Diablo 3 - Allgemein

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von finkle, 15. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
    AW: Diablo 3 - Nachrichten und Informationen

habe mir gestern abend bei saturn die Collector Edition vorbestellt ... hab schweren herzen zugeschlagen, hab nun nen bissl schlechtes gewissen, weil ich wieder soviel für spiele ausgegeben habe (Diablo 3, GW2, Ass 3) .. die beta hat mir sehr gut gefallen, hoffe aber man findet dann im wenn es released wurde auch spieler die nciht immer alles wegklicken, da von meinen kumpels das niemand spielt ^^

habe mich für die CE entschieden weil die "nur" 20EUR mehr kostet als die Standart Edition. Und die Zusatzsachen kann man dann weiter verkaufen die man nciht braucht, z.b die Wow und Starcraft 2 sachen

2. 25. April 2012

Werde es mir ebenfalls definitiv holen, jedoch scheint die CE überall schon vergriffen zu sein, wo verkauft man den die ZUsätze für SC2 und WoW etwa bei Ebay ?

mfg Gnet

3. 25. April 2012

So ich hab ehrlich gesagt keine lust mich durch ellenlange Beta-Berichte etc. durchzulesen, ich hab n paar Fragen an die Leute, die das Spiel schon in der Beta testen konnten da ich mir unschlüssig bin, ob ich es mir vorbestellen soll oder nicht.

55euro ist immerhein ein ziemlich happiger Preis für ein PC Spiel.

1)
    Wie wichtig, ist es das Spiel mit mehreren zu spielen?
    Ich würd gerne mit meinen Kollegen zocken, aber ehrlich gesagt halte ich nicht so viel davon auf andere Leute in nem Spiel angewiesen zu sein mit denen man sich nicht/schlecht verständigen kann.
    Ich mag MMOs z.B. überhaupt nicht. Ich weiß Diablo 3 ist kein MMO, aber kann man es auch alleine spielen wenn gerade niemand online ist der mitzocken will?

2)
    Gibt es irgendeinen gravierenden Haken wie z.B. Origin bei neueren EA Spielen oder sonstige nervigen Programme wie Rockstar Social Club oder so ein Mist?

3)
    Vermutlich ein bischen früh das zu fragen, aber wie sieht das mit Wiederspielwert aus , bzw. gibt es ein Endlosspiel im Sinne von neu Anfangen mit alten Charakter wie bei manchen Rollenspielen der Fall?

4)
    Wie groß ist der Rollenspielanteil?
    Nicht dass es nachher bloß 3 Attribute gibt.
    Und wie stark unterscheiden sich die einzelnen Klassen? Kann man mit allen alleine spielen oder ist man als Magier auf nen Tank angewiesen usw.?

4. 25. April 2012

also bei Saturn kann man es noch bestellen, zumindest gings gestern Abend und wurde auch bestätigt, gehe also davon aus, dass ich mein Exemplar erhalten werde, da schon bezahlt wurde.

http://www.saturn.de/mcs/product/ACTIVISION-BLIZZARD-DEUTSCHLAN-Diablo-3---Collector%27s-Edition,48352,258066,237207.html

kostet auch normal 90€, bei Ebay gehen die alle ja mitlerweile auf über 100€. Zum zusatz, ja dache da an Ebay ^^

5. 25. April 2012

Absolut nicht wichtig, zumindest in den ersten 3 Schwierigkeitsgraden, d.h. sie sind alle Solo machbar.

Mir nicht bekannt, in der Beta hat man das Spiel über einen normalen Updater gestartet und musste sich Ingame einloggen - fertig.

Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade: Normal, Alptraum, Hölle und den neuen ultimativen Modus Inferno. Man spielt immer wieder die selben Quests, allerdings werden die Gegner von Stufe zu Stufe um einiges stärker (erhöhte Resistenzen, Fähigkeiten etc.)

