DFÜ DSL Verbindung, aber kein Zugriff via Firefox/IE /ICQ

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von pohuist, 7. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2010
    Hallo zusammen,
    ein Kumpel hat einen gebrauchten Laptop gekauft und hat nach folgender Anleitung eine DFÜ Verbindung konfiguriert: Link Zugang erfolgt über einen alten Telekom Modem.

    Die Verbindung zum Provider steht jetzt zwar, aber er kann weder via Browser Firefox/IE noch per ICQ über das Internet kommunizieren.

    Woran könnte dies liegen?

    *Edit*
    Vernetzung: dose - splitter - modem - laptop (feste IP, wegen der meldung eingeschränkte konnektivität)
     
  2. 7. Juli 2010
    AW: DFÜ DSL Verbindung, aber kein Zugriff via Firefox/IE /ICQ

    Feste IP rausnehmen. Vom Modem bekommst keine IP. Ohne DHCP gibts auch kein Gateway.
    Meldung mit eingeschränkter Konnektivität ist normal beim Modem.
     
  3. 8. Juli 2010
    AW: DFÜ DSL Verbindung, aber kein Zugriff via Firefox/IE /ICQ

    Hi!
    Ob feste IP oder nicht is völlig egal, wenn du keinen bock auf die Konnektivitätsmeldung hast vergib ruhig eine...
    Für mich klingt das ganze wie überreste von ner Firewall oder so. Wurde das system denn neu aufgesetzt oder gebraucht übernommen? Da weiss man ja nie was die vorbesitzer da alles drauf gehabt haben. Besonders schlechte Erfahrungen hab ich da mit zonealarm gemacht. Teilweise war die Firewall von Zonealarm schon deinstalliert, aber reste blockierten immer noch den Netzwerkverkehr. Erst eine Komplette neuinstallation vom Betriebssystem brachte Abhilfe.
    Kannst du über die Eingabeaufforderung server anpingen?
    Ausführen -> "cmd" eingeben -> und einfach mal "ping www.google.de" tippen mit enter bestätigen.
    Gruß
     
  4. 17. Juli 2010
    AW: DFÜ DSL Verbindung, aber kein Zugriff via Firefox/IE /ICQ

    Hat übrigens geklappt, kA wie ich auch die Idee mit der festen IP-Adresse gekommen bin :lol:
    Jetzt läuft jedenfalls alles 1A

    BW an beide raus!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.