DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 8. Mai 2012 .

  1. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Iwie sagst du jedes mal was anderes, einfach wie es dir passt.

    Jetzt sagst du, Bayern war besser weil sie oft im Strafraum vom BVB waren während Dortmund sich nur eine Torchance erarbeitet haben.

    Beim CL Halbfinale dagegen, sagst du, das Chelsea die besser war, obwohl Barca wirklich die ganze Zeit am und im Strafraum von Chelsea war...

    Sag doch einfach direkt, du magst weder Dortmund noch Barca, anstatt hier immer um den heissen Brei herumzureden.


    Der BVB könnte auch ungeschlagen die CL gewinnen, trotzdem würdse sagen, dass sie ja eigentlich total schlecht sind und Bayern viel besser ist.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Such mir bitte raus wo ich sage dass der BVB unverdient gewonnen hat. MACH.

    Ich sage in der ersten Hälfte war Bayern deutlich besser, das sage ich die ganze Zeit, kannst du nachgucken

    Zu dem Chelsea Zeug, redest du da über meine Posts in dem Thread hier?

    Ich mag weder Bayern, noch Barca, noch Chelsea, noch Dortmund.
     
  3. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Liest du eigl. meinen Post? Hab doch garnicht behauptet, dass du gesagt hättest das der BVB unverdient gewonnen hat.

    Habe lediglich gesagt, dass ich es seltsam finde, dass du bei diesem Spiel die Mannschaft, die zwar mehr Strafraumaktionen aber weniger Tore hatte, besser fandest, während es beim Barca spiel genau andersrum war.



    Eine Mannschaft die 5:2 verliert, kann nicht deutlich besser gewesen sein, nicht für eine ganze Halbzeit, besonders nicht in einer, in der sie 3 Tore kassiert haben.
     
  4. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Bittere Pille für die Bayern gestern...

    Die Frage nach der besseren Mannschaft erübrigt sich wohl, bei diesem Ergebnis. Allerdings doch ein etwas "seltsames" Spiel...die klassische BVB-Schwäche "Chancenverwertung" schien wie weggeblasen. 4(ohne Elfer) Tore aus gefühlten 3,5 Chancen. Die Bayern dagegen mit erstaunlich schwächlicher Offensive, Pech (Gomez Köpfer!) und unglaublich unstrukturierter Abwehr. Insgesamt natürlich verdienter Erfolg, allerdings leider spannungsarm durch die frühe Entscheidung. Hoffentlich wirds was in München nächste Woche. Und nächste Saison in der CL wird sich zeigen ob der BVB wirklich die Dominanz der Bayern im deutschen Fußball brechen kann. Ich glaube noch nicht ganz dran ;-)

    MfG
     
  5. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Du hast behauptet dass so ziemlich alles was ich sage immer wieder dem gegenteil dessen entspricht was ich im post davor sagte.

    Was du vergisst ist, dass wenn der FCB keine Tore herschenkt die dann auch nicht hinten liegen in der ersten HZ. Das ist n Unterschied. Wenn das Spiel so verläuft dass der FCB öfter im BVB Strafraum ist und mehr den Ball hat, der BVB aber tödliche Gegenangriffe fährt dann steht doch außer frage was los ist. Aber da der FCB die Tore verschenkt hat ist es eben nicht zu vergleichen.
     
  6. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Na was heisst hier denn verschenkt, irg. jemand macht immer einen Fehler bei einem Gegentor, sei es der Torhüter, oder der Abwehrspieler der den Stürmer nicht stoppen kann oder der Mittelfeldspieler der den Ball verliert...so entstehen Tore nunmal...und darum geht es auch, die Fehler des Gegners zu nutzen.
    Ist ja nicht so, dass Bayern 3 Eigentore geschossen hat in der ersten Hälfte.
     
  7. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Die 2 Dinger die Neuer und Gustavo gerissen haben grenzen schon an nem Eigentor, das musst du doch selbst zugeben. Das ist was andres als z.b. der "Fehler" von Boateng/Weidenfeller oder ein normaler Ballverlust in der eigenen Hälfte.
     
  8. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Mein Gott, es passieren jawohl immer fehler im Spiel die zu Toren führen. Und dieses hätte aber wenn gelaber ist doch echt schrecklich. Es ist gelaufen wie es ist, da kann man 100 mal sagen wäre das passiert geht es anders aus. Ich versteh nicht wie man sich nicht einfach über ein gutes Fußball Spiel freuen kann ( außer wenn man vielleicht Bayern oder GE Fan ist ). Aber wie schon öfters gesagt macht es mit einer gewissen Person hier einfach kein Sinn zu Diskutieren...
     
