Diablo 3 - Allgemein

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von finkle, 15. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Das macht die Sache natürlich anders.. bleibt nur noch die Frage ob du mitn Mage nen Boss killen kannst.. bevor er dich killt.. auf hell/inferno^^
     
  2. 22. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    haha ja das ist natürlich die frage also mit meiner sorc zu d2 zeiten war das kein problem musste aber dann die bosse skippen die resi gegen mein mainspells hatten ^^
    ging aber dann als meine begleiter sie machen konnten

    schauen wir mal wie sie das geregelt haben... hast ja aber schon erwähnt das man ja sonst umskillen/runen kann...

    aber das mit dem teleport freut mich schon
     
  3. 22. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Also jetzt habe ich alle Charaktere einmal auf 13 hochgespielt (leider war ja der Patch dazwischen, sonst hätte ich noch ein Achievement dazubekommen, aber das werde ich mir bis Mitte Mai sicher noch holen ^^).
    Meine Entscheidung ist gefallen: Mein erster Charakter wird ein Dämonenjäger!
    Das geht so geil ab - Chakram ist so ein guter Skill. Hab damit eben ne 98er Killstreak bei der Jar of Souls hingelegt.
    Die Aufbauskills bis dahin sind auch recht cool. Dazu die Akrobatiknummer (ein quasi-Teleport). Außerdem hatte ich den Eindruck, dass der Dämonenjäger neben dem Barb den schnellsten Killspeed hat.
     
  4. 23. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Nice!

    Habe bis eben meinen Wizard hochgespielt, bin jetzt auf 12 und morgen max ich ihn noch, find ihn keinesfalls schwach - man muss nur aufpassen! Vorhin wär ich in nem Public Game fast gestorben, war bei diesen 4 Säulen - kurz vor dem SK - wo dann massig Mobs spawnen, waren zu 4. und ich noch Lvl 8 oder sowas ... Weiß auch noch nicht, was ich auf die Rechte Maustaste bei ihm packen soll, aber wird vermutlich dann dieser "Wirbelwind" (Frost-Strahl mit der ersten Rune) werden, geht gut ab, außer beim SK selbst.

    Muss auch sagen, dass ich das Leveln ziemlich gut finde bisher. Man verbringt einiges an Spielzeit, natürlich auch, weil das Gebiet atm beschränkt ist, aber geht nicht zu schnell und nicht zu langsam, man kommt gut mit mit den Mobs etc.

    Public Games und SK-Run mit 4+ Leuten macht wirklich Spaß, am besten mit nem Barbar oder nem Mönch, dann einfach nur draufballern
     
  5. 23. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Mal ehrlich, das Chakram dingens da gefällt dir? fand das übelst behindert, weil das in so nem hohen radius kreist? (hab die beta damals gehabt, als noch keine runen verfügbar waren, vllt isses ja mit rune anders?) spielst du mit crossbow, dual oder mit bogen? ich find bogen hat den meisten style.. generell find ich das mit den köchern gut gelöst, hat man keinen nachteil den duals gegenüber.. oder fast halt

    was mir beim dh net so gefallen hat, war das resourcen system... das problem mitn dh wird halt das gleiche sein, wie bei der bogenama in d2.. die resis auf hell/inferno sind unmöglich auf max zu halten.. und 20life/5res charms wirds wohl in d3 nicht geben ;D

    Vom killspeed her, fand ich den dh auch ganz geil.. und vom gameplay.. dieser feuerpfeil ging gewaltig ab..

    ps: weiß eigentlich jemand, obs bei den verschiedenen schwierigkeitsstufen resi malus geben wird in d3?
     
  6. 23. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    bin hier eigentlich nur ich so begeistert vom monk?
    finde der macht unheimlich viel schaden und dazu auch noch viel spaß zu spielen. ransprinten, aoeschaden, knockback, stun, heal..sehr giel wie ich finde!
     
  7. 23. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Ne is mein Favourit paar posts weiter oben schwärm ich davon
     
  8. 23. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Ich hab mich zu Diablo 3 null infomiert aber es troztdem schon vorbestellt


    Wie ist es eigentlich, habe Diablo 1+2 nie gespielt, kann man zusammen in ein Dungon gehen? Kann man PvP betreiben?

    Wie siehts aus, jede klasse hat nur 4 Skills? Oder kann man die Fähigkeiten individuell einstellen?

    Jede Klasse ist untersich nur einheitsbrei? Unterscheiden sich zb. 2 Monks miteinander?
     
  9. 23. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Jeps. Ja.

    So weit ich weiß ca. 22 pro CHarakter (Passiv und Aktiv). Dazu kommen dann noch die individualisierungsmöglichkeiten der Runen. Damit kommt man sage und schreibe auf 16millionen Möglichkeiten.

    Jeps.
     
  10. 23. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Wobei das in der Beta noch nicht so gut gelöst ist mit Public Games imo. Kannst den Quest auswählen und kommst dann (im Optimalfall) in ein Game, das gerade bei diesem Quest ist. In D2 hatte man im Battle.net, wenn ich mich recht erinnere, die Möglichkeit, Games zu eröffnen und sich dann selbst Games rauszusuchen aus der Liste

    Bei den Standard-Hotkeys hast du auf 1-4 und linker wie rechter Maustaste Skills (verschiedene! in der Beta aktuell nur 1, 2, linke & rechte Maustaste). D.h. 6 Skills abrufbar. Zu jedem Skill gibt es 5 Runen, von denen du maximal eine auswählen kannst, diese verbessert den Skill (zB zusätzlicher Schaden, schnellere Geschwindigkeit, ...) Dann gibt es auch noch 3 Slots für passive Skills

    Wie Oggy vorgerechnet hat, gibt es 16 Millionen Möglichkeiten anscheinend, d.h. keinen Einheitsbrei, wobei wohl einige Skills von vielen und einige nur von wenigen genutzt werden werden. Was die Ausrüstung angeht, gibt es 16 "Tiers" (siehe Video weiter oben hier auf der Seite oder der davor)
     
  11. 23. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    monk ist denke ich OP!!!
     
  12. 24. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Mensch, jetzt bin ich wieder im Zwiespalt bzgl. meines ersten Charakters - der Barbar geht auch so geil ab! Mit dem hab ich grad bei der Jar of Souls ne 118er Streak hingelegt. xD
    Und mit dem kann man Gold scheffeln ohne Ende, teilweise bringt das echt geile Dinge, wie das hier vom Artisan:
    Bild

    Zwar leider erst ab Level 10 tragbar, aber da ich nochmal nen Wizard anfangen muss, ist das egal. Mir ist fast einer abgegangen, als er mir diese Handschuhe gegeben hat.
     
  13. 24. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    You made my day. DANKE !!^^
     
  14. 24. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Ich habe mir auch wegen dieser Frage gestern nochmal einen Account geliehen. Ich war total überrascht, wie schwer das Spiel geworden ist, vorallem der Demon Hunter war total lahm, inkl. Skeleton King sehr zäher Spielablauf im Vergleich zu Patch 13 (mit dem hab ich zuletzt gespielt).
    Dann habe ich vorhin wieder nen Barbar angefangen und mir war wieder relativ schnell klar: definitiv Barbar bei Release
    Der geht so ab, überall spratzt das Blut und Körperteile fliegen durch die Gegend

    Bis 18:00 Uhr hab ich noch zeit, ich muss weiterspielen^^
     
  15. 24. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    kann man eig das aussehen der charaktere ändern? oder sehen alle am ende gleich aus?
     
  16. 24. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    In der Beta sieht alles gleich aus, bis auf die Ausrüstung natürlich. Finde ich aber auch total schwachsinnig da was einstellen zu können, da man das bedingt durch Rüstungen und Iso-perspektive sowieso nicht erkennen würde.
     
  17. 24. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Habe mich neulich im Battle.net mit zwei Typen unterhalten, war ziemlich interessant - und auch rar, die meisten wollen ja nur SK-Runs machen (mach ich zwar auch, aber bisschen schwätzen schadet nicht).

