Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von pescalu, 19. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2012
    So,

    Ich ruf hier mal einen Tread ins Leben in welchem man über Diablo 3 Magiefund optimierung reden kann, gibts bisher ja noch nicht.

    Meine erste Frage an der Stelle wäre, hat jemand schon Erfahrung mit +Magiefundbonus Items gemacht?

    Ich hab von anfang an mit diesen Items gespielt, in der Hoffnung, dass ich schneller mehr und besseres finde, aber irgendwie find ich genauso viel wie mein Kumpel ohne +mfb.

    Und ich hab +116%
     
  2. 20. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Habe das Thema mal spezifiziert auf Magiefund Optimierung/Erfahrung.

    Vermutlich wird dieser Bonus auch auf die Gruppe verteilt, bei D3 sind einige sachen nicht sehr gut gelungen.

    Es dropt für jeden ein Item, dass dann vermutlich immer entsprechend gleichen Wert hat. Also lässt sich darauß schließen das der MF dann für alle besser ausfällt.

    Evtl. ist dieser Bonus auch noch viel zu schwach gewertet, da werden sicherlich noch viele Patches kommen die das optimieren.
     
  3. 20. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Also ich bin mal ne Zeit lang mit nem Magic Find näher an 0 als an 20 rumgelaufen und mein Kollege hatte >60 und sein Inventar wurde einfach viel schneller voll.
    (blaue Sachen halten, weiß schmeißen wir generell weg bzw. heben gar nicht erst auf)

    Da scheint also schon ein bischen was dran zu sein.

    Ich mach mir allerdings nur den Magicfind rein, wenn das Equip nur einen leicht schlechteren Boost auf INT/VIT/DMG/etc hat.
    Auf normal vielleicht was anderes, aber ich würd sagen ab Alptraum brauchst du jedes HP und jeden DMG-Punkt, den du kriegen kannst und die besten Sachen findet man idR nicht sondern schießt sie im Auktionshaus. So wars zumindest bei mir bisher immer.
     
  4. 20. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Der Bonus wird durch die Partymitglieder geteilt. Sprich: Spieler 1 hat 100 MF, Spieler 2 hat 0 MF -> beide bekommen 50 MF
    WTF warum macht Blizz sowas? Einfache Antwort: Um leechen zu verhindern, also einfach in nen public game reingehen und die anderen die ganze Arbeit machen lassen und nur selbst profitieren ist nicht.

    MF hat deutliche Auswirkungen. Ich bin momentan in Hölle unterwegs und finde kaum Gelb (15 MF). - das wird auch in diversen Foren diskutiert.
     
  5. 20. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Ich weiß garnicht was ihr habt. Ich hab nur gelbe Items an und finde recht häufig welche. Bin Monk 48 Nightmare.
    Es droppen so viele magische Items, dass mein Inventar andauernd voll ist.
    Hab mal ins AH geguckt, das lohnt sich nicht dort etwas zu kaufen.
    Der Schmied hat auch das eine oder andere gelbe Item am start...
     
  6. 20. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Ich würde viel lieber mal wissen was es mit den Unique Crafting Tomes auf sich hat ? Der Schmied kann Uniques herstellen indem man ihm diese Recipes oder ne bestimmte Anzahl an diesen Unique Tomes bringt - blos wo droppen die ?(

    Nicht zu verwechseln mit den normalen Tomes die auf Hell droppen, es gibt welche die explizit für Unique (Gold, nicht gelb) Items gedacht sind.


    Generell zum MF Thema: Man kann wirklich erst sagen wie sich das auswirkt wenn man auf Hell oder Inferno rumgurkt, das war bei Dia2 nicht anders. Man soll ja entsprechend dem größeren Aufwand Gegner zu legen auch dafür belohnt werden, allerdings sind die Uniques doch wirklich sehr rar gesät Hab bisher noch kein einziges gefunden
     
  7. 20. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Ich hab das auch schonmal getested.
    Hab aber nur alleingespielt!
    Ich hatte Magiefundbonus 78% und da droppen sehr viele gelbe sachen. Jetzt geh ich aber wieder auf int weils vor lvl 60 halt nicht lohnt und bin jetz auf ka 40 oder weniger und find schon jetzt deutlich weniger items!
     
  8. 20. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    ich spiele im moment demon hunter lvl ~38 Akt 2 alptraum. habe ~+60 mf.

    finde sehr viele blaue und einige gelbe items. mir ist auch aufgefallen, dass ich weniger finde wenn ich mit leuten unterwegs bin die kein mf haben.

    allerdings war nur sehr selten was brauchbares dabei... nichtmal ein einziges legendary. :-( daher musste ich mir die meisten sachen im AH kaufen.

    nochn tipp: wenn man eh alleine zockt kann man den begleiter noch mit +mf zeugs ausstatten. bringt zwar kaum was aber kleinvieh macht ja auch mist^^
     
  9. 23. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    seit hölle habe ich kein einziges gelbes item mehr gefunden -.- hab abe rauch 0 mf...

    ich glaub nach jedem akt muss man mehr mf haben um überhaupt was gelbes zu finden.
     
  10. 24. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    mir geht das genauso, aber wenn ich mit freunden unterwegs bin dropt viel mehr.sobald man lvl 60 ist bekommt man für jeden champion den man tötet 15% magic find als buff, das stackt 5 mal und hält auch an wenn man stirbt, nur umskillen darf man nicht
     
  11. 24. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Also ich bin immer im Coop rumgerannt (Hölle jetzt beendet) und wir haben auch ohne MF gelbe Sachen gefunden .. kA, was bei euch los war, war natürlich nur selten etwas tatsächlich brauchbares dabei, aber so ists ja. Mit Nephalem dann farmen geht natürlich leichter
     
  12. 24. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    spiele daemon hunter auf inferno act 2 momentan und ziehe mein magiefundbonus-equip immer kurz bevor ich einen blauen/gelben mob oder boss töte an, man merkt es definitiv habe mit den 5er bonus stack 231% magiefundbonus und jeder mob hat so 8-9 blaue und 1-4 gelbe (meistens 3)

    kann ich jeden empfehlen sich so ein equip anzulegen und kurz vorm kill anziehen
     
    1 Person gefällt das.
  13. 25. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    lol, jetzt ist der Tread ja doch noch benützt worden, find ich gut ^^ thx to raid-rush!

    Also ich bin im moment Witchdoctor lvl 60 auf Inferno Anfang akt 2.

    Habe am Anfang mein komplettes Equipment auf magicfundbonus getrimmt und dafür stark Attribute eingebüßt, es hat was gebracht am Anfang, immer mehr (weiss leider nicht genau bis wann) und irgendwann wurde es wieder weniger.
    Hatte am Ende mit dem Equip ohne Nephalem Buff 129% magiefundbonus und ein Kumpel von mir, Barbar, hat mehr gefunden als ich.

    Was ich bisher noch nicht gemacht habe, aber unbedingt mal machen will, ist mal deutlich z.B. genau 100 mal Whimsyshire oder Diablo besiegen und dann ne Strichliste machen, wieviele Gelbe und wieviele Blaue Items droppen.

    Ansosten habe ich bisher nur mal aufgepasst wie sich das grob so verhält aber nichts genaueres notiert und spezielle Tests gemacht.

    Ich hatte aber das Gefühl, dass zwischen 0 und ca. (geschätzt) 50% es sich steigert, und ab 50% es wieder weniger wird, und ab 150% wieder mehr oder so x_X
    Mit den Werten bin ich mir nicht sicher, aber so halbsichere Beobachtungen haben etwas in der Richtung hervorgebracht, es kann auch 60 oder 70 sein.

    Vieleicht hat Diablo 3 ja nen kleinen Bug in der Formel dafür, (bezweifel ich eigentlich, weil ich die Leute von Blizzard für kompetente Programmierer halte) aber vieleicht wirkt sich ihre komplizierte Magiefundbonus Formel zur Zeit einfach so ähnlich oder halt anders als gedacht aus und deswegen diese seltsamen Anomalien von der ja viele Berichten.

    Ich meine auf jedenfall dass ich mit ca. 60% Magiefundbonus mehr finde als mit 126%.

    Wenn ich meine Tests mal gemacht habe, also 100% nen bestimmten run mit und ohne mfb werde ich es hier mal posten.

    mfg
    pescalu
     
  14. 25. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    also meine probleme hab ich nicht mit dem finden von blauen oder gelben items, die find ichganz gut, ohne mf. aber das is alles nur kernschrott... wenn man mf runs machen will sollte man akt1 abschnitt 7 machen, anfang von wormshire oder akt2 abschnitt3 wo man die hexe verfolgt oder sowas... da find ich immer am meisten, weil es da viele elite mobs gibt. die droppen bei d3 wesentlich besser als jeder boss...

    und ganz wichtig die schatzgoblins grillen die droppen auch immer sehr gutes zeugs.. aber bis jetzt nur sachen die ich nicht gebrauchen konnte.. habe das meiste vom händler wenn der mal ausnahmsweise was hat oder ah...
     
  15. 25. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    meine meinung? macht euch keine gedanken über mf wenn ihr noch nicht 60 seid. da bekommt ihr eh nach jedem champion n stack vom neph buff. ich hab grad mitm kumpel akt3 hell abgegrast. nach jedem 3-4 champion gabs 1-2 gelbe. boss meist sogar 2-3 gelbe! ich hab übrigens mit meinem barb 0 mf auf items.
     
  16. 27. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    die sachen, die man gebrauchen kann droben eh auf Inferno. nur schade, dass der Barbar auf Inferno arm nicht wirklich spielbar ist.

    bis lvl 60 und Inferno muss man sich gar keinen kopf über mf machen.

    im einhorn level droben auf Hölle auch so viele gelbe und ab und zu legendary
     
  17. 27. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Ich finds ehrlich gesagt etwas lachhaft, vor ein paar Tagen den Schwierigkeitsgrad Alptraum mit einem Kollegen durchgezockt und bei den Bossen nicht 1 gelbes Item....Nur mal so zwei drei blaue Items und n bissl Klimpergeld.

    Das Auktionshaus hat es meiner Meinung nach völlig versaut,da man nur Gold farmen muss :/

    Will jetzt nicht rüberkommen wie im Bf und MW Streit (MW ist besser, nein Bf, nein Mw etc.), aber ich hab echt keine Lust mehr auf den 3.Teil, werd wieder den 2. installieren und dort versuchen die Hölle zu rocken.

    Bin jedoch vom Mönch sehr angetan
     
  18. 27. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Tjo deswegen sag ich, dass die Drops etwas systematisch sein sollten, sprich, dass Bosse und Elites öfter mal anständige Sachen droppen.
    Und ich meine anständige, nicht über-Items.
     
  19. 28. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    also bei mir dropen bei Bossen (aber eher seltener) und Elite in hölle sowie auch in inferno!
    hab einen normalen magic find von 75 und mit 5 x stack iwas mit 150 und bei mir dropen ordentlich sachen z.T auch 2x gelbe. btw. glaube nicht das der sich auf alle in der gruppe verteilt...

    und grad durch glück mein erstes legendäres item gefunden...
     
  20. 28. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Ich kann es ja kaum fassen, dass hier schon die ganze Zeit rumgeheult wird. Diablo war schon immer ein Farm-RPG, jetzt gerade mal 2 Wochen nach RLS wird schon rumgeheult, weil man nicht das non-plus-ultra Gear hat?
    Na, dann haben wir ja bald wieder das gleiche, wie bei WoW. Alles so auf Casual runterschrauben, dass man innerhalb von 2 Tagen Inferno spielt und nen Set voll hat und alle gleich rumrennen..
    Ich bin der Meinung, die Dropraten sollen so bleiben, allerdings ein paar low-level sets wären nicht verkehrt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  21. 28. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Naja es kommt immer drauf an, eben Diablo im Albtraum besiegt und der schmeiss nur crap Zeug da hin, aber die Champions hauen meist mehr gelbe Sachen raus. Wobei ich mehr auf Vitalität lege, was HP angeht und da sind die blauen Magie Teile top, aber werde jetzt bei Hölle ausgleichen und schauen wo man was am besten bekommt.
     
  22. 28. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    also seit ich 2ringe auf meiner dj mit 65geschick und 10mf habe also mit 20mf rumlaufe finde ich sehr viel mehr gelb und blau.
     
  23. 28. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Auf was für nem Level bist du denn, 20?

    Bei mir droppt eigentlich ganz gut was, egal ob mit meinem Level 28 oder Level 45 Charakter.
    Jede Gruppe von 3 oder 4 blauen lässt immer ordentliche magisches und evtl. 1 seltenes liegen, gelbe Gegner droppen auch immer fleißig.
    Von der Anzahl her kann ich micht nicht beklagen, nur ist selten was wirklich brauchbares dabei seitdem ich im Auktionshaus einkaufe.
    Was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist, weil ich immer mit ziemlich guten und hochleveligen (für de aktuelle Stufe, also 40er Sachen auf Stufe 45 etc.) herumlaufe und nix von 20 mehr rumtrage.

    Das Einzige was öfters mal enttäuschen ist, sind die Drops bei den Bossen.
    ABER die Bosse sind was die Schwierigkeit angeht mMn auf Alptraum ein Witz gegen ne Gruppe von 3 blauen Gegnern mit Blocker und Geschmolzen oder solche Spässchen.
     
  24. 28. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Zum Thema MF: mit lvl 6 0der buf fbringt ja schon 75 mf.. und mit 5 stacks habe ich bei solchen crapmobs wie Skeletten und Zombies 2 legenrays und heut 1 grünes item gefunde... leider bisher nicht mehr und auch crap außer das grüne.. und das ist auch net so doll... ansonnsten auf inferno dropt der butcher mit 5 stacks von dem buff ohne extra mf ca 8 blau und 3-4 gelb...

    Aber sind wir mal ehrlich... der beste und meiste drop wird von den random bossgruppen gedropt.. die sind ja auch um längen stärker als die endbosse...

    MfG
     
  25. 28. Mai 2012
    AW: Diablo 3 - (MF) Magicfind Erfahrung

    Du bist ja auch einer: Du fragst ungläubig nach dem niedrigen Level des Vorposters und bist selbst noch "am Anfang" des Spiels. Ich finde, mit Dinge wie Itemdropraten sollte man sich erst ab Inferno beschäftigen (vorher ists sinnlos gezielt MF zu steigern). Durch den Nephalembuff bekommt man schon nen schönen MF-Startbonus geschenkt, da kann für ne 4 köpfige Truppe schon ordentlich was rausfallen. Bei meiner letzten Session (2 Infernostunden) kam neben dem üblichen blau/gelb auch ein starkes grünes und 2 brauchbare orange. Finde ich ok als Ausbeute.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.