#2001 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Ich liebe die Deutsche Sprache,aber die Syncro in Diablo3 ist mehr als nur lieblos dahin gesprochen! Das Team das dafür verantwortlich ist hat sich überhaupt keine mühe gegeben. Vergleicht mal den Hexendoktor W/M. Null Akzent und Emotion in der Deutschen Sprachausgabe. Gibt es eig schon Infos ob man einen Erfolg im Full Game bekommt wenn man alle Erfolge der BETA erreicht hat? + Multi-Zitat Zitieren
#2002 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Werde auf Deutsch spielen. + Multi-Zitat Zitieren
#2003 9. Mai 2012 Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Für jeden nochmal einen kleines Video als Überblick: http://videos.pcgames.de/hdvideo/8177/Diablo-3-Die-Entwicklung-der-Beta-im-kommentierten-Video + Multi-Zitat Zitieren
#2004 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Englisch wahrscheinlich. Hab überlegt, das Spiel auf deutsch zu spielen damit nicht immer der eine immer sagt "Ich muss zur Ironforge" und der andere "ich muss zur Eisenschmiede", etc., also dass man die gleichen Begriffe benutzt. Aber mMn ist die Originalsprache immer erste Wahl (sofern man sie beherrscht), denn egal von welcher Sprache man in welche übersetzt, es geht immer etwas verloren. Bei Spielen mag das nicht so schlimm sein wie bei Filmen (wo man ja immer mit einem sehr geringen Zeitfenster arbeitet, um die Lippensynchonität zu halten), aber selbst bei Spielen mit fantastischer deutscher Sprachausgabe wie Fable sind die englischen einfach besser. Die Diablo 3 Sprecher werden wohl für Videospiel-Verhältnisse gut sein, aber die englischen sind 100% trotzdem besser. Bzw. das Spiel allgemein in Englisch. Sehr gutes Beispiel, was ich letztens noch gesehen habe ist das letzte Stück von Iron Man 2. Der Senator (oder so) steckt Tony Starck da einen Orden an und piekst ihn absichtlich mit der Nadel. Dabei sagt er "Funny, how annoying a little prick can be". "Prick" ist natürlich neben Stachel auch ein englisches Wort für *****loch (oh Zensur: Dreckssack, Popoloch etc.). Im Deutschen sagt der einfach "interessant, wie nervend so eine kleine Nadel sein kann". Was einfach GAR KEINEN SINN ergibt. Keinen. Anders Beispiel ist, wie sie bei The Grey den Bau/Lager/Unterschlupf der Wölfe nennen. Englisches Wort "den", deutsches Wort "Höhle". Wenn der Typ in dem Unterschlupf ankommt ist das keine Höhle, sondern das genaue Gegenteil. Eine Stelle im Wald, wo keine Bäume stehen. Und er sagt "Ihre Höhle. Ihre scheiß Höhle". Macht ebenfalls null Sinn. Und das bleibt nunmal einfach nicht aus, deswegen Originalsprache > Lokalisierung. + Multi-Zitat Zitieren
#2005 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information warum sollte man das machen? gucken ja alle, die nicht die beta spielen durften, durch die finger.. btw kranker typ.. aber gut.. fanaten gibts überall. sowieso n trollthread denk ich! + Multi-Zitat Zitieren
#2006 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information ich werds auf deutsch spielen. finde die synchro, bezogen auf das was ich mir ebend angehört habe, ganz gut. problem mit englisch ist bei mir einfach die items. wenn die dann sonst wie heißen und mir wer sagt gib mir mal das seidene schulterstück des herolds und ich dann keine ahnung hab wie das auf englisch heißt is das einfach auf dauer nervig. + Multi-Zitat Zitieren
#2007 9. Mai 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Diablo 3 - News & Update Information Warum ist eigtl. dieses Game nicht früher erschienen? Path of Exile YouTube-Video genauso wie Torchlight 2 Die haben sich doch ihre ganze Arbeit selbst verdorben? + Multi-Zitat Zitieren
#2008 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Weil diese Spiele sowieso keine Alternative zu D3 sind. Zumal Path of Exile noch nicht heraussen ist, der Stresstest kommt jetzt erstmal - glaube - dieses Wochenende! Sieht nich schlecht aus, nichtsdestotrotz! + Multi-Zitat Zitieren
#2009 9. Mai 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Diablo 3 - News & Update Information Wenns nicht fertig ist, isses nicht fertig ^.^ Ist ja mies wenn die ein total verbuggtes Spiel rausbringen. Die Torchlight-Macher meinten auch zwar, dass sie keine "Diablo 3" Konkurrenz sein sollen, aber naja, wers glaubt... Wäre Torchlight 2 wie angekündigt schon im Dezember oder im März erschienen, hätte ich es mir geholt und bis zum 15. Mai gezockt. Jetz hole ich es mir nicht da ich mit Diablo bedient bin, viele werden genauso denken... schade eigentlich, denn ein Spiel wie Torchlight hat mehr Aufmerksamkeit verdient, besonders da nach dem ersten Teil alle rumgeheult haben, dass es keinen Multiplayer hätte, nun hat es einen und es wird bestimmt nicht so erfolgreich wie der erste Teil, alles nur wegen Diablo 3 + Multi-Zitat Zitieren
