DHCP - Aufgaben und Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 8. Juni 2011 .

  1. 8. Juni 2011
    Hallo, brauche für die Schule folgende Antworten, finde aber irgendwie nix im richtiges im Netz wo das alles so erklärt wird.

    Code:
    [LEFT] [B]2.2 DHCP - Dienst[/B]
     
     2.2.1 Worin bestehen die Aufgaben und Vorteile dieses Dienstes?
     
     2.2.2 Beschreiben Sie den Ablauf einer DHCP - Zuweisung!
     
     2.2.3 Unterscheiden Sie drei typische Zuweisungsarten!
     
     2.2.4 Welche Parameter können mittels DHCP bezogen werden?
     
     2.2.5 Geben Sie drei Gerätearten im Netz an, bei denen eine Konfiguration unter Verwendung von DHCP weniger sinnvoll ist!
     
     2.2.6 Welche Umstände schränken die Reichweite eines DHCP - Servers ein?[/LEFT]
     
    
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. 8. Juni 2011
    AW: DHCP Fragen

    Soll ich dir den Link zum Wikipedia posten oder nicht?

    Ein bisschen Suchen hilft da weiter (vllt. sollte man nach "DHCP" suchen, wer weiß...)

    Ansonsten, da du schon so eine Aufgabe bekommen hast gehe ich mal davon aus dass du als aufmerksamer Zuhörer eines Dozenten/Lehrers alle nötigen Informationen im Laufe des Kurses bekommen hast die du dafür brauchst, für die meisten Aufgaben musst du im Prinzip nicht einmal mehr 1&1 zusammen zählen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.