DFÜ Verbindung geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Terrorbeat, 8. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2008
    Hallo

    Mein Bruder wohnt ca 600KM von mir entfernt und ich kann selber schlecht sehen wo genau das Problem bei ihm liegt. Er sagte mir nachdem er den neuen Grafikarten Treiber Installiert hat übern VGA Modus erzählt ihm seine DFÜ Verbindung sobald er Verbinden will:
    "Wan-miniPort (PPPOE)... Fehler 769" und kommt halt nichts ins Internet. Bei einem zweiten PC im Haushalt funktioniert es noch normal. Der internetanbieter ist Alice und der ihre Standart Router sind glaube ich FritBox aber kann ich ja nochmal nachfragen falls es relevant ist. Diese ist mit dem PC über Kabel verbunden.

    Leider habe ich noch nie selber mit DFÜ verbindungen gearbeitet so das ich ihm da helfen könnte aber her im Forum gibt es mit sicherheit ein paar hilfbereite Menschen :)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. März 2008
    AW: DFÜ Verbindung geht nicht mehr

    muss er eine neue internet verbindung erstellen.

    Syetemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Neue Verbindung erstellen > Verbindung mit den Internet herstellen > manuell einrichten > mit Benutzernamen und Kennwort. und dann nur noch das passwort und benutzernamen von alice eingeben,fertig

    das sagen dir die auch von alice so.
    hoffe das ich dir helfen konnte

    kappa
     
  4. #3 8. März 2008
    AW: DFÜ Verbindung geht nicht mehr

    Das haben wir schon versucht, ging immer noch nicht :( die Kabel haben wir auch kontrolliert und auch wen nur der eine PC von den zweien im Haushalt an war funktionierte es nicht.
     
  5. #4 8. März 2008
    AW: DFÜ Verbindung geht nicht mehr

    hat er denn schon bei alice angerufen?? vieleicht wissen die was?
     
  6. #5 8. März 2008
    AW: DFÜ Verbindung geht nicht mehr

    So gib mal paar Infos. Welches OS ist auf beiden Rechnern?
    Glaub nicht dass die Verbindung nichtm ehr möglich ist nachdem ein Treiber installiert wurde...

    Nutzt ihr da auch die Standard Windowskomponente für oder extra ein Programm? Einfach mal Kabel nehmen über den es geht und an den Rechner anschließen, um zu gucken ob es an den Kabeln liegt.

    Das ganze kann aber mehrere Gründe haben...
    Falsche Zugangsdaten eingegeben, Netzwerkkarte funktioniert nicht mehr einwandfrei (Deaktiviert?,Treiber?) etc...

    der fehler liegt ja eindeutig bei dem anwender wenn die leitung ansonsten geht an anderen computern. bringt support auch wenig.

    einfach nochmal alles überprüfen und paar infos geben
     
  7. #6 8. März 2008
    AW: DFÜ Verbindung geht nicht mehr

    Sollte beides Windows XP Home 32Bit sein. der zweite PC der noch funktioniert geht über das Alice einwahl Programm ins Internet der ande funktionierte eben mit der DFÜ verbindung die jetzt nicht mehr geht daher sind Benutzername und Password korrekt. Die Kabel wurde bereits getestet und die Netwerkarte hat er nicht bzw ist im Mainboard in einem Modernen Gigabyte Motherboard die wir aber auch schon Aktiviert haben.
     
  8. #7 8. März 2008
    AW: DFÜ Verbindung geht nicht mehr

    Soweit wie eine Flatrate besteht, könnt ihr doch ganz einfach im Router eine Dauerverbindung einstellen. Sämtliche Zugangsdaten dort abspeichern. Dann einfach über normal LAN rein, braucht ihr keine Zugangssoftware und keine DFÜ-VErbindung. So hab ich des mit meinen 3 Rechnern gemacht (halt ne D-Link Switch noch dazwischen). Damit sollte Problem eigentlich behoben sein
     
  9. #8 8. März 2008
    AW: DFÜ Verbindung geht nicht mehr

    Moved to Netzwerk

    Gruß BenQ
     
  10. #9 8. März 2008
    AW: DFÜ Verbindung geht nicht mehr

    HIlfreich wäre evt auch unter dem Gerätermanger die netzwerkkarte zu deinstallieren und dann den pc neustarten danach sucht sich windows die treiber nochma und dann sind die seetings alle auf standart gesetzt evt hilft das .... Ansonsten könnte es sein das er den Nforce Chipsatz auf den Board hat und das Netzwerk tool von Nvidia mitinstalliert hat ? Evt ist nur da was verstellt.

    Gruss

    Thal
     
  11. #10 9. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  12. #11 22. Oktober 2008
    Hey Leuz, möchte daham ne neue DFÜ Verbindung herstellen, leider ist das Böttn grau unterlegt.

    Habe Windows Gamer V1 drauf.

    was machen?

    Denke ich habe das Problem gelöst, der Dienst Telefonie wird wohl in der GamerVersion Deaktiviert sein. Mal gucken heute abend. Wenn net schreib ich morgen noch mal!
     
  13. #12 22. Oktober 2008
    AW: Neue DFÜ Verbindung geht nicht!

    Du schreibst das du denkst das du das Problem gelöst hast, willst aber trotzdem hier nochmals schreiben?

    Ich close das mal, wenns geht bist du glücklich und wenn nicht PN an mich und ich eröffne deinen Thread wieder.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...