#2010 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Ich gebe Dir Recht was den WD und sein Akzent angeht. Aber das hast Du auch bei den anderen. Dafür Spricht der WD im Deutsche philosophischer ( oder wie man das nennen mag). Die Syncro ansich als lieblos zu bezeichnen ist mMn unfair oder Du hast Dich bisher nicht mit dem Thema befasst ( Beta mal beides gespielt). Denn Syncro umfasst das Übersetzen von Texten ohne das der Sinn bzw. die Pointen verloren gehen. Und das ist im ersten Abschnitt des ersten Akt den Leuten von Blizz sehr gut gelungen. Ich werde es auf Englisch anfangen, dann einmal auf Deutsch durchspielen, und dann wieder zu englischen Sprache zurückkehren. Ich finde die Syncro hat es verdient gehört zu werden + Multi-Zitat Zitieren
#2011 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Morgen um 20:15 ist das Thema bei Reload (Einsplus) Diablo 3 Reload | EinsPlus.de + Multi-Zitat Zitieren
#2012 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Zu Diablo 3 gibt es auch weniger gute Nachrichten. Alle, die die Collectors Edition bei Hitfox damals vorbestellt haben, sollten das lesen um zu wissen, was auf sie zukommt oder bereits gekommen ist. HitFox und der Diablo III Collectors Edition Skandal - mit Umfrage - myDealZ.de + Multi-Zitat Zitieren
#2013 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information naja was hat blizz/d3 damit zutun? wenn shops labern und sich verspekulieren ist das deren schuld. tut mir leid für die käufer aber naja, diese geschichte mit den deals ist doch eh der letzte mist. + Multi-Zitat Zitieren
#2014 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Nur indirekt, das stimmt. Ein eigenes Thema dafür zu eröffnen wäre übertrieben und da sich die Diablo III Spieler sowieso hier tümmeln, passt es doch gut. + Multi-Zitat Zitieren
#2015 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information er hat sich nicht auf den link sondern auf deine aussage dazu bezogen. + Multi-Zitat Zitieren
#2016 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Dann war es unglücklich formuliert + Multi-Zitat Zitieren
#2017 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Mwahaha, bin ich speziell. Hab zwar keine Ahnung, was diese Heldentat sein soll (ein Achievement?), aber ich werde sie bekommen. ^^ Desweiteren gab es noch ein kleines Interview. Die für mich wichtigste Erkenntnis daraus ist, dass der Nephalem Valor nicht nur in Inferno gilt, sondern eintritt, sobald man Level 60 erreicht hat. Das finde ich gut so! Ich werde natürlich sofort nach Inferno gehen, wenn ich Hell fertig habe, aber so wie das bisher gehypt wurde, könnte es ja sein, dass das wirklich zu hart für das mittelmäßige Equipment, das man zu diesem Zeitpunkt besitzen wird, sein könnte. Dann könnte man auch einfach nochmal Hell auf Level 60 durchspielen, ohne seine Skillung zu ändern und von dem Nephalem Valor profitieren. Das gibt einem die Möglichkeit zumindest "infernofähigeres" Equipment zu sammeln, bevor man dann endgültig in Inferno geht. + Multi-Zitat Zitieren
#2019 9. Mai 2012 Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Ein Buff der kommt wenn du Champions tötest. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#2020 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information hm ok sehr interessant. ma sehn wie sich das da entwickelt. ich denke es wäre auf jeden fall ein weiterer schritt die mf-run games zu unterbinden. + Multi-Zitat Zitieren
#2021 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Wichtig ist auf jeden Fall, dass man seine Skills nicht wechselt. Offenbar ist ja sogar der Tod des Charakters unerheblich für den Nephalem Valor. Ich finde das eigentlich eine ganz nette Idee. Je mehr Champions, desto mehr MF, das ist definitiv ein gutes Konzept gegen stupide Bossruns. + Multi-Zitat Zitieren
#2022 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information jop. ich denke wenn ich eine nette konfig gefunden habe werde ich die auch fast nurnoch spielen. nur zum spaß und zur abwechslung mal kurz was anderes probieren oder so^^ + Multi-Zitat Zitieren
#2023 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Der Buff verfliegt ja sobald Du aus dem Spiel gehst, oder seh ich das falsch!? Wenn ja, ist das ne feine Sache und belohnt meiner Meinung nach auch die Gelegenheitsspieler. Kann ich den Buff eigentlich wo sehen? Hab in der Beta garnicht drauf geachtet. + Multi-Zitat Zitieren
#2024 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information Nein. Botter in D2 haben nicht nur 1 Mob getötet. Die haben Gräfin, Andariell, Meph, Dia, Baal, Eldtrich, Shenk, etc. etc. Das unterbindet MF Runs nicht zwingend, ganz im Gegenteil, könnte genau das es fordern. (worst case scenario!) + Multi-Zitat Zitieren
#2025 9. Mai 2012 AW: Diablo 3 - News & Update Information du warst in der Beta ja auch erst max lvl 13 den buff gibts erst mit lvl 60 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren