top fit ist...wär so bitter ;(


    @doomhsf

    naja, bayern kam schon öfters gefährlich mal ebend durch die abwehrreihe. leider nicht soviel vom spiel gesehen...freue mich auf doppelpass.



    ehrlich gesagt, hätte ich lieber ein 1:2 gesehen, damit sie mit guter laune ins cl finale gehen.
     
  9. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    ich finds ehrlich gesagt ein bisschen traurig, dass vorallem boateng und einige weitere deutsche nationalspieler sich so blamiert haben...
    das waren teilweise echt krasse fehler und ein schweinsteiger hätte mit seinen 3 frustfouls auch gelb-rot verdient. trotzdem cool, dass er hinterher nochmal rumgegangen ist.
     
  10. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Mit so einer Niederlage wird der Druck für die Bayern keineswegs kleiner

    Ich gönne Dortmund beide Titel, damit Bayern mal klar wird, das sie nicht die einzige Manschaft in der Bulli ist...
     
  11. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Für neutrale Zuschauer ein Bombenspiel - 7 Tore in einem Pokalfinale. Das Ergebnis hingegen spiegelt jedoch nicht den Spielverlauf wieder. Bayern phasenweise die spielstärkere Mannschaft, doch wer eine solche Hülle an individuellen Fehlern präsentiert verdient es nicht Pokalsieger zu werden.

    Die gestrige Niederlage ist klar auf individuelle Fehler zurückzuführen, ohne diese hätte Bayern gewonnen. Nichtsdestotrotz ein katastrophales Abwehrverhalten des FCB durch das gesamte Spiel. Darf der besten deutschen Mannschaft nicht passieren, nicht immer wieder. Da ist es verständlich, dass die ganzen BVB-Erfolgfans aus ihren Löchern gekrochen kommen und den BVB als stärkste deutsche Mannschaft anpreisen. Die konstanteste Mannschaft sind sie in dieser Saison auf jeden Fall gewesen, aber von der reinen Qualität her bleibt der FC Bayern weiterhin die Nummer eins - wenn auch von zu Saison zu Saison immer mehr angefochten.

    Aber das resultiert nunmal aus einer bald nicht mehr nachvollziehbaren Personalpolitik. Die Abwehr wird seit mehreren Saisons als die Schwachstelle schlechthin markiert. Und was passiert? Man holt einen Rafinha, einen Boateng, ein Gustavo und ein Tymo müssen in der IV spielen. DvB ist leider verletzt, Breno ist gestört. Contento ist auch nicht das Maß aller Dinge. Der FC Bayern hat das Geld, warum nehmen sie davon nicht mal etwas in die Hand und holen einen Verteidiger, den man schon eher in die Kateogorie Weltklasse einstufen kann und der Stabilität in die Abwehr bringt.

    Und dann bleibt da auch noch unser Torhüter. Unumstritten die Nummer 1 im Kasten der Nationalelf, aber was der manchmal für Böcke schießt ist verwunderlich. Dabei zeigt er doch auch so oft seine individuelle Klasse. Da dürfen ihm in einer einzigen Saison nicht eine so hohe Anzahl an Patzern unterlaufen.

    Fazit:
    BVB verdient gewonnen, FCB hat die Chance selbstverschuldet vergeben. Dennoch ist der FC Bayern München die deutlich stärkere Mannschaft als Borussia Dortmund. Auch wenn der BVB über die gesamte Saison gesehen mit mehr Konstanz ihre Qualitäten abgerufen hat. Dafür zieht nach 2010 der FCB wieder mal ins CL-Finale ein, das bedeutet fußballerische Stärke.


    Wollen wir - auch im Interesse des deutschen Fußballs - hoffen, dass die Trophäe am Samstag in Deutschland bleibt. Anschließend dürfen wir uns auf die neue Saison und den Transfermarkt freuen. Ich gehe davon aus, dass der FC Bayern auf dem Markt tätig wird, ich hoffe jedoch, dass sie dieses mal etwas mehr Mut beweisen, etabliertere Spieler zu locken.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Letztlich kann sich Dortmund für die Abwehrreihe der Bayern und ihre Ineffizienz bedanken. Ich sah Bayern am Nachmittag und am Abend besser, Abends hat es halt aber nicht mehr gereicht. Der Sieg geht klar, denn wer die Tore macht, der macht sie halt... War trotzdem 'n schönes Finale mit vielen Toren
     
  13. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    ich versteh gar nicht warum alle sagen, dass dortmund nur durch die fehler der bayern gewonnen haben?!

    tore entstehen durch fehler, so ist das nunmal.

    und wenn roman mario nicht umsäbelt gibt es keinen elfmeter und wenn man ribery agressiver verteidigt in der szene dann fällt auch dieses tor nicht.

    dann würde jedes spiel 0:0 ausgehen, also von daher
     
  14. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Boar wieviel mist vLaVa auf den letzten Seiten zusammengebracht hat ist ja schon nicht mehr zu glauben haha Ich möchte darauf auch jetzt nicht eingehen, das ist mir zu doof.

