Diablo 3 - Ladder [Expansion]

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von enteka, 12. September 2013 .

  1. 12. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    Gebt euch das und wechselt danach die Hose! ^^


    Guilds, Clans, Ladders, and Seasons!
    Keep in mind this is from a super super super early build and some or all of this could just be them testing things out.
    [SPOILERS AHEAD] Diablo III Expansion - Reaper of Souls: Datamining Post, Bosses, Game modes, Clans, Ladders, and more - News - Diablo Fans
     
  2. 14. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    bin ich ja mal gespannt^^
     
  3. 17. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    Kommt bestimmt eh erst, wenn Ladder&Co eingeführt wurden.
     
  4. 17. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    Jop, anscheinend erst März 2014, hab ich gerade irgendwo aufgeschnappt.

    Wird wohl bis dahin noch einiges an Gold geduped ^^
     
  5. 17. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    die wirtschaft kann dir mit der ladder doch egal sein?
    jetzt is d3 genauso wie die community es wollte.... so wie d2
     
  6. 17. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    hier nen artikel dazu

    Update zum Auktionshaus von Diablo III - Diablo III

    hätten SIe echt viel früher machen müssen

    jetzt muss noch dieses quest system abgeschafft werden und trade games muss es geben...^^
     
  7. 18. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    Die Wirtschaft kann mir nicht egal sein, warum sollte mir das egal sein? Solange es keinen Reset gibt, den es nicht geben wird, ist da nichts egal.

    Von mir aus gibt's ne Ladder, dann hat die Ladder keine Probleme. Und was gibt's bei NL? Nochmehr Inflation.

    Und wie trade ich nun Sachen? MUSS ich jetzt in irgendwelche Foren und mein Zeug verticken?
    Gamenamen werden sie wohl kaum implementieren.
    Und was ist mit dem hässlichen Chat? Gibt's da einen Neuen?
     
  8. 19. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    Diablo 3 Gold und Real Money AH kommen weg: Wo liegt die Problematik mit den Items?

    In Diablo 2! waren die Items auch nicht Accountbound, da hat man sie entweder in Tradegames gehandelt oder über Plattformen wie z.B. d2jsp Forums was halt ein bisschen auf Vertrauensbasis arbeitet. Mit Ebay muss man halt klar kommen, aber es ist eh nur in der Ladder interessant!

    Im Non-Ladder Modus sammelt sich der ganze Schrott den man aus der Ladder angeschafft hat und vergammelt einfach! Also für mich steht es fest: Nur von Ladder zu Ladder, alles andere ist langweiliges gefarme für nix!

    So far

    Dex

    P.S.: Wenn es wie in D2 seien wird, wird eine Ladder zwischen 6-12 Monaten dauern!
     
  9. 19. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    Dasselbe wie in Diablo 2.
    Es gibt einfach Saisons (Meisterschaften, wenn man so will), bei denen alle bei 0 anfangen. Also ohne Items, ohne Geld und mit frischen Charakteren. Dann spielt man halt und alle müssen erstmal ihr Zeug finden. Wer als erster den höchsten Level hat, gewinnt die Ladder.
    Im Laufe der Meisterschaft werden Items immer häufiger gefunden und verlieren daher an Wert. Dann gibts nach 6-12 Monaten einen Ladderreset und alles fängt wieder von vorne an. So ist dann auch die Wirtschaft immer schön reguliert.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 20. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    achso okay,

    und das wird dann eingeführt in d3?
    aber man muss nicht an der ladder teilnehmen oder?
     
  11. 20. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    die ladder in d3 wird genauso aussehen wie in d2. es wird in hc und sc einen ladder und einen nonladder bereich geben. du kannst dir dann aussuchen was du spielen willst^^
     
    1 Person gefällt das.
  12. 20. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    ach okay, danke^^
     
  13. 20. September 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    Ich begrüße eine Ladder eigentlich sehr.
    Was mich an der "abrupten" Einführung der Ladder allerdings stört, ist, dass die Charaktere, mit denen man teilweise seit über einem Jahr spielt, in die man so viel Gold investiert hat, die einem ans Herz gewachsen sind, eigentlich völlig wertlos werden. Und das dann über Nacht.
    Ich war nie einer der reichen Menschen und habe in mühevoller Spararbeit meinen Wizard immer weiter aufgebaut, sodass ich jetzt ganz gut MP8 mit 3 anderen Spielern spielen kann. Muss sagen, der bedeutet mir viel. Und trotz der Inflation sollten alle Items zusammen doch so im neunstelligen Bereich liegen. Aber das wird wertlos werden, sobald diese Charaktere in den Noladder Bereich rutschen, denn ich werde vermutlich auch Ladder spielen - einfach wegen der Herausforderung, wieder einen neuen Char aufzubauen und dann ohne sich im AH auszurüsten und so klarzukommen. Es ist schon ein geileres Spielgefühl, aber die bisher investierte Zeit ist einfach wertlos geworden.
    Dieser accountweite Paragonlevel wird zum Beispiel auch nach Ladder und Nonladder geteilt, wenn ich da richtig informiert bin. Wäre ja auch irgendwo unfair, wenn einer schon AccParaLvl 500 oder mehr hat und dann fürs Töten von 3 Monstern schon 10 Levelaufstiege bekommt (überspitzt formuliert). Und im Noladderbereich wird sicherlich nur noch sehr wenig los sein.
    Dasselbe mit meinem angesammelten Gold. Kann mir nicht vorstellen, dass das nach der Abschaltung des AH noch großartig was wert sein wird. Und im Laddermodus steht es mir sowieso wieder nicht zur Verfügung. Da bin ich endlich bei 300mio+, wo man (wieso auch immer) immer hin will, aber das geht jetzt weg.

    Es ist halt echt ein zweischneidiges Schwert. Ich begrüße die Änderungen, weil ich denke, dass D3 danach ein besseres Spiel sein wird. Aber ich trauere der bisher investierten Zeit schon nach, da diese völlig entwertet wird.. :/
     
  14. 19. Oktober 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    Naja ich spiels halt zur zeit nimmer, weils verschwendete Zeit ist.. da ich mitn addon dann in die ladder einsteigen will^^ und die neue klasse sieht total gut aus!
     
  15. 19. Oktober 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    ja mal sehn wie intensiv ich die ladder spielen werde.
    hab die bei d2 auch nur einmal mitgespielt. da sie aber schon angekündigt haben, dass es ladder exklusive items geben soll ist der anreiz schon da^^
     
  16. 19. Oktober 2013
    AW: Diablo 3 - Ladder [Expansion]

    Ladder find ich persönlich gut. die abschaffung des AHs seh ich persoenlich jedoch als Rückschritt an. Statt nun relativ schnell einen Charakter ausruesten zu koennen, transparente Preise zu haben, geht BLizz den Schritt in Richtung D2: jetzt wird wieder 90% der Zeit in Tradegames oder Foren verbracht - zumindest wenn man ab einem gewissen lvl Handel betreiben möchte. Ich empfehle zu den Neuigkeiten auch "baudusau" (youtube) der eigentl. immer relativ durchdachte Kommentare und Videos postet.
     
  17. 20. Oktober 2013
    AW: Diablo 3 - Ladder [Expansion]

    Bevor ich baudusau zuschaue, schaue ich vorher noch Kongor zu. Bei beiden würde ich aber Brechreiz bekommen.

    Dass du mehr Zeit in TradeGAMES und vorallem Foren verbringen musst, hat mMn einen wesentlichen, essentiellen Charakter, welcher bei D3 KOMPLETT fehlt und warum ich diesen Schritt nicht nur nicht als Rückschritt ansehe, sondern ihn total herbeiwünsche: soziale Interaktion.

    D3 ist leider wirklich stupides Hirn abschalten und in den meisten Fällen einfach: ich mach mein Spiel auf, lauf irgendwas durch, fertig.

    Bei D2 wars zumindest dieses: ich such mir public Dia runs bis 60, Ancients, danach Baal Runs, alles mit public Leuten, wo du auf die komplett angewiesen warst. War mal kein Eni Pala/WW Dudu oder ne Sorc anwesend, hats schon wieder schlecht ausgesehen, hat jemand gerade keine BER innem public Game vertradet, so hast du 3 Tage auf die fertig Stellung deines Chars warten müssen.

    D3? "ich brauch was - klick - habs, danke wer auch immer", das ist kein Diablo, selbst in D1 war da mehr Soziale Interaktion ^^
     
    1 Person gefällt das.
  18. 20. Oktober 2013
    AW: Diablo 3 - Allgemein

    ach echt man muss spielen können?
     
  19. 20. Oktober 2013
    AW: Diablo 3 - Ladder [Expansion]

    Was heißt denn soziale Interaktion in Tradegames? Also ich hab die meiste Zeit damit verbracht in unterschiedliche Games zu wechseln, bis ich jemanden gefunden hatte, der mein Item besaß. Im Endgame hast du das garnichtmehr gemacht und bist ausschließlich durch Foren gezogen.
    Im Prinzip geb ich dir Recht, dass die Komponente des Spielens mit Anderen wesentlich zu kurz kommt. Dies liegt mMn aber nicht am AH, das AH hat nur die laestige Suche nach einem Tradegame wo jemand was ordentliches angeboten hat verkürzt, vereinfacht und daher auch verbessert. Deshalb ist es für mich einen Rückschritt. Die soziale Komponente beim Spielen sollten sie dennoch verbessern, da geb ich dir vollkommen recht!
     
  20. 20. Oktober 2013
    AW: Diablo 3 - Ladder [Expansion]

    Tut mir Leid für dich, aber wozu gibt es Clans!?
    Wenn du einen vernünftigen Clan hast, dann musst du niemanden suchen um zu handeln.
    Damals bei D2 ging das auch.
     
  21. 20. Oktober 2013
    AW: Diablo 3 - Ladder [Expansion]

    mal ehrlich, wer braucht in diablo schon nen clan? paar freunde und gut is, da muss man net unter gleicher flagge spielen..

    hab ohne foren gezockt und kam sehr gut zurecht.. als ich dann ins mid lvl pvp geschehen eingestiegen bin, war das anders.. gute rare items hat man leichter übers forum bekommen

    Und ich hab mich sehr wohl in Tradegames im "Endgame" rumgetrieben.. zuerst hat man sich nen Charakter überlegt, dann hat man sich die Gegenstände zusammengetradet, dann wurde der Char gelevelt usw..

    aber da hat wohl jeder selbst seine vorgehensweisen und vorlieben.. mir wär ne anständige lobby lieber gewesen als das ah

    aber bin schon gespannt, wie sich das spiel weiter entwickelt.. dass add on werd ich mir dann aber schon holen denk ich.. mal schaun^^
     
  22. 20. Oktober 2013
    AW: Diablo 3 - Ladder [Expansion]

    Dass man sich selbst Leute sucht zum zocken, ob es jetzt nen clan ist oder einfach nen paar Freunde, hat wohl nichts damit zu tun, ob das Spiel soziale Interaktion fördert oder nicht (wie es eben momentan bei d3 der Fall ist). Man kann jedes Spiel mit Freunden zocken oder sich in Foren Leute zusammensuchen, aber das ist wohl nicht der Punkt hier.
    Nichts spricht gegen eine anständige Lobby. Bin ich auch dafür
     
  23. 21. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
    AW: Diablo 3 - Ladder [Expansion]

    Deine Freunde sind doch quasi dein Clan...
    Und wie du schon selbst sagst, über ein (Clan-)Forum gehts leichter.
    Wer mag schon alleine zocken?

    Wenn man sich in Foren rumtreiben muss, sich mit Leuten unterhalten muss auf jedwede Art, dann ist es eine soziale Interaktion.
    Und diese Interaktion war nunmal durch das AH nicht gegeben, wie osiris auch treffend formuliert hat:
    Richtig, ich meinte auch nur, dass es mir leid tut, weil du ewig gesucht hast. Wie gesagt, mit einem Clan(Gruppe von Freunden) wäre dir das nicht passiert.
    Du sagtest ja selber, dass du im Endgame nur durch Foren gezogen bist.

    Ich kann mich auf jeden Fall noch sehr gut an meine D2 Clanzeit erinnern.
    Mehrere Top-Ten Classic Ladder Chars und eine sau geile Truppe damals.:]
    Man hat die meiste Zeit gezockt bei uns, weil das traden untereinander sehr schnell von statten ging. Zumal man ja auch zu 8. spielen konnte.
    Zu 8. in einem Raum, ohne AH, man was war da los.^^
    Es gab schon damals Turniere mit einem SoJ als Preis für den Besten.
    Natürlich alles Clanintern gemanaged.
    Vllt kennt einer unseren alten Clan noch: Zuerst hießen wir SoX (Survivors of Xarha), später dann AoX (Avengers of Xarha).
    Oh man, ich schwelge gerade wieder in Erinnerungen, nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich hier ausschweife.^^


    Außerdem hat man schon damals kaum Wertvolles im Endgame gefunden. Das hat lange gedauert, bis man wirklich was Gutes gefunden hat, wenn man eh schon prall ausgestattet war.
    Der SoJ war die Währung bis zu einem bestimmten Patch. Viele werden sich erinnern.
     
  24. 21. Oktober 2013
    AW: Diablo 3 - Ladder [Expansion]

    Ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Sorry.

    Jaja, die guten alten Zeiten... Diablo 3 hat sich auf jedenfall schonmal mit dem Spielerlimit zu sehr eingeschränkt, was das zocken mit Freunden angeht. Wie schnell hat man denn schonmal ne Gruppe von 5-6 Mann zusammen... Da könnte auch noch was getan werden, bzw. gibts schon News dazu?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.