  9. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ich hab nirgendwo von hätte und wenn gesprochen, was weiß ich wie das Spiel gelaufen wäre. Darüber braucht man auch garnicht zu reden.


    Zu gut wie alle 10Minuten jemand aus nem Loch gekrochen kommt der meine Posts einfach nichtmal anständige lesen kann
     
  10. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Nachträglich möchte ich mich noch dafür entschuldigen, dass ich in meinen Kommentaren stilistische Mittel verwende. Ich hätte wissen müssen, dass das nicht jeder checkt. Die Fans des BVB als Erfolgsfans zu bezeichnen entspringt nur dieser äußerst lächerlichen Betitelung, die in den Jahren zuvor von ahnungslosen Möchtegern-Fußballfachmännern doch immer wieder so vielen Bayern-Fans an den Kopf geworfen wurde.. nichtwissend was hinter den "Fanschaft" der einzelnen Person steckt. Man darf doch mal die Rollen tauschen, oder?

    Ich selbst bin seit roundabout 20 Jahren Bayern-Fan.. und bin dem treu geblieben. Der Verein war zu dieser Zeit sicher erfolgreich, aber dann von Erfolgs-Fan zu sprechen zeugt nicht unbedingt von Verstand.

    Der BVB war in den 90er Jahren übrigens ebenfalls ein erfolgreicher Verein. Und viele Anhänger im Alter 20-25 Jahren wurden zu jener Zeit Fans des Vereins. Erkennt ihr die Parallelen?
    Von Erfolgsfans zu sprechen ist doch nach der Argumentationsweise einiger hier und auch außerhalb eigentlich die logische Folge.

    Doch in meinem Fall war die Verwendung des Begriffs "Erfolgfans" eher Ironie und Provokation. Mal im Ernst, dieses ganze Geschwafel von Erfolgfanschaft ist eigentlich nur geistiger Dünnschiss. Doch der Triumph des BVB in Liga und Pokal hat doch hier den Vorteil, dass die jenen Fans auch mal die andere Sicht der Dinge kennenlernen.

    Denn immer dieser Müll mit "Oh du bist doch Erfolgsfan" zu hören und sich selbst du denken "Ach, du hast doch keine Ahnung" ist unschön, nur kann man nie das Gegenteil beweisen, weil der Gegenüber unbelehrbar und unverständnisvoll ist.

    So viel zu der Debatte zu dieser Thematik.

    Ansonsten, jap, ich finde meinen Post auch gut. Und ich als fleißiger Leser hier weiß natürlich auch wie befangen User wie Tycal sind. Man sollte immer wissen, von wessen Meinungen und Kommentar man etwas hält und welche man mit einem kleinen Schmunzeln einfach so hinnimmt. ;-)


    Ach und hätte Gomez das Ding nicht an die Querlatte geköpft wäre das Spiel deutlich enger ausgangen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Da kannst du erst mit reden, wenn der Verein mal richtig schön ROTE ZAHLEN schreibt oder nicht immer am Saisonende unter den top 3 ist ! Also erzähl doch nicht son ranz ! Denn das macht den wahren Fan aus. Da kommt mir alles hoch bei so ein blöden Gelaber.

    Ich hoffe richtig das der BVB oder sei es sogar von mir aus S04, den Bayern mal auf dauer richtig Konkurrenz machen.

    Zum Finale kann ich nur sagen, dass der BVB es wunderschön gemacht hat. Zum Glück ist es ein Ergebnis Sport. ( daran sieht man im Endeffekt, wer denn besser war )

    @vLaVa hab dich mal auf igno-list, also nicht wundern wenn ich auf deine Beiträge nicht mehr reagiere. Kannst dir ja denken wieso.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    also nie

    nach dieser Argumentation müsste ja jeder Nicht-Bayern Fan auf der Welt ein Nichterfolgsfan sein, da Bayern ja im Grunde der einzige unverschuldete Topklub ist, der immer schwarze Zahlen schreibt.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Und deswegen ja, "oder immer unter den top 3 am Saisonende ist ". Und somit sorgen frei.
    Sag ja nicht das FCB alles Erfolgfans sind. Aber können halt gar nicht mit reden, da sie nur Erfolg kennen. Was ja nichts schlechtest ist.
     
  14. 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    deine logik hat so viele fehler g0tenks...heilige mutter gottes.


    Also merkts euch Bayernfans, ihr dürft überhaupt nicht mitreden weil ihr noch nie abgestiegen seid!
     