Es sind 4: Stärke (Schaden des Barbaren und Mönches), Vitalität (Leben), Intelligenz (Mana & Magieschaden) und Geschicklichkeit (Ausweichen, Angriffsgeschwindigkeit, Schaden des Dämonenjägers). Blizzard selbst sagte, dass die ersten 3 Schwierigkeitsstufen definitv Solo machbar sein sollen.

1 Person gefällt das.
  6. 25. April 2012

falsch! blizzard sagt das selbst inferno solo machbar ist. du kannst das komplette spiel also solo spielen wenn du willst.

7. 25. April 2012

Du brauchst keinen Tank! War in Diablo nie der Fall, dass du da nen Tank brauchst

Alles andere wurd ja schon richtig beantwortet.

@ Lupina, spiel doch den Normalmodus solo, dann kannst dir alles in Ruhe angucken ohne dass dir jemand den Dialog wegklickt

8. 25. April 2012

war das erste Video was ich von denen Gepostet hab

9. 25. April 2012

ja mir war auch so als ob ich das hier schonmal gesehen habe, ich habs aber nichtmehr gefunden^^

10. 25. April 2012

Ob das jetzt gravierend ist, musst du entscheiden...
    Aber du musst dir schon, falls du noch keinen von den anderen Blizzgames hast, nen Battlenet-Acc. anlegen. Ohne diesen wirst du das Game nicht zocken können.

11. 25. April 2012

aber das kann man glaub ich mit origin nicht vergleichen?

Hat jemand ne Ahnung, ob Battle.net 2.0 noch verbessert wird? Das is total schade, dass das so n crap is.. ich mein, wen intressierts zB, mit wem er in den letzten Games gespielt hat?^^

Das is meiner Meinung nach das Einzige, was sie ruhig von d2 abschauen hätten können^^

12. 25. April 2012

jap sehe ich genauso. ich hoffe sie ändern an dem chatsystem per patch noch etwas. in d2 war das mit den games und den chats sehr viel besser geregelt. mal abwarten ob sich da noch etwas tut bisher gabs dazu leider noch keine stellungnahme von blizzard. aber falls nicht muss man sich halt dran gewöhnen ^^

13. 25. April 2012

du kannst das spiel komplett solo spielen. wenn du zwischendurch mal bock hast mit leuten zu spielen, kannst du das mit dem selben character machen. wenn du dann keine lust mehr hast, kannst du die quests entweder wiederholen oder einfach weiter spielen.

du brauchst einen battle.net account.

du spielst das spiel quasi 4 mal durch (es gibt 4 schwierigkeitsstufen) musst aber um die höchsten zu schaffen gear farmen (was soviel heißt wie bossruns etc).

diablo 3 hat ne lange und geile story, die man aber nicht kennen muss (ich habe d2 gepsielt aber nie d1 und bei d2 habe ich kaum auf story geachtet). die klassen unterscheiden sich extrem stark und sowas wie tank/heiler/dd gibt es, soweit ich weiß, nicht wirklich. wenn man dann mit 4 mann spielt wird vermutlich einer nen schild anlegen aber, wie oben bereits gesagt, kannst du mit JEDER klasse das spiel KOMPLETT alleine durchspielen (gibts auch nen video von blizzard wo die das alles selbst sagen).

1 Person gefällt das.
  14. 25. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

habe ebend im 4 mann coop game ein paar laggs gehabt...kanns sein das mein rechner zu schlecht ist? Oo habe diese systemanforderungen gefunden, weiß aber leider nicht ob meine hardware besser oder schlechter ist

Anforderungen:
    mein system:
    Bild
    und dazu eine ATI Radeon HD 5750...

15. 25. April 2012

Alles klar danke dir. Werd mir das Game wohl die nächsten Tage bestellen.

mfg Gnet

16. 25. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

ne musstn neuen kaufen!

Spoiler
    scherz! sollte alles prima laufen, alle treiber aktuell?