    Zum Spiel : War nach meinem empfinden ein super Finale.
    Nach dem 1:1 waren die Bayern echt besser im Spiel, aber sie haben einfach nichts draus gemacht. Wir haben dann unsere Chancen eiskalt genutzt. Das kommt bei uns ja jetzt auch nicht so oft vor. Nach dem 4:1 war die Sache für mich dann gelaufen, das 4:2 hatte das auch nicht mehr geändert. Dann machen wir das 5:2 und dann war es wohl erst recht geklärt. Wir haben einfach jeden fehler von Bayern konsequent genutzt und auch absolut verdient gewonnen. Und was man auch erwähnen muss. Der Schiedsrichter hat ein absolut Perfekt gepfiffen! Einfach Top!
    Was gestern dann noch bei uns in der Stadt los war, war einfach wieder grandios!
    Ich hoffe die Bayern nutzen die Woche um wieder auf ein gutes Level zukommen und sich dann Smastag die Champions League holen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Wer 5 buden macht und danach abstreitet das bayern das bessere team war ist doch größenwahn. Das hat ja sogar U.Hoeness zugegeben das das eine blamage war.
    Gestern ist das zweite mal kürzester zeit der stern des südens gesunken und wenn man sich nicht steiger wird das mit cl auch nichts,obwohl man da sagen muss ,bayern hat diese saison international überzeugt.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 13. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Hahaha, bin jetzt auch halbwegs ausgenüchtert....

    Endlich sehen auch mal andere Leute wie übertrieben schlecht vLava einfach nur ist
    Lasst euch garnicht auf Diskussionen ein Leute, dass hat keinen Sinn.... Wie er selbst ein 5:2 schlecht redet... Typ

    Das Finale gestern war einfach nur übertrieben geil! Mehr kann man als Fußball-Fan nicht erwarten! Wer 5 Tore gegen die wahrscheinlich beste Mannschaft Europas macht, hat auch nicht weniger verdient als einen goldenen Pokal!

    Wir sind genau wegen solchen Fehlern und ähnlichen Spielen aus der Champions League geflogen!
    Und werden seit Monaten von allen Seppels damit vollgelabert und abgewertet....
    Mich freut es tierisch all diese "Experten" nun merken wie hart und subjektiv unfair Fußball sein kann!

    Mal davon ab, dass ich Bayern nie dominanter oder überlegender gesehen habe gestern.
    Und das von euch welche behaupten, dass Bayern gewonnen hätte, wenn die angeblichen "individuellen" Fehler nicht gewesen wären, halte ich auch für eine gehaltlose Vermutung... Ein individueller Fehler von Roman hat euch überhaupt erst ins Spiel gebracht.
    Aber darauf geh ich nicht weiter ein, sonst wird Borussen wieder Arroganz unterstellt....

    Lassen wir uns einfach überraschen, wann ihr das nächste Mal gegen uns gewinnen wollt oder könnt!
    Habt ja im DFL-Supercup die 6. Chance

    Ich verstehe es, wenn ihr das Spiel irgendwie schön reden wollt...
    Deshalb extrem viel Glück für Samstag! Dann stehen auch wir hinter euch!
     
  17. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Bayern konnte nicht glänzen, bvb wieder riiichtig stark, fast jede chance genutzt, Bayern ist einfach schwach und viel zu unkreativ, selbst mit neuer im Tor kassiert die Mannschaft 5 Tore... ich hoffe die nächste Saison geht so weiter, selbst wenn 2-3 Spieler gehen beim bvb, Bayern kauft 1-2 neue, dann wird's wieder schwer die 1 zu sein, aber ich glaube an das Dortmunder Konzept, die Bundesliga hat einfach nichts besseres zu bieten

    mit meinem 4:2 tipp lag ich auch nicht so falsch und nach 5l Bier gestern konnt ich gestern nachm spiel leider keinen comment mehr in diesen thread hauen
     