    Der eine spielt die Beta schon sehr lange und haben dann auch über Patch 13 und sowas gesprochen. Aber beide meinten, dass es aktuell am besten sei, weil die Herausforderung einfach größer ist, früher konnte man ja 100+ DPS haben, jetzt habe ich immer so 24-26.

    Spiele gerade meinen Demon Hunter hoch und mit Frenzy + diese schnellen Pfeile auf der rechten Maustaste geht das ab wie ne Minigun, echt krass und macht auch ziemlich guten Schaden, gienge bloß das "Mana" nicht so schnell aus (muss die Fachbegriffe noch lernen, aber da ich DH nur für Betamaxed-Achievement spiele, interessiert es mich da nicht so).

    Treffe viele Barbaren in Public Games und das wird auch mein nächster Char sein, kann mann auf jeden Fall richtig richtig gut mit abgehen, bin mal gespannt

    Allgemein droppen ziemlich viele magische Items, hab ich irgendwie das Gefühl, ich sammel die normalen Sachen garnicht mehr auf, aber das sind schon sau viele ... Bald habe ich mein Artisan auch auf 4 und dann wird geschmiedet, geschmiedet, geschmiedet.

    Neulich übrigens nen rare Belt (oder Schuhe, auf jeden Fall Defense) gefunden (SK-Drop) mit sage und schreibe 3 Verteidigung Wenigstens so nen Fangzahn bekommen, um rare Sachen selbst zu schmieden
     
  18. 24. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Kann man den Fangzahn schon benutzen?
    Ich frage mich die ganze Zeit, was der Sinn von den Dingern sein soll. Wie kann man damit schmieden?
     
  19. 24. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Sobald du Artisan auf 3 hast, glaub ich, gibt es rare Items (gelbe), die du schmieden kannst. Sind aber alle Lvl 15+
     
  20. 24. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Aso, ja das ist mir bewusst. Hatte gedacht, es gibt vielleicht schon Möglichkeiten den Fangzahn zu verarbeiten, die man auch innerhalb der Beta schon nutzen kann.
     
  21. 25. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Achso, ne, glaub ich nicht. Kannst ja zB den Artisan auch schon weiter als Lvl4 trainieren, bringt dir bloß nichts - weil die Sachen alle ein höheres Level haben.

    Habe jetzt mit dem Barbar meine letzte Klasse angefangen und muss sagen, dass es keine Klasse gibt, die ich spielen würde und keinen Spaß daran hätte! Demon Hunter geht gut ab, Barb auch, genau so aber auch alle anderen - ist wirklich sehr gut geworden, Diablo 3! Je mehr ich die Beta spiele, desto mehr wünsch ich mir den 15. Mai her

    Ist ein unfassbar gutes Spiel.
     
  22. 25. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Sooo, ich will mal meine Chars zur Schau stellen und ein wenig was zu jedem sagen, sodass diejenigen, die nicht Beta spielen können, auch ein wenig was mitbekommen. Würde mich freuen, wenn die anderen Betaspieler hier das auch machen würden.

    Fangen wir an:

    1. Barbarian:
    Spoiler
    Bild
    Ist mein Charakter mit dem höchsten DPS und hat auch noch Luft nach oben, wenn ich im Auktionshaus z.B. Sicheln mit 16+ Schaden sehe. Hätte ich zwei solche, wäre da nochmal mehr drin. Außerdem könnte ich mal schauen, ob mein Artisan mir auch Handschuhe mit +17 Stärke raushaut, ist bisher aber nicht geschehen, daher denke ich, ist das IAS auf den Handschuhen bisher gut. Ansonsten ist der Charakter schon relativ am Limit. Man könnte pro Items vielleicht 1-3 Stärkepunkte im Schnitt besser liegen, aber bis man das zusammengecraftet hat.. Dafür fehlt mir im Moment der Nerv. ^^
    Der Killspeed ist trotzdem einfach nur sexy!