Gibts eventuell Hörbücher für Diablo? Hab bereits 3 Bücher gelesen und die waren alle samt sehr gelungen. (Bis auf die doch recht häufigen Tippfehler)

1 Person gefällt das.
  17. 25. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012

für was brauche ich denn treiber? habe erlich gesagt nie welche aufgespielt weil ich windows 8 habe^^ steam hat letztens meine grafikkarte geupdated soweit ich weiß aber sonst?

edit
    gerade gemerkt das steam den treiber nur runtergeladen hat. installiere den gerade. auf der amd seite finde ich kein treiber für mein prozessor?

18. 25. April 2012

naja ich rede eher vom grafikkartentreiber, der sollte immer aktuell sein

Einfach den aktuellsten Treiber für deine: ATI Radeon HD 5750 runterladen. Solltest du den bereits drauf haben, sagt dir der Installer, dass der schon installiert ist und gut ist. Ansonsten einfach installiern.. sollte keine Hexerei sein.

Aber bei Diablo 3 brauchst dir keine Sorgen machen, wenns ab und an mal kurz ruckelt.. spielst ja wahrscheinlich sowieso kein HC

19. 25. April 2012

Nicht ganz. Laut einem Video von Blizzard, haben sie vorallem den Elite-Mobs viel Gear in den Loot gepackt. Das soll die von D2 gewohnten Standard-Runs etwas verhindern. Mal sehen, wie es umgesetzt aussieht.

20. 25. April 2012

Naja durch so nen Buff of Valor oda so

Generell haben die Rares bessere Loots als die Bosse, find ich schade.. mochte die runs wie in D2

Mal eben auf Hell mitn Eledudu Andariel, Meppl, Diablo, Act 5 1.WP oben und unten, Pingle, Baal

das ging so in ca. 10 Minuten alles von der Hand

21. 25. April 2012

nein die rares haben nicht zu 100% besseren loot als die bosse. die bosse können genau so gute items droppen wie die rares. und klar wird es weiter boss runs geben in d3 aber man sollte eben dann doch den jeweiligen akt besser erkunden weil man eben hin und wieder auf rares treffen kann die einem auch was nettes fallen lassen

22. 25. April 2012

wie sieht es eig mit der xp verteilung aus?
    ich hatte das gefühl, dass ich in einer party mit insg 4 leuten viel weniger xp gekriegt habe als solo. obwohl ich einiges gekillt habe... auch alle chars auf dem gleichen lvl gewesen in der party.

in dem vid was hier gepostet wurde, haben sie doch gesagt, dass die bosse nich ganz so gut droppen wie die rare und unique monster

23. 25. April 2012

Ich habs mir jetzt vorbestellt.
    Bin der Meinung, dass sich das Spiel lohnt weil es einfach keine Konkurrenz im Hack n Slay gibt und Spiele wie Titan Quest oder Sacred konnten mich nicht sehr lange unterhalten.

Ich muss allerdings sagen, die Collectors Edition ist die reinste Abzocke. 40euro mehr für nen 4gb USB Stick, zwei oder drei Ingame-Items und n paar Videos , die man sich nach zwei Tagen auch auf Youtube angucken kann.

24. 25. April 2012

Der USB-Stick enthält jedoch die Vollversionen von Diablo II und Diablo II: Lord of Destruction. Aber im Grunde hast du recht, die normale Version von Diablo3 reicht vollkommen aus. Die Ingame Items bringen einem keinen Vorteil anderen Spielern gegenüber was ich persönlich sehr gut finde und die anderen Items bringen einem nur was wenn man die anderen beiden Games (WoW und SC2) spielt, was bei mir beides nicht der Fall ist und ob wie hier schon einmal gesagt wurde der Verkauf besagter Items auf Ebay wirklich soviel mehr Geld bringt ist zu bezweifeln. Die 40 EUR mehr ist es mir nach überlegung doch nicht werd also wird sich einfach die Standart Version gekauft und gut.

mfg Gnet

25. 25. April 2012

denke auch. d2+lod ist ca 10 euro wert. der usb stick an sich vllt 5^^ aber ist ja merchandise also wahrscheinlich eher 15 im verkauf. die itemwerte kann ich nich einschätzen aber werden auch insgesamt maximal 10 euro sein.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.