DFI Lanparty UT NF4 - defekt?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AlexX, 12. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2007
    Hallo,

    ich habe mein (Büro)System vor ein paar Tagen neu eingerichtet (formatiert, windows installiert...)
    Als es Probleme mit Maus und Tastatur gab, habe ich den PC für 5 Minuten ausgeschalten und es dann erneut probiert. Allerdings regte sich nichts, bis auf die Power-LED. Nach wenigen Sekunden roch es verschmort.
    Ich vermute mal stark dass das Netzteil oder das Mainboard defekt ist. Ich habe ein seperates Netzteil angeschlossen, mit dem sich zumindest mal die Lüfter drehten (CPU, Chipsatz, Grafikkarte), aber mehr passierte auch nicht (Kein Bild etc.). Also liegt mein Verdacht nur noch auf dem Mainboard von DFI. Diesen habe ich einen Service-Antrag gestellt, welcher jedoch mit der Begründung "Warranty Time Expired", abgelehnt wurde. Obwohl ich noch innerhalb der vorgeschriebenen zwei Jahre bin. (Kaufdatum: 25.10.05)

    Wie soll ich weiter vorgehen? Ist es vllt. doch nicht das Mainboard?

    Hoffe auf baldige Antwort, da ich sowohl schulisch als auch beruflich auf den PC angewiesen bin.

    mfg
    AlexX
     
  2. 12. September 2007
    AW: DFI Lanparty UT NF4 - defekt?!

    hallo,

    wenn der moni dunkel bleibt und nichtmal ein system "piep" kommt ist wohl das board hin.
    du kanst auch mal schauen ob die kondensatoren aufgeblasen sind.
    da du ja garantie hast würde ich das board zum händler bringen der ja in der leistung steht.

    gruss
     
  3. 12. September 2007
    AW: DFI Lanparty UT NF4 - defekt?!

    Kondensatoren hab ich bereits gecheckt und nichts gefunden.
    Jup, das "piep" bleibt aus...
    Zum Händler zurückgeben is nich "Warranty Time Expired". Hab ich ja bereits geschrieben.
    Hab das Board bei Mindfactory geordert und DFI sagt mir nun dass meine Garantiezeit abgelaufen sei.

    "Ihre Reparaturanfrage für das Motherboard mit der Seriennummer U*******
    wurde abgelehnt.

    Die Gründe für die Ablehnung sind :
    Warranty Time Expired

    Bitte senden Sie uns deshalb NICHT dieses Motherboard."
     
  4. 12. September 2007
    AW: DFI Lanparty UT NF4 - defekt?!

    Mindfactory ist doch in diesen moment der händler. was sagen die zum defekten board?
     
  5. 12. September 2007
    AW: DFI Lanparty UT NF4 - defekt?!

    Du bist garnich schlecht *fg*
    Bei dem Board lag ne Karte bei, mit ner Internetaddy, an die man sich im Fall eines Defekts wenden soll. Darauf war ich nun so fixiert, dass ich garnich an Mindfactory gedacht hab. ^^

    Ich schreib die sofort mal an... Werde die Fortschritte natürlich weiter hier berichten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.