dhcpclient.exe

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von LordII, 26. Juni 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2005
    Beim rumsurfen auf ner Cracksite hab ich mir n paar Viren eingefangen
    Nicht sonderlich schlimm wurden alle detected bis auf einen
    ein ziemlich fieses Flood Script das sich unsichtbar als Systemprozess im System32 Ordner versteckt (dhcpclient.exe)
    Das ding flooded das LAN so lange bis der Router die Verbindung kappt
    Es ist nicht löschbar da 1. kein virenscanner es entdeckt 2. es mit windows startet auch im abgesicherten modus ! 3. es als systemprozess eingetragen ist und man es nicht beenden kann

    der hersteller hat also an alles gedacht...
    gibt nur eine methode: ein 2. windows installen, mit dem kann man die dhcpclient.exe vom 1. windows dann killen
     
  2. 26. Juni 2005
    Hast du schon mal versucht die Festplatte an einen anderen PC anzuschließen?

    Das funktioniert auch meistens...
     
  3. 26. Juni 2005
    Oder Bootdiskette und dann löschen. (Alternativ gäbe es da noch Linux-Live-CDs wie Knoppix / Whoppix. Damit booten und dann löschen (kommt darauf an ob fat32 oder ntfs)
     
  4. 28. Juni 2005
    Trojaner

    vielleicht kann WinPatrol helfen, wär nen Versuch wert (besser als nichts)

    Freeware und deutsch in ner älteren Version

    Link: http://www.winpatrol.com/

    gtz. strossi2
     
  5. 28. Juni 2005
    den hatte ich auch mal, ich hab aber G Data AntiVirenKit 2005 und der hat das Ding wieder entfernt, kann ich nur empfehlen ...
    mal so: siehst du die Datei ? wenn ja, dann mach dich offline, erstell den leere txt und lösch die txt und die Datei mit Safe Erase, das klappte auch bei mir ...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.