    2. Wizard:
    Spoiler
    Bild
    Mein Charakter mit dem zweithöchsten DPS. (Schlaue Mitleser werden festgestellt haben, dass ich das hier gerade nach DPS ordne.) Was Intelligenz betrifft, ist der Char so ziemlich am Limit, viel mehr geht da nicht. Wenn man Vergleich, dass mein Wizard 117 Intelligenz hat, sieht man, wie viel Stärke für meinen Barbaren theoretisch noch möglich wäre. Ich liebe auf jeden Fall den Wizard, Killspeed ist super und man kann auch schön mitten in die Mobs rein - erst Frostnova, dann Ray of Frost mit Rune (Flächenschaden), dann dieser eine Zauber, der alles im Umkreis stunned und beschädigt und wieder Flächenschaden hinterher. Da hat man auch in nem 4-Player Spiel einen super Killspeed. Noch mehr Schaden wäre vermutlich drin, wenn ich dem Char ein Schwert oder ne andere Einhandwaffe mit 16+ Schaden geben würde, aber ich finde, der Stab hat am meisten Style und so schlecht ist der nicht für die verfügbaren Stäbe. ^^

    3. Demonhunter:
    Spoiler
    Bild
    Abgesehen von Waffen, Hose, Gürtel, und Schultern sind die Items wirklich eher dürftig bis schwächlich und dennoch kommt dabei ein guter DPS. Vielleicht arbeite ich jetzt in der nächsten Zeit noch ein wenig daran, die Items zu perfektionieren, denn der Demonhunter macht echt großen Spaß zu spielen und ich denke meine Einschätzung ist richtig, wenn ich den in etwa auf derselben Stufe wie den Barb in Sachen Killspeed sehe. Das wurde ja öfters im Laufe der Beta spekuliert, dass die beiden Charaktere am besten abgehen. Wizard sehe ich aber nur knapp dahinter.

    4. Witchdoctor:
    Spoiler
    Bild
    Leider hat der nur ziemlich bescheidene Items. Wie ich vorher schonmal geschrieben habe, ist der WD ein sehr ambivalenter Char in meinen Augen. Eine bestimmte Skillung (die in der Beta möglich ist), macht wirklich sehr viel Spaß und geht auch gut ab, aber mit dem Rest kann ich persönlich nichts anfangen (diese Spinnenurnen und so). Daher fehlt mir bei dem Charakter die Variabilität ein wenig. Auch hier kann man an den Items sicher noch einiges verbessern, besonders Rüstung und Helm, aber mal sehen, ob ich dazu noch Lust habe. ^^

    5. Monk:
    Spoiler
    Bild
    Tjoo, der Monk liegt bei mir ganz hinten. Ich muss aber auch zugeben, dass ich für den keine gescheiten Waffen gefunden habe. Das regt mich ein wenig auf. Ich habe 2 Knuckles (Monkwaffen, kann man zwei gleichzeitig tragen) mit je ~10,5 Schaden und ich bekomme damit weniger DPS als mit diesem hässlichen Bardiche. Die restlichen Items sind auch eher schlecht, aber ich wollte nicht wirklich mehr Zeit auf der Suche nach anderen Items aufwenden. Es ist zwar jetzt schon eine Weile her, dass ich den gespielt habe, aber ich glaube, die Skills hatten mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, was vielleicht die fehlende Motivation nach besseren Items zu suchen, erklärt. Den Helm werde ich vermutlich meinem WD aufsetzen, der kann damit um einiges mehr anfangen.

    Anhang:
    Habe den Helm vom Monk meinem WD und den Schulterschutz meinem DH gegeben, hier jetzt die aktualisierten DPS-Werte:
    Spoiler
    Bild

    Wie gesagt, würde mich freuen, wenn andere auch noch ein wenig ihre Chars vorstellen.
     
  23. 25. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Ist es Zufall, dass du auf fast allen genau 10.460 Gold hast?

    Habe bisher eher auf Level gespielt und nicht so aufs Equip geachtet, werde Ende April (wenn überhaupt) alle gut equipped haben
     
  24. 25. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Ist dir bisher nicht aufgefallen, dass dein Geldbeutel für alle Charaktere gilt? ^^
     
  25. 25. März 2012
    AW: Diablo 3 - Release 15. Mai '12

    Lol nein, hatte mich schon gewundert, weshalb man in die Kiste kein Gold legen kann .. fail
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.