    1 Person gefällt das.
  18. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Geiles Spiel auf jedenfall gewesen, aber auch ich hab den FCB nicht als die bessere Mannschaft gesehn, sogar eher als eine ängstliche und nicht selbstbewusste Mannschaft. Ständig das rumgepasse vorm Strafraum, statt einfach mal abzuladen und dann evtl. abzustauben, wollen die den Ball ins Tor tragen. Ribéry hats irgendwann dann mal verstanden.
    Bayern hatte gute chancen, aber die muss man einfach nutzen und so hat es der BVB auch gemacht, deshalb klar bessere Manschaft. Den Bayern viel Glück bei der CL, da stehen dann wieder alle hinter den Bayern
     
  19. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Habe das Spiel in einer Kneipe geguckt, wo aus beiden Fanlagern was vertreten war.
    Die Stimmung war trotz des naja nicht so super Ergebnis für den FCB ganz gut.
    War ein gutes Spiel.
    Dortmund war besser. Die Bayernspieler waren Lustlos dabei, mit den gedanken wohl schon in München.
    Ich hoffe das sie da nun gewinnen, denn scheiß auf den DFB Pokal, damit kannste ehh nicht groß werben.

    Aber i.wie finde ich das Video auf Bild.de von Dortmunds Siegesfeier total Traurig.
    Richtig lachhaft.

    Ps: Ja ich bin Bayern-Fan
     
  20. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    ich glaub das hätte (fast) jeder nach dem beitrag schlussfolgern können

    Ps: ist ja nicht schlimm
     
  21. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Bester Komment!!! Und sehr fair ausgedrückt, nur das (B)das(/B) nicht sein musste
     
    1 Person gefällt das.
  22. 13. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Der Komment enthält soviele sachliche und faktische Fehler, keine Ahnung was daran gut oder fair sein soll
    Auch wenn es nicht der schlechteste Post hier is, aber die Niederlage hatte auch andere Gründe als nur individuelle Fehler und Neuer...

    Mehr und meinen Respekt kriegt da Rumme***** für seine Bankett-Rede! (siehe Sky News HD...)

    EDIT: Hier noch paar Stimmen:
    Dortmunds Double - Schwarz-gelbes Bayern-Trauma - kicker.tv Hintergrund - DFB-Pokal - Video - kicker online
     
    1 Person gefällt das.
  23. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    aber ich fand das schon ein bisschen asssi, wie er da auf dem feld z.t. gewütet hat, aber hut ab für seinen späteren rundgang.

    gratulieren tu ich dne borussen, einfach weil so eine chance ausnutzung hatten sie a fast noch nie. andauernd stehen sie vorm tor und doch landet der ball nicht im netz. gestern haben sie einfach mal das getan, was jeder tun würde: TORE schießen!

    viel spaß auf den feten
     
  24. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    denke ich auch eher so, aber bin da geteilter meinung... beim BVB von Erfolgsfans zu reden ist echt schwach... immerhin sind 90% der mir bekannten Bayern-Fans seit ihrer Kindheit Fans und das nur weil Bayern damals immer alles gewonnen hat, da kann man von Erfolgsfans sprechen!

    Bayern hat in der ersten Halbzeit spielerisch wirklich gut aufgeholt, aber es hat eben nicht gereicht...

    besonders das 1:0 für den BVB hätte echt nicht sein müssen, das war einfach nur schwach von Bayern... aber wie gesagt, man hat aufgeholt...

    das Kopfballtor von Lewandowsky war für mich aber absoluter Höhepunkt! Die krasse Flanke aus miesem Winkel und aus der Drehung und dann noch so elegant verwandelt


    Die Tore von Bayern waren aber auch sehr hübsch anzusehen, die knalle echt immer wieder nen paar Raketen ins Netz


    was mir nach dem Spiel aufgefallen ist, ist der Beckenbauer sagt immer, dass die Bayern schlecht waren, aber lobt niemals die andere Mannschaft^^

    naja, ich bin Dortmund-Fan und drücke Bayern trotzdem die Daumen am Samstag=) bin halt kein richtiger Fanatiker
     
  25. 13. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Leute Leute...wo habe ich gesagt dass der BVB unverdient gewonnen hat?

    Lernt lesen wenn ihr hier mitreden wollt, ist ja echt schlimm.


    Lasst den Schweinsteiger doch treten, Hummels hat auch den Fuß draufgehalten und das bei nem Nationalmannschaftskollegen. Gibts auch kein großes TamTam drum.

    PS Tycal ihr seid rausgeflogen weil ihr die Tore nicht gemacht habt, nicht weil ihr dem Gegner Tore geschenkt habt
    Du hast Bayern nicht besser gesehen?
    In der ersten Hälfte hat der BVB sich eine Torchance erarbeitet, München war oft im Strafraum des BVB. Oder hast du da weggeguckt?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.