    1 Person gefällt das.
  15. 13. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Haha, ich musste echt lachen.
    Hast auf jeden Fall recht.
    Mit diesem Satz hast du ihn echt disqualifierz! :-D
    Bzw. er sich selber.

    War ein unterhaltsames Spiel gestern Abend.
    Dortmund verdient gewonnen.
     
  16. 14. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ja weil ich von der ersten Hälfte rede, musst mal genauer lesen Freundchen. Dann gibts da noch diese paar Dinger die Bayern sich selbst reingeworfen hat Aber ist bestimmt Dortmunds ÜBERRAGENDER Spielweise anzukreiden dass sowas passiert!

    Ist ja echt schlimm auf wen man hier so trifft
     
  17. 14. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    schlimm ist, wenn so ein hater wie du einfach nicht einsehen will, dass dortmund nun mal besser war. wenn das sogar n rummenige und vorallem ein hoeneß können, warum dann nicht auch du?! gönn es uns doch einfach

    achja und wenn du die zwei fehler von gustavo und neuer wegnimmst, hat dortmund trotzdem 3:2 gewonnen
     
  18. 14. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ne, dann wäre es natürlich ganz, ganz anders gelaufen. Vorallem bei Gustavos Fehler. ;-)
     
  19. 14. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    ich hab doch gesagt dass dortmund verdient gewonnen hat, lern doch mal lesen mensch...junge...kann doch nicht sein.

    Ich hab nie gesagt dass Bayern gewonnen hätte wenn sie die Fehler nicht machen
     
  20. 14. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    naja wer sagt denn, dass platz 3 oder ne saison ohne titel für bayern erfolg ist? schließ nicht einfach von dir auf andere. mir ist schon klar, dass ne top 5 platzierung, für sehr viele vereine in der BuLi nen topergebnis ist. aber das heißt ja nicht, dass nen 4. platz für bayern bedeutet, eine gute saison gespielt zu haben.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 14. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Wenn man hoch pokert und viele Fixkosten hat, reicht eben nur ein "gut" oftmals nicht aus.
    Da muss dann auch eine dementsprechende Platzierung her, sonst hat man nicht die geplanten Einnahmen, die zu den Ausgaben passen.

    Macht einem Verein wie Bayern zwar 1-2 Jahre ohne 1. Platz nicht Pleite...aber spätestens nach einigen Jahren mehr, müssen die laufenden Kosten gesenkt werden und sich den Umständen angepasst werden.

    Wobei ich das interessant verfolge...
    Jetzt steht Bayern mal nach Jahren im Zugzwang und kann sich evtl. nicht mehr einfach mit neuen "Ich-AG" Spielern reinkaufen.
    Dortmund hat das gut vorgemacht, aber trotzdem steht es im Moment noch in keinster Weise schlimm um den Verein. Ungewohnt, aber nicht schlimm.

    Warten wir mal die CL ab
     
  22. 14. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Solange Bayern im DFB Pokalfinale und CL Finale steht kann denen die Liga doch mal sowas von egal sein, in finanzieller Hinsicht. Die wirtschaften einfach super, und dieses ganze "spieler aufkaufen" ist doch schon so alt, schau dir an was in england abgeht. Da gewinnst du mit Geld Titel
     
  23. 14. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Lahm hat mal wieder mit angezogener Handbremse gespielt: 2 Schritte vorwärts, Ball zurückziehen, Rückpass und das in einer Tour So gewinnt man keine Spiele
     
    1 Person gefällt das.
  24. 14. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ein Spieler gewinnt kein Spiel, außer Ibrahimovich.
     
  25. 14. Mai 2012
    AW: DFB POKAL FINALE 2012 - BVB Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Die Bayern haben katastrophal gespielt und das sage ich als Bayernfan . Man muss überlegen, was für Abwehrfehler, die ganze Mannschaft gemacht hat .
    Man hat auch gesehen, das die Dortmunder, die ganze Zeit nur auf Konter gespielt haben und darauf gewartet haben, das sie die Chance auf Konter bekommen. Manuel Neuer ist ein guter Torwart, aber was für Patzer er geleistet hat, das geht nun mal garnicht und das ist nicht der Schalke 04 sondern der FCB .
    Er muss lernen mit Drucksituationen umzugehen sonst kann er auch einpacken. Die Chancen, die gerade ein Gomez bekommt, dass sind mittlerweile geschenkte Tore und das kann er nicht reinmachen.
    Wenn sie so gegen Chelsea spielen, dann sehe ich richtig schwarz -